Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Kenia 2 Wochen für 2000 EUR (pro Person) möglich ?

Hi Leute,

hab nun schon etliche forenbeträge gelesen, auch war ich auf seiten diverser reiseanbieter etc. aber so ganz schlau bin ich noch nicht geworden.

Meine Freundin und ich (beide 26) haben entweder im Oktober oder November 2 Wochen Urlaub und wollen gerne dieses Jahr etwas erleben.

Die letzten Jahre waren wir in Ägypten, Tükei, DomRep, Gran Canaria...

mehr Badeurlaub halt.

Unser Budget ist so um die 2000 EUR pro Person für den Urlaub.

Hier sollte aber alles drin sein.. flug, safari, hotel, getränke, essen, visa...

Ist es realistisch für 2000 EUR einen Traumurlaub in Kenia zu verbringen, oder muss man doch zu viele Abstriche machen ?

Nehmen wir 3-4 Tage Safari sind ja schon ca. 500 EUR weg.Dann noch Hote Flug und was halt sonst noch so dazu gehört...

Wir haben halt bisher nur richtige Pauschalulraube gemacht.. aber dieses jahr möchten wir ein bissl mehr sehen.

Ich freu mich schon auf Eure Antworten.

Wenn Ihr noch Infos braucht, fragt bitte.

Servus Ingo

Mehr lesen

Reisezeit im November / Dezember

Hallo an alle, bin neu hier im Forum. Bin derzeit Single und muss noch ein paar Urlaubstage in diesem Jahr verbraten, da der Urlaub ansonsten verfällt. Ich muss deshalb auch alleine reisen. Reisezeit ist ab Ende Oktober bis ca. Weihnachten.

Gran Canaria wäre von den Temperaturen ideal. Playa del Ingles würde mir als Mallorca Fan, nach dem, was ich so gelesen habe, sicher gut gefallen, auch wenn es dort kein Oberbayern und keinen Megapark gibt.

Was wäre die beste Reisezeit in dem Zeitraum? November oder eher in den Dezember rein? Außerdem wäre ich für einen Hoteltip dankbar. Das Hotel muss nicht direkt am Strand liegen. So eine Mittellage zwischen Strand und Unterhaltung wäre ideal. Gut wäre auch noch, wenn ein Fitnesscenter im Hotel oder in der Nähe wäre. Auf Animation oder Lärm in Hotels stehe ich dagegen gar nicht. Hat jemand ein paar Tips für mich?

Viele Grüße und besten Dank im voraus

Mehr lesen

Hard Rock Cafe Playa Del ingles

Die Hard Rock Cafés werden auf Franchise-Basis betrieben, ähnlich wie z.B. die meisten McDonald-Restaurants. Der Eigentümer des Restaurants zahlt an den Franchisegeber eine bestimmte Lizenzgebühr und erwirbt dadurch das Recht, ein offizielles Hard Rock Café zu führen. Dieses Recht ist eigentlich nicht zeitlich begrenzt, aber an gewisse Auflagen gebunden (z.B. Einhaltung von vorgegebenen Qualitätsstandards, Design-Vorgaben, Verkaufszielen o.ä.). Wenn der Restaurantbetreiber diese Auflagen über einen längeren Zeitraum nicht erfüllt oder mit der Zahlung der Lizenzgebühr nachhaltig in Verzug gerät, dann kann diesem die Lizenz entzogen werden.

Es gab ja vor einigen Jahren schon einmal ein Hard Rock Café in Playa del Inglés, direkt neben der Kasbah, im Keller der Appartementanlage Koka. War wohl ein ähnlich gelagerter Fall: Irgendwann wurde der Laden in "Rock Café Gran Canaria" (oder so ähnlich) umbenannt. Auf diese Weise sollte man nicht direkt merken, dass es kein Hard Rock Café mehr war. Spätestens beim Reingehen hat man es natürlich sofort gemerkt...

Mehr lesen

Suche Ü30 Party/-Clubanlage MIttelmeerraum

Eine Kreuzfahrt kann man durchwegs auch als Single durchführen - hab auf der AIDA-Karibikkreuzfahrt viele Singles getroffen und kennengelernt, war wirklich super und auch nicht anders als wie in einem Clubhotel!!!

Aber gut - du willst ja unbedingt keine Kreuzfahrt alleine - wollte dir nur die Hemmung davor etwas nehmen......in deinem Zeitraum käme wettertechnisch noch eher sowas wie Kanaren, Türkei, Griechenland in Frage für einen Badeurlaub....für Mallorca wirds schon etwas kühl werden - aber dennoch wäre das Nightlife in Playa de Palma meines Erachtens immer noch am besten von allen (sorry, bin vom Gran Canaria-Nachtleben als "Altersgleiche" etwas enttäuscht, deshalb die Empfehlung).....Nette Hotels gibts überall, du mußt dir nur erst mal das genaue Zielgebiet aussuchen, das würde die Suche hier etwas einfacher machen!!! Das Budget ist mit 1500 Euro/1 Woche schon sehr großzügig bemessen - da könntest auch glatt eine Fernreise unternehmen.....schon mal daran gedacht?? Thailand oder DomRep würden preislich bestens noch passen!!!

Mehr lesen

Nightlife in Playa del Ingles

@Sualky sagte:

Ex-Malibu = Getz China White = Altersdurchschnitt 60 Jahren. Für die Altersgruppe 30 - 50 Jahre hat Gran Canaria leider nicht allzu viel zu bieten.

Mir hat bei meinen letzten Aufenthalten im November das Boney M. auf der Av. Tirajana am Besten gefallen. Dort geht die Party bereits kurz nach Mitternacht los (in den Kasbah-nahen Discos erst ab 3 Uhr), gemischtes Publikum (Spanier/Deutsche/Skandinavier von jung bis alt).

LG Klaus

Danke, das Boney M habe ich gerade gefunden.

Ist ja am A... der Welt. Da war ich noch nie drinnen.

Klingt ja schön und gut mit dem Alter, aber ich kann mich mit Oldies, oder 80er Jahre Musik nicht anfreunden und höre selber House, Trance, Techno - obwohl ich nicht mehr der jüngste bin ;)

Deshalb fahre ich auch oft nach Ibiza - nicht zuletzt wegen der Musik. Aber dort ist die Ü30 Gruppe eher stärker vetreten, weil es den jungen einfach zu teuer ist.

LG

Mehr lesen

Fischer Reisen, Berlin

Da geht einem ja der Hut hoch...

Hallo zusammen, 

wir haben über einem Gutschein bei Fischer Reisen, Berlin eine Pauschalreise nach Gran Canaria gebucht. 

Die korrekte Buchungsbestätigung, den Reisesicherungsschein sowie die dazu gebuchte Reiserücktritts-/ -Abbruchversicherung haben wir pünktlich erhalten. 

In dem dazugehörigen Anschreiben wurde uns mitgeteilt, dass wir die Reiseunterlagen, wie E-Ticket, Hotel-Voucher, Transfer-Voucher usw. spätestens 7-10 Tage vor Abflug via eMail erhalten. 

Was soll ich sagen... unser Flug startet morgen Abend ab Hamburg und die Unterlagen sind immer noch nicht da  :shock1: !!!

Unsere eMails, die ich mittlerweile an drei verschiedene Mitarbeiter und die Zentrale in Spandau gesand habe, werden nicht beantwortet. In telefonischen Anfragen wurden wir nun täglich auf "morgen ganz bestimmt" vertröstet, es gäbe Systemausfälle und man müsse dort noch auf die Flugbestätigungen warten!

Was nun  :frowning: ... habt ihr so Etwas schon erlebt???

Für ein paar Verhaltenstipps wären wir sehr dankbar... ein Fischer Reisebüro gibt es am Hamburger Flughafen leider nicht mehr. 

Dankeschön und Gruß aus dem Norden,

Sunny nebst Anhängsel

Mehr lesen

Wirklich Mallorca (Cala Millor) oder doch Gran Canaria?

Der Strand in Cala Millor ist für mich deutlich voller als Playa de Muro. Ein relativ freies, ungestörtes Plätzchen gibts da nicht. Playa de Muro ist lange nicht so überlaufen. Allerdings wie schon angedeutet ohne Promenade.

Um zur Grundfrage zurückzukommen: Das Wasser ist auf Gran Canaria m. E. deutlich sauberer, wenn auch kälter. Mallorca hat in der Hinsicht aus meiner Sicht sehr gelitten in den letzten Jahren. Wir haben beobachtet, daß es immer schlimmer wird mit dem Müll und sonstwas im Wasser. IN den letzten Jahren gab es immer wieder ganze Seegrasbänke in Ufernähe, in der man sämtlich unapetittliches fand.

An manchen Tagen war das Wasser dann wieder glasklar, je nach Strömung.

Natürlich ist das Wasser auf Mallorca einfach schön warm.

Ich würde auf Mallorca ohne Kinder ein Hotel suchen, das nicht auf Kinder ausgelegt ist. Denn sonst könnte ich mir vorstellen, daß es Euch deutlich zu wuselig ist.

Das ist meine ehrliche Meinung.

Mehr lesen

Rotkäppchen am Flughafen Gran Canarias

Wegen mehrerer PN, die alle das selbe Thema betreffen hier nochmal.

Die sog. "Rotkäppchen" am Flughafen Gando auf Gran Canaria gibts nach wie vor. Dies sind Leute bei denen man völlig sicher seine Koffer abgeben kann ohne sich lange in die Wartereihen der versch. Counter anstellen zu müssen.

"Rotkäppchen" aus dem Grund, da fast alle eine rote Kappe am Kopf haben. In der Regel warten sie direkt am ersten Eingang des Flughafens.

Also aus dem Bus/Wagen/Taxi direkt zu dem Mann. Flugbuchung und Pass gemeinsam mit dem Koffer geben und am gleichen Platz warten. Nach rund fünf Minuten bekommt man dann seine Boardkarte(n) nebst Gepäckaufgabeschein. Kosten pro Koffer Euro 4.-

Neben der Zeitersparnis ist auch noch von Vorteil, dass es keine Probleme gibt, wenn der Koffer mal ein oder zwei Kg schwerer als erlaubt ist, da das Gepäck in diesem Fall nicht gewogen wird.

fio

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!