Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Halbpension-wo Getränke einkaufen?

Welcome back Gero. Warst du eigentlich unlängst auf Fiha oder erzählst du immer noch die alten Lagerfeuerstories?

Hai Andy, alter "Kracher",

was heißt denn das wieder?? :p War im April jetzt 3 x in Folge auf Fiha. Reicht.

In 2 Jahren dann 2 andere Inseln, je 1 Woche.  Alte Stories? Schau mal Ras Fushi.         Eine volle Seite Infos bei Dertour. Nirgends Luftbilder. War gerade mal bei TipAd Bewertungen. Sagt wohl alles. Dazu die Fotos. Wo und bei wem kommt da Male Feeling auf? Ich denke, wir liegen bei unseren Einschätzungen 90 % auf gleicher Welle.

Sorry, aber häufig muss ich bei meinen Beiträgen etwas "überzeichnen".

Du bist ja inzwischen fast DER Kenner. Respekt für Deine Einschätzungen, Wertungen, Empfehlungen und Inselwahlen. 

Leider sind die Males teils extrem teuer geworden. Eigentlich für mich no Problem. Könnte mir locker ne Woche Soneva Fushi leisten. Wenn nicht unbedingt Tauchen und Schnorcheln im Vordergrund stehen, gibt es in der Carib und mit den Seychellen viel natürlichere Ziele im gleichen oder sogar günstigeren Preisbereich - und überall günstige Supermärkte für Getränke.

Freue mich erst einmal auf den Atlantik Törn in 3 Wochen mit dem Clipper.

Alles Gute weiterhin für Dich und den FC      wünscht   Gero

Mehr lesen

Flitterwoche - Badeurlaub/all inclusive

Liebe Community, 

wir möchten ab dem 5. September auf die Malediven fliegen um unsere Flitterwochen dort zu verbringen. Wir würden gerne so ca. 10-11 Tage. Unser Buget belaeuft sich p.P. bis 3000€. Wir wuerden gerne mindestens direkt am Strand wohnen, eine Wasservilla muss nicht sein und bei dem Budget sicherlich nicht so moeglich sein. 

Jetzt zu meiner Frage bzw. meiner Bitte:

Wir suchen nach einer Insel die ein gutes All Inclusive Angebot hat, wo uns garkeine bis fast garkeine zusaetzlichen Kosten anfallen. Wir sind jetzt auch keine großen Alkohol trinker aber z.B.  eine Cocktailauswahl waere schoen.

Zu der zweiten Frage werden vielleicht manche den Kopf schuetteln aber fuer uns wichtig. Wir tauchen nicht und schnorcheln nicht bis kaum ( ich weiss, dass viele nur wegen sowas auf die malediven gehen aber wir wollen einfach die Zweisamkeit genießen, bitte Verstaendnis:) Meine Frage waere, gibt es eine Insel die einen schoenen evtl breiteren Strand hat und das Wasser eher zum Baden sich eignet, also keine großeb Korallenstellen sondern Sandboden? Zum schwimmen Planschen etc.

Kann mir jemand Inselempfehlungen aussprechen mit unseren Rahmenbedigungen? 

Wuerden uns sehr ueber eure Hilfe freuen:)

Vielen Dank schon mal:)

Mehr lesen

Gorgonia Beach I

Hallo zusammen,

wir fliegen vom 30.04.2013 bis 16.05.2013 in Gorgonia Beach Resort. Unser Abflughafen ist Wien. Zielflughafen ist Marsa alam. Die Reise mit Zielflughafen Marsa alam war ein bisschen teurer als Zielflughafen Hurghada, aber wir haben mit Zielflughafen Marsa alam, nicht den elendig langen Transfer ins Hotel.

Da wir eine Gruppe an Tauchern sind, haben wir im Internet ein bisschen über die Tauchpreise nachgelesen und musste feststellen, dass die Preise zum Tauchen total überteuert sind.

(2 Landtauchgänge vor Ort zu buchen ohne Equipment 60,- dazu kommen noch die Tauchausrüstung mit 4 Gegenstände (Tauchcomputer, Weste, Anzug und Lungenautomat) um 18 Euro pro Tag)) Das heisst 2 Tauchgänge vom Strand aus kosten 78,-. UNGLAUBLICH. Hat hierzu jemand Erfahrung? Kann man die Preise runterhandeln? Vorallem muss es ja billiger werden wenn wir 1. mehrere sind und 2. bei Anreise komplett buchen. Desweiteren hätten wir auch gerne gewusst, was so Tagesausflüge wie zBsp. die Qulaan Inseln kosten würden?

Überlegung auf jeden Fall ob wir nicht Übergepäck anmelden sollen,  und unsere Tauchsachen selber mit nehmen sollen, bei diesen Preisen sicher eine Überlegung wert, die Frage ist nur ob es rentiert.

LG Carmen

Mehr lesen

Jamaika

johnmaica:

Willkommen Simme2607

auf alle Fälle würden wir auch Negril empfehlen - und nicht nur weil wir da wohnen.

Hier habt ihr Strand, Abendprogramm, seid zentral für etliche Ausflüge, jede Menge Restaurants um auch die jamaikanische Küche (in echt) zu probieren.

Bei Hotel mit Fitnessstudio würden wir auch Beaches empfehlen, bzw. natürlich Swept Away mit der größten Sportanlage überhaupt. Hier ist auch Tauchen, Golfen und jede Menge anderer Wassersport inklusive. Hat seinen Preis, ist es aber auch wert.

Aber nichts kommt an den Strand von Negril, der ist einmalig. Abgesehen von Entertainment im Hotel gibt es jeden Abend irgendwo Life-Reggaeshows

Guckt euch hier bei holidaycheck mal die Hotels in Negril an.

Viel Spaß beim Planen

Hallo johnmaica!

Ich kann euch nur beipflichten - obwohl ich nicht auf die großen 'Bunker' in Negril stehe :-) Ich war und bin demnächst wieder im "Charella Inn" - kleines super gemütliches Hotel, Sauber, alle sehr nett und freundlich, Essen weltklasse.

Aber noch eine andere Frage, bei der du mir eventuell helfen könntest: Funktioniert eine Digicel Prepaidkarte auch in Kuba ? Wäre nett wenn du mir hierzu etwas sagen könntest - oder auch jemand anderes der sich damit auskennt. Vielen Dank im Voraus.!

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@ Gastwirt:

Ich habe bereits mitbekommen das du sehr sehr negativ den Leuten gegenüber stehst , die dorthin fliegen wollen.... Den kompletten Thread lang.... Warum???

Wer spricht von ausfliegen?!?! Ist jemand letztes Jahr ausgeflogen worden???

Dieses Jahr??? Weisst du was passieren muss bis Leute ausgeflogen werden???

Und wenn es dich stört, zahle ich mein rückhol Ticket gerne selbst.... *Ironie*

Hurghada, Sharm, Marsa Alam, ist da irgendwas passiert??? Nein!!!!!

- entführungen? -> damit mussten touris in anderen Ländern eher rechnen als dort.

Und ich habe nicht vor Ausflüge oder ähnliches zu machen, sondern wir fliegen zum tauchen dorthin.

- Anschlag gaspipeline: dieses Problem besteht nicht erst seit dem Umbruch des letzten Jahres!!!

Grundsätzlich gilt doch: Ägypten ist ein Land wo man solche Risiken mit einplanen sollte!

Und jeder für sich abwiegen ob man das Bucht oder nicht, aber zum Beispiel halte ich diese reisewarnung die es letztes Jahr vom AA gab, für verfrüht und überzogen, und ich war 3. Wochen damals im Land inklusive Kairo.... Und es war sicher!!!!

Gruß tim

-

Ich gebe dir recht, die Lage ist angespannt!!! Aber in Kairo und anderen Städten die bekannt sind für solche Unruhen!!!

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Manta, mich trifft es nicht, Dich auch nicht.

Du bist oft unten in der Ecke und kannst nicht verstehen dass es Menschen gibt die Jahre sparen und einmal im Leben den "Traumurlaub" machen wollen.

Sie suchen es sich zusammen wie man sich zur Hochzeit das Traumkleid aussuchen, planen was man in der kurzen Zeit alles schönes machen kann etc.

Wenn es den Urlaub verregnet dann ist das höhere Gewalt, wenn ein Betreiber einen offenen Auges ins Unglück rennen lässt ist das schon hinterlistig.

Und ob das üblich ist oder nicht, alle hier haben vermutlich deutsche Reiseverträge und Dinge in diesen geregelt bekommen die vor Ort leider nicht gewährt werden.

Wenn ich lese was die da nun alles bauen wollen hat es für mich auch keinen maledivischen Zauber mehr, DomRep kann ich leider nicht beurteilen, aber wenn zahlende Gäste Pools am Haus wollen, wo das Meer direkt vor der Nase ist, dann wird das halt gebaut und man lockt gutzahlende Kunden an...

Manta, nicht jeder geht zum Tauchen hin, viele verbringen unvergessliche Flitterwochen auf einer Insel , knutschend und händchenhaltend auf der Sandbank, die haben andere Prioritäten als Du.

Mehr lesen

1. Mal DomRep.....

also wir waren in Januar in Punta Cana, Bayahibe, Boca Chica und auf Halbinsel Samana. Muss sagen, die hotels waren in Punta Cana am besten, jedoch kann man dort ausserhalb der Anlage nicht viel machen. der strand in punta Cana war auch nicht karibisch, wie es einem in den meisten Reisebüros erzählt wird. Da ist noch Atlantik, also welliger und nicht so schöne Korallenriffs. Allerdings gab es da ewig langen strand, an dem man abends spazieeren gehen konnte.

Am besten hat es uns in Bayahibe gefallen. Wir sind sogar zum Abschluß unserer Rundreise noch mal für 3 tage hin, obwohl eigentlich wegen Flughafennähe Punta Cana geplant war. Das hotel war schön, das korallenriff zum greifen nah und das meer glatt wie öl, keine einzige Welle. Isla Saona war auch vor der Haustür. Zum tauchen war es auch super.

In Bayahibe Ort, das so ca. 4 km von den ganzen Hotelanlagen war, konnte man abends auch noch in die disco und in die schönen Strandbars. Für uns war es das Paradies.

Auf Cayo Levantado, in der Bucht von Samana, hat es uns auch sehr gut gefallen. allerdings sitzt man da auf einer insel fest.

grüße

silvie

Mehr lesen

INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?

Das Forum hier heisst doch "Wieviel Trinkgeld ist angemessen?" und nicht welche Währung. Klar lese ich hier immer wir Turis sollen E-Pfund geben.......nur.....ich habe bei meinen Urlauben in Egypten parktisch nie eine Pfundnote zu Gesicht bekommen. Der Mann am Flughafen wollte €. Der Mann im Shop im Hotel wollte €. Die Tauchbasis rechnet die KK via Dollar ab. Ich bin auch voll der AI Turi und ich mache keine Ausflüge ausser Tauchen. 

Ich gebe am 1. Tag immer 5$ Scheine, dem Kellern, dem Helfer in der Tauchbasis, dann dem Zimmerboy am Folgetag auch einen 5$ Schein. Noch nie wollte den einer nicht mehmen oder hatte irgend ein Problem damit. Im Gegeteil. Ich hatte immer Urlaub vom feinsten und wurde Hammermässig zuvorkommend und sehr sehr freundlich Bedient. Die Kellner haben sich schon fast gestritten bei welchem ich mich hinsetzten soll. Und der Helfer von der Tauchbasis hat  mir mein Zeug bis zum Einstig getragen und uns pünktlich nach 60 min. wieder abgeholt. 

Also, ich gebe $ und habe bis jetzt noch nie Probleme, im Gegenteil, E-Pfund.. noch nie gesehen.... :shock1:  In der Türkei oder in der Dom. Rep. ging das auch immer sehr gut mit dem $......

Gruss

der Turi

Mehr lesen

Khao Lak

OK das ist etwas OT, aber zu den Hotelbewertungen muß ich schon etwas sagen.

Obwohl ich 2mal jährlich Fernreisen mache, bin ich nicht der Typ positive Hotelbewertungen zu schreiben. Da gibt es genug die sich darüber auslassen, und auch die Ägyptischen Resorts mit hervorragender Essensqualität beschreiben. Die waren halt noch nie woanders ....

Ich schreibe eigentlich nur Hotelbewertungen wenn mir was stinkt, um dann die anderen Touris davor zu warnen, oder zumindest zum Nachdenken zu veranlassen.

Da ich die letzten Jahr bevorzugt in Mittel- Süd-Amerika und der Karibik unterwegs war, wollte ich dieses Jahr nach meinen letzten Besuchen in den End-90'igern mal wieder Asien besuchen. Mein Hauptaugenmerk liegt hier im luxuriösen Hotel, Tauchen und auch Landesbesichtigung in Tagesausflügen. Eigentlich Faulenzen und ab und zu was machen. Daher die immer wieder gestellte Frage ist drum herum was, weil lange Wege zum Abendessen wollte ich nicht zurücklegen. Bin da halt seit Jahren durch das AI verwöhnt.

Ja. Steinigt mich !!

Aber wenn ich mich halt an meine Besuche auf Bali und den Phili's zurückerinnere, hatte das auch was, etwas was ich eben jetzt wieder mal versuchen will.

Mehr lesen

erstes Mal in Kenya

Hallo zusammen, wir werden kommendes Jahr das erste Mal in Kenya sein. Leider zur Regenzeit - das wissen wir, und leben damit :-) Wir fliegen ab/bis Nairobi (Ankunft Sa 20.04. abends, Heimflug 04.05. abends). Dazwischen haben wir 14 Nächte vor Ort. Als Taucher möchten wir unseren Trip teilen zwischen Safari & Tauchen.

Wir sind nun am Überlegen, welche Route & Parks sinnvoll ist - v.a. wieviel Streck schafft man in der Regenzeit?

• Wir kennen die Big5 schon aus Südafrika, allerdings würde uns gerade deshalb interessieren, was in Kenia/Tansania ein MUST-See ist.
  • Wir werden auf jeden Fall eine Privattour bei einem Komplett-Anbieter buchen.
  • Sollen wir Tansania kombinieren oder liegen auf Kenia fokussieren?

Als Diskussionsgrundlage hier die "große Runde":

• Nairobi - Ankunftsnacht Airport Hotel, 1ni
  • Chimp Sanctuary & Nashörner (Ol Pejeta) , 200km, 1ni
  • Lake Naivashu, 200km, 1ni
  • Masai Mara, 230km, 2ni
  • Serengeti, 265km, 2ni
  • Ngorogoro Crater, 66km, 1ni
  • Amboseli NP, 370km, 1ni
  • Emali, 100km + Zug nach Mombasa
  • Mombasa/Diani, 5ni
  • Nairobi (Zurück mit dem Zug aus Mombasa)

Die andere Option wäre die Safari auf Kenia zu reduzieren & in Nairobi starten & enden lassen und nach Mombasa & zurück mit dem Zug. Dann spart man sich die langen Strecken...

Danke & Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!