1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Das erste Mal nach Kuba (Feb 2017)
Als ich 25 war, bin ich 6 Wochen mit Rucksack durch die Türkei gefahren.
Von Istanbul bis zum Ende in Van und wieder zurück.
Also Rucksack
Da ich auch in unsicheren casa war, keine Lizenz, hatte ich Tagsüber Pass, Bargeld, USD und Ticket in der Brusttasche unter dem t-shirt.
Sah blöde aus. Aber was sollte ich machen?
Kubanisches Geld, 2 Währungen in der Bauchtasche.
casas würde ich nicht Vorbuchen. Bei Ankunft am Viazul-"Bahnhof" warten casa-Betreiber oder Vermittler. In Trd warten sie hinter dem Absperrdraht, einige sogar mit Fotokatalog.
Casas etwa 25 CUC.
Ansehen, gefällt, einschecken.
Wenn nicht? Es gibt mind. 200 casas in Trinidad. Immer gucken wo das offizielle Zeichen ist. Da ist das Gepäck auch sicher.
Viñales, wenn dein Freund die Tabakplantagen auf dem Weg dahin sehen will und Zigs kaufen. Aber wenn ihr mit Viazul fahrt, gibts keinen stop vorher.
Wetterthread Kuba
Ich war schon zu fast allen Jahreszeiten da,
Juni ist ok. wenn kein Cyclon im Anmarsch. Aber in Kuba ist der Tourist sicher.
nemma problemma!
In Vra kann es mal richtig gießen. Einmal stand die Straße so unter Wasser, daß einem Auto mitten auf der Kreuzung der Motor absoff.
War unten Calle primera esq. 13, ggü. Hotel Acuazul. Da kann man im Imbiß in Ruhe ein Bier trinken und alles beobachten, da dort auch noch ein paar Kubaner auftauchen, was weit oben nicht der Fall ist. (nur touris)
Aber es war wirklich so- im Juni regnete es abends 2 Stunden 17-19 h, dann war wieder alles trocken.
1x gabs aber auch einen cyclon im Juni, da war ich aber in Trinidad.
1 Woche Regen für jeweils 6 Stunden am Tage
Der Flug kostete aber nur 250 EUR hin und retour :rofl:
Das 1. Mal Kuba
hi petra,
wir waren im sommer 2002 in cuba, hotel palma real (varadero). das hotel war damals - last minute gebucht - vom preis leistungsverhältnis recht gut. wir haben um die 1100 euro für 14 tage gezahlt. varadero selbst hat recht wenig zu bieten, es reiht sich ein hotel an das nächste; um was von kuba zu sehen muss man schon einige ausflüge einplanen. die ausflüge die wir gemacht haben waren alle super. havanna mit tropicana show, trinidad, el nicho wasserfall und katamaranfahrt nach cayo blanco schnorcheln.
für die ausflüge solltest du schon noch mal so 500-600 euro einplanen.
wenn ich noch mal nach kuba ginge (und ich ginge gerne wieder) dann würde ich drei tage havanna machen und dann einen anschlussflug nach cayo coco mit badeurlaub dort. die angebotenen ausflüge nach havanna sind leider alle viel zu kurz und zum selber hinfahren kann man wohl nur nach varadero gehen...
gruß und viel spass, frank
Aktuelle News aus Varadero
In Varadero scheint alles" normal" zu sein. Regen, ja, aber keine Zerstörungen.
Havanna steht in Teilen (unten bei der Altstadt, Habana vieja) bis zur 4. Queerstrasse unter Wasser. Es läuft aber ab.
Aber keine größeren Hauszusammenbrüche. Nicht mehr als sonst nach 45 Jahren des Verrottenlassens. Undichte Dächer usw.
Große Teile von Havanna sind hügelig daher läuft das Wasser abwärts zum Malecon der mit einer 1 Meter hohen Mauer das Meer absperrt, daher ein kleiner Stau.
Aber nächste Woche wird es wieder normal sein.
buena suerte.
juanito
In West-Cuba sind viele Tabakfelder verwässert und Läger zerstört.
Also schonmal Havannas kaufen.
Was macht man eigentlich 3 Wochen in Varadero, zumal wenn es regnet?
Hoffentlich habt ihr von hier eine Rundreise gebucht? Dort wird es teuer. Es werden glaube ich auch nur tagesreisen angeboten.
Schnell noch die Empfehlungen hier im Forum lesen. Guten reiseführer mitnehmen, mindestens den Baedeker.
Cardenas ist nah, Santa Clara wg. Che guevara und Trinidad kann man allein besuchen. Havanna sowieso.
Cuba-Rundreise
@ luna/ monika
Du kannst hier im Forum nach den hotels suchen.
Ganz oben " Schnellsuche" Urlaubshotels
Du musst nur die Namen korrekt schreiben 
Ja, ich weiss, kubanische Namen sind schwerer als spanische, die (Aus)-Sprache aber noch mehr.
Wie heisst das Hotel in Camagüey genau? Kenne nur ein Hotel Camagüey, ist ein 2 Sterne Plattenbau etwas außerhalb.
Hotel Las Cuevas in Trinidad hier:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Las+Cuevas-ch_hb-hid_38247.html
Das Rancho Luna in Cienfuegos ist noch nicht bewertet.
Es ist ein 3 Sterne Hotel, mit Schwimmingpool an der Karibischen Küste, ca. 12 Km außerhalb, südlich der Innenstadt. Cienfuegos ist sehr sehenswert, das entschädigt für das einfache Hotel.
Viele kanadische Gäste, sind aber in der Regel angenehm.
Sauber sind die Hotels alle! Wenn nicht reklamieren, jeder ist froh einen Job zu haben, insbesondere im Hotel.
Tip: Kauf dir einen Reiseführer mit Landkarte, damit du weisst wo du warst und was du gesehen hast.
saludos
juanito
Fidel Castro hat Krebs im Endstadium ???
Hättest dich mal auf eine Parkbank setzen sollen 
Aber da war ich noch in Trinidad, kam erst am Mittwoch in Santiago an.
Hat dich auch so ein magerer Taubstummer angesprochen?
Er hat Zettel in allen Sprachen um 1 Dollar zu erbetteln.
Habe ihm schon vor Jahren gesagt, er solle wenigstens 1/2 Dollar schreiben.
Die Bettler werden von der Polizei vom Platz vertrieben. Er hatte ein Zettel mit einer multa, strafe, in Höhe von 30 Peso MN dabei, weil er wiedereinmal einen Touri angesprochen hat.
Aber ihm geht es wirklich schlecht. Seine Frau ist auch muda. Kein Einkommen. Vor 2-3 Jahren war er besser genährt, jetzt schlottern ihm die Kleider am Leibe.
Schuheputzen in seiner Strasse haben sie ihm auch verboten und die ist nicht im Tourigebiet, sondern da wo die Armen, meist Schwarzen wohnen, Los Olmos.
Nur die Dicke Jaqueline , Santiagoer Unikum läuft auf dem Platz rum und wackelt mit ihrem Culo für ein Almosen.
Die wird immer fetter.
Varadero oder Holguin?
auch wir sind fans vom osten Kubas.
dort gibt es richtiges gebirge, im westen schöne grüne landschaften.
auf der rundreise hat uns Santiago de Cuba neben Havanna am besten gefallen. auf jeden fall sollte Trinidad dabei sein, fanden wir total schön und ursprünglich.
aber auch Baracoa im osten ist traumhaft´.
zum baden gefällt uns die playa esmeralda (hotel rio de oro)
immer noch am besten, hier gibt es schöne kleine buchten, nicht diesen - zweifellos schönen - ewig langen strand wie in Varadero.
den gibt es auch in Rimini.
aber das ist eben geschmacksache, andere sagen, Guardalavaca ist am A.. der welt. stimmt.
aber genau da fühlen wir uns wohl.
einkaufen kann ich auch zuhause, das muss ich nicht im urlaub haben.
und auf kuba shoppen, dabei hätte ich ohnehin ein schlechtes gewissen, von zigarren und rum mal abgesehen.
wir würden denen nicht die wenigen klamotten wegkaufen, wir bringen immer lieber soviel wie möglich mit nach drüben zum verschenken.
Kuba mit Mietwagen
Man kann es fast machen wann und wo man will
Mach es in der 2. Woche des Aufenthaltes, wenn du in keiner so großen Stadt wie Stgo und havanna bist.
Frag deinen offiziellen Vermieter wo die Inmigracion ist.
Er soll anrufen und nach den Zeiten und Tagen fragen.
In Trinidad gings z.b. am Dienstag nicht, da sagte mir der NICHTzuständige Compañero
ich solle in der letzten Woche der Laufzeit nochmal wieder kommen.
Am nächsten Tag, Mittwoch gings in 5 Minuten ohne Schwierigkeiten, sogar mit einem Lächeln.
Ohne Bestechung. Soll man sowieso nicht machen.
Ticket, Pass, TK, Visitenkarte der casa (wenn sie offiziell ist, ist sie bekannt und du bist schon in den Akten, casawirt muss dich am folgenden Morgen anmelden) bei der Bank für 25 CUC Wertmarken kaufen.
Falls es teurer geworden sein sollte? Zuletzt vor 2 Jahren verlängert.
Sagst du in der Bank: para Prolongacion (Prorroga) de Estancia, dann wissen sie es.
Solltest du unwissendlich illegal wohnen, geht es nicht :rofl: