Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

War schon jemand mit Kindern in den Sommerschulferien im Barlovento?

Im Club Barlovento? Den Club Alltoura Barlovento kenne ich sehr gut. War schon paarmal im Winter da.Wir suchen immer noch zu den Hamburger Schulferien einen Cluburlaub. (Mit unseren 2 geliehenen Kindern 15+18) Wollte schon im Calimera  in Playa Blanca buchen. War auch schon 2x dort. Dann im neuen Calimera Maspalomas auf Gran Canaria. Kenne die ganze Anlage mit den 3 Clubs. Aber meine Frau möchte gerne Club am Strand (die Frauen hier wissen ja, wie  Frauen  ;) sind).

Waren ja schon oft im schönen  Club Albatros auf Lanzarote, Strandnähe und eine geräumige, große Anlage.

Diesmal nicht schon wieder. Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie ist das im Sommer mit den ganzen Teenis? Haben die dort Platz. Die Anlage ist ja ein bischen beengt. Im Albatros gibt es viele Ecken, wo die Teenis mal unter sich sind. Wie ist im Sommer die Animation für die Teenis?

Ich kenne den Club Aldiana und Robinson Jandia und Esquinzo. Möchte mit den Kindern nicht in diese etwas abgehobenen Clubs. Alleine waren wir gerne da.

Da ist ja jetzt auch ein neuer Calimera, bzw in Calimera umgetauft. Da ist ja auch ein Strand, über Treppen zu erreichen. Wie sieht es damit aus, für die Kinder?

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Appartmentanlagen in Puerto Rico

Halli Hallo an alle,

Ich kenne die Seite Holidaycheck schon länger und hole mir hier immer gute Tipps für Hotels.

Wir waren schon ein paar Mal auf Gran Canaria und immer in Puerto Rico im Gloria Palace Amadores, mit dem wir bis dato immer super zufrieden waren.

Heuer im Herbst soll es wieder 10 Tage nach Puerto Rico gehen. Allerdings möchten wir diesmal etwas "freier" sein. Sprich nicht zu bestimmten Essenszeiten im Hotel sein, pünktlich aufstehen müssen, da man sonst das Frühstück verpasst usw. Somit solls diesmal Urlaub auf Selbstversorgerbasis werden. Die Einkaufsmöglichkeiten sind ja in Puerto Rico auf alle Fälle gegeben.

Habe mir nun einige Appartmentanlagen in Puerto Rico angesehen. Trotzdem fällt die Entscheidung nicht leicht.

Wir suchen etwas in Strandnähe (sind es aber durch unsere Palace Amadores Urlaube gewohnt, mal 15-20min. wohinzulaufen). Da wir aber eher Poolschwimmer sind, sollte eine tolle Poolanlage dabei sein. Klarerweise eine gut ausgestattete Küche sollte es auch geben. Balkon oder Terasse wäre super. Ev. vom Nachbarbalkon mit Mauer oder Sichtschutz abgetrennt.

Bis dato klingt das Puerto Azul recht interessant. Hat jemand mit dieser Anlage Erfahrungen?

Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps und kennt andere Anlagen, die in etwa das anbieten, was wir suchen. Würde mich freuen.

glG

Sabrina

Mehr lesen

Familienhotel gesucht

@piet26:

Schau Dir mal das "Sheraton La Caleta" auf Teneriffa an - dort waren zu meinem Aufenthalt viele Familien mit Kids.....Das Hotel ist absolut top - die Zimmer ein Traum, die Lage sehr ruhig direkt am Meer, Kinderclub+Kinderpool vorhanden, lies mal folgende Bewertung einer Userin speziell zwecks den Kids bei "Sport-Unterhaltung" durch:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Sheraton+la+Caleta+Resort+Ich+fand+wenig+Grund+zu+meckern-ch_hb-id_1679714.html

Ich habs nur mit Frühstück gebucht - aber in den Restaurants kann man sehr gut essen.....und absolut nicht das von Dir verneinte Niveau von wegen "Plastikbecher+Massenabspeisung"....Dort auf Teneriffa müßt Ihr mit den Kids unbedingt in den Loro Parque fahren, ein Hightlight für Kinder+Erwachsene - es gibt dorthin genügend Ausflugs-Verbindungen, auch im Hotel ganz günstig buchbar!!

Ansonsten wär noch Gran Canaria für Euch interessant - dort gibts den Palmitos Park, ebenso für Kids sehr aufregend.....Es gibt unzählige gute Appartment-Anlagen, wo Ihr genügend Platz für die gesamte Familie habt.....ein Beispiel wär mal das "Hotel Bungalows Cordial Biarritz", dort gibts einen großen Kinderspielplatz und die Appartements sind wirklich absolut empfehlenswert!!!

Mehr lesen

SUCHE subtropische Insel für Kurzurlaub!

Folgendes:

Ich möchte gern für einige Tage verreisen. Dieses Mal soll es keine Städtereise werden, sondern reiner Natururlaub. Ich dachte, dass es bei den zahlreichen Inseln im Mittelmeer doch sicher irgendetwas passendes für mich geben muss.

Ich habe jedoch ein paar Ansprüche:

1. die Insel (muss auch nicht unbedingt eine eine sein, Festland ginge auch in Ordnung) sollte sich möglichst noch in Europa befinden

2. sie sollte immerfeucht subtropisch sein, womit viele Inseln (Gran Canaria, Teneriffa und Co. bereits rausfallen). Je mehr 'Regenwald', desto besser.

3. ich will definitiv keinen Strandurlaub mit einer Menge Touristen um mich herum, sondern stelle mir eher ein kleines, beschauliches Hotel mitten im Grünen vor, mit viel Ruhe, toller Landschaft und der Möglichkeit zu Tagesausflügen

4. In erster Linie möchte ich die Landschaft genießen, wandern, fotografieren, vielleicht mal eine Bootsfahrt machen und abends durch ein kleines Dorf oder Städtchen schlendern.

Bisher bin ich bei Madeira und den Azoren hängen geblieben, aber auch bei bspw. Madeira fand ich Fotos von den typischen, großen Hotels mit Pool davor, direkt am Strand gelegen. Was ja exakt das ist, was ich gerade nicht will.

Hat hier jemand konkrete Tipps für mich oder sogar noch gänzlich andere Ideen? Bin für alles offen und freue mich über jede Antwort! Danke im Vorraus!

Mehr lesen

Ende April?

@ Sunny

Gran Canaria bietet sehr viele Möglichkeiten an Ausflügen. Bergtouren, Städte, Land, archäoligische Besichtigungen und, und.......

Die klassische Alternative ist eine Rundfahrt. Organisiert vom Hotel mit Bus oder auf eigene Faust mit einem Mietwagen. Die Hoteltour kostet pro Person zwischen 15.- und 40.- Euro. Selbst organisiert ist´s natürlich günstiger. Denn ein Auto bekommt man am Tag schon für runde 18.-€.

Meist gehts in die Berge. Entweder über Fataga und San Bartolome und Ayacata rauf zum pico de las nieves. Und von dort entweder über Las Palmas oder Valleseco/Telde wieder heim. Ist nur eine Möglichkeit von hunderten.

Dann gibts ebenso Themenparks. Ob nun Palmitos oder Jardin Botanico, zu sehen hat man immer was.

Strandmäßig bietet GC wesentlich mehr an, als Teneriffa. Es gibt hier x Strände. Angefangen von San Agustin mit zwei herrlichen Stränden über PdI mit seinen rund 4km langen Strand, bis nach Amadores mit Karibikflair oder noch weiter nach Süden. Und das sind Strände, die den Namen auch verdienen. Nicht irgendein felsiger Zugang, wo die Dünung einem schon beim Reingehen erschlägt.

Die Temperaturen Mitte April können bereits 30 Grad erreichen. Besonders im Süden, wo es eigentlich völlig windstill ist, kanns zu dieser Zeit ganz schön heiß werden.

fio

Mehr lesen

Hotelarrangements mit Badeparadies Schwarzwald" ?

Hallo Moni, danke für den Tip,

habe auch schon von der neuen Hochschwarzwald Card gehört, aber meines Wissens bekommt man diese erst wenn man mindestens 2 Übernachtungen gebucht hat :

Zitat : " die neue Hochschwarzwald Card ermöglicht die kostenlose Nutzung von mehr als 50 tollen Freizeitangebote in der Region. Vom Skilift über das neue Badeparadies Schwarzwald bis zum Freizeitpark und Golfplatz – alles ist gratis!

Auch die Karte selbst kostet keinen Cent! Urlauber erhalten sie bei allen teilnehmenden Gastgebern wenn sie zwei oder mehr Übernachtungen buchen. "

Wir möchten aber nur eine Übernachtung buchen.

Ich schau mir trotzdem mal die Gastgeber an, vielleicht ist ja auch mal wieder ein verlängertes WE drin . Befürchte allerdings dass das wohl bis zu unserem Urlaub Mitte Februar nicht der Fall sein wird.

dann gehts ab in die Sonne, nach Gran Canaria, angesichts der jetzigen Temperaturen gerade ein Lichtblick !

Danke Dir trotzdem und wünsche ein schönes Restwochenende.

Musste heute 8 Std arbeiten :(

Gruss Maribel

Mehr lesen

"Wohin" mit Jugendlichen im Familienurlaub?

@  sagte:

Karl99:

Seit die Große 16 ist, mag sie nicht mehr mit uns wegfahren. Das mag auch daran liegen, dass ich kein freund von Clubs mit rundum Unterhaltung und Beschallung bin und für sie alles andere fad ist.

Jetzt vergnügt sie sich halt alleine in den Ferien.

Die Kleine ist (noch) anhänglich, die braucht aber auch nicht so viel Unterhaltung.

In dem Alter bin ich auch schon längst nicht mehr mit Eltern und Schwester (8 Jahre jünger) in den Urlaub und habe lieber meine Freiheit daheim genossen.

Die direkte Nachbarin und auch meine Großeltern, die 2 Straßen weiterwohnen, hatten immer ein Auge auf mich.

Dann war man ja eh schon in dem Alter, wo man bereits auf eigene Faust Urlaub macht (Sprachreisen, Jugendreisen, erster richtiger Urlaub allein (ja, auch ohne ne Freundin) mit 18 Jahren nach Gran Canaria) usw......!

Also hat sich die Frage nicht gestellt. - Aber Animation und Action wurde in dem Alter natürlich bevorzugt.

Auf ne Florida-Urlaub hätte ich mich natürlich noch mit Familie eingelassen, wenn sie für mich mitbezahlt hätten. Andererseits ist es wichtig, dass man auch irgendwann mal lernt was der ganze Spaß immer kostet, damit man mal ne Vorstellung bekommt, was die Eltern ein Leben lang immer für einen hingeblättert haben.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Jetzt muß ich meinen Senf natürlich auch noch dazu geben. ;)

Aber erst mal Hallo und Allen einen schönen guten Morgen.

Santorini ist sicher eine wunderschöne spektakuläre Insel. Vor allem, wenn man die wirkliche Ruhe kleiner Anlagen an der Caldera genießen kann. Es gibt auch noch ruhige verschwiegene Ecken.

Aber, zugegeben, das Inselinnere bietet außer ein paar schönen Orten nicht viel, schon gar nicht landschaftlich. Wäre die Caldera nicht, ich weiß nicht. Natürlich ist die Insel zu bestimmten Zeiten auch überlaufen, vor allem Thira. Gerade wenn zwei drei Kreuzfahrschiffe anlegen und tausende Touris ausspucken.

Ich muß ehrlich sagen, insgesamt ist zum Beispiel Samos schöner. Grün und lieblich.

Auch Zakynthos ist insgesamt schöner (grüner) und bietet fast so spektakuläre Steilküste wie Santorin. Von Griechenland abgesehen ist auch Mallorca eine wunderschöne interessante und abwechslungsreiche Insel. (Besteht ja nicht nur aus Ballermann. ;) ) Auch Gran Canaria und das ebenfalls aber auf andere Art spektakuläre Lanzarote.

Zudem sind die Geschmäcker (gottseidank) sehr unterschiedlich.

Der Eine mag ja auch dieses Auto, der Andere findet es unmöglich. :laughing:

Grüßchen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!