9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Fragen von Neuling
Hallo,
wir planen unseren ersten Thailand-Urlaub für Ende Jan./Feb. 2009 (3-4Wochen) mit einer Rundreise.
Habe vorab einige alte Kataloge gewälzt (transorient noch nicht) und nun tauchen Fragen auf:
Kennt jemand von Meier´s WR die Rundreise Nord-Thailand Kaleidoskop?
Sie endet mit einem 4tägigen Aufenthalt in Rayong. Dann wäre eine Verlängerung auf Koh Chang angebracht.
Da mein Mann aber Bedenken hat, zu viele Tempel anschauen zu müssen, wäre Nordthailand aktiv (auch von Meier´s) eine Alternative. Die wäre 3 Nächte Chiang Mai mit Flug, Fahrrad, Rafting, Trekking, auf Elefant und Floß.
Da es um diese Zeit im Norden anscheinend doch empfindlich kühl sein soll, stellt sich die Frage, ob man diese Aktivitäten nicht so ähnlich im Süden Thailands auch machen kann.
Noch was ganz anderes:
Im TUI Katalog wird ein Emirates-Flug von Koh Samui angeboten, ohne in BKK umsteigen zu müssen. Gebe ich die Daten aber direkt bei Emirates ein, gibt es das nicht. Auch hier im Forum wurde schon geschrieben, dass alle Flüge von Koh Samui über BKK gehen.
Es wäre schön, wenn ein paar Leute mir ihre Erfahrungen mitteilen
Khao Lak im April?
Hi Lena !
Also, Khao Lak direkt eignet sich zum Schnorcheln/Tauchen nicht sehr. War im Nov.2001 dort (damals noch Schnorchlerin) und hätt mir genauso gut graue Blättchen auf die Gläser kleben können, so "doll" war die Sicht.
Riffe gibt es schon, aber die liegen sehr weit draussen.
Aber wie Sandy schon schreibt, die Similans und auch Surin Islands sind besser.
Allerdings lohnt sich der Anfahrtsstress bei einem Tagesausflug definitiv nicht ! Besser ist eine 4Tagessafari. (Meistens kann ein Großteil des Gepäcks im Hotel gelagert werden)
Ich habe damals bei einer Basis in Khao Lak in der ersten Maiwoche 400 Euro gezahlt, inklusive VP (1. Frühstück, 2. Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnacks, Abendessen) und 4 TG'S. Finde, das ist ein reeler Preis.
Tauchgebiete sollte man eh nicht vergleichen, jedes hat seinen eigenen Reiz. Mir gefallen an den Similans die riesigen Granitblöcke unter Wasser und als ich 2001 zum Schnorcheln da war, hats gerade wohl Plankton en masse gehabt. So viele Fische auf einen Fleck hab ich heuer im Roten Meer nicht gesehen .
Ende April/Anfang Mai ist wettertechnisch gesehen eine Umbruchzeit in der Andamanensee. Schiffsverbindungen zu den Similans werden dann zeitweise auch gänzlich eingestellt.
VbF
Kidir
Welche Tauchbasis nahe Sea Life in Sharm
Hallo Luna,
ich war jetzt im Mai in Sharm El Sheikh und habe mit "Werner Lau" getaucht. Die Tauchbasis liegt in Naama Bay. Ich habe vor im Sept. noch einmal nach Ägypten zu reisen und hatte mich auch zuerst für das Sea Life Resort entschieden und dachte, dass ich wieder bei Werner Lau tauchen könnte, weil es wirklich schön war und es reibungslos geklappt hat mit der Abholung usw. also habe ich eine Mail geschrieben und das kam heute morgen zurück:
Hallo Marie-Theres,
vielen Dank für die Anfrage.
In Sharm el Sheikh bieten wir für unsere Kunden kostenlose Transfers von und
zu jedem Hotel an, also auch vom Sea Life Resort.
Zur Zeit haben wir übrigens ein "Sommer-Special", bei dem es bei Vorbuchung
von Tauchpaketen oder -kursen 20% Rabatt gibt (bis zum 31.08.09).
Wenn Du noch Fragen hast, so beantworten wir diese jederzeit gerne.
Viele Grüße
DIVING CENTERS WERNER LAU
Ulrike
Phone +49 (0) 4105 690 936
Fax +49 (0) 4105 690 938
Giftun Beach Resort
Hallo ihr Ägyptenfans,
nun fliegen wir auch bald ins Giftun (17.07.) Hab schon viel hier im Forum gelesen. Hab aber trotzdem noch paar Fragen.
Und zwar möchten wir unser Schnorchelzeug mitnehmen und ich bekam den Tip, dieses als Sportgepäck kostenlos aufzugeben. Nun hab ich aber rechergiert, daß die Air Berlin nur 30 kg Tauchgepäck kostenlos transportiert.
Aber Flossen und Brille braucht man doch auch zum Tauchen. Nehmen die das dort so ganz genau oder geht das Schnorchelzeug auch als Tauchgepäck. Und gibt man das dann auch am Check in Schalter ab?
Wie schauts dann mit den Schnorcheltouren vor Ort aus. Wir sind blutige Anfänger (Kids 10 und 12 Jahre), aber ganz gute Schwimmer. Können wir uns gleich an die Riffs im Meer wagen, denn wir würden ja auch ganz gerne Delfine sehen. Oder sollten wir doch erst in seichtem Wasser anfangen? Es gibt doch bestimmt auch Schwimmwesten?
Zum Trinkgeld auch noch ne Frage. Hab gehört, die nehmen auch gern Dollars. Ich würde mir dann bei unserer Bank paar 1 Dollarscheinchen holen.
Is das O.K. oder spricht was dagegen?
Das wärs erstmal.Danke schon mal fürs antworten!
GLG an alle!
Tauchen auf Koh Tao
das ist nicht so einfach zu sagen. Sehr gut zum buchttauchen sind auf alle fälle die tanote und mango bay. Dort sind aber nur sehr einfach unterkünfte, die teils grad mal AC haben und nur 1-2 restaurants und das wars.
Hauptorte/strände sind mae haad und sairee. Beide touristisch voll erschlossen mit allen vor- und nachteilen. Strände nur bedingt zum tauchen geeignet.
Gutes mittelding wär die chalok baan bucht im süden. Dort hast du ein paar restaurants, einen 7eleven und eine mofa-vermietung, tauchschulen, aber ansonsten ruhe. Über dortige buchttauchgänge hab ich mich noch ned informiert, sollten aber möglich sein und sicher über mae had / sairee stehen. Ausserdem hast du gleich nebenan die shark bay!
"bekannter" sind aber eher die bootstauchgänge, zB zu den ganzen pinnacles
wenn du tauchtechnisch schon viel rumgekommen bist, dann erwarte dir aber nicht zu viel von tao. Es sind schon einge erfahrene enttäuscht zurückgekehrt. Die sicht ist teilweise schlecht und zu viele taucher unter wasser.
aja, anreisen kannst du auch mit (nacht)bus und fähre von bangkok via chumphon mit lomprayah oder seatran. Die fahren bangkok -> hua hin -> chumphon -> tao -> phangan -> samui ... und natürlich auch wieder retour.
Tauchen in der Karibik von "Mein Schiff" aus
Hallo,
wir sind gerade von 14 Tagen Kreuzfahrt (allerdings nicht mit der "Mein Schiff") und einer Woche Antigua wieder zurück. Wir sind auch Taucher und hatten auf unserem Schiff ziemlich genau die gleichen (überteuerten) Preise wie auf der "Mein Schiff". Daher sind wir auf eigene Faust losgezogen, allerdings einmal auf Curacao (was Euch nicht weiterhilft, da es nicht auf Eurer Route liegt) und einamal auf Antigua, aber die Tauchbasis mit der wir unterwegs waren, können wir leider nicht weiterempfehlen (Jolly Divers), waren zwar sehr nett und es waren zwei schöne Tauchspots, aber wenn man bei durchaus vorhandenen Seegang und reichlich Strömung einige Meilen raus aufs offene Meer fährt und dann der Skipper das Boot einfach unbeaufsichtigt lässt, weil er mit tauchen gehen möchte, hinterlässt das bei uns einen mehr als faden Beigeschmack.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es überhaupt kein Problem ist, wenn man das in Eigenregie organisiert. Wir haben vorab einfach nach entsprechenden Tauchbasen im Internet gesucht, dann nochmal nach ggf. vorhanden Bewertungen geschaut (TaucherNet) und dann Kontakt mit den Tauchbasen aufgenommen, die uns interessiert haben. War deutlich günstiger, als vom Schiff aus.
Barbados für Anfänger
Hallo,
ich bin neu im Forum.
Wir planen im Februar eine Kreuzfahrt in der Karibik mit anschließendem Barbadosaufenthalt für ca. 1 Woche.
Nun bin ich auf der Suche nach einer guten und bezahlbaren Unterkunft.
Es stellt sich für mich also die Frage, wo ich überhaupt suchen soll, also in welchem Ort.
Ich und mein Mann möchten gerne ein kleines Idylisches Plätzchen am Strand mit Pool (für uns sehr wichtig) mit guter Verkehrsanbindung.
Da ich diverse Lebensmittelintoleranzen habe, muss ein Laden in der Nähe sein, bei dem wir einkaufen können.
Wir gehen gerne essen, sodass auch möglichst ein Restaurant (vorzugsweise ein gutes ) in der Nähe sein sollte.
Zudem wollen wir ein wenig Tauchen, die Insel erkunden etc.
Eine Partymeile ist nicht notwendig, aber wir wollen eben auch nicht weit weg vom Schuss sein.
Ich bin jedoch recht Geräuschempfindlich und Fluglärm oder ständige Musik wären eben nix für mich.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, welche Orte da in Frage kämen oder vielleicht sogar ein paar gute Unterkünfte nennen?
Mit welchem Preis p.P. muss ich denn ungefähr rechnen im Februar ÜB oder ÜF (Buffet) ?
Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!
Hi domi,
haben die selbe Tour letzen Sep+Okt gemacht.
Sind erst mit Emirates für 408 Euro!! von München über nach BKK geflogen, dort sind wir 3 Tage geblieben, dann weiter per Flieger (98 Euro hin und zurück) nach Samui (7 Tage) dann weiter mit dem Schiff nach Ko Phangan (4 Tage) und dann zum Tauchen nach Koh Tao (10 Tage) und wieder mit dem Boot zurück nach Koh Samui (1 Tag) und dann nochmal 2 Tage Bangkok (per Flieger). Alles in allem (Alle Flüge+Hotels (nur 3-5 Sterne)+Essen+ Sehenswürdigkeiten+Tauchkurs+Boote) haben wir p.P 1580 Euro gezahlt).
Haben die Flüge 1,5 Wo. vor Reisebeginn übers Netz gebucht. Die ersten 2 Hotels von Deutschland aus über Sawa... .com gebucht. Die anderen + Fähren direkt in Thailand im Internetcafe. War alles total problemlos!
Die Flüge+2 Hotels hatten wir ja schon von D. aus gezahlt. 2 Euro hatten wir so mit und den Rest per Kreditkarte abgeholt.
Denk unbedingt an eine Auslandsreisekrankenversicherung (7 Euro im Jahr). Ich war 3 Tage in Bkk im Krankenhaus und war froh das ich eine hatte!!!!
Bei Fragen kannst du mir auch gern eine PN schreiben oder halt hier !
schönstes Riff in Ägypten gesucht
Hallo Thobi!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hatte leider keine Zeit. Du bist ja schon wirklich viel in der Welt herumgekommen u. hast ja schon viel gesehen auch in Bezug auf die Unterwasserwelt. Da kann ich natürlich nicht mithalten u. kann auch keine Vergleiche anstellen zwischen den Ländern, die Du gesehen hast u. Ägypten.
Also, empfehlenswert ist die Region um Marsalam auf alle Fälle. Ich habe im Urlaub mit einigen Leuten gesprochen, die auch schon viel in der Welt herumgekommen sind u. die sagten, dass Ägypten, was Schnorcheln/Tauchen anbelangt ist, das Beste ist. Du wirst auf keinen Fall enttäuscht sein. Die Hotels in Marsalam sind auch sehr gut. Ich war jetzt das 2. Mal dort in verschiedenen Hotels, wobei Abu Dabbab mein absolutes Highlight war, wie schon beschrieben (s. Hotelbewertung + Bilder). Es hat einfach alles gestimmt. Alles war sauber, Essen lecker, wunderschöner Strand u. traumhafte Bucht. Der Strand in Abu Dabbab hab ich mir sagen lassen (kenne ja nun nicht alle Ecken Ägyptens) soll der schönste sein. Ich war in der DomRep + Vietnam (als weiteste Reisen), selbst dort fand ich das Meer nicht so schön wie in Ägypten.
LG Ines
Wortkettenspiel III
Wenn kleine Leute meinen sie müßten immer zu den großen Leuten hinaufschauen, dann täuschen sie sich gewaltig, weil ich kleine Leute auf ein Podest stellen kann, damit sie mir in die Augen schauen können, welch schöne blaue Augen sehe ich leuchten, so blau wie der Enzian und auch irgendwie so traurig und fragend zugleich, weil ich 1.56 große Männer irgendwie übersehe, wenn sie nicht auf einem Podest stehen, dabei aber auch lachen muss, weil sie so klein sind wie diese komischen Figuren, die ich in meinem Vorgarten stehen habe und die schon längst Grünspan angesetzt haben und eigentlich schon längst generalüberholt werden müssten, damit sie nicht wirklich aussehen wie Gartenzwerge und nicht jeder auf den Gedanken kommt, da wir aus dem vorigen Jahrhundert nicht wirklich alles schön finden, was mit Gartenzwergen nichts zu tun hat, weil es ja immer wieder dazu kommt, dass sie spurlos verschwinden und man endlos ihnen hinterlaufen könnte, aber irgendwie tauchen sie dann plötzlich in Nachbars Garten auf und richten dort unwahrscheinliches Chaos an, indem sie scheinbar ziellos wirklich jeden vorbeigehenden Menschen
provozierend ihr nacktes Hinterteil entgegenstrecken und dann auch noch wie zum Hohn "Einen ziehen" lassen.......