10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
Wir haben Dubai vom 19.Sep bis 03.Okt gebucht. Unsere Reise nach Gran Canaria ab 01.Juli wurde kostenfrei vom Veranstalter storniert, da waren wir ja sehr hin- und hergerissen wegen. Der Flug gibt mir zwar immer noch zu denken, aber wir gehen das Restrisiko ein und hoffen, dass es keine Verlängerung der Reisewarnung geben wird.
Den Test werden wir auch am Frankfurter Flughafen machen, dann am 17.Sep, sodass wir morgens bei Einreise am 20.Sep einen maximal 4Tage alten CoronaTest dabei haben können. Zeit zum Ausdrucken des Testergebnisses haben wir dann auch noch.
Ich kann bis jetzt nur leider nirgends finden, ob Kinder unter 6Jahren auch einen Corona Test haben müssen oder nicht.
Flitterwochen im Oktober
Hallo zusammen,
wir würden unsere Flitterwochen Mitte Oktober gerne für 9-11 Tage auf den Kanaren verbringen. Bei der Wahl der Insel sind wir noch offen, unsere Favoriten sind Gran Canaria oder Teneriffa.
Unsere Wünsche an eine Unterkunft sind folgende:
- Weitläufige Hotelanlage
- Schöne/große Poolanlage
- Schöner, sauberer Strand
- Strandnähe (direkte Strandlage nicht zwingend erforderlich)
- Flanier-/Spaziermöglichkeiten am Abend
- kein klassisches Familienhotel mit großem Kindergeschrei
- Gesamtbudget: 2.000 € p.P.
Grundsätzlich darf es aufgrund der Flitterwochen schon etwas schicker und exklusiver sein.
Wir würden gerne hauptsächlich einen Badeurlaub verbringen und uns entspannen. Dennoch sollte es Möglichkeiten geben, auch mal einen interessanten Ausflug zu unternehmen, wenn uns danach ist.
Welche Unterkünfte könnt ihr uns auf Basis dieser Angaben empfehlen?
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
@iness sagte:
Hallo,
kann man im November noch Badeurlaub oder wenigstens Pool Urlaub auf Gran Canaria machen ? Ich war noch nie dort, wie muß ich mir das Wetter vorstellen ? Wir haben die 2. Nov.Woche Urlaub und würden gern nochmal in die Sonne, nur halt nicht nach Ägypten wegen dem Krankwerden... Danke für Infos. Gruß Ines.
Hallo Ines,
mach Dir deswegen keine Sorgen. Der ganze November zählt auf GC noch zum Sommer. Temperaturen tags zwischen 26 und 32 Grad, nachts um die 22 Grad.
Das Meer ist in dieser Zeit sogar wärmer als im August und hat um die 23 Grad.
Also alles gesehen habt ihr eine super Zeit ausgewählt.
Schönen Urlaub!!
fio
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Hallo!
Wir sind jedes Jahr im Feb./März oder April auf Gran Canaria. Durchgehend schlechtes Wetter hatten wir noch nie. Zum Sonnenbaden reicht es allemal, und wenn wirklich mal keine Sonne scheint, gibt es viele Möglichkeiten sich die die Zeit zu vertreiben. Mit dem Mietwagen quer über die Insel, mit dem Bus nach Las Palmas, shoppen etc..
Die Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich halt zwischen Maspalomas und San Augustin. Zwischen Puerto Mogan und Taurito beschränken sich diese auf die dort ansässigen Hotels.
"Schlechte Reisezeit" falls es das dort überhaupt gibt, wäre eventuell der Januar. Obwohl wir da auch schon schönes Wetter hatten. Da gibt es halt keine sicheren Vorhersagen Also nur Mut zu Risiko
Lg. Ingrid
Werde einach nicht fündig!??!
Also:
Einmal wäre es ganz prima, wenn Du dafür einfach eines Deiner schon bestehenden Themen benutzt hättest, dann hätte jeder gleich mal wieder ne Übersicht Deiner Urlaubsvorstellungen gehabt.
So müssen wir jetzt alle wieder die alten Themen anklicken, um herauszufinden, nach was Du genau suchst.
Dann würde ich einfach mal raten: Nehmen, was es noch gibt.
Es gibt nicht das absolut perfekte Partyziel. Die einen finden Ibiza toll, die anderen den Goldstrand, wieder andere stehen auf Gran Canaria und noch andere würden irgendwelche griechischen Inseln vorziehen oder vielleicht die Türkei.
Und zudem sollte man irgendwann einsehen, dass gerade beim Thema Urlaub zu gewissen Saisonen der "frühe Vogel den Wurm fängt".
Da darf man kurz vorher nicht mehr erwarten, dass wirklich noch alles gewünscht auf dem Markt ist.
Und zuletzt ist es einfach so, dass wir auch nur Tipps geben können. - Den perfekten Urlaub zusammenstellen werden wir wohl nicht können.
So, jetzt habe ich mir nochmal die Mühe gemacht und Deine älteren Beiträge etwas durchforstet.
Du hattest ja eigentlich seit April schon Zeit zu buchen und die letzte Chance zu fliegen ist scheinbar der August.
Ich würde jetzt einfach mal nachsehen, ob es noch was gibt in nem Hotel in Playa de Palma (Mallorca), am Goldstrand oder Sonnenstrand oder evtl. in Playa del Ingles (Gran Canaria), was Euren Preisvorstellungen entspricht.
Dass Ihr jetzt bei den Abflugorten keine große Wahl mehr habt, tut mir sehr leid, aber das ist das Schicksal der Sommerferien.
Bei den Hotelbewertungen müsst Ihr jetzt evtl. auch ein paar Abstriche machen.
Gran Canaria - welches Eck, welches Hotel?
wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria und wollen nächstes Jahr vielleicht auch wieder dort hin, weil es uns so gut gefallen hat.
Wenn wir wollten, konnten wir abends nach PdI und Unterhaltung suchen oder an den Promenaden von PdI oder Maspalomas bummeln und am Faro von Maspalomas Romantik finden
Unser Hotel war damals das Vistaflor. Eine quasi Sparbungalowanlage, aber man konnte zu Fuß nach PdI in verschiedene Centren (auch das Hard Rock Cafe) laufen oder auch günstig mit dem Taxi an die Promenaden fahren. Der Vorteil dort war füs uns, dass die Hotelanlage zwischen PdI und Maspalomas ist und wir uns alles aussuchen konnten. Die Ballermannatmosphäre brauchen wir auch nicht, aber Unterhaltung abends wollen wir schon.
Nächstes Mal wollten wir eigentlich in strandnähe, aber sind noch am schwanken was wir letztlich doch nehmen...
Das Hotel H10 Meloneras Palace würde ich Dir vielleicht empfehlen. Nicht wirklich vom Strand weg, schon ruhig, hübsche Anlage und bei Bedarf kann direkt um die Ecke gebummelt werden oder nach PdI gefahren werden.
Dir würde ich raten, dass Du z.B. hier bei Holidaycheck einfach mal Deine Wunschreisezeit, -ziel, -dauer, etc. eingibst und mal schaust, welche Hotels so angeboten werden. Kannst ja mit Googlemaps auf PdI und Maspalomas schauen und einfach mal die Hotels eingeben, dann siehst Du auch bei den meisten, wo sie genau liegen und kannst Dir in etwa ein Bild davon machen. So schaue ich so ziemlich immer wo ein Hotel liegt :rofl: :rofl: :rofl:
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und einen wünscherschönen Urlaub auf Gran Canaria!
Was ist eigentlich "Partyurlaub"?
Ich finde Bulgarienfan Manfred hat es schon gut umschrieben was zu einem Partyurlaub irgendwie dazu gehört.
Kessis Posting hat meine 100 prozentige Zustimmung.
Was Mujer schreibt mag sicher auch sehr schön sein, ich fühle mich da mit meinen 37 Lenzen aber noch zu jung für.
Wenn ich "Partyurlaub" buche, muss schon was geboten sein an Kneipen, Bars usw., Discos brauch ich nicht (mehr).
Allerdings brauch ich das nicht mehr wie vor ca. 15 Jahren zwei Wochen lang am Stück, jetzt langt ein Wochenende oder wie vor 2 Jahren eine Woche Gran Canaria.
Ab und zu mal die *** rauslassen ist doch ok, gerne auch mit Brummschädel am nächsten morgen...
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Gruß
Stephan
Playa del Ingles Ende September/ Anfang Oktober
Und ich kann mich nur wieder Sualky anschließen.
Ich habe eben seit 1999 15 Urlaube auf Gran Canaria verbracht.
Noch vor 3-4 Jahren hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass Ihr dort im Oktober Spaß haben werdet, aber jetzt kann ich das leider nicht mehr.
Und dazu sind wir ja schließlich hier auf HC, damit wir auch mal abraten.
Bei den Robinson-Clubs sehe ich leider auch ein kleines Problem! - Den Preis!
Und meist verbringt man dann gezwungernermaßen viel Zeit im Club, weil drumherum nicht viel los ist bzw. alles zu weit entfernt.
Für den Preis würde ich dann schon gleich weiter weg fliegen.
Wie wäre es mit Mexico oder evtl. Bali?
Warum Urlaub im Hochsommer
Hallo,
also wir sind auch immer in den Herbstferien in den Urlaub gefahren, weil wir dachten, dass wir vor dem Herbst/Winter noch mal Sonne tanken möchten. Dann waren die Sommerferien aber so verregnet und im Herbst kamen wir aus dem Urlaub zurück und alle haben uns erzählt wie toll und warm das Wetter in dieser Zeit hier bei uns war. Deshalb haben wir uns letztes Jahr dazu entschlossen, es auszuprobieren wie es ist, in den Sommerferien wegzufahren. Wir haben uns dann für Gran Canaria entschieden, da wir es auch nicht zu warm haben wollen. Und das war auch super. Deshalb fahren wir auch in diesem Jahr wieder in den Sommerferien weg. Am 26.06. geht es los.....