Zur Forenübersicht

9778 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

hotels in mauritius

Hallo, es kommt auch sehr darauf an, was man sich vom Urlaub erwartet. An der Ostküste gibt es wunderschöne Hotels, mein Liebling ist das Belle Mar Plage. Das ist ideal wenn man Golfer ist, weil gleich 2 Golfplätze zum Resort gehören. der Strand ist auch wunderschön. der einzige, und für viele große Nachteil, und das gilt für alle Ostküstenhotels: sie sind weitab vom Schuß, da ist rundherum echt gar nichts. Außerdem ist an der Ostküste immer windig, deswegen würde ich nur von Oktober bis April dorthin fahren, die restliche Zeit ist es meistens zu kalt zum Schwimmen im Meer!

Die Nord-und Westküste ist vom Wetter her am stabilsten. Flic en Flac ist eine schöne Gegend, dort kann ich das Hilton sehr empfehlen.

Im Norden gefällt mir das Maritim sehr gut (deutsches Management) und natürlich auch das Royal Palm, das ist allerdings so ziemlich das teuerste Hotel, wenn nicht das teuerste der Insel. Wenn jemand eher "privat" wohnen möchte, dem kann ich "Kuxville" empfehlen, eine kleine Bungalowanlage im Norden, von einem deutschen Pärchen geführt und nicht so teuer. Auch ideal mit Kindern und wer tauchen oder kiten gehen möchte, kann das dort sehr gut machen oder lernen. Allgemein gibt es im Norden viele Restaurants, Bars, auch Diskotheken, dh man kann schön "draußen" essen und sieht so einfach mehr von der Insel. Auch Pamplemousses, der botanische Garten ist im Norden und das Zuckermuseum und nach Port Louis fährt man nur eine gute 1/2 Std. mit dem Taxi oder nimmt den Express-Bus von Grand Baie aus.

Im Süden gibt es noch den Ort Bel Ombre, dort gibt es wunderschöne Hotels, allerdings ist dieser Ort auch weit vom Schuß und nur in den heißen Monaten empfehlenswert. Sehr schön ist dort das Telfair und das Mövenpick Hotel - sind alle noch sehr neu, ca 1 Jahr alt.

Mehr lesen

Bali-Ausflug selbst organisieren?

Hallo Gerd

also ich gehöre auch schon zum älteren Semester und ganz ehrlich, mit dem Bus ist es teilweise komfortabler als mit einem altersschwachen Auto ;). In deinem "Einzugsbereich" im Norden kannst du eigentlich schon ganz schön was sehen: Nicht weit entfernt (ist relativ also sag ich lieber im Umkreis von ca 2 bis 3 Std) sind die Pupuan Reisterassen, der Git Git Wasserfall , die Heißen Quellen und das buddhistische Kloster in Banjar, der Hafen , der einzige chinesische Tempel und die größte Bibliothek in Singaraja und ......

aber du willst ja auch noch tauchen :D

Auf dem Weg nach Ubud kannst du einen Zwischenstop am Lake Batur und dem Vulkan einlegen(nur kleiner Umweg), oder die Nord- und Ostküste entlang Richtung Ubud fahren, ist allerdings dann ziemlich weit. Die Umgebung von Ubud ist ebenfalls wunderschön. Dazu kommen natürlich auch alle anderen Sehenswürdigkeiten. Aber sicher hast du ja einen Reiseführer.

Die Stinkfrucht ist die Durian, riecht fürchterlich, mir schmeckt sie auch nicht, aber viele sind begeistert. Nicht kennen wirst du wahrscheinlich Salak, kann dir allerdings auch nicht sagen ob sie Ende November grad Saison hat. Ganzjährig bekommst du Ananas, Wassermelonen, Mongostine, Rambutan, Papaya, Bananen (6 verschiedene Sorten!).Saison hat im November Mango. Das ganze Obst schmeckt viel besser als das nach Deutschland importierte.

90% des Obst- und Gemüseanbaues liegen in den Bergen in der Gegend um Bedugul. Wenn du auf direktem Weg nach Ubud fährst, kommst du da durch. Dort ist auch der größte Obst und Gemüsemarkt der Insel. Wenn du nicht zu lange schläfst, und vor 10:00 auf dem Markt in Ubud bist, kannst du dort auch alles bekommen. Nach 10 ist der Markt nur noch Touristenverkauf und die normalen Händler sind weg.

So, das wärs fürs erste

LG Brigit

Mehr lesen

Schönste Strände in Cuba

Hola :)

Ich möchte gerne ein "Liste" mit den für euch schönsten Stränden in Cuba beginnen. Wobei ich eher neugierig bin auf "Geheimtipps" als auf Touristenstrände, die schon "jeder" kennt.

Ich beginne also schonmal, wobei meine erste Cubareise, während der ich das ganze Land auf eigene Faust bereist habe, schon einige Jahre her ist (1991), aber hier hab ich die schönsten Strände entdeckt. Das letzte Mal war ich 1997 dort, in der Nähe von Santiago, hier gibts auch nette Strände. Also hier meine persönliche Favoritenliste:

1) Playa Maguana - bei Baracoa

Hellgelber bis weisser Sand, traumhafte türkise Schattierungen

des Wassers, je nach Wind und Wetter kann es schonmal starke

Brandung geben. Wenig Palmen, aber trotzdem schön

bewachsen, kein "Kahlstrand" á la Cayo Largo.

2) Bahia de Cochinos (Nähe Playa Girón)

Hier waren wir zu einem Tauchgang, es war kein richtiger Strand

eher felsig, aber das Wasser dort war der Hammer. Extrem

türkis und klar. Wie der Strand genau hiess weiss ich leider nicht

mehr, aber in der Nähe von Playa Girón.

Tauchen war übrigens auch Wahnsinn dort, total schön mit

Steilwand und Höhlen etc.

3) Playa Sirena - auf Cayo Largo

Ist jetzt zwar ein Touristenstrand, aber 1991 als ich dort war,

waren wir fast allein dort, es gab nur 2 Hotels. Der Strand ist

bzgl. weissen Sandes und dem klaren Wasser fast nicht zu

übertreffen. Jedoch leider keine Palmen, und fast kein Bewuchs.

Hat trotzdem was!

4) Playa Guardalavaca

Meines Erachtens einer der schönsten Strände in Cuba, dürfte

mittlerweile jedoch schon überlaufen sein. 1991 war dort noch

fast kein Tourist zu sehen, nur Einheimische und das Wasser

dort traumhaft türkis, weisser Sand. Leider nur ganz wenige

Palmen, aber schöne Bäume als Schattenspender.

So, bin gespannt auf Eure Highlights!

Liebe Grüsse

Belinda

Mehr lesen

Hilfe: Bitte Empfehlung für Hurghada. We kann helfen?

Hallo bin neu hier. Bin auf die Seite gestossen, weil wir im November nach Hurghada wollen. Nun bin ich mit den ganzen Infos und Kritiken hier erschlagen. :? Am Ende finden sich immer positive und immer negative Beiträge.. Ich komm nicht weiter, vielleicht kann uns einer von Euch ein paar Tipps geben?!

- Wir möchten Badeurlaub machen

- Wir legen Wert auf das Essen (viel Obst, Abwechslung), Servie und Reinlichkeit

- Eine Baustelle nebenan wäre der Horror

- Süßwasserpool

- direkter Strand wäre schön

- Dass ein bischen was los ist.. also, dass man Abends mal ausgehen kann, vielleicht ein paar nette Pubs in der Nähe .. oder das es zu Downtown nicht zu weit ist.. So mitten in der Wüste stell ich mir nicht schön vor..

Tauchen haben wir nicht so viel am Hut, allerdings wollen wir schnorcheln.. Ausserdem hoffe ich, dass es nicht zu langweilig wird für 14 Tage Badeurlaub. Was meint ihr? Nilkreuzfahrt war uns auf den ersten Blick ein bischen zu stressig und auch ein bischen teurer.

Wir reisen als Paar und sind zwischen 25..31. Wir dachten an DZ/AI

Bisher bin ich oft auf das Giftun Beach (oder heißt es Giftun Village) gekommen. Das schien uns angemessen, jedoch ist da wohl alles ausgebucht.

1) Kurz gesagt, wer kann uns ein paar Tipps geben, wonach wir Ausschau halten sollen.

2) Wir wollen Anfang November fahren, haben aber nur ein kleines Zeitfenster, also so viele Tage können wir nicht schieben. Scheinbar ist alles irgendwie ausgebucht. Sollten wir möglichst schnell noch etwas mitnehmen, oder kann man trotzdem mit dem Buchen noch warten bis sagen wir mitte Oktober? Frei wird doch wohl sicher nix oder?

Fragen über fragen. Bitte schreibt mir nicht, ich solle einfach weiter Hotelkritiken lesen und nach lastminute schauen, da komm ich irgendwie nicht weiter.. :-(

Dachte hier können mir ein paar erfahrene Leute ein paar Tipps von "Angesicht zu Angesicht" geben..

Besten Gruß

Jens

Mehr lesen

Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)

@carbonicum sagte:

Hallo Ihr Lieben,

keine Angst ich habe mich nicht abschrecken lassen, dafür ist meine Haut zu dick ;) nur mehr Fragen traue ich mich nicht zu stellen :disappointed:

meine Neugier ist eher gestiegen in diese Land zu reisen :p

ganz lieben Dank für eure Tipps fühle mich gut aufgehoben bei euch, weil ihr euch so viele Gedanken macht um meinen Urlaub und, dass es mir gut geht!! es ist echt nett*kuss*

also zum Strand, ich erwarte keinen Strand wie auf Fuerteventura, mir reicht es schon wenn es einfach Liegen gibt am Meer

und ich möchte wieder Mal schnorcheln!! ist schon laaange her! vielleicht auch das Tauchen ausprobieren....mal schauen ;)

mein Urlaubsbudget gibt 1000-1300 Euro frei, wir werden mal sehen "welches Kind daraus geboren wird"-ahhmmm ich glaube dieses Sprichwort gibt es nicht auf deutsch ;)

ich werde auf jeden Fall berichten.....

lg

carbo

Hallo Carbo,

nachdem sich hier alles wieder beruhigt hat noch ein Tip eines Ägypten-Neulings. Wir (meine Frau und ich) waren im vergangenen Herbst im Fort Arabesque in Makadi Bay. Das Hotel hat 4,5 Sterne, AI und direkte Strandlage. Zimmer und Verpflegung waren Durchschnitt, aber die Lage ist einfach toll. Langer Strand mit viel Sand und ein schönes Hausriff, wie geschaffen für Gelegenheitsschnorchler. Das Hotel wird bevorzugt von Italienern gebucht, was aber keinesfalls von Nachteil ist. Makadi Bay bietet zwar kaum Abwechslung, wenn man von einem kleinen Einkauscenter absieht, aber man kann hier noch am Strand laufen ohne dass man an die Mauer des Nachbarhotels stösst. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Grund genug, Ägypten für den kommenden November wieder ins Auge zu fassen. Und ein wenig Hochkultur kann (sollte) man mit einer 2-Tage-Tour nach Luxor auch schnuppern.

Das Ganze hat uns im letzten Jahr ca. 1050 Euro für zwei Wochen gekostet.

Gruß

Harald

Mehr lesen

Jungle Park Resort

Hallo alle Jungle Fans,

wir beobachten wie viele andere auch jeden Abend diesen Chat room. Ist echt Neuland für uns. Aber, Hut ab vor Walter! So viele Infos an so viele Interessierte weiter zu geben. Einfach toll.

Ich denke, alle die hier momentan chatten und sich für dieses Hotel interessieren haben doch ein gemeinsames Ziel: wir wollen ein neuen Hotel mit allen Vorzügen einer großen Kette (albatros) zu einem guten Einführungspreis bekommen!

Sicherlich muss man das ein oder andere in Kauf nehmen, aber , der Preis überzeugt uns doch alle. Außerdem steht das Hotel mit 4-5 Sternen, je nach Anbieter in den Katalogen.

Uns persönlich ist es nicht so wichtig ob 1 oder 2 Zimmer, da wir sowieso die wenigste Zeit im Zimmer verbringen. Na ja, klar, schöner wären schon 2 Zimmer, aber, wenn alles private nur im Urlaub stattfindet, dann ---na ja!

Aber nun mal zu den Urlaubern, die noch vor uns, wir fahren in den Herbstferien (Mitte Oktober) für 2 Wochen mit 2 Kindern (5 und14 Jahe alt) dort hin fahren:

Es wäre toll, wenn ihr mal für uns etwas über das Tauchen rausfinden könntet:

1.) FTI bietet einen Kinderclub mit erweiterten Öffnungszeiten an. Da wir aber mit 12Fly fahren werden interessiert uns, ob unser Kleiner dort auch rein könnte, wenn wir mal einen Bootstauchgang machen möchten. Sonst müssten wir uns eben aufteilen, da die meisten Mini clubs nur stundenweise geöffnet sind

2.) kann uns jemand was über die nächste oder die optimalste Tauchbasis sagen. Es muss doch auch Taucher geben (man wir wollen nach Ägypten) die uns was über die Tauchbasis in der Umgebung sagen können.

So, dass sind unsere Fragen, vielen Dank an die nächsten Besucher die uns antworten, und viel Spaß allen die noch vor uns da sind.

Sabine, Thomas, Bene und Bazi

Mehr lesen

Frage an Ägypten und Türkei-Urlauber

Hallo Wackl79,

tja es ist schon schwierig zu beantworten und auch je nach deinen Erwartungen bestimmt in jedem Land schön.

Wir waren jetzt 4-5 mal in der Türkei und 2-3 Mal in Ägypten.

Für unsere Entscheidung steht - wie schon @ Sokrates auf der 1. Seite angemerkt hat - die Jahreszeit. Wir sind - leider noch - durch unsere Söhne von den Ferien abhängig. Je nach dem wie spät die Herbstferien fallen, ist die Entshceidung von vornherein klar - ab Mitte Oktober ist mir die Türkei zu riskant. Wir waren schon bis zum 12. 10. dort, hatten super Glück und tolles Wetter - aber die Temperaturen sind in Ägypten um die Zeit wesetlich sicherer und es ist schon um einiges wärmer.

Und wie @carbo schon schreibt, die Unterwasserwelt ist gigantisch. Wir tauchen zwar nicht, sondern schnorcheln nur - das aber mit wachsender Begeisterung. Und da ist in dem Radius der Entfernung und der Preise Ägypten, für uns, unschlagbar.

Die Hotelanlage sind ein Traum und die Freundlichkeit der Leute ist wirklich klasse. Wobei wir jetzt in der Türkei zum 2. Mal im Delphin de Luxe waren und der Service dort mindestens 6****** verdient hat.

Für uns steht Ägypten an 1. Stelle, wir waren schon in Hurghada und in Sharm el Sheikh. Beides war sehr, sehr schön, beides waren Calimera Anlagen.

Aber letzendlich muss für sich entscheiden was für ihn das beste Urlaubsland von beiden ist. Am Sichersten ist es für dich flieg erst in das eine Land und dann in das andere Land und mache dir abschließend dein eigenes Bild. Oder mach es so wie wir, wir wechseln ab - dieses Jahr war es wieder die Türkei und jetzt blättere ich in den Ägyptenkatalogen für 2008.

Viel Spaß beim Aussuchen und schönes Fernweh ;)

Sabine

Mehr lesen

Einige Fragen eines Malediven-Neulings

Hallo, ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe, ich habe nämlich einige fragen bezüglich unseres geplanten malediven urlaubs und die user in dem forum scheinen mir doch sehr kompetent.

Also ich und meine Freundin (beide noch recht jung) planen einen relativ spontanen urlaub auf das traumziel überhaupt, die malediven. ich träume schon immer davon auf eine der inseln einen wunderschönen urlaub zu verbringen. leider ist unser budget wie für junge menschen typisch recht begrenzt (max. 1100-1200€ für hotel+flug+mindestens vollpension). als taschengeld hatten wir zusätzlich ca 300€ p.P. für tauchen und sontiges eingeplant. Sicherlich scheint dieses budget sehr mager zu sein, ich habe mich jedoch intensiv umgesehen und bin auf ein paar hotels gestoßen die das budget zulassen würde. Mein Hauptfavorit ist bisher Embudu Village und Fihalhohi Island Resort. Diese Hotels scheinen beide ein gutes preis-/leistungsverhältnis zu haben. leider bin ich immernoch sehr unsicher und hab deshalb ein paar fragen an alle die, die schon auf einem oder mehreren hotels der inselgruppe waren.

für uns ist vor allem eine schöne insel mit schönem strand + lagune und riff wichtig. tauchausflüge sollten nicht allzu teuer sein, da wir das meiste unseres taschengelds dafür eingeplant haben.

ob all inclusive oder vp wissen wir nicht, da ich keine vorstellungen habe wieviel geld man pro woche pro person bei vp für getränke dazurechnen muss bzw. inwieweit sich AI lohnt.

des weiteren wär es interessant zu wissen ob die reisezeit okay ist (mai-juni), habe gehört, dass die monate in der regensaison liegen sollen.

so das sind erstmal alle dinge die mir einfallen, ich hoffe jemand kann einem malediven-neuling, mit begrenzter brieftasche aber unbegrenzten urlaubsträumen, helfend zur seite stehen.

Danke im vorraus

Niklas

Mehr lesen

Bitte um eure Hilfe bzgl. Hotels ~700€ :) ÜF/10 Tage im Juni/Moped od. Auto/uvm. - Wer hat Tipps?

Hallo!

In den letzten Tagen und Wochen habe ich mich schon schlau gemacht zum Thema Urlaub, die Wahl ist auf Mallorca gefallen und einige Fragen tauchen hier noch auf. Wer Erfahrung im Mallorca Urlaub hat, ich würd mich sehr über konkrete Tipps freuen:

Wir sind zu viert - ein junges Pärchen und die Eltern fahren auch mit :p

Die Urlaubskasse spuckt ca. 700€ aus und in der 2ten Juni Woche gehts los :)

1) nachdem uns das Buffet-AI-Essen doch schon etwas "raushängt" dachten wir an nettes Essen in div. Restaurants und somit Übernachtung/Frühstück.

Die Frage ist hier ganz einfach ob ihr es auch sinnvoll findet/schon mal probiert habt und es finanziell auch nicht als Quatsch abzustempeln ist. Weil sonst nehmen wir ganz einfach wieder AI

2) Moped oder Auto? Ich hab gelesen um ca. 70€ gibts schon 3 Tage Auto - das wäre auf jeden Fall vom Preis her ok.

3) Am besten wärs wenn wir wirklich von allem was haben. Vom verträumten Kloster bis zur Party. Selbst den klassischen "Ballerman" würde ich gerne Just4Fun 1 Abend mal erleben

4) Welche Region könnt ihr da empfehlen oder habt ihr gar ein Hotel dass gut in diese Preiskategorie passt und empfehlenswert ist?

Wichtig ist dass uns (trotz des normal beabsichtigten "Badeurlaubs" )ganz einfach nicht langweilig wird, das Ganze sollte nicht als Senioreausflug enden sondern schnell Möglichkeiten zum Entdecken bieten wenn man mal die Füsse wieder als dem Sand rausnehmen will.

5) Buchung: die leidige Frage ob Last Minute oder nicht. Bei ~700€ erhoffe ich mir doch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (4****?) Da würden wir auch bei 1 Woche statt ca. 10 Tagen zuschlagen wenn das Hotel schön ist

Was könnt ihr mir empfehlen? :)

Mehr lesen

tauchbasis am hotel beach albatros sharm

Hallo Gino, hi @ll,

wir waren insgesamt 3x im Beach Albatros Sharm. Zunächst zu der Tauchbasis dort : was ich von der gesehen habe, hat mich nicht sehr überzeugt - war allgemein in ägyptischer Hand und habe eigentlich nie Kunden dort gesehen. Aber das kann sich geändert haben - wir waren Dezember 2004 das letzte Mal dort.

Eine Empfehlung kann ich jedoch aussprechen : wer seinen OWD neu hat und das Tauchen im Meer erst mal ruhig angehen will ist bei >>>WERBUNG<<< allerbestens aufgehoben. Da geht´s mit Kleingruppen richtig familiär zu. Wie Ihr auf der Website entnehmen könnt, werdet Ihr aus dem Beach Albatros auch direkt abgeholt und wieder hingebracht.

Nochmal : absolute Topempfehlung ! Chris müsste eigentlich Schwimmhäute haben und hat einen Luftverbrauch, der gegen Null konvergiert [also lieber gleich die 15l - Badeöfen geben lassen :D ]. Chris kennt jeden Fisch und zeigt Euch auch die kleinen Dinge, die Ihr sonst übersehen werdet. Als Neu - OWD und an den Tauchplätzen Sharms meines Wissens überhaupt gibt es nur guided dives und da ist Chris die beste Wahl. Wenn Ihr die Erwähnung von Ralf vermisst, dann ist es so, dass er sich vorwiegend um die technischen Abläufe und das verwaltungstechnische der Basis kümmert, und dazu gehört auch, dass das Deko-Bier immer kühl und in ausreichender Menge vorhanden ist.

Mein Buddy und ich haben damals dort unsere ersten Meerestauchgänge gemacht und haben diese Wahl nie bereut.

Also - test it !

Viel Spaß

Lutz

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!