1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
Schönes Badehotel und guter Service
Naja...
Also Abflug-Airport sollte bekannt sein und in welcher Gegend der Türkei ( die ja nun bekanntermaßen einen Tick größer als Liechtenstein und Andorra zusammen ist
)...
Vielleicht nur zwei Tips zur Türkischen Riviera:
Club Vera Linidita in Side / Colakli... 5 Sterne ( eher 4 deutsche ) mit tollem Strand ( über die Dünen direkt zu erreichen ), ein wenig abseits, dass man nicht wie die Sardinen mit Hotelgästen von Nachbarhotels liegen muss, 10 Gehminuten zum Fake-Shopping und Bars, und zur DOLMUS-Station, nach Side ca. 20 Minuten! Haben uns 2008 recht wohl gefühlt.
Dann gibt es in sehr guter Strandlage noch das JOY Pegasos World ( Side/Titriyengöl ), mit sehr großer, nett angelegter Anlage! Allerdings sind da meine Erfahrungen von 2004... und in 5 Jahren kann so einiges passieren!!! Vielleicht mal Bewertungen durchlesen!
Den Rest kannst Du bestimmt bei HC herausfinden... und schauen, ob diese Hotels wirklich dem Budget entsprechen! ( AI oder HP wäre auch hilfreich gewesen )!
Wo darf man k e i n e Liegen reservieren ?
Tu mich ganz schwer mit der Aussage, es seien nicht genügend Liegestühle vorhanden ...
Wenn meine Bude 600 Gäste fasst, habe ich mindestens 650 Liegen in einem Ferienhotel noch dazu am Strand! Das ist eine der ersten Hotelierspflichten!
13 Tage keine Liege? Unfassbar, ich hätte am Tag 2 eine Beschwerde vom Stapel gelassen und sicherlich keinen Wecker gestellt!
Waren wirklich nicht ausreichend Liegen vorhanden, greift auch ein beherztes Einschreiten Marke RealMaximus nicht, das ist aber meiner Meinung nach ein ganz klarer Fall für eine Mängelrüge.
Ich kenne eher die Variante, dass Familie XY sicherheitshalber am Pool 4 Ruheplätze reserviert, sich dann am Strand vergnügt, natürlich auf weiteren 4 Liegen den Urlaub genießt und vogelwild wird, wenn man sich erdreistet, nach 4 einsamen Stunden die verwaisten Plätze einzunehmen ... soviele Liegestühle kann kein Hotel bevorraten, schon gar nicht diese Riesendinger an der türkischen Riviera.
Man stelle sich vor: 6000 Liegestühle im Joy Pegasos???
abartig!
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Dann schüttele mal schön weiter, Mimowetter
und wenn Du dann fertig geschüttelt hast, lies bitte meinen Beitrag noch einmal genau durch.
Ich habe ausdrücklich geschrieben: "außer Istanbul". Ferner habe ich auch zum Ausdruck gebracht, dass die Touristenregionen bislang nicht betroffen waren. Oder haben Büros von Ortsvereinen und Redaktionsbüros in Belek, Side oder Lara gebrannt oder sind gestürmt worden?
Nein, in Deutschland stürmen keine CDU-Horden Redaktionsbüros, dafür brennt fast jeden 2. Tag ein Asylantenwohnheim, aber das scheint Dir wohl nicht so schlimm?
Und richtig, ich sprach von Sensationspresse. Die Welt ist zwar ein Springer-Ableger, aber nicht unbedingt der Sensationspresse zuzurechnen.
Natürlich bleibt es Dir unbenommen, die Türkei zu meiden. Ich persönlich weigere mich aber zumindest momentan, die Türkei als "Hochrisikoland" zu werten, da gibt es andere. Sollte die Situation tatsächlich so eskalieren, dass es ein gesteigertes Risiko für Urlauber an der türkischen Ägäis bzw. Riviera geben sollte, wird das AA auch Reisewarnungen aussprechen, nach denen Buchungen storniert bzw. geändert werden können.
Wohin in die Türkei mit Familie?
Hallo doris4,
das mit einem kleinen schnuckeligen Hotel in der ersten Reihe an der türkischen Riviera kannst Du vergessen.
Den einzigen natürlichen richtigen Sandstand gibt es in Side und in den westlichen Vororten von Side
Von den genannten Hotels sind eigentlich nur das Asteria, Serra Palace und Grand Side zu empfehlen.
Da gibt es viel Platz. Es geht nicht so eng zu wie in den meisten Neubauten.
Da gilt die Gleichung 600 Zimmer auf 30000 Quadratmetern. Wem's gefällt!
Asteria 450 Zimmer auf 100000 qm.
Mir hat es dort sehr gut gefallen.
Unser Lieblingshotel ist das direkt daneben gelegene MegaSaray. Da stimmt alles. Gerade auch für Jugendliche.
Ein anderer Club, der uns gut gefällt, ist das Voyage Sorgun. Super gelegen konnte man dort schon ins den Vorgängerclub Turtle Sorgun schon 1987 einchecken.
Wenn's ein normales kleineres Hotel (300 Zimmer) sein soll so schau Dir mal das Liberty Lara an. Ich kenne Leute, die waren da schon 20 mal!
Robinson Club Pamfilya
Es gibt ja immer noch Angebots- und Vertragsfreiheit. Wenn Dir das Konzept und die Einrichtung des Clubs den Preis nicht wert ist, dann ist es doch kein Problem, ein anderes Hotel zu buchen. Es gibt offensichtlich seit Jahrzehnten genug Urlauber, die genau dieses Konzept für geeignet halten, ihren Urlaub dort zu geniessen.
Ich finde es schön, dass nicht alle Hotels gleich sind. Weil verschiedene Menschen eben andere Erwartungen und Ansprüche haben. Vielleicht ist manchen eben die Ausstattung und Optik eher nebensächlich, weil sie die Aktivitäten, die besondere Art des Essens oder die Qualität des Service schätzen die eben bei Robinson geboten wird.
Anderen kommt es eben mehr auf Blingbling und "moderne" Möblierung an und die Qualität des Essens und das Serviceniveau ist ihnen nicht so wichtig. Die meisten Hotelneubauten an der Türkischen Riviera mit ihrem - wie ich es nenne - Zuhälterchic würden mich keinesfalls dazu bewegen, auch nur 10 Euro die Nacht zu blechen, dennoch haben auch sie ihr begeistertes Publikum.
Neue Hotels in der Türkei. bis 2024
Setzen wir noch einen drauf
Zwar kein ganz neues Hotel, aber der Wechsel ist spektakulär:
Aus Jacaranda Club & Resort Belek wird "Robinson Club Masmavi"
Aber hier ein Ausriss aus der aktuellen Mitteilung:
"...Im Mai 2016 wird die TUI-Marke im Rahmen eines Management-Vertrags ihre fünfte Anlage in der Türkei eröffnen- Der zukünftige Robinson Club Masmavi liegt an der Türkischen Riviera in Belek.
Noch firmiert das Hotel als Jacaranda Club & Resort Belek, doch nach Ende der Saison beginnen die Renovierungsarbeiten auf der 120.000 Quadratmeter großen Anlage, die direkt am Strand liegt. Der Robinson Masmavi wird über 570 Zimmer in neun Katergorien verfügen, sechs Restaurants sowie einen Pool mit acht Rutschen. Einige Familienzimmer werden einen direkten Zugang zum Pool haben. In der Umgebung liegen zahlreiche Golfplätze....."
======
Robinson hat in 2016 dann -mit den anderen vier Clubs zusammen -über 4800 Betten in der Türkei...
Teilweise entnommen/Quelle: aus fvwonline
Neue Hotels in der Türkei. bis 2024
Das ist die logische Folge des völlig unlogischen Hypes um neue Hotels.
Solange der Gast lieber eine enge Baustelle mit noch nicht angelerntem Personal bucht, als ein Haus, bei dem alles einschliesslich des verfügbaren Platzes und der Gartenanalge stimmt und in dem man nicht wie im sozialen Wohnungsbau der 50er eingepfercht ist, wird er das geboten bekommen. Auch um den Preis, dass andere Hotels leer stehen.
Den Zusammenhang mit der totalen Verschandelung eines der schönsten Küstenstreifen der türkischen Riviera muss man allerdings verstehen wollen. Genau wie die Tatsache, dass so der nächste Teutonengril entsteht, auf dem sich der "Strandliebhaber" in Zukunft nur noch alle 15 min auf Kommando umdrehen kann.
Leuts, daheim wechselt Ihr doch auch nicht alle 14 Tage die Matratze, was ist so super dran auf ner jungfräulichen Unterlage zu pennen, wenn die Bude noch nach frischem Putz, ungetrockneter Farbe und Teppichkleber stinkt und das Personal noch nicht rausgefunden hat, wo das Perge gezapft und der Pulverkaffee dreifach verdünnt wird...
Portugal-Algarve
Hallo
Brauche mal eure Hilfe.Gerne würden wir mal die Felsenalgarve kennenlernen.Wir haben einen fast 12 Jahre alten Sohn der mitfliegt.Drum legen wir Wert auf ein Hotel mit schönen Strand in unmittelbarer Nähe.Ich habe mir lLagos und Albufeira angesehen werde aber nicht so recht fündig.Albufeira soll recht voll sein in den Sommermonaten wie sieht es mit Lagos aus geht es da etwas ruhiger zu ?Haben die beiden Orte etwas anFlair zu bieten?Wie sind die Strände?Wer kann mir helfen auch in Bezug auf unseren Sohn. Sind seit letzte Woche von der türkischen Riviera zurück-war sehr schön aber muss ich nicht wie so viele andere jedes Jahr hin.Für Kinder sicherlich kaum zu toppen.Aber unser Sohn ist zufrieden wenn es einen schönen Strand mit Felsen gibt und einen schönen Pool.Annimation usw. braucht er nicht.Wer kann mir mal einen Rat geben welcher Ort schöner ist und wo es den schöneren Strand gibt mit Felsen.Gerne nehme ich auch Hoteltipps an.Wer war evtl.mit Kind da?
Lg.Andy
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
Die gute Buchungslage hängt sicher auch damit zusammen daß das begehrte Sonnenziel Ägypten zumindest zur Zeit noch für den russischen Charter- Massenmarkt geschlossen ist. Daher ist von dort der Zustrom zur Türkei (vor allem eben Riviera mit den vielen auch familienfreundlichen und -geeigneten Hotels mit AI die auch auf dem dortigen Markt sehr gefragt sind) sehr stark.
Für mich persönlich ist der Markt zu sehr überhitzt, eigentlich wollte ich im September (wie letztes Jahr) wieder in den Lonicera World Club, bei einem Preis in 4-stelliger Höhe für 2 Wochen AI im EZ stimme ich darüber natürlich mit den Füßen ab. Obwohl auch mein Alternativziel Ägypten im preislichen Aufwärtstrend liegen preislich Welten zwischen den für mich in Frage kommenden Vergleichshotels auf dieser Ebene. Mir ist aufgefallen daß der extreme Aufwärtstrend bei der türkischen Ägäis nicht so ausgeprägt ist, z.B. wäre der Club Atlantis ab 650€ (Flughafen Izmir) für die gleiche Reisezeit und -dauer imSeptember zu haben.