Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Wir sind eigentlich schon mittlerweile soweit, dass wir am 01.Juli nach Gran Canaria fliegen würden. Aber bestimmt nicht mit einem Test, den nur die "Kanarische Regierung" als Auflage erteilt. Das ist dann unzumutbar für uns. 1Tag vorher in ein Labor gehen, mit unserer 3jährigen Tochter, never.

Es ist aber bestimmt zumutbar (auch mit nicht 100% Bauchgefühl)

• mit Maske über 4-5Stunden dort hin zu fliegen, auch mit eingeschränktem Service
  • bestimmt auch das Hygienekonzept im Hotel zu ertragen (solange es nicht zu voll ist im Hotel, was direkt ab 01.Juli nicht so sein wird),
  • oder dass sich alles ein bisschen anders anfühlt

Aber ein Test vorab, das geht dann zu weit und setzt dem Ganzen dann doch leider das i-Tüpfelchen auf.

So zwiegespalten man auch sein kann, natürlich auch mit Blick auf fehlende Entscheidungen ob die Reise statt finden wird oder nicht.

Oder auch mit Hinblick auf etwaige Stornogebühren, die immer weiter steigen bis kurz vor Abflug.

Ich will es mal so sagen, ein Urlaub käme uns recht, wenn die Bedingungen und Risiken dafür zu ertragen sind. Nur muss jemand mal sagen, wie das Konzept im Hotel aussieht und ob es eine Testverpflichtung (und auf welcher Grundlage) geben wird.

Mehr lesen

GC verliert an Beliebtheit bei dt. Urlaubern

Ich selbst bin in Sachen Gran Canaria auch immer etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite ist PdI für mich das Paradebeispiel dafür, was Massentourismus anrichten kann. Vor oder im Yumbo und Cita stehe ich regelmäßig relativ sprachlos. Warum wurden die Dinger bis heute nicht renoviert und zumindest einigermaßen auf den Stand gebracht? Auch wenn eine eine Sprengung womöglich die ehrlichste Alternative wäre.

Die erwähnte Strandpromenade in Maspalomas finde ich im Vergleich zu Cita und Yumbo schon eher anziehend.

Oder ein Blick nach Puerto Rico: Das kann man doch kaum als auch nur annähernd architektonisch geglückt bezeichnen.

Aaaber: Die Menschen zieht es nach wie vor in Scharen auf die Insel. Den (vermeintlichen) Rückgang sehe ich maximal als periphere Erscheinung.

Zumal es auch in PdI ein paar geglückte Renovierungen bestehender Hotelkomplexe gibt. Das RIU Palace Maspalomas oder das Santa Monica Suites seien genannt.

Und auch wenn ich selbst immer wieder eine gewisse Ekelfaszination empfinde, es zieht mich alle Jahre wieder dorthin. Es gibt einfach genug gute Gründe: Die Insel ist abwechslungsreich, angenehmes Klima bei kurzer Flugzeit und nächtens im Yumbo gibt es wichtigeres als die Bausünden der 70er Jahre.

Dennoch sollten die Verantwortlichen wachsam sein: Gerade bei deutlichen steigenden Preisen gucken die Touristen kritisch auf das gesamte Setting was sie im Urlaub erwartet.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo,

wir sind in ab kommenden Montag zum ersten Mal auf Gran Canaria in Playa del Ingles und überlegen ebenfalls, für 3-4 Tage eine Mietwagen in der Mitte unseres 9-tägigen Aufenthaltes zu nehmen, um die Insel. Ich habe bereits einiges im Netz über die Mietwagen und die Handhabung auf GC gelesen. Leider auch viele Horrorgeschichten.

Ursprünglich hatten wir geplant, noch von Deutschland aus zu buchen, um aber flexibler zu sein, wolen wir nun direkt auf GC in Playa del Ingles buchen. Die Frage ist nur wo?

Wir möchten gern eine seriöse Vermietung, keinen Seelenverkäufer. Uns würde ein Klein- bzw. Kleinstwagen mit Klima ausreichen, wenn möglich eine VK ohne SB.

Wichtig wäre uns auch noch, dass wenn möglich gar keine oder nur eine geringe Kaution zu hinterlegen ist. Ich besitze zwar eine Kreditkarte der DKB, als Student ist mein Verfügungsrahmen dort allerdings beschränkt. Würden auf der Karte 500 € Kaution ode rmehr geblockt werden, wäre die Karte für den Rest des Urlaubs kaum noch zu gebrauchen. Möchte die Karte nämlich eigentlich zum kostenlosen Abholen von Bargeld auf GC benutzen, um nicht alles in bar mitnehmen zu müssen.

Wer kann uns da eine Vermietung in Playa del Ingles empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße

Mehr lesen

Playa del Ingles Ende September/ Anfang Oktober

War im Vorjahr die letzte Augustwoche und noch die ersten drei Tage vom September in Gran Canaria..hatte auch geschaut, was es noch für Partyalternativen außer ibiza gibt..weil ibiza einfach zu teuer war und meine Urlaubsbegleitung für extrem viel Party und Spaß auch nicht ganz geeignet war und sich das viele Geld somit nicht gelohnt hätte.. :shock1:

Waren dann immer in der garage, wos dann aber ab 0.00 schon wieder leerer wurde und sind ins Chic gegangen..dort war für meinen Geschmack aber auch nicht sooo viel los..Gehe hier zu Hause jedes wochende in Clubs und hätte mir mehr somit mehr versprochen, als hier im Forum oder auch anderen Seiten von "viel Party" die Rede war.... Für mich war es definitiv zu wenig party, für andere wäre es vielleicht ideal gewesen.

Mein Traumziel ist und bleibt Ibiza, nur müsste da mal mein Geld stimmen und man braucht die richtigen Leute dazu.

Crze wäre auch ne Alternative, aber da nervt mich ein bisschen der Umstand, dass man mit dem Auto hin muss und dort direkt am Strand auch keine Hotels sind und man immer zusehen muss, wie man an den Partystarnd kommt...Und wer will da shcon freiwillig jeden Abend das Auto zum Strand und wieder heim fahren... ;)

Mehr lesen

Reiseziel Ende März ?

Hallo Markus,

die Kanaren haben ein super Klima, das auch den Kindern sehr gut tut! Wir waren im letzten Jahr mit unserer kleinen Tochter auf Fuerteventura im Costa Calma Beach Club. Allerdings hat mich persönlich Fuerteventura nicht ganz so begeistert, da die Insel landschaftlich sehr trist ist. Hat sicher auch ihren Reiz, aber entweder mag man sie oder nicht. Costa Calma war sehr windig und für unsere Tochter fast ZU windig. Allerdings waren wir auch im Juni dort, im Sommer soll der Wind generell stärker sein. Auch unsere Anlage kann ich nur begrenzt empfehlen, da dort der absolute 'Liegenkampf' herrschte! Falls euch ausgedehnte Strände gefallen und ihr sowieso nicht viel Drumherum braucht, ist Fuerteventura aber sicherlich ok. Schön sind dort die Anlagen Fuerteventura Princess und auch der Robinson Esquinzo Playa (soll eine super Kinderanimation haben!). Haben wir uns beide angesehen.

Lanzarote hat ihren ganz besonderen Reiz, ich fand es toll dort! Aber da wäre ein reiner Strandurlaub zu schade, man sollte schon ein paar Ausflüge mit dem Mietwagen machen.

Meine Schwiegereltern hingegen fahren regelmäßig im Frühjahr nach Gran Canaria. Meiner Schwiegermutter, die stark an Asthma erkrankt ist, tut die Luft dort einfach wahnsinnig gut. Außerdem ist die ärztliche Versorgung dort noch mit am besten.

Viel Spaß bei der Planung,

Gruß

Nicole

Mehr lesen

Siva Grand Beach, Calimera Hurghada od. Beach Albatros?

Hallo!

Habe den Link von Bild.de gerade gelesen. Sehr informativ!

Wir haben übrigens jetzt schon gebucht und fliegen trotzdem was Ron geschrieben hat ins Albatros Hotel.

An Ron: Wir hoffen, dass es im November etwas anders dort abläuft als in der Sommerzeit (Wegen Ferien und Sommer usw.)

Da wir eigentlich noch nicht viele Erfahrungen gemacht haben mit Hotels (wir sind 24 und 25J), kann es glaub ich gar nicht so schlimm werden. Wir sind erst dreimal in einem Hotel gewesen. Einmal 2 Sterne plus auf Gran Canaria. Nur ÜF, dann 1 mal 3 Sterne Mallorca und im letzten Jahr 4 Sterne Mallorca. Von dem vier Sterne Hotel auf Mallorca, welches hier bei Holidaycheck auch mit 4.2 abgeschnitten hat, waren wir sehr enttäuscht. Wahrscheinlich waren unsere Ansprüche einfach zu hoch. Wir kannten soetwas halt gar nicht und dachten vier Sterne muss wer weiß was sein.

Nach dem Urlaub haben wir unsere Ansprüche an ein vier Sterne Hotel sehr runter geschraubt und gehen  in den nächsten Urlaub mit der Auffassung: 4 Sterne gebucht, 3 Sterne bekommen und ansonsten für alles mehr sind wir dann positiv überrascht und dankbar :-). Ich hoffe, dass wir mit dieser Einstellung einen recht guten Urlaub haben werden.

Gruß

Christina.

Mehr lesen

Von Fuerte nach Teneriffa

Hallo,

erstmal eine Empfehlung: auf bernds-welt.de findest du zahlreiche Links zu Info-Seiten bezüglich den Kanarischen Inseln.

Ich war auf Fuerteventura und hatte das gleiche Ziel: einmal nach Teneriffa zu schippern. Ausflüge dorthin werden keine angeboten, da die Entfernung zu den Westkanaren ganz einfach zu weit ist.

Du müsstes dich nach einen Fährplan erkundigen, der dich mitsamt Mietauto nach Teneriffa schippert (so weit ich weiß, sind es knapp 4 Stunden mit dem Schiff einfach gerechnet), dass Problem ist dann natürlich für den gleichen Tag noch mal eine Fähre zurück zu erwischen.

Ausflüge nach Teneriffa werden auf Gran Canaria angeboten, da hier nur die Hälfte der Zeit benötigt wird.

Leider habe ich den Fährplan nicht mehr (war auch aus dem Jahr 2003). Es ist aber schon ein wenig ein logistischer Aufwand, dies gebacken zu kriegen. Du könntest auch auf Bernds-Welt den guten Bernd selbst mal anmailen, der ist Kanarenspezialist.

Ich selbst gucke mir den Loro Parque nächstes Jahr an, da ich nach Teneriffa fliege. Es gibt sicher Seiten (z. B. info-fuerte.de) wo du sicher die Fahrzeiten der Fähren erfahren kannst. Wie gesagt: das Problem ist die Entfernung.

Schöne Grüße

Gerhard

P.S. Fuerte ist aber dennoch absolut klasse. Dort sieht man die schönsten Strände von ganz Europa.

Mehr lesen

Silberhochzeit - was tun?

Hallo und Danke für Eure Mühe! Ja ich sehe ein, dass es wirklich schwer ist, hier Vorschläge zu machen. :laughing: Ich weiß ja selbst nicht recht was wir überhaupt wollen:

1. Reisedauer höchstens 11 Tage

2. Schönes, blaues Meer (alternative eben zu den Malediven :p - falls das möglich ist), schönes Hotel möglichst AI, direkt am Meer (Gran Canaria gefiel uns sehr gut vom Landesinneren her, aber das Meer war nicht so berauschend! Auf Fuerteventura hätte uns lt. den Bewertungen hier das Costa Calma Palace recht gut gefallen, aber die Insel ansonsten ist glaube ich recht langweilig oder?

3. Kreuzfahrt (großes Schiff!!) möchte mein Mann nicht machen!

4. Nilkreuzfahrt komb. mit Hotelurlaub wäre evtl. auch zu teuer und momentan vielleicht wegen der Lage doch etwas gefährlich! (Persönliche Einschätzung) Aber da werde ich mal im Reisebüro nachhaken!

5. Möchten auf jeden Fall ins Ausland und auf jedenfall ans Meer. Deswegen MÜSSEN wir ja fliegen! Ich habe nicht direkt Flugangst, aber mir ist schon immer sehr mulmig und ich bin froh, wenn das Ding wieder heil auf der Erde angekommen ist. Natürlich macht es da einen Unterschied, ob ich 2-4 Std. angespannt bin oder 10-12 !!!!!!

Bitte nicht schlagen :D ist echt kompliziert! Am Besten ich gehe mal ins Reisebüro!!!

LG

Penelope

Mehr lesen

Brauche Tipps für Jugendliche in Playa del Ingles

Hallo!

10 meiner Freunde und ich ( zwischen 18-26 Jahren ) fliegen vom 1.8 -8.8 nach Gran Canaria/Playa del Ingles. Wir haben uns drei Bungalowsgebucht in der Anlage Betancuria. Ausschlaggebend dafür war vor allemdie günstige Lage und der niedrige Preis.

Da wir noch nie in Playa del Ingles waren hätte ich dazu einige Fragen:

Wie schaut es am Strand mit den Wassersportmöglichkeiten aus(Tretbootverleih, Ringo-fahren, Windsurfen, ... gibt esBeachvolleyballplätze,...) und wo sind diese genau?

Gibt es einen Waterpark (mit Rutschen und so), einen Vergnügungspark, eine Go-Kart Bahn oder ein Paintballgelände? WO?

Gibt es Partybootstouren und sind diese empfehlenswert?

Wo geht man am Tag hin um zum feiern (mit Musik, Cocktails,...) ?

An welchen Tagen findet der Pub-Crawl statt, wo und wann ist Treffpunkt, was kostet es und vor allem ist es empfehlenswert?

Welche Tipps-Empfehlungen gibt es sonst noch für das Nightlife in Playa del Ingles?

Wo kann man am günstigsten seine Verpflegung kaufen? (Essen, Trinken/Bier und Spiritosen!) Hiper Dino?

Ist in Las Palmas das Nightlife empfehlenswert und wo ist das Partyzentrum? Was würde ein Taxi von Playa del Ingles nach Las Palmas kosten?

Falls Ihr noch andere Tipps für uns habt würden wir uns natürlich sehr darüber freuen!

Mehr lesen

Nochmal Türkei?

Guten Abend liebe Urlaubsfreunde,

meine Freundin(27) und ich(30) waren gemeinsam 2007 im Hotel Sidera (Karaburun) und 2008 im Alba Resort (Colakli).

Wie überlegen nun wohin wir unseren gemeinsamen Sommerurlaub 2010 verlegen sollen...

Ehrlich gesagt fehlte es uns in beiden Anlagen etwas an Hotelgästen mit ähnlichen Interessen und Gesprächsthemen, obwohl beides schöne Urlaube waren.

Ausserdem würden wir gerne mehr Ausflüge zu kulturell interessanten Lokalitäten unternehmen. 

Ich war ohne meine Freundin 2005 im Joy Kiris World, was ich sehr schön fand, allerdings scheint sich diese Anlage sehr zu ihren Ungunsten verändert zu haben.

Wir haben auch überlegt alternativ nach Gran Canaria oder Forte Ventura, Dom. Rep. oder Griechenland zu fliegen.

Allerdings sich wir aufgrund des Preis/Leistungs-Verhältnisses immer wieder auf die Türkei zurückgekommen...

Da wir gerne gut (und rel. viel) essen und trinken(nein sind nicht stark übergewichtig ;) ) ist es auch wichtig, dass die Verpflegung nicht mit Unsummen zubuche schlägt...

Daher wäre ein AI-Angebot wohl von Vorteil.

Könnt ihr uns eine Anlage empfehlen, die für uns passend sein könnte?

Es könnte auch Bodrum etc. sein.

Falls ihr etwas geeignetes ausserhalb der Türkei im Kopf habt, nur raus damit, wir sind für fast alles offen...

Ach ja Reisedauer wären 2 Wochen, Reisezeitpunkt September, angepeilter Preis <=1200€.

Vielen Dank im Vorraus,

Bastian & Ina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!