Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Wir sind jetzt schon einige Male mit Condor Langstrecke geflogen.

Die Premium Economy ist unserer Meinung nach nicht sein Geld wert, für diesen Aufpreis kann man dann meist schon mit Emirates oder anderen Linienfliegern fliegen, welche ein wesentlich besser Bordentertainment sowie Verpflegung bietet. Zumal was bei hier Premium Economy genannt wird, ist z.B bei Emirates, China Eastern & Co meist Standart und wird mit Persönlichem Bordentertainment verfeinert.

Die Condor Comfort Class ist für alle, die das Geld haben eine tolle Variante in den Urlaub zu starten. Hatten das Glück von Mexico nach FRA ein kostenloses Upgrade von Premium Economy auf auf Comfort zu bekommen. Sagen nur so gut gegessen & geschlafen haben wir noch nie über den Wolken!

Vorteil natürlich, meist direkt an den Urlaubsort und Deutsch ist Bordsprache. Ist halt unserer Meinung nach ein schöner und zuverlässiger Ferienflieger nach Lanzarote und Gran Canaria, aber für alles weiter als 8 Std fliegen wir dann doch lieber Linie!

Mehr lesen

Airline Germania

Wir fliegen im September mit der Germania (1. Mal Germania) von München aus nach Gran Canaria / Las Palmas

Der Hinflug ist ein Direktflug / Zurück geht es dann mit der Iberia über Madrid 

Nun wollten wir so wie immer (wir sind Vielflieger 3-5x im Jahr) eine Sitzplatz Reservierung vornehmen lassen.

Man teilte uns von Seitens des Reisebüros mit, dass pro Person und Strecke hierfür EUR 10,00 anfallen würden.

--> Obwohl hier ein Schwerbehinderten Ausweis GdB 90 und Merkzeiche G eingereicht wurde.

--> kein Rollstuhl und keinerlei Hilfe am Flughafen nötig

Das kann doch nicht sein, dass die dort so behinderten unfreundlich sind - so etwas habe ich bisher noch mit keiner Airline erlebt - im Gegenteil wir bekamen auf den Koffer in welchem sich die schweren Medikamente befinden immer noch 2-3 kg Kulanz über die 20 kg hinaus zugeteilt.

Das ist ja fast einen Bild Zeitungs Bericht wert!

Hat hier jemand Infos oder ging es jemanden mit Germania schon mal genauso.

Gruss und Danke enzianmaedchen

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

Ich bin jetzt ca. 20 Mal mit SLR nach Gran Canaria geflogen und 1 Mal in die DomRep. Bislang habe ich mit dem Reiseveranstalter ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Zwar sind die Reiseunterlagen nicht so farbenfroh und umfangreich wie bei Meier´s Weltreisen oder TUI. Dafür habe ich immer einen unschlagbar günstigen Preis gezahlt, ein schönes Zimmer bekommen und wurde bei Problemen gut unterstützt...

Ende des Monats habe ich wieder eine Reise mit SLR nach Punta Cana gebucht. Auch dieses Mal war der Preis wieder der mit Abstand günstigste (ich zahle für 3 Wochen ca. 600 € weniger als beim günstigsten Wettbewerber).

Jetzt steht aber der Service von SLR auf dem Prüfstand: Neben meinem Hotel befindet sich eine Baustelle, die zum Zeitpunkt meiner Buchung nicht erwähnt worden ist. Seit Kurzem sichert SLR (soweit ich weiß als einziger Veranstalter) seinen Gästen zu, baustellenabgewandt untergebracht zu werden. Heute habe ich das Unternehmen angeschrieben und darum gebeten, mir dies auch schriftlich zu bestätigen.

Ich bin mal gespannt auf die Antwort...

Mehr lesen

Schnäppchen, *****-Fehler?

Es hat mich gewundert das der Vorgang nicht vom Veranstalter selbst storniert wurde, es wurde uns ausdrücklich gebeten den Vorgang zu stornieren. Erst nachdem wir dies gemacht hatten kam eine Stornobestätigung "Ihren auftrag zum stornieren.." etc. Für alle interessiert nochmal die letzte mail direkt von der TUI Ö.

"Sie haben am 18.11.08 eine Sonderangebotsbuchung für Gran Canaria unter der Buchungsnummer 0531***** (******** Id 1053*****) vorgenommen. Über das Reisebüro wurden Sie bereits informiert dass dieses Angebot nur durch einen Fehler zustande gekommen ist.

Das Reisebüro hat uns nun informiert dass Sie für diesen Zeitraum ihren Urlaub nicht genommen haben. Daher wurde diese Buchung seitens Gulet storniert. Leider gab es ein Kommunikationsproblem mit dem Reisebüro und das Alternativangebot das für Sie vorbereitet wurde, wurde nicht an Sie weitergeleitet.

Daher möchten wir nun ihrem Wunsch nachkommen und Ihnen als kleine Entschädigung einen Gutschein zukommen lassen. "

Gab es schon mal rechtsfälle mit gerichterlichem beschluß zu sowas? Würd mich nur interessieren!

Danke!

Mehr lesen

Partyurlaub im September 09

Grüß euch :)

Vorweg: Ja ich hab mir die Foren durchgeschaut und vieles gelesen, aber bin auf keinen grünen Nenner gekommen :((

Das Problem ist, sei es nun Ibiza, Gold- oder Sonnenstrand, Mallorca oder Türkei, Gran Canaria, Fuerte, dort ist Juni - August sicher immer genug los.

Kann auch Ungarn, Kroatien oder was weiß ich sein *g* preislich is mir zwischen billig (500) bis teuer (900) alles recht :P

Nur ich hab im Forum nicht herausgefunden, ob es sich im September noch lohnt? Habe vom 7.9 bis 13.9 Urlaub.

Es soll ein Partyurlaub sein für 3 jüngere Männer (23,24 und 28) mit viel Gaudi *g* Also Frauen, Discos usw.

Hotelsuche mache ich dann eh selber, aber zuerst möcht ich wissen ob sich ein Partyurlaub im September überhaupt noch lohnt?

Ich will eh keine total überfüllten Discos, aber viel los sollte schon noch sein, vor allem genügend junge leute (20-30 ^^)

Danke im voraus,

mfg phil

Mehr lesen

Party, Sonne, Spaß Ende Dezember '08 /Anfang Januar '09

Hallo zusammen,

ich bin nun seit einigen Tagen am Suchen (auch im Forum hier viel gelesen) und habe mich schlau gemacht, aber ich bin nicht wirklich zu einem Schluss gekommen.

Kurz zu meinen Randdaten:

- 28m Single, hetero, vermutlich alleinreisend

- Zeitraum: ab 19.12.08 ... 12.01.08

- Dauer: ~ 6...10 Tage

- Schmerzgrenze: < 1000€

- AI wäre nice to have, aber kein Muss, wenn es Supermärkte in der Nähe gibt ;-)

Gesucht: Party (am liebsten elektronische Musik), Sonne, warm (ein Bad im Meer wäre toll), Spaß und möglichst viel (Single-)Publikum <30 Jahre.

In Frage kämen wettertechnisch soweit ich das sehen kann Kanaren, Ägypten, Marokko, Tunesien, evtl. Malta, Zypern?!.........?

Zur Zeit tendiere ich zum IFA BUENAVENTURA auf Gran Canaria. Allerdings machen mich die zunehmend schlechten Bewertungen des Hotels und der Partys (Sperrzeiten!?) auf der Insel misstrauisch, ob ich hier bekomme, was ich suche...

Würde mich über handfeste Tipps zu Orten und Party-/Singlehotels sehr freuen. (ja ich weiß, ich habe Tante gugel schon nach Singlehotels befragt, aber da bekomm ich nur Schmarrn...)

Mehr lesen

Juhu Türkei wir kommen!

Hallo,

bevor ich mit meinem Mann kein Wort mehr an Silvester spreche, hat er sich entschlossen mit uns in die Türkei zu fliegen! ;)

Also hat er sich hingesetzt und ein Hotel rausgesucht. Wir bezahlen jetzt

für 1 Woche Türkei; 29.12.09 - 05.01.10; 1000 Euro (2 Erwachsene und 2 Kinder)!

Er hat sich dieses Hotel bei Holidycheck angeschaut und fand das Preis/Leistungsverhältnis gut.

Ich finde es auch so.

Nur wenn ich jetzt mal im Detail die Bewertungen lese; Hotel Linda; denke ich mir, mit was für Ansprüchen fahren die Leute in den Urlaub.

Wie kann man, nicht bös gemeint, Türkeiurlaub mit Karibik vergleichen? Wir waren jetzt schon zwei Mal in der Türkei (Concord und Mega Saray) und waren immer zu frieden und erholt! Klar gibt es hier und da immer abstriche, aber was sie in diesem Land bieten für unser teuer verdiendtes Geld, finden wir sehr als angemessen!

Was meint Ihr?

Melanie

PS: Fliege zum Beispiel nicht mehr nach Gran Canaria, Playa de Ingles, das finde ich Horror!

Mehr lesen

Playa del Ingles - das richtige für uns?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind auf der Suche nach einem tollen Urlaub.

Die Kanaren, Gran Canaria würde uns sehr reizen. Wir wissen was wir wollen, wissen aber nicht ob Playa del Ingles wirklich das richtige ist.

Wir möchten gerne einen schönen Sandstrand, Unterkunft (HP oder Selbsverpflegung) am liebsten direkt am Meer. 2 Wochen wollen wir verreisen. Es sollte schon ein wenig was los sein, aber wir brauchen keinen "Ballermann" das haben wir uns letztes Jahr angesehen und wir haben einstimmig beschlossen dass wir für das doch ein wenig zu Alt sind (37 + 39 Jahre).

Langweilig darf es aber auch nicht sein... also zu ruhig ist auch nichts. Wir möchten gerne auch ein bisschen was ansehen - ein wenig Kultur schadet nicht. Ausflüge würden wir auch gerne machen. Bootsfahrten, Katamaran, oder dergleichen.

Ist Playa del Ingles da passend? Oder dann doch eher wo anders auf den Kanaren?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Mehr lesen

Klima generell Kanaren

Grüß Euch liebe Globetrotter,

ich war letzte Woche auf Gran Canaria, in Maspalomas, also im Süden.

Klimatisch war es so, dass wir tagsüber um die 28-31 Grad und nachts 24-25 Grad hatten, also top. Was mir aber aufgefallen ist, sind die Wolken?!

Morgens war es wolkenlos. Gegen Mittag zogen von den Bergen Wolken her und gegen 15 Uhr war es zugezogen. Man konnte direkt die Uhr danach stellen! Abends gegen 19 Uhr verzogen sich wieder die Wolken und Nachts war es wieder wolkenlos. Auf Fragen bei den Angestellten hieß es, dass dieses Wetter untypisch sei und nur in dieser Woche so war, normal immer Vollsonne. Komisch, weil vor drei Jahren war ich schonmal in Teneriffa. Dort war es das gleiche Tagesspiel mit den Wolken.

Ist es jetzt generell auf den Kanaren so, dass Nachmittags immer Wolken da sind und die Sonne verdecken (Passatwinde etc.) oder hatte ich wirklich nur mit meinen zwei Aufenthalten auf den Kanaren etwas Unglück? Kann mir dazu jemand mehr sagen?

Mehr lesen

Reiserücktrittsversicherung

Europäische Reiseversicherung - kann ich sehr empfehlen

Ich habe eine Jahres-Reiseversicherung mit automatischer Verlängerung.

Super Abwicklung im Schadensfall - die von mir aufgelisteten Kosten (Reisestorno Ende November)  wurden auf den Cent genau erstattet - innerhalb von 3 Wochen war alles erledigt.

Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, denn es waren insgesamt 6 Individualbuchungen - bei 2 Fluglinien direkt, 1 Hotel über HC, das andere über book..,  ausserdem 3 Transfers.

Wegen akuter gesundheitlicher Beschwerden mußte ich diese Reise nach Gran Canaria und Fuerteventura am Abreisetag stornieren,  dementsprechend waren die  Stornogebühren ziemlich hoch. Bei Airberlin hatte ich sowieso keinen Anspruch etwas zurückzubekommen, da vor August gebucht.

Die genaue Aufstellung all meiner Ausgaben bzw. die Auflistung der nach den Stornos direkt refundierten Beträge (33% der Gesamtkosten)hat sich gelohnt - es gab keine Rückfrage -  die 67% meiner Reisekosten wurden bereits überwiesen. 

Abgesehen von diesem Storno hat die Europäische vor einigen Jahren anstandslos einen Krankenhausaufenthalt (Privatspital auf Malta) bezahlt (abzüglich des von meiner Krankenkasse zu leistenden Beitrages).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!