9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
TaTToo
Abgesehen davon, dass der @Bigmanager durchaus plausible Argumente gegen das Vorhaben geliefert hat - warum muss man sich überhaupt im Urlaub tätoWieren, Strähnchen färben, piercen lassen??
Ich versteh ja, dass man irgendwie anders drauf ist, als zuhause, aber naheliegender wären doch Selbstversuche wie Segeln, Tauchen/ Schnorcheln, meinetwegen auch ein Tenniskurs ... allemal weniger nachhaltig, als mit einem vergeigten Arschgeweih oder einer seetangfarbenen Filz-Mätte nachhause zurückzukehren ...
Übrigens haben die Dienstleister der Körperkunst nicht unbedingt die neuesten Trends teutonischen Geschmacks in ihrem Portfolio ... eindrucksvoll zu sehen ist das an den Werbeplakaten der Kuföre (synonym die A´geweihe bei den TätoWierern) - eine wahre Zeitreise in die 80er!
Auch wenn retro total angesagt ist: DAS muss man wollen!?
Um die Frage zu beantworten: Keine persönliche Erfahrung, aber ich kenne Leute, die sich bei regelmässigen Besuchen in Side Tattoos stechen lassen haben. Diese sind weder besonders schön, noch besonders scheußlich, die Wiederholungen lagen aber eindeutig in der Personalie des Tätowierers!
Reiseplanung
Hallo Harry
Danke für deine, wie immer, guten Tipps.
Am 1. Tag möchten wir sicher nicht weiter als Alice Lake fahren. Werden, wie von dir empfohlen, im Porteau Cove nach einem Plätzchen ausschau halten.
Die Versicherungsploblematik auf Gravelroads kennen wir von unserer USA-Reise. Auch wir 'machten' es einfach ! Werden jeweils vor Ort entscheiden oder uns davor erkundigen in welchem Zustand die Route ist.
Die Schleife nach Barkerville werden wir auslassen und die Zeit anderswo einsetzten.
Nach deinen Infos der Trails werden wir unsere Bergschuhe zu Hause lassen und unsere Wanderschuhe einpacken.
Die Routenplaung ist für uns ein "Hilfsmittel". (zB: nicht dass wir X-Kilometer von Vancouver entfernt sind und das WOMO in 3 Tagen abgeben müssen). Wo es uns gefällt bleiben wir länger - wo weniger oder das Wetter miserabel - wird es vielleicht zügiger vorangehen.
Tauchen zu einem späteren Zeitpunkt noch Fragen auf melde ich mich.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, Harry und Struppi
Gruss
Patoli
welches hotel in marsa alam??
Hallo,
wahrt ihr überhaupt schon da?
In dieser Bucht gibt es ein kleines Hotel, die Abu Dabab Diving Lodge. Sie hat ca. 50 Zimmer, ist aber meist nur zur Hälfte bewohnt. Die Gäste (viel deutssprachige Gäste, auch Italiener oder andere Nationen) können vor Ort in der Orca-Basis tauchen und schnorcheln gehen. Die dort arbeitenden Guides sind sehr darauf bedacht, das Tiere (vorallem Dugong+ Turtles) nicht gestresst werden, nicht bedrängt und schon gar nicht angelangt!
Es gibt einmal die woche eine Beach-Party am Strand (organisiert von einem anderen Hotel) ansonsten ist dort absolute Ruhe. Kein Animationsgedöns, keine musik, nichts! Sehr entspannend!
Gäbe es die Großgruppen Schnorchler nicht aus den anderen Hotels, hätte der Dugong weitestgehends seine Ruhe. 10 Taucher und 10 Schnorchler am Tag in der (doch recht weitläufigen Bucht) hielte ich für einen recht sanften Tauch/Schnorcheltourismus und für sehr vertretbar.
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub dort und ich kann das Hotel jedem empfehlen, der einen ruhigen Urlaub verbringen möchte.
Bali Reiseroute so ok bzw. sinnvoll?
Hallo zusammen,
mein Freund und ich werden wahrscheinlich im August 3 Wochen nach Bali reisen. Folgende Route haben wir uns überlegt:
6 Tage Jimbaran / Interconti
3 Tage Ubud / Maya Ubud Resort & Spa oder Hotel Ubud Village
5 Tage Nord / Hotel Puri Mangga oder ??
5 Tage Gili Air / Villa Bulan Madu oder Manta Dive Gili Air Resort
Der Plan war am Anfang erstmal ein paar Tage einfach nur am Strand zu entspannen und runterzukommen, dann Ubud und Umgebung zu erkunden und dann im Norden auch diverse Ausflüge zu unternehmen. U.a. wollen wir auch mal schnorcheln bzw. tauchen in Menjangan. Und als Abschluss nochmal ein paar Tage auf Gili Air den Urlaub ausklingen lassen.
Wie findet ihr generell die Route und macht die Aufteilung Sinn? Habt ihr noch eine Idee für ein schönes Hotel im Norden/Nord-Osten falls das Puri Mangga ausgebucht sein sollte?
Vielen lieben Dank
Südafrika: Kapstadt und Garden Route
Hallo zusammen,
wir, zwei Paare, werden vom 14.3. bis 25.04.2015 unseren Urlaub in Südafrika und Mozambique verbringen.
Für die erste Etappe, Kapstadt und Umland haben wir bereits für 10 Tage eine Unterkunft (Constantia Cottage) gebucht.
Anschliessend haben wir 12 Tage für die Garden Route von Kapstadt nach Port Elisabeth.
Von PE geht es mit dem Flieger zum Krügerpark wo wir 6 Tage (davon ein Tag in Swasiland zum River Rafting) verbringen.
Abschliessend dann der Transfer vom Krüger Park nach Maputo (Mozambique) und der Flug von Maputo nach Imhanbane für 10 Tage Tauchurlaub.
Wer kann mir Tipps geben, welche Etappen mit welcher Dauer wir für die 12 Tage Kapstadt nach PE einplanen sollten. Welche Sehenswürdigkeiten oder Attraktionen sollten wir auf jeden Fall in Kapstadt besuchen oder auf unserer Fahrt nach PE ansteuern?
Wir interessieren uns für schöne Strände, Tauchen/Schnorcheln, Wein/Weinproben, gutes Essen, Natur und Kultur.
Danke im voraus für viele Tipps und Ideen.
Gruß,
Michael
Akassia Swiss Hotel / LTI Akassia Beach - Unterschiede?!
Hallo!
Wir interessieren uns für das Akassia Swiss Hotel in Marsa Alam. Nun haben wir gelesen, dass es auch nebenan das LTI Akassia Beach gibt und man als Gast des LTI Ak, Beach Hotels den Aquapark etc vom Akassia Swiss Hotel's mitnutzen darf.
Stimmt das?! Beide Hotels verfügen doch über einen Aquapark? Zudem liest man oft unterschiedl. Zahlen zu den Restaurant's des Akassia Swiss Hotel's. Im Akassia Swiss soll man angebl. für Minibar-Getränke zahlen?..
Kann uns jmd. in dem "durcheinander" weiterhelfen, vllt auch seine Meinung zu den Stränden sagen? Welcher Strand- Abschnitt ist schöner, wenn man die Hotel's miteinander vergleicht?
Wir sind wirkl. verunsichert.. Mir kommt es so vor, dass das Akassia Swiss Hotel etwas ältere Zimmer hat. (Vllt. noch erwähnenswert: Wir möchten dort gern Schnorcheln/Tauchen, ist die Gegend geeignet, jeder bewertet ja anders aber es ist immer hilfreicher mehrere Meinungen zu lesen/hören)
Wir würden uns über Tipps,Meinungen wirklich sehr freuen. Gerne auch PN.
Tipp für Schnorchelurlaub gesucht (Bucht)
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und war noch nie in Griechenland.
Wir möchten gerne heuer Urlaub in Griechenland machen.
Im Vordergrund steht absolut, dass wir direkt von Hotel aus per Fuß zum Schnorcheln gehen möchten.
Wir möchten kein Hotel an einem km langen Strand haben.
Wir möchten nicht tauchen, nur schnorcheln, aber wäre super, wenn wir hier einiges entdecken könnten.
Das ist der vorwiegende Wunsch meiner Kinder, die dann 12 und 14 Jahre alt sind.
Ansonsten sind wir noch unentschlossen, wir können einer RundumVersorgung mit Vollpension ebenso etwas abgewinnen, wie einem kleinen Ferienhaus und Eigenverpflegung, wenn der Ortskern per Fuß erreichbar ist.
Was wir nämlich eher nicht wollen, ist ein Mietauto nehmen. Aber auch da sind wir noch nicht ganz entschlossen. Was kostet ein Mietauto denn durchschnittlich?
Habt ihr Tipps?
Im Reisebüro kann man mir leider nicht gut weiterhelfen, weil schnorcheln oder an einer Bucht gelegen eher weniger als Parameter auszuwählen ist.
Freue mich sehr auf Eure Tipps!
EMBI
Hotel in Tulamben/Bali, schnorchelmöglichkeiten
Ob Amed oder Tulamben .... ich habe mit Tauchen nichts am Hut (nur Schnorcheln) und ich denke mir halt, dass man/frau schon ein sehr ambitionierter Taucher sein muss, um dort 7 Tage zu verbringen. Aber jede Gegend Balis hat ihren ganz speziellen Reiz ... Vielleicht solltest Du den Aufenthalt in Amed etwas kürzen - wie Nicki schon empfahl! - und vielleicht am Ende des Urlaubs noch ein paar Tage "woanders" verbringen? Nach Kuta bringen mich keine 10 Pferde, denn das ist wirklich Ballermann/Massentourismus vom FEINSTEN! Entweder das nördliche Seminyak/Canggu oder ihr sucht euch ein schönes Hotel in Sanur... oder ihr wagt euch gen Bukit Badung. Am südlichsten Zipfel Balis gibt es ein paar schöne Strandbuchten mit ansprechenden Unterkünften, aber dort ist noch nicht mal Schnorcheln möglich! Permuteran wird euch bestimmt nicht enttäuschen, dort gibt es Nachtruhe ohne Ohrstöpsel!!! Das Rattern der Mopeds am frühen Morgen entlang der Uferstraßen sollte man nicht unterschätzen.
Liebe Grüße von Heike
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Mittlerwile gibt es einen "drei Stufen Plan" für die Rückkehr zur Normalität (Link), allerdings ohne konkreten Zeitplan. Intressant für Urlauber: Sowohl tauchen und schnocheln als auch (Nil-) Kreuzfarten werden schon in der ersten Phase wieder erlaubt. Dass Einreisende aus dem Ausland einen negativen PCR-Test benötigen, könnte jedoch die die großflächige Rückehr der Urlauber verhindern. Diese Tests sind teuer und die Testkapazität reicht bei weitm nicht aus, um alle Urlauber zu testen.
TUI bewirbt mitllerweile ein Reiseprogramm für den Herbst 2020, bei dem auch zahlreiche Angebote in Ägypten buchbar sind.
Es deuten somit mittlerweiler viele Zeichen darauf hin, dass die ägyptische Seite den Resieverkehr wieder zeithnah starten möchte. Ob auch die deutsche Seite mitspielt ist damit aber natürlich noch lange nicht sicher. ICh denke, dass wir in etwa drei Wochen mehr wissen werden, denn dann rücken die Sommerferien immer näher und Hotels, Veranstalter und nicht zu letzt Reisewillige benötigen dann eine gewisse Planungssicherheit.
Hondaafushi
@reisex sagte:
Na nachdem es schon Berichte gab, nachdem insgesamt über 300 Bungalows gebaut werden sollen, muss man ja so einiges an Attraktionen anbieten. 600 Leute können nicht alle tauchen, oder Golf spielen
... eine weitere effektive Geschäftsidee könnte ja sein, dass Hondaafushi zukünftige olympische Winterspiele austrägt (die Stadt München - bzw deren Einwohner- hat sich ja gegen ein Projekt in dieser Größenordnung entschieden). Die Frage ist nur, ob die, dafür notwendigen Schneekanonen rechtzeitig angeliefert werden können .
Verzeiht mir meine Albernheit, die meine teilweise bisherigen sachlichen Beiträge ein wenig entwertet. Fakt ist aber, dass ich mir die Vorfreude auf den geplanten Aprilurlaub nicht vermiesen lasse (egal, wo nun die Reise hingeht). Ich muss zwar durchaus einige Zeit für einen Maledivenurlaub sparen (und zahle ein derartiges Luxuserleben nicht aus der Porttokasse), aber doch hängt nicht mein zukünftiges Lebensglück nicht davon ab, ob dieser meinen Erwartungen nun voll entspricht. Unabhängig von Allem werde ich natürlich dafür kämpfen, dass ich meine Interessen im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten durchsetze.