10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
The same procedure as every year
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt uns helfen:
Im August steht mal wieder unser Jahresurlaub an. Nur wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, dass passende Ziel zu finden.
Also, wir waren bereits in Ungarn (Siofok), Calella, Llorett, Ibiza, Malle und letztes Jahr in Bulgarien (Goldstrand).
Der diesjährige Urlaub sollte natürlich den vorgenannten wenig nachstehen, drum haben wir uns mal im Reisebüro ein paar Vorschläge machen lassen.
Zur Auswahl stehen also:
Bodrum, Alanya (Türkei)
Agia Napa (Zypern)
Gran Canaria (Kanaren)
Sonnenstrand (Bulgarien)
Jesolo (Italien)
Griechenland
Haben hier im Forum schon ein bisschen gestöbert, aber irgendwie sind wir jetzt noch unschlüssiger wie davor
Wäre also nett von euch, wenn ihr uns ein paar Details zu den Zielen schreiben könntet (Musikrichtung und Preise in Discos, Essen, Hotels usw.)
Auch für Alternativvorschläge wären wir sehr dankbar...
Falls jemand fragen zu den Urlaubszielen hat, die wir bereits besucht haben, kann er diese natürlich uns gerne stellen...
Ciao
Praktikum - Gran canaria
also ich verstehe die Diskussion nicht.
Also ein Liter Benzin für 82 Cent ist doch günstig.Bei uns kostet der Liter im Moment 1,42 Euro!
Mieten und vorallem Nebenkosten und auch Lebensmittel sind auch bei uns sehr teuer geworden.Bei manchen Lebensmitteln hat sich der Preis in letzter Zeit fast verdoppelt!
Wo kann man in Deutschland ein Haus für 500.-Euro Mieten.Also bei und in der Gegend bezahlt man für ein kleines Haus mindestens 1200.-Euro Miete.
Und zum Gehalt kann ich nur sagen ich komme nicht auf 850.-Euro netto,trotz 40 Stunden Woche und muss auch schauen wie ich über die Runden komme.
Mein Freund lebt auf Gran Canaria und verdient wesentlich mehr als das von Dir angegebene Gehalt!
Die meisten Menschen dort feiern eben lieber als zu sparen.
Also ich bin nach wie vor der Meinung,dass es dort nicht teurer ist als in Deutschland,auch hier gibt es sehr viel arme Menschen
Immobilenkäufer aufgepasst
Interessenten, die in absehbarer Zeit vorhaben Eigentum auf Gran Canaria zu erwerben sollten aufpassen, dass sie nicht auf falsche Aussagen von Verkäufern reinfallen.
Das betrifft vorwiegend das Gebiet um "Bahia Feliz". Hier wurden von den Behörden amtliche Enteignungen schon an einige Privatbesitzer verschickt. Darin wird den Eigentümer mitgeteilt, dass ihr Besitz wegen "falscher grundrechtlicher Darstellung des Escritura" (teilweise Schwarzbauten und Häuser, die zu nahe am Meer errichtet wurden) enteignet wird und die Gebäude auf Kosten der Besitzer abgebrochen werden müssen.
Einige dieser Eigentümer bieten heute schon ihr Haus entweder direkt oder über Makler an und hoffen natürlich, so noch aus dem Dilemma zu kommen.
Diejenigen, die dann kaufen, bleiben voll und ganz auf den Schaden sitzen; verlieren einige 100tausende € und dürfen dazu noch die Abrisskosten tragen.
Wer sich also mit Kaufabsichten trägt sollte unbedingt vorher überprüfen lassen ob die grundrechtlichen Angelegenheiten völlig lastenfrei sind. In der Regel bieten sich hierfür Rechtsanwälte und/oder Notare an.
fio
Wegen dem Rauchverbot auf GC?
@Vampiro sagte:
................ auch auf den Kanarischen Inseln geht es den Rauchern bei Verstößen ans Portemonnaie - Ein Gesetz, welches wesentlich härter mit den Rauchern umgeht, als dies zum Beispiel die Gesetze in Frankreich, Deutschland und Österreich tun. .............
Die Praxis der spanischen "Antirauchergesetze" ist bei der Durchsetzung bei weitem nicht so schlimm wie die bei uns in DE.
Alle Kneipenbesitzer haben das Wahlrecht rauchfrei oder nicht. Auf Gran Canaria waren bei Beginn des Gesetzes fast 92% der Wirte dafür nicht mehr das Rauchen zu gestatten. Plötzlich merkten sie, dass ihr Umsatz, exorbitant sank. Innerhalb von nur fünf Monaten kehrte sich die Gleichung um. Heute haben 89% der Kneipen- und Restaurantsbesitzer die Raucherei wieder zugelassen und das Geschäft läuft wieder.
Diejenigen, die sich stur auf´s Gesetz beriefen, haben kaum noch Gäste und in Las Palmas - im Landesinneren sowieso - schert sich kein Mensch darum, ob in Lokalen geraucht wird oder nicht.
fio
Unser erstes Mal GC!!!
will Euch in Eurer Vorfreunde auf das Riu Gran Canaria nicht aufschrecken, hatten aber selbst im Mai Riu AI im Riu Vistamar.
Du kannst zwar Essen und Trinken bis der Arzt kommt :rofl: :rofl: - aber: wollt Ihr einen bestimmten Cocktail oder einen anderen Wein, gibt es nicht! Auch nicht auf Barzahlung - die Hotels sind auf irgendwelche Sonderwünsche nicht eingestellt.
Ja und dann die Männer und ihr Bierchen - das Bier, das im Riu Club angeboten wird, ist überhaupt nicht mit Bieren in Deutschland oder mit San Miguel oder Tropical vergleichbar. Für unseren Gaumen war es ungeniessbar.
AI ist eine gute Sache, aber jeder muss selbst entscheiden, ob ihm das Angebot zusagt und ob der Aufpreis gerechtfertigt ist.
Wir persönlich bevorzugen HP und kehren dort ein, wo es uns gefällt. Mit 20 EUR Zuschlag pro Tag und Person kann man auf GC gut leben und an den Angeboten ausserhalb der Anlagen auswählen.
Schönen Urlaub!
Adios,
Simone
Urlaub im Dezember
Hallo,
ich muss wohl etwas weiter ausholen
Mit meiner Freundin ist schluss, und das trotz gebuchten Urlaub am 5.12.
Es sollte in die Karibik gehen.
Nun ist es so, das ich denke das mir etwas anderes sehen sehr gut tuen würde und ich auch ungern 20 % Stornokosten bezahlen will.
Also möchte ich alleine fliegen!
1e Woche, zwischen 1. und 23.12.
Ich dachte so an Kanaren, ich würde mir gern eine Ferienwohnung mieten mit guten Einkaufsmöglichkeiten in der nähe, da ich keinen Mietwagen haben werde.
Am liebsten Gran Canaria oder Fuerteventura. Kann gerne auch was anderes sein, wenn ihr einen Tipp habt.
Nur einen Hotelurlaub kommt nicht in Fragen, alleine jeden Abend zum Essen gehen usw. kann ich mir nicht vorstellen!
Habt ihr Tipps für mich? Bin total unentschlossen und kenne mich nicht so aus...
LG
P.S. Ich hab die Beiträge zu "Urlaub Dezember" gelesen, aber ich fine nichts....deswegen liebe Admins, bitte nicht sperren!
Gran Canaria das richtige Urlaubsziel für uns?
Hallo Binne ,
ich habe Dir gerade im Fuerteventuraforum geantwortet und Dich jetzt eben hier entdeckt. Ich hatte Dir auch die Insel Gran Canaria empfohlen, weil Du dort wirklich beides hast. Einen auch sehr schönen Sandstrand und auf jeden Fall viele Möglichkeiten abends wegzugehen. Speziell in Playa del Ingles. Dort würde ich aber nicht mehr wohnen wollen, weil es ein großer Ort mit viel Autoverkehr und Trubel ist. Hotelempfehlung: Lopesan Costa Meloneras in Maspalomas/Meloneras. Tolle Poollandschaft mit direktem Blick aufs Meer un d einer schönen Promenade. Die Geschäfte sind dort auch alle etwas niveauvolle als in Playa del Ingles. Diese Region ist vor ein paar Jahren erst neu entstanden . Man kommt aber mit dem Bus oder Taxi problemlos nach PdI . Auf keinen Fall würde ich Dir die Orte Sankt Agustin oder Mogan zum wohnen empfehlen, beide haben einen schrecklichen Sandstrand. Mogan ist allerdings wirklich einen Ausflug wert, weil es dort einen wunderschönen Yachthafen gibt den man gesehen haben sollte. Abends ist dort auch nichts los.
Gruß Christiane
Tipps zu Stränden, Restaurants, Ausgehen, Mietwagen
Hallo zusammen,
ich fliege zusammen mit meiner Freundin für 11 Tage nach Gran Canaria. Als Hotel haben wir das Melia Tamarindosin San Augustin gebucht.
Da wir aber mehr sehen wollen als den Strand vorm eigenen Hotel und das hoteleigene Essen, wollte ich euch um ein paar Tipps bezülich sehenswerter Strände und guten Restaurants bitten.
Zum Erkunden der Insel,wollen wir uns entweder einen Roller oder einen Mietwagen mieten. Kennt jemand in San Augustin eine gute Vermietung? Ansonsten denke ich ist die Insel ja aber auch mit öffentlichen gut zu bereisen.
Abends würden gerne auch mal feiern gehen. Aus Erzählungen hört man ja immer wieder Playa del Ingles. Ist Playa del Ingles weit entfernt von San Augustin? Was kostet hier ungefähr die Taxi-Fahrt?
Oder gibt es auch Alternativen zum Feiern?
So jede Menge fragen. Ich weiß hier gibts auch eine Suche, ja allerdings hab ich die schon betätigt und bin trotzdem nur wenig schlauer als vorher, da ich einfach jede Menge fragen habe
Verbindung zwischen Playa del Ingles und Las Palmas?
Hallo,
eine Zugverbindung gibt es nicht, aber mit dem Bus kommt man schnell und problemlos hin. Der Bus hält an zahlreichen Haltestellen in Playa del Ingles, z. B. beim CC Cita oder CC Tropical. Die Fahrt dauert ca. 60 min (abends / nachts länger). Wenn ich mich recht entsinne ca. 10,- Euro für Hin-und Rückfahrt.
Alle Busse halten in Las Palmas an der Station "San Telmo", in der Nähe von Triana (Einkaufsviertel) und Vegueta (Altstadt).
Einige Busse fahren auch bis "Santa Catalina" weiter: dort ist der Hafen (Puerto de la Luz), der Strand (Las Canteras) und ein ganz schönes Einkaufszentrum (El Muelle).
Anschauen sollte man sich beim Las Palmas-Besuch in jedem Fall beide Gegenden. Sie liegen 6 km auseinander. Eine Strecke die man am besten mit dem Bus oder Taxi (ca. 3,- Euro) zurücklegen sollten, da man nur an einer langweiligen Hauptverkehrsstraße entlanglaufen würde.
Las Palmas ist eine tolle, interessante Stadt, die für mich bei keinem Gran Canaria Besuch fehlen darf.
Suche romantischen Urlaub für junges Pärchen! Bitte um Hilfe!
Hallo!
Ich weis das ich mit so einem Aufruf nicht der erste hier bin...habe auch schon gesucht...nur findet sich nicht wirklich das richtige für uns!
Wir sind schön langsam ratlos...
Wir sind ein junges Pärchen (23 und 24 Jahre) und möchten in Urlaub fliegen!
Anforderungen: einen schönen Sand-Strand wo man Barfuß, romantische Spaziergänge machen kann. Einkaufsmöglichkeiten und evtl. Bars in der nähe des Hotels. Es sollte Mitte Oktober noch schön warm sein (Wetter und Meer). Möglichst wenig Kinder im Hotel und wenn möglich bitte NICHT nur Gäste die 50+ sind!
Hotel sollte nahe am Meer liegen.
Für uns ist das Meer und ein entspandender Urlaub wichtig!
Reisedauer mind. 10 Tage, mind. HP oder AI, sollte möglichst günstig sein.
Vielleicht hat jemand hier die selben Ansprüche und hat schon einen Ort bzw. ein Hotel das diese erfüllt gefunden.
Bin für alle Tipps dankbar!
Ach ja, sind beide schon auf Gran Canaria und Fuerte gewesen.
Nochmals danke im Voraus!
MfG.