1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
Wanderurlaub im Januar oder Februar 23
Bei Deinen genannten Kriterien kommen m.p.M.n. nur die Azoren, die Insel Madeira und die Kanaren in Frage. Azoren und Madeira muss man aber mit Regentagen rechnen. Ich empfehle Dir die Kanarischen Inseln, die sind auf jeden Fall wärmer, es regnet bedeutend weniger, wenn überhaupt, und man kann durchaus auch noch im Atlantik baden. Für leiche Wanderungen wären eher Fuerteventura und Lanzarote geeignet, da es bei den anderen Inseln hoch hinaus geht. Für uns geht es bald wieder nach La Palma, da es meinem Gatten bzgl. Wandern der grüne, aber bergige, Norden sehr angetan hat.
Wohin im Januar --- Wo ist es warm und nicht so teuer ?
Kanaren zu teuer?? Ist alles relativ. Last Minute gibt es 4 * Sterne Hotels mit HP für eine Woche schon um die 450 Euro mit Meerblickzimmer. 3 * sind noch billiger.
Im Januar hat es im Norden (Puerto de la Cruz) so um die 20-22 Grad, im Süden dürfte es einige Grad wärmer sein.
Im Norden Puerto de la Cruz sind die wunderschönen Meerwasser-Schwimmbäder und der kleine schwarze Strand Martianez und der grössere Strand Playa Jardin (auch schwarz).
Puerto de la Cruz ist unser Lieblingsziel, weil man da so schön am Meer entlang gehen kann, shoppen in den vielen Geschäften, relaxen in den vielen Cafe´s und Kneipen.Und für Ausflüge über die Insel ist es der ideale Ausgangspunkt.
Einen hellen Sandstrand gibt es in der Nähe der Hauptstadt. Die Playa Teresita.
Kann man sogar mit dem Bus von Pto Cruz zum Busbahhof Santa Cruz, und dann noch ein paar Minuten mit der "Stadtlinie"
Kosten bis Santa Cruz 2,25 Euro p.P. und noch ein paar Cent bis zum Strand.
Wir sind ja seit 9 Tagen leider wieder zurück. Planen aber schon wieder für das nächste Jahr. Vermutlich mal wieder Lanzarote oder La Palma.
Oder falls wir es im Fasching noch schaffen dann Teneriffa.
Der Karneval auf Teneriffa ist wunderschön.
Entscheidung zw. zwei Hotels
Ja , Palma ist ab dort wirklich in greifbarer Nähe, es gibt zig Bushaltestellen an der Playa und die Busse 23 und 25 fahren oft und regelmäßig. Der 25er ist der schnellere Bus, da er ein Strück über die Autobahn fährt.
Ich bin oft zum Bummeln z. B. bis zur Plaça de la Reina gefahren oder bis nahe Bahnhof intermodal / Plaça d'Espanya, um ein bisschen durch die Geschäfte zu ziehen oder um ab dem Bahnhof Intermodal mit den Überlandbussen zu fahren. Den kleinen Zug nach Soller hab ich noch nicht genommen.
Zum Busfahren mit Karte gibt es diesen Thread - hier klicken
Ach ja... und das tolle Aquarium könnt ihr ab eurem Hotel prima zu Fuß erreichen. Hab's besucht, als ich im allsun Pil Lari war. Sehr schön - auch für KInder.
Zum ersten Mal La Palma
Hallo Irenei,
das Hotel Hacienda San Jorge ist zu empfehlen. Wir sind immer im Hotel H10 Taburiente Playa auch in los Cancajos. Dann gibt es noch das Las Olas Hotel, das kenne ich aber nur vom vorbeifahren.
Auf der " Sonnenseite " gibt es nicht viele Hotels. In Puerto Naos gibt es nur das Sol Hotel la Palma, dazu würde ich nicht raten. Wir waren 2012 dort und ich glaube es hat sich nicht viel geändert. Vieles ist heruntergekommen und vom Essen her auch nicht so toll. Lies mal die Bewertungen. Es soll in diesem Jahr renoviert werden. Dann gibt es noch in Fuencaliente die La Palma Princess Hotels, die sind aber seeeeehr abgelegen. Der Parador in El Zumacal, Brena Alta ist auch sehr schön. Allerdings ist da kein üppiger Garten aussen rum. Und in Januar sollte man wegen der Wärme darauf achten, dass das Hotel in Meereshöhe liegt. Wir hatten im März ein Ferienhaus auf 500 Meter Höhe, da war es ganz schön frisch.
Also in Los Cancajos ist man gut aufgehoben, es gibt Parkmöglichkeiten und man ist schnell in Santa Cruz. Aber nur mit dem Linienbus! In Santa Cruz wird ein neuer Stadtstrand gebaut und deshalb sieht es mit Parkplätzen nicht immer so gut aus. Oder laufen ! Wenn noch Fragen sind, gerne.
Reisemäuserich
Das erste mal Mallorca.
Hallo RM84
Zu deiner ersten Frage "Was macht man da so..." Man kann z. B. fragen, ob ein early Check-in möglich ist. Könntest du auch schon vor Reisebeginn per Fon beim Hotel erfragen. Versuch kostet nichts. Ansonsten fragst du bei Ankunft.
Oder du fragst bei Ankunft, ob du den Koffer im Hotel abstellen kannst. Und dann würde ich ein Stück zurücklaufen Richtung Balneario 9 usw. bis zur nächsten Bushaltestelle. Dort fährt lt. google maps der Bus 25 nach Palma bis zur Placa de la Reina / der Kathedrale. Ab dort kannst du auch wieder zurückfahren. Dort kann man schön bummeln.
Oder aber du stellst den Koffer im Hotel ab, suchst dir ein Café fürs Frühtück und legst dich anschließend an den Strand. Du findest bestimmt eine Möglichkeit, dich umzuziehen. Wünsche dir eine schöne Zeit auf der Insel.
----------------------
Alles zu Liegen und Schirme erfrage bitte im Sammelthread zum Thema - hier klicken
Welcher Ort für 2 Freundinnen über 50
hier meine Meinung,
meine Frau und ich sind 2-3 mal im Jahr auf der Insel und seit einigen Jahren immer an der Playa. Warum? Ab dem Balenario 8 aufwärts, also vom Hotel Garonda an Richtung Can Pastilla hat man seine Ruhe, weil sich der Trubel überwiegend im unteren Teil 1-7 abspielt.
Es gibt wie schon genannt schöne Hotels verschiedener Preisklassen in 1. und auch 2. Reihe nur mit Frühstück buchbar. Auch an der Playa kann man schön am Strand vorbei bummeln und die endlosen Geschäfte und Bars bestaunen, das wahre Schoppen hat man aber im ca.10 km entfernten Palma. Mit dem Bus Nr. 25 im viertel Stunden Takt für 2€ pP in 20-25 min. zu erreichen. ( Bis Endstation Placa de la Reina fahren)
Can Pastilla ist ruhiger wie die Playa und es gibt nicht wirklich viel zu sehen dort. Ein Nachteil könnte sein das der EMT Bus oftmals wegen Überfüllung dort garnicht hält und durchfährt, passiert zumindest oft im Sommer.
An der Playa hast du einen endlos langen Sandstrand, an jeder Ecke einen Shop oder Kiosk oder ein Esslokal und die Liegen am Strand kosten je Teil (Liege oder Schirm 6€, Preis vom letzten Jahr wird wohl bleiben)
Info. An der Endstation Placa de la Reina liegt erhöht die Kathedrale und hier beginnt der Passeg del Born, die Prachtecke mit teuren Geschäften rechts und links wie z. B. Lous Vitton etc.rechts davon liegt die Altstadt von Palma mit vielen kleinen Geschäften.
Soviel nun von mir, hoffe es dir etwas leichter bei der Findung gemacht zu haben und ich wünsche dir auch das du noch ein freies Hotelzimmer findest denn Mallorca soll ja ziemlich voll werden dieses Jahr.
Teneriffa Santa Cruz Hafenrundfahrt oder Whale-watching
@'Mpolo' sagte:
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen:
1) gibts in Santa Cruz (Teneriffa) eine Möglichkeit eine Hafenrundfahrt zu machen?
2) Kann man irgenwo erfahren wann und wo auf Teneriffa Kreuzfahrtschiffe anlegen?
3) hat schonmal jemand eine Schiffahrt auf der Delphine oder Wale gesehn werden können gemacht? Lohnt sich das, oder ist das nur Nepp?
Wenn ja, mit welcher Gesellschaft?
4) Lohnt ein Tages-Schiffsausflug nach La Palma oder Gomera?
Auch hier wieder, mit welcher Gesellschaft?
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar..
Thomas
Hallo Thomas,
ich werde dir mal deine Fragen soweit ich informiert bin versuchen richtig zu antworten.
Zu 1) Ob man eine Hafenrundfahrt machen kann ist mir nicht bekannt, wir sind immer gelaufen, zwar ganz schön enorm aber uns hats Spass gemacht.
Zu 2) Ich weiss as ein paar Schiffe anlegen, denn ich bin selber mal als Kind vor Jahren angekommen, vielleicht suchst du im Internet mal gezielt in Suchmaschinen danach.
Zu 3) Ich meine von Los Gigantes und Los Christanos fahren Schiffe bzw. kleine Boote zu so Ausflügen. Die Garantie das man Delfine und Wale sieht hat man aber glaube ich nicht immer. Wir sind vor Jahren mal in so einem Unterwasserboot gewesen. Allerdings fand ich das ziemlich überteuert. Aber so eine Schifffahrt ist sicher ganz interessant. Wir haben das nicht gemacht, weil die Kinder zu klein sind und ich als Kind kann mich nicht mehr entsinnen das wir je auf einem Boot waren.
Zu 4) Also Fred Olson fährt von Santa Cruz nach Gran Canaria, Gomera und La Palma.
Ab Los Cristianos fahren auch Fähren nach Gomera und La Palma.
Lohnen? Hm .... ich weiss nicht bin noch nicht dorthin geschippert, ich weiss das die Fähre nach Gomera ca. ne Stunde braucht - aber ob man sich an einem Tag alles angesehen hat ist fraglich.
So ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein, am besten gehst du mal im Internet auf Suche oder kaufst dir einen Reiseführer Teneriffa.
Viel Spass auf Teneriffa