9778 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9778 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Samos Kokkari oder Pythagorion
Hallo Marcus,
Samos ist wahrlich eine wunderschöne Insel Eine gute Wahl! Pythagorion und Kokkari sind jedoch eher Dörfer, wenn auch quirlig (aber mit Niveau) und touristisch gut erschlossen. Was ich meine ist, dass beide nicht so groß sind - dass man sie Stadt nennen könnte. Beide Orte haben viel Charme. Und auch nach einem Tag kennt man fast schon alles. ABER dennoch verliert man aus eigener Erfahrung nicht das Interesse daran, denn es ist immer wieder schön. Wenn ich wählen müsste, würde meine Wahl auf Kokkari fallen, was an der Nordküste liegt. Die alten Leutchens sitzen abends vor ihrem Haus, ein paar Kätzchen aalen sich in der untergehenden Sonne, beriets nach wenigen Tagen ist man der Dorgemeinschaft ein bekanntes Gesicht und ein freundliches Grüßen mit Kalimera oder Kalispera wird sehr gerne erwiedert. Kokkari hat einen langen Kiestrand (grober Kies) und die vielfotografierten Strände von Tsambou, Tsamadou und Lemonakia sind nicht weit. Zudem ist Kokkari ein idealer Ausgangspunkt, um Touren in die Bergdörfer des Ambelos Gebirges zu starten. Besonders schön ist Vourliotes und von dort aus ein Spaziergang zum Kloster Vronda ( das leider beim großen Waldbrand 2000 zu Schaden kam und meines Wisses grade renoviert wird). Vielleicht ist deshalb und auch sowieso die Tour vom Tal der Nachtigallen zum wunderschönen Bergdorf Manolates noch schöner. Im schattigen Tal der Nachtigallen fließen Bäche und es grünt üppig. Entweder man steigt zu Fuss hinauf nach Manolates oder folgt der Asphaltstraße mit dem Mofa oder Auto. Schon bald tauchen grüne Weinberge vor Euren Augen auf und der Duft von Kräutern liegt in der Luft. Manolates hat viel Flair
Besucht eine der idyllischen Taverne - mein Tip: Folgt dem Weg durch dne Ort immer weiter hinauf - auch Schilder weisen darauf hin - auf die Taverna Loukas. Ganz oben im Dorf - mit Panoramablick inmitten von Obstbäumen etc. liegt die hübsch geschmückte Taverna Loukas. Auf dne Tisch kommt einfache landestypische Kost, die frisch von der Familie zubereitet wird. Es gibt auch einen guten Samos Hauswein, den Loukas in Plasteflaschen abfüllt, für alle die, die abends auf der Hotelterrasse ihres Zimmers weitergenießen möchten - die Preise sind preiswert bis moderat. Kokkari hat viele kleine Geschäfte, jedoch keinen größeren Supermarkt, abenso Pythagorion, jedoch bekommt man an den kleinen Shops alles Wichtige und auch Gemüse an den Ständen ebenso wie Obst. Wenn ihr die Insel erkundet, wozu ich sehr rate, und Produkte der Region kaufen wollt, empfehle ich euch:
> Pyrgos an der Südküste (überall in der Nähe des Dorfes an der Straße zum Dorf) - thymiashonig (Pure Honey Stände)
> Koumaradai (z.B. im Geschäft "Der Webstuhl") Handarbeiten und Keramik (generell Kunsthandwerk) Man spricht hier auch deutsch, Ort an der Südküste
> Manolates im Norden Bergdorf: Wein, Keramik
> Mavratzai im Süden nahe Kloster Timou Stavrou (fotogenes Kloster) - das Örtchen war 2000 vom großen Feuer eingeschlossen, jedoch gibt es noch immer einige Töpfer
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es einen größeren Supermarkt nahe Palaiokastron im Osten von Samos (südöstlich von Samos Stadt Vathi)
Habt ihr schon ein passendes Hotel gefunden? In Kokkari kann ich euch das Hotel (3 Sterne) Athena Beach empfehlen (mit oder ohne Frühstück buchbar), es liegt ruhig und es sind nur wenige Schritte ins Zentrum, denn es befindet sich am Anfang des Zentrums vom Örtchen Kokkari, buchbar bei ITS und Jahn Reisen. Die Pension Pegasus in Pythagorion, die Tangomaus empfiehlt, kenne ich auch und stimme gerne zu, zu urig und nett. Das Athena Beach in Kokkari hat sogar einen Pool, hier spricht man auch deutsch. Wir hatten uns dort sehr wohl gefühlt. Tavernen gibt es in beiden Orten zahlreich und wie ich sagte - jeder der beiden Orte hat Flair. Mir persönlich gefällt Kokkari noch einen Tik besser, aber nur ein kleiner Tik
liebe Grüße!
Olympias
Puerto Calma Group - Ambassadorclub
Urlaub 2012 auf Gran Canaria
Nachdem sich hier so viele zu Wort melden werde ich jetzt auch mal meine Erfahrungen kundtun damit andere es besser machen.
Ostern 2011 haben wir - zwei Erwachsene, zwei Kinder Urlaub auf GC gemacht. Eigentlich sollte es Ägypten sein, aber das war etwas zu turbulent...
In Puerte de Mogan wurden wir dann angesprochen und am nächsten Tag nahmen wir dann - freiwillig und ohne Gewinnspiel - an dieser Präsentation teil. Da alles auf dem ANFI Emerald Gelände stattfand waren wir auch nicht so mißtrauisch. "Alles Fünf-Sterne" ... Da wir überhaupt keine Anlagen-Urlauber sind und uns im Gegenteil immer in die Berge oder ans Meer absetzen war für uns die Präsentation schön aber nicht auf uns zugeschnitten gewesen. Da wir aber auch Städtetouren mit den Kindern machen wollen (New York, L.A.) haben wir uns auf das "Geschäft" den zwei Wochen GC plus drei Wochen weltweit plus eine Woche Bonus Lastbreak eingelassen, daß wären knapp 770 € pro Woche bei 4.600 € Gesamtbetrag. Der Verkäufer hat so schön von Singapur und Tokio geschwärmt...
Nach diversen Buchungsproblemen mussten wir dieses Jahr quasi Last Minute einen völlig überteuerten Flug (fast so teuer wie der Urlaub letztes Jahr...) nehmen um diese zwei Wochen GC im Anfi Emerald anzutreten. Gleich am ersten Morgen gegen 9:00 rief uns eine Dame vom Anfi an und wollte sich mit uns eine halbe Stunde später treffen. Das Gespräch verlief dann gleich wie ich angenommen habe: "Wie gefällt Ihnen unser Produkt, der erste Eindruck entscheidet doch". Das ich da ganz anderer Meinung bin (ich will erst das Dessert!) war völlig unwichtig. Und dann wollte sie gleich zwei Tage später einen Termin mit uns ausmachen ( zehn Tage Rücktrittsrecht lassen grüßen...). Wir konnten sie gerade noch auf den Montag der folgenden Woche umstimmen (warum eigentlich wir, sie wollte doch etwas verkaufen...). Das der Tag für uns dadurch futsch war (Treffen um 11:00) und keine Wanderung mehr möglich war hat nicht interessiert.
Interessant war an dieser Stelle, das sie die Leute vom Ambassador schlecht gemacht hat als reine Marketing-Agentur, die auch andere Produkte verkaufen. Das hörte sich vor einem Jahr noch anders an: Ambassador als 100%-Tochter von Anfi.
Beim "Verkaufsgespräch" wollte sie uns dann 23.000 € abzüglich Tagesdiscount aus der Tasche ziehen. Das gezahlte Geld hätte sie uns dabei verrechnet und die zwei Wochen mit je 550 € berrechnet (für die Leistung an sich ok, dazu später mehr). Da sie uns aber nur irgendwelche schönen Anlagen in der Pampa mit "Verfügbarkeit" zeigen konnte und für jede größere Tour der RCI-Travel nötig gewesen wäre - und wir ja sowieso nie wieder nach Gran Canaria wollten haben wir dankend abgelehnt.
Die drei Wochen International wollte sie uns auch madig machen, für Städte gibt es "keine" Verfügbarkeit... eigentlich wären es ja nur Last minute-Angebote. So werden wir uns jetzt überraschen lassen, was uns unsere "Betreuerin" vom Ambassador zu sagen hat.
So, jetzt zum Positiven: die Anlage liegt wirklich schön, ist sehr gut gepflegt - und wer Golf liebt sollte mal hin. Der Pool war gut, nicht verchlort und leicht salzig (besser als die Duschen!!!) und das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Preise für die Verpflegung (vor Ort gibt es einen klitzekleinen Spar mit Mondpreisen) ließen sich nur mit dem Mietwagen auf annehmbares Niveau drücken. Der Shuttle-Bus fährt kostenlos nach Anfi del Mar, leider ist die letzte Fahrt zurück schon um 17:15 (einmal genutzt zum Tauchen, bzw. verpasst...).
Fazit: viel zu teuer und zu viele Versprechungen, die nie gehalten werden - Finger weg.
Viel Spaß im Urlaub, fish66
Kuramathi Sammelthread
So nun melde ich mich mal endlich zurück
Es war ein wirklich gelungener Urlaub auf Kuramathi!
Klar kannst du mit deiner 7jährigen Tochter schnorcheln gehen-ich war sogar mit meiner 3 1/2 Jahre alten Tochter am aussen Riff schnorcheln und da gab es keinerlei Probleme-sie hat geschnorchelt, wie eine große-stimmts @ Martina Lieb ? Die einzige voraussetzung ist, dass sie Spaß daran hat und du eine sehr gute Schwimmerin bist!? Wir sind auch mit Wellengang draussen gewesen-ist halt nur für den Erwachsenen anstrengend!
Es gibt in allen Restaurants Kinderhochstühle und überhaupt sind sie dort absolut Kinderlieb und extrem freundlich.
Der Kidsclub ist super professionell und wird von Sarah geführt-ihre Tochter Sharon ist auch oft anwesend und bringt sehr viel Spaß in den Kidsclub. Mittags gibt es dort auch Buffet für die Kinder und jede Menge toller aktionen-meine Tochter wollte JEDEN Tag dorthin und fand es super.
Die Spaßinsel im Wasser mit Rutsche usw. war auch im Juni dort.
Die Tauchschule oder die Führung der Tauchschule auf der Insel hat uns jetzt nicht sooo gut gefallen-sie war total überteuert und hatte gerade mal 2 1/2Std. am Tag geöffnet und somit war auch das ganze Equipment ständig hinter verschlossener Türe. Am Hausriff zu tauchen, wird nicht gerne gesehen und auch eher wiederwillig akzeptiert, was ich sehr schade fand, weil das Hausriff sehr sehr schön ist.-das kennen wir von den Malediven ganz anders aber OK. Die Tauchguides sind alle sehr nett, aber für einen reinen Tauchurlaub würde ich diese Insel jetzt nicht empfehlen.
Das Essen im Haruge ist wirklich das "schlechteste"(wobei jetzt schlecht nicht das richtige Wort ist) von den 3 Hauptrestaurants -es war Ok , aber man hatte einen deutlichen Unterschied im Geschmack und in der Qualität. Im Haruge war der Pumpernickel z.B. extrem dick geschnitten und auch sehr trocken-im Malafaiy dagegen saftig und hauchdünn geschnitten-der italienische abend war im Haruge schon recht gut, aber im Malafaiy echt richtig gut.
Wir haben leider erst in den letzten beiden Tagen dort gegessen und diesen Unterschied bemerkt, weil wir den letzten Tag und Nacht in der HoneymoonPoolvilla verbracht haben, nachdem mir mein Verlobter unter Wasser während eines Tauchgangs (danke nochmals an die Tauchguides, die ihm geholfen haben) einen Heiratsantrag gemacht hatte und als Überraschung die Poolvilla gebucht hat.....ich kann nur WOW sagen, die war der absolute Hammer!
Der Service ist super freundlich und absolut so, wie man es von den Malediven eigentlich kennt.
Die ganzen Einrichtungen, sind sehr modern und doch an die Natur der Insel angepaßt-wirklich absolut TOP.
Der Strand (um mal auf Hohem Niveau zu jammern) war jetzt nicht ganz so, wie ich es von den Malediven her kenne-also Puderzuckersand gibt es dort eher nicht-der Sand ist schon teilweise etwas grober, aber immernoch weich genug-trotzdem war ich anfangs ein kleines bisschen enttäuscht darüber, aber das liegt eher daran, dass ich in der Hinsicht wirklich sehr verwöhnt bin und der Strand ist trotzdem super schön!
Das Wetter war bis auf 1Tag (den hat es komplett durchgeregnet) und 4 Tage zwischendurch Schauer, sonnig und heiss!
Im März diesen Jahres waren wir auch auf den Malediven-da hatten wir mehr Regentage gehabt, aber wenn die Sonne schien war es extrem heiss und auch abends kein Lüftchen zu spüren . Ich würde immer wieder mit Kindern eher in der Regenzeit fahren-wir waren nun das 3mal in der Regenzeit und es hat wirklich nicht wesentlich mehr geregnet als in der Hauptsaison.
Alles in allem war es ein sehr sehr schöner und auch empfehlenswerter Urlaub als Familie mit 2Kleinkindern-jeder kam auf seine Kosten auch mein ganz kleiner Sohn der gerade mal 11 Monate alt war!
lg
Lti Amada / vorher Louis Colossos
Hallo zusammen.......auch ich habe hier lange nur mitgelesen, bin aber jetzt auch seit letzte Woche vor Ort. An vielen Stellen wirkt das Hotel unfertig, recht kahl, man sieht, dass ganz viel Zeitdruck herrschte. Die Wände in den Fluren sind teilweise so schlecht tapeziert, dass sich die Tapete schon wieder löst. Vieles ist in Leichtbsuweise errichtet und gestern aus einem Mäuerchen am Pool ein Stück herausgebrochen, weil die Kinder darauf gespielt haben. Das darf natürlich nicht sein, keine Frage.
Das mit den Liegen am Pool ist so eine Sache.....es stimmt, dass schon morgens um acht alles voller Handtücher ist.......die dazugehörigen Personen tauchen aber oft erst nach zehn Uhr auf. Solch ein Verhalten finde ich eher menschlich mangelhaft als einen Mangel des Hotels und möchte gerne an die Reservierer appellieren, sich doch anders zu verhalten. Ich mutmaße, wenn jeder sein Handtuch erst hinlegt, wenn er selbst auch dort bleibt, gibt es locker bis 9 Uhr Liegen. Also erstmal im eigenen Verantwortungsbereich gucken, bevor man an allen Stellen die Verantwortung auf andere abschiebt.......
Die Familienzimmer mit seitlichem Meerblick haben vollen Blick auf die Baustelle bzw den Baustellen Fuhrpark. Auch wir schauen darauf, wenn wir auf den sehr kleinen Balkon gehen. Da der Balkon aber sowieso zu klein ist, um sich mit vier Personen darauf aufzuhalten, nutzen wir ihn nur zum Trocknen der Handtücher. Ab und zu fährt mal ein Radlader oder auch der ein oder andere LKW, von Baulärm ist da meiner Meinung nach nicht zu reden. Die optische Trennungstür ist genau das, was der Name sagt, nicht mehr und auch nicht weniger. In vergangenen Urlauben hatten wir schon oftmals dieses Modell, bei deutlich hochpreisigeren Urlauben auch die Variante mit den tatsächlich getrennten " Zimmern..".. Für uns reicht es aus, so wie es ist.
Auch das Essen ist in Ordnung, vielfältig, grundsätzlich für jeden etwas dabei. Dass das Essen landestypisch nur lauwarm ist, empfinde ich als normal, nicht als Mangel. Die Mitarbeiter sind freundlich und sehr bemüht, auch auf unsere Getränke mussten wir bisher nie lange warten. In Stosszeiten ist es allerdings im Restaurant sehr laut und wuselig, man hat ein bisschen das Gefühl von Betriebskantine........auch dies möchte ich aber nicht als Mangel beschreiben......als ich ein Hotel in dieser Größenordnung buchte, war für uns klar, dass uns beim Essen keine Atmosphäre wie bei einem romantischen Dinner erwarten wird und dass die Kellner viel zu tun haben werden....
Nun noch kurz etwas zu Pool und Strand. Der Pool ist sehr groß, hat erfreulicherweise an vielen Stellen eine ausreichende Schwimmtiefe, ist bisher immer angenehm gefüllt, aber nicht überfüllt. Zum Rutschenpark sind es nur wenige Meter, trotzdem ist der Bereich soweit abgeschirmt, dass man am Hauptpool gestört wird. Unsere beiden Kinder, gut schwimmende Grundschüler, können sich in der kompletten Anlage frei bewegen und das empfinde ich als sehr positiv. Der Strand ist steinig, aber nicht mehr als an vielen anderen Stellen auf Rhodos. Die Strandbar ist noch alt, aber die Getränke schmecken nicht anders als die aus der Neuen......
Die häufige Abfrage der Zimmernummer beim bestellen hat mich zunächst auch verwundert, dient aber wohl nur statistischen Zwecken (Nachfragen hilft), um eine Idee zum Verhalten/Verbrauch der Gäste zu bekommen. Bei einem Hotel dieser Größenordnung bestimmt logistisch nicht die schlechteste Idee.
Insgesamt fühlen wir uns hier wohl und von den Dingen, die für einen entspannten Strand/ Badeurlaub nötig sind, fehlt uns hier nichts. Ob wir nochmal wiederkommen, ist fraglich - das hat aber eher mit der Konstruktion des Hotels, der Gesamtgrösse und der zu erwartenden Preisentwicklung nach kompletter Feritgstellung zu tun. Für den aktuell bezahlten Preis (auch verglichen mit den bei Buchung offerierten Alternativen mit ähnlicher Ausstattung) sind wir zufrieden.
Herzliche Grüße
weiteres mal Malediven, die Krankheit hat auch uns erfasst...suchen Hilfe, keine Heilung
Hallo liebe Malediven-Liebhaber,
trotz eindringlicher Warnung aller, sich auf den Malediven mit der schlimmen Krankheit, dem Malediven-ich-will-nchmal-hin-Fieber, anzustecken sind wir im Januar 2017 auf Summer Island Maldives gewesen.
Wir haben dort wunderbare 2 Wochen verbracht und sind uns beide einig, dass wir noch niemals eine solch schöne Umgebung mit solch tollen Farben gesehen haben.
Nun, wie kann es anders sein, kommt man bei der Urlaubsplanung an einer Wiederholung nicht vorbei. Vieles was man sich sonst noch so ansieht kann uns nicht über diese Sehnsucht nach den Malediven hinweghelfen.
Deshalb suchen wir gerade fieberhaft nach einer neuen Insel, welche uns bei der zeitweisen Linderung unserer Krankheit hilft.
Zuerstmal, was hat uns auf Summer Island so gefallen:
1.Flug dorthin mit dem Wassertaxi (OK, das lässt sich leicht nochmals bekommen und wäre auch immer unser Favorit. der Ausblick ist ein Traum)
2. Einzelbungalow - wir beide sind beide einvernehmlich der Meinung, dass wir das "Raus aus dem Bunge und Füsse in den Sand" Gefühl dem sicherlich einmaligen Ausblick in einer Wasservilla vorziehen.
Es war toll, dass der Einzelbungalow, mit Blick aufs Meer aus dem Bett heraus, wunderbar war. Seine eigenen Liegendirekt vor der Tür und eine tolle Terrasse mit Tagesliegeinsel zum zurückziehen. Das ist eigentlich das wichtigste....!
3. Tolles Essen. Auch wenn auf Summer Island die Zweiklassengesellschaft geherrscht hat, so haben wir das tolle Essen sehr genossen und noch mehr den wunderbaren Ausblick vom Restaurant zum Frühstück, Mittags oder Abends, das direkte sitzen am Wasser.
4. Barfuss-Insel...ein Traum seine Schuhe 2 Wochen nicht zu brauchen...seitdem hat für mich Schuhanzieher etwas von Abschied
5. Schnorcheln...OK, das war auf Summer Island nicht aller erste Güte. Aber für jemanden der das das erste mal erlebt war es trotzdem toll...daher wäre ein schönes Hausriff (Korallensterben ist wohl überall gleich) diesmal toll
6. kleine Insel...eine Insel von der Größe von Summer Island wäre toll...wenig Leute keine Liegen direkt nebeneinander....wunderbar
7. All Inklusive...gut AI ist anders als in der Karibik, aber wir haben es genossen bei der Bestellung nicht nachdenken zu müssen, wobei wir sicherlich das AI preislich im Vergleich zur VP mit Bezahlung der Getränke nicht ausgenutzt haben.
Diesmal als erste kleine Zusammenfassung was uns begeistert hat. Nun zu den Fakten den nächsten Urlaubs:
geplant zwischen dem 2.1.2018 und dem 18.1.2018 für 12-14 Tage:
Budget für alles: 9.000-10.000 EUR, inkl Wassertaxi, All inklusive, Taxes, Fee usw....natürlich sind Ausflüge, SPA und Cocktails außerhalb des AI zusätzlich .
Was suchen wir:
Eine kleine Insel mit einer überschaubaren Gästeanzahl
BarfußInsel
Einzelbungalow direkt am Strand mit wenigen Schritten ans Wasser
gute Schnorchelmöglichkeiten
leckeres Essen, dürfen auch gerne 2-3 Restaurants sein, aber das ist nicht soweit wichtig, denn es kommt meist herauf grösseren Inseln vor
ein Publikum, welches vermehrt nicht aus Chinesen und Russen besteht, denn wenn wir dort was suchen, dass ist es absolute Ruhe
keine Ausflugs-,Party-, Shopping-, Kreuzfahrt-Insel, auf der ständig irgendwelche Leute durchgeschleift werden
Ich habe unendlich viele Bewertungen gelesen und oft dachte ich...jetzt habe ich sie gefunde, unsere Insel...
Und dann gab es immer wírgendweine Bewertung, die mich zögern ließ. Ja, es gibt dutzende Urlaubsidioten, die wirklich krude Ansichten haben. Wir sind da pflegeleicht und unkompliziert. Und wenn das Zimmer mal einen Tag nicht gesäubert wird....na und..ich brauch nicht jeden Tag neue Handtücher, es braucht keinen deutschsprachigen Rezeptionisten und solche Sachen...
Was wir nicht brauchen:
Animation, Fitnessraum, Pool, Tauchen (darf ich leider nicht),
Jetzt bin ich gespannt, ob ich von den Malediven Profis tolle Hilfestellung erhalte bzw. eigene Erfahrungen.
Die Entscheidung muss ich am Ende des Tages selbst treffen, aber vielleicht könnt Ihr uns ja ein wenig unterstützen..
Vielen Dank
Jörg
1. Mal Seychellen - Inselwahl/Fragen
Hallo,
ist etwas schwierig zu beantworten...uneinig ...das kenne ich....ich schreib Dir einfach meine Eindrücke.
Wir waren 2017 das letzte Mal als Abschluss 10 Tage auf Mahe - das 1. Mal 3 Wochen lang vor 20 Jahren.
Zumindest 1 Nacht vor dem Abflug oder überhaupt die letzten Tage vor dem Abflug ist eine gute Idee, auf Mahé zu verbringen. Ist erholsamer. Wir hatten damals die gleichen Überlegungen.
Mietwagen unbedingt.
MAHÉ
Wenn Ihr es ruhiger wollt, würde ich den Beau Vallon Beach auf Mahé eher vermeiden. Wenn Ihr Trubel sucht, seid Ihr am Beau Vallon genau richtig. Wir hatten zwar ein supertolles PRivatquartier .....aber Pech... laute Dauerbeschallung mit verschiedenen Musikrichtungen...2er Hotels...und wir genau in der Mitte...jede Menge schnell fahrende Wasserscooter und ein laut röhrendes Schnellboot im Steh- und Schwimmbereich. Etwas gefährlich zum Schwimmen. Wahrscheinlich hat sich das aber gebessert,weil die umliegenden Quartiere versucht haben, eine Lösung zu finden.
Aber.... sehr gute Tauchbasis.
Ansonsten viele schöne Strände auf der Insel. Leider liegt auch öfter Müll herum.
Uns persönlich hat die Seite, wo auch in den letzten Jahren EDEN Island gebaut wurde, nicht so gut gefallen ( also zum Wohnen nicht ), hier ist auch mehr Verkehr, Industrie, die Autobahn....und auch der Flughafen.
Hörensagen: Im Norden von Victoria gibt es ein Dieselkraftwerk, schräg gegenüber von St. Anne Marine National PArk...dort in der Nähe würde ich persönlich mich nicht einquartieren, lt. anderen Urlaubern ist es dort laut und es "riecht" nicht besonders gut.
PRASLIN
Würde ich auch einen Mietwagen nehmen. Wir waren 2017 vor Mahé ....2 Wochen auf Praslin, das ist die ruhigere Insel.... am Coté Dòr Beach. Hier gibts z. B. günstigere und teure Quartiere. Im seichteren Wasser ist hier quasi eine Rochen-Kinderstube, die lassen sich nicht leicht aus der Ruhe bringen. Eine gute Mischung aus Ruhe und... wer ein paar Schritte geht, "Dorfleben" ( Anse Volbert Village ). Da ist es im Dunkeln wichtig, eine Taschenlampe ( oder eben die Handybeleuchtung ) einzuschalten, denn die Autos fahren auf dem Weg zum Ort nicht gerade langsam und Gehsteige sind eher selten. Mein Mann war auf Praslin auch öfter tauchen, war an 2 Tauchbasen z. B. Whitetip Divers am Ende der Bucht und Octopus Diving Center in der Mitte des ORtes. Mein Mann hat gemeint, die waren beide gut. Vallee de Mai - wo die Coco de Mer wächst - ist auch recht nett, aber die letzten Jahre wohl etwas sehr touristisch.
LA DIGUE
Auf La Digue hatten wir diesmal nur einen Tagesausflug gemacht....da wird man gleich bei der Ankunft ( sehr ) oft angesprochen, ob man ein Fahrrad mieten oder ein Quartier möchte. Lohnt sich, die Insel mit dem Fahrrad zu erkunden. Diesmal hat uns der Tagesausflug gereicht, aber das letzte Mal waren wir ca. 4 Tage, weil auch die beiden Buchten im Süden von LA Digue recht schön sind. Zum Schwimmen dort aber gefährlich, weil die Unterströmung doch recht heftig ist.
Vor ca. 13 Jahren - hatten wir 2 Wochen lang La Digue und Praslin privat mit einem Segelboot erkundet. War toll. Wenn Ihr das Leben auf dem Boot mögt, gibt es auch Wochentouren mit Segelbooten, glaube ich.
CURIEUSE
Schön ist auch Curieuse Island, wo die Riesenschildkröten noch natürlich leben können ( ein "Katzensprung" von Praslin aus ), wir haben uns das schon 2 x angesehen. Evt. Tagesausflug... Vor allem auf Mahé beim Beau Vallon Beach und auch auf Praslin sind die Schildkröten unter ziemlich unwürdigen bis sehr schlechten Lebensbedingungen untergebracht...tlw. haben sie nur Beton unter sich und es sind viel zu viele Tiere im Gehege.
Ansonsten...wenn ich für uns buche, schaue ich auch immer vor der Buchung auf Google Earth, wie die Gegebenheiten dort sind. So dauert zwar die Quartiersuche ein bisschen länger, hat sich aber für uns bewährt.
Gut ist auch, dass es keine giftigen Tiere gibt...und es war auch nicht notwendig, Mückenschutz zu verwenden. ( Übrigens, wenn Ihr öfter in den Tropen unterwegs seid, ich habe eine ungiftige Lotion entdeckt:
ZEDAN Zecken und Mücken Abwehrsprühlotion....hält auch 6 Stunden )
Liebe Grüße
Reiseplanung - 4 Wochen Australien
Hi,
wir waren unter anderen auch 5 Wochen in Australien (ostküste) und sind von Cairns nach Sydney mit nem VW Bus gefahren. Wir sind im Oktober gestartet und Anfang November in Sydney gewesen und es war perfekt. Wir sind mit dem guten Wetter immer mitgefahren und bei uns war es zumindest so das Anfang Oktober noch keine Quallen im Norden waren und ins Sydney war es schon warm. Vor Ort wurde uns aber gesagt das man das nie wissen kann (mit den Quallen) - kann halt später oder früher einsetzen. Ein allgemeines, ab Oktober kein Baden halte ich für falsch. Im übrigen muss man sich eh im klaren sein das überall giftige Tiere lauern - man kann da jetzt mit Angst hinfahren und sich immer was schlimmes denken oder zwar mit Respekt aber nicht dieser typisch deutschen Angst hinfahren. In Australien sterben mehr Leute an Wespenstichen als an Quallen, Krokodilen, Spinnen und Haie zusammen... also - keine Panik! Ihr werdet baden können wie viele andere vor und nach euch auch.
Wenn ich nicht die ganze Strecke fahren wollen würde - unbedingt nach Brisbane fliegen. Die Strecke Sydney - Brisbane hat zwar auch seinen Reiz und ich würde immer sagen, lieber fahren als fliegen, aber wenn dann die Strecke fliegen.
Wie rum man die Route fährt, hängt von der Zeit ab. Wie gesagt, ich fand Oktober - November von Norden nach Süden super.
Zu der knappen Zeit. Egal wieviel Zeit du hast, es wird zu wenig sein Wir waren 5 Wochen unterwegs, 4400 km gefahren und wir hätten an der Ostküste alleine noch viel mehr angucken können. Wir hatten auch so schon ein paar mehr Ziele als ihr, von daher würde ich den Ayers Rock streichen. Wenn ihr Australien mögt, dann werdet ihr da immer wieder hinwollen. Überlegt es euch gut - ich habs auch unterschätzt, aber ich hatte mittelschwere Depressionen als ich wieder hier war
- trotz Smily kein Witz! Und ich war froh in einem australische-deutschem Foren unzählige Gleichgesinnte zu treffen
Ich persönlich fand es Cape Tribulation wunderschön und würde da mehr als einen Tag nehmen. Zusätzlich würde ich von Cape Tribulation mit der Rum Runner Schnorcheln/Tauchen gehen. Hat zwei Gründe - hammernette Menschen, weniger los und da wo du ins Great Barrier Reef hinfährst, ist es sauberer und netter. Ich kenne deine Tour zwar nicht, aber die Arlie Beach Touren, eine haben wir auch gemacht, war vom Reef Feeling schrecklich.
Whitsunday ist zwar ein Traum, wir haben ne Katamarantour gemacht plus einen Tag Helikopter auf einsame Insel und dort den Tag chillen - und würde das so wieder machen, 3 ganze Tage... weiß nicht. Es ist zwar Traumhaft, aber es gibt auch andere schöne viel einsamere Strände.
Fraser Island waren wir nur einen Tag, das war Schade. Ich fand das teilweise wunderschön und sehr beeindruckend. Beim nächsten mal würde ich fast ne 3 Tagestour buchen oder selber mit nem Jeep fahren.
Beim schreiben gerade kriege ich doch wieder nen Anfall - ich will da wieder hin
Was ich noch einfach so in den Raum werfe:
Eungella NP (Schnabeltiere)
Noosa (NP, plus Schicki-Micki-Dorf zum ablachen, tolle Bucht und fette Aussicht)
Blue Mountains (tolle Wanderwege, Wasserfälle, Ausblicke)
Townsville (Magnetic Island)
Mission Beach (tolle Strände)
Cape Tribulation (Regenwald Hotel mit aufschiebaren Wänden, völlig im Regenwald, fast Privatstrand, Kokospalmen und ein geiler Pool mit fettem Restaurant - allerdings will da keiner am Pool sein <- für mich eines der Highlights)
Glashouse Mountains (Ganz andere Vegetation, ruhig und wirklich wunderschön)
Barrington-Tops-NP (Papageien beim Frühstück, Canopywalk und Co)
Wie gesagt - andere Leute erzählen bestimmt anderes, jeder macht seine Erfahrung. Man muss sich entscheiden und kann nicht alles sehen. Ich kann euch nur sagen, quetscht soviel Urlaub raus wie es nur geht, und fahrt so lange wie möglich nach Australien und dann macht nur eine Ecke, und beim nächsten mal die nächste Ecke.
Ganz viel Spaß im fettesten Reiseland der Welt
Mardan Palace in Lara/ neuer Pächter
@vonschmeling sagte:
Im Moment entstehen einige anspruchsvolle Konzepthotels in der Gegend Lara/Belek, die sich erheblich von den AI-Riesendingern unterscheiden. Teilweise sind es ganz kleine und exclusive Häuser, die vollkommen andere Kunden ansprechen, als das Gros der Urlauber an der TR.
Kleine Häuser? In Lara ??
Gibts nicht. Und der Mardan Palast fällt erst recht nicht darunter. 550 Zimmer, Etliche Villen. U.a. grösste Präsidenten Suite inne Türkei mit eigenem Pool.
10 Restaurants - 12 Beverage Outlets
Riesen Aquarium-Restaurant. Angeblich soll man da von den Fischen bedient werden :rofl:
Weiteres Highlight ist ein „Reef“, eine Unterwasseranlage. Gäste können dort mit einer Scuba (Tauchausrüstung) tauchen und mit echten Haien „tanzen“. Kein Quatsch. Zwar nur Katzenhaie, aber immerhin!! Mal was anderes.
9 Pools, darunter den zweitgrößten der Welt !! mit einer Größe von 21.000 m2.
10 Tennisplätze. Incl. Center-Court.
Catsegeln inclusive
Balinesisches Dorf, wo die Gäste sich massieren lassen können.
Allein dazu werden 60 bis 80 Mitarbeiter aus dem Fernen Osten eingeflogen werden. Wahrscheinlich haben sie sich verschrieben. Es muss wohl heissen, Mitarbeiterinnen..... :rofl: :rofl:
Zitiere mal, was @Hogit an anderer Stelle schon mal postete:
OUT SIDE SPORT VENUES
Out side sport venues provide professional sport tournament facilities as follow,
6000 spectator’s capacity
5 Football fields with 2 of them covered with a seating area along with flood light.
Ice skating ring
2 covered professional work out saloon
Covered sports center
Press room for visiting media
Uniqueness of the property
· Easy access to and from the airport in 9 minutes.
· Only BB hotel in the area
· Đnternational interior designers
· Exciting health club
· Bigest out door pool(21.000m2)
· The biggest Presidential Suites with private pool
· Swimming reef
· Complimentary water animations and laser shows
· Only restrict free hotel where the locals can enjoy our services
· Exclusive transportation services with luxury cars and Rolls Royces from and to the Airport and City tours
· Helicopter Transfers
· Private boat and fishing tours
· Famous Đstanbul Beyoglu street electronik tramvay for shuttle services around the Hotel.
· Wine tinder (capacity 8400 bottles- the biggest one in Europe)
· Botatic Garden (everything is nature from the hotel 40-45 minutes
AQUATIC ADVENTURES
A water fall at the Dolmabahce entrance will be greeting our incoming guests.
Different water animations are provided from the entrance of the Dolmabahce door through to the
Hotel main entrance where seven different levels of water fountains and beautiful statues will be
welcoming our guests at the sound of classical music.
The biggest out door swimming pool (24509.m2) in the world is surrounded by a water street with Sultans golden horn gondola service.
Aquatic adventure swimming reef where our guests may challenge themselves to swim , feed and ,snorkel with these gentle cousins of sharks ,eagle and brown rays .
In our lagoon like decorated pool we will also provide one of the world famous laser shows together
with water animation and sound.
Boat shuttle service will take our guests to the gardens of the palace where you can find an organic
garden and real nature in farm, where part of our own fruits and vegetables will be grown.
5 Aquariums imported from the USA reflect the unique atmosphere of the different seas:
Mediterranean Sea
Pacific Ocean
Caribbean Sea
Red sea
Water fall
Bezüglich Preisentwicklung bin ich einer Meinung mit @Cippo
Schliesslich galt das danebenliegende WOW Topkapi mal als das non plus ultra in der Hotelszene Türkei. Mit Höchstpreisen. Gerade mal 10 Jahre her. Heute wird das Ding verramscht.
Aber in den neuen Mardan Palast würde ich schon mal hin. Nicht dieses Jahr (wohl noch zu viele Anlaufschwierigkeiten, schliesslich wurde es schon mehrmals umbenannt und auch mindestens 2 x die Eröffnung verschoben). Aber nächstes Jahr noch mal kucken..........
Nicht immer nur auf den Katzen segeln.
Mit den Haien tanzen......
DAT ISSES
Cat
Single-Urlaub in Ägypten
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@happy30 sagte:
Hallo Zusammen.
Ich war bereis 3Mal mit meinem Ex-Partner in Ägypten (Hurghada, Siva Grand Beach undGiftun Azur Beach) und waren voll begeistert. Nun möchte ich aberallein nach Ägypten reisen. Welches Hotel könnt ihr mit empfehlen. Ichsuche ein Hotel mit AI, in dem nicht nur Paare und Familien ihrenUrlaub verbringen. In welchem Hotel kann man sich als Single wohlfühlen und andere Leute kennen lernen?
Vielen Dank bereis im Voraus für eure Vorschläge
@Alexa33 sagte:
Hallo happy 30, etwas weiter untenhat noch jemand genau die gleiche Anfrage, und ebenfalls trotz relativeinfacher Frage keine Antworten bekommen.
Das Problem: Dumöchtest den gleichen Urlaub, den Du mit Partner gemacht hast, genausoallein machen. Leider funktioniert das so nicht.
Der4*-Sterne-AI-Pauschal-Badeurlaub in Ägypten ist das klassischeUrlaubskonzept für Paare und Familien, und diese bevölkern dieentsprechenden Hotels.
Du wirst kein Hotel dieser Art finden, in dem in nennenswerter Anzahl alleinreisende urlauben.
Alsalleinreisender ist es besser, anders zu reisen, sonst sitzt man amEnde zwei Wochen zwischen Familien und Paaren am Strand und ödet sichmit einem Stapel Bücher.
Stattdessen in Betracht ziehen:
- Clubkonzepte, die sich ausdrücklich auch an Singles richten mit entsprechenden Angeboten
-Aktiver Urlaub z.B. mit Angeboten zum tauchen, segeln, wandern, malen,yoga oder was auch immer, Hauptsache, es findet in der Gruppe statt
- Rundreisen in einer Gruppe
-Hotels suchen, in denen andere aufgeschlossene Alleinreisende sind, undman diese auch findet. Dies sind selten 500-Zimmer-AI-Hotels, sondernHostels, kleinere Pensionen und Travellerhotels mit Gemeinschaftsküche,gemeinsamer Dachterasse, Fernsehlounge etc.
Bei Interesse Hoteltips per PN.
@tripplexXx sagte:
hm... das kann ich so nicht bestätigen. Im Alf Leila Wa Leila waren wir eine ganze Clique "voller"
Singles, und hatten immer Spaß. Mal ist mal allein weggegangen, aberwenn man nicht wollte, dann haben wir alle zusammen denPool/Strand/oder den Tisch beim Essen geteilt.
Versuch es einfach, ich mach es dieses Jahr wieder, weil es mir sehr gefallen hat und niemals Langeweile aufkam....
@arkadas sagte:
Soseh ich es auch und das seit Jahren. Es kommt immer auf einen selbstan. Wenn du Kontaktfreudig bist, klappt das schon. Nur Mut.
![]()
Bin im Oktober auch wieder allein unterwegs und freu mich riesig. Zwei Augen sehen oft mehr als vier.
![]()
Upps- was vergessen: Als Hotel kann ich dir das Grand, das Arabia AzurHotel oder auch das Giftun empfehlen oder du schaust dich mal in ElGouna um (Tipp: Sultan Bay)
Viel Glück
@happy30 sagte:
Vielen Dank für eure Antworten. Ichwerde die Bewertungen der verschiedenen Hotels die ihr mir angegebenhabt einmal unter die Lupe nehmen. Es ist einfach ungewohnt, wenn manJahre mit seinem Partner in die Ferien fährt und nun alleine geht. DasProblem ist meine Freunde haben alle Kleinkinder und verbringen ihrenUrlaub zu Hause und dass muss ich nicht haben.
@Tschentelmän sagte:
Hallo Leute,
EndeOktober möchte ich (Anfang 30) in den Urlaub fliegen - allerdings kannich für dieses Jahr leider keinen Mitstreiter finden und werde wohlalleine reisen.
Neben ein paar anderen Ländern interessiertmich auch Ägypten, dort war ich noch nicht. Welcher der Orte dort eswird, ist erstmal zweitrangig.
Kann mir jemand ein gutesHotel (min 4* mit AI) in Ägypten, das für Singles+Alleinreisende meinerAltersgruppe geeignet ist - also eher kein Familien- und Rentnerhotel,in dem auch sonst alles stimmt (Essen, Trinken, Sauberkeit,Service usw.)?
Danke für Hinweise.
Gruß vom Tschentelmän
Riu Palace vs. Palladium Kantenah/Colonial
Zum Catalonia Royal Tulum ist alles wesentliche von dir schon gesagt. Am Strand wirds aber nur bei Vollbelegung und der Hochsaison sehr eng, sonst nicht und die gesamte Bucht dort ist einmalig schön. Das Hotel ist eben relativ klein und vor allem nicht in die Breite gebaut , sondern schmal in die Tiefe zur MEX 307 hin. Der direkte Hotelstrandabschnitt eben damit auch relativ klein. Die Animation empfindet jeder anders. Sind halt immer viele italienische Gäste in der Anlage und die sind dann schon mal etwas " lebhafter " dort zugange. Ein für die Verhältnisse der Riviera Maya kleineres Hotel mit dem man sicher gar nichts falsch macht.
Der Preisunterscheid zwischen Barcelo Maya Beach/Caribe und dem Colonial/Tropical liegt in erster Linie darin, das man erheblich mehr Büffet - und vor allem Spezialitätenrestaurants und Bars kostenlos nutzen kann. Auch sind im C&T die beiden Büffetrestaurants voll klimatisert, was im Sommer bei der Hitze nicht unwichtig ist. Als Gast des B&C ist man - fast - nur auf die dortigen Lokalitäten beschränkt, umgekehrt kann man aber als Gast des C&T alles im B&C mit nutzen. Barcelo ist mit 5 Hotels im Resort die zweitgrösste Hotelanlage der ganzen Riviera Maya. Das muss man mögen oder auch nicht. Das gesamte Angebot ( mehrere sehr grosse, fantastische Pools und mehrere Strandrestaurants etc. ) ist dadurch natürlich gigantisch. Der Strand ist ca. 2km lang mit vielen Palmen und super schön. Liegen immer ausreichend und eng wirds da auch nicht. Ruhige Bereiche findet man dort auf jeden Fall. Rechts vom Maya Beach mit Blick aufs Meer gesehen ist es am ruhigsten. WLAN ist im Barcelo NICHT ( auch nicht in den Lobbys ) kostenlos. Man kann an den Rezeptionen entsprechende tageweise Internetpakete kaufen. Genaue Kosten habe ich im Barcelo Thread mal gepostet.
Barcelo und Catalonia Royal Tulum sind übrigens fast direkte Nachbarn. Nur ein grösseres und mittlerweile verlassenes Hotelareal liegt dazwischen. Beide Hotels liegen aber eben völlig einsam in der Pampa und es sind bis PdC hoch ca. 30 Minuten per Taxi/Collektivo.
Das Riu Palace Mexico liegt mitten in Playacar, der Hotelzone von Playa del Carmen und nicht im Ort Playa del Carmen selbst. Das Hotel ist erstklassig und steht eigentlich ausserhalb jeglicher Kritik. Das Zentrum von PdC ist fussläufig in ca. 30 Minuten zu erreichen oder in 5 Minuten mit dem Taxi für wenig Geld. In Playacar liegt aber Hotel an Hotel und es ist darum dort doch schon recht voll und auch lebhaft. Auch dies muss man mögen. Die kuschelige, einsame und karibisch anmutende Strandbucht sucht man dort vergeblich... Auch gross Palmen hats dort nicht. Der Strand ist aber feinsandig, hellweiß und ohne grössere Korallen/Steine und das auch im Meer.
" Party " ausserhalb des Hotels und Restaurants, Bars gibt es nur in Playa del Carmen. Wenn das am wichtigsten ist und man jeden Abend/Nacht in PdC feiern will , sollte man unbedingt ein Hotel in Playacar buchen. Die Taxikosten z.b. vom Barcelo, Grand Palladium, Catalonia Royal Tulum hoch nach PdC werden auf die Dauer und für 14 Tage dann doch etwas teuer..
"Das Grand Palladium und Barcelo liegen jedoch scheinbar günstiger was Tauchen und Schnorcheln betrifft."
So ist es.
Schnorcheln kann man in Playacar/Playa del Carmen komplett vergessen . Die Nr. 1 in der Hinsicht ist da klar das Barcelo ( z.b. Schildkröten immer zu sehen und das nur ganz wenige Meter vom Strand ! ) , gefolgt vom Grand Palladium und dem Catalonia Royal Tulum. Beim Barcelo und beim Grand Palladium gibt es verschiedene Strandbereiche. Mal ganz feiner und schneeweisser Sand , mal mehr oder weniger Korallen/Steine. Selbiges betrifft das Meer - darum kann man dort ja auch gut schnorcheln und viele Fische sehen.
Man kann eben nicht alles haben...