9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Koh Pee Pee
Hab mich schon mit den Malediven beschäftigt, ich hatte sogar schon eine Optionsbuchung für 2011 getätigt, die ich aber doch zugunsten eines weiteren Thailandsurlaubs hab sausen lassen. Und ich weiß dass nicht jede Malediven-Insel gleich ist.
Ich würde auf die Malediven reisen um dort zu schnorcheln/tauchen (und mir dann auch eine entsprechende Insel ausgucken).
Meine Intention war vor allem mausi3 nicht die Hoffnung zu machen Koh Phi Phi/Thailand wäre DAS Taucher-/Schnorchelparadies schlechthin!
Denn so kam mir ihr Eingangspost vor, als würde sie, aufgrund der Erzählungen ihrer Urlaubsbekanntschaft, auf PhiPhi noch bessere, buntere, vielfältigere Unterwasserwelten als auf den Malediven vorfinden. Dies zweifle ich an.
Treffendes Thailand-Statement Holger, dem ich ich gerne anschließe .
Mausi3 lies dich anhand eines Reisführers im I-Net, ect. mal ein wenig in die Materie Thailand ein, dann wirst du schon eher erfassen können, was den Reiz dieses Landes ausmacht und ob es für euch als Urlaubsland geeignet ist.
Flitterwochen als Tauchurlaub in der Karibik?
Guten Morgen
Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten (ja ich weiß ist noch was hin^^), aber haben uns schonmal über mögliche Reiseziele für die Flitterwochen Gedanken gemacht, alleine schon damit wir wissen wieviel wir sparen müssen
Wir machen beide dieses Jahr unseren Tauchschein und würden gerne einen Tauchurlaub in der Karibik machen. Nur wissen wir nicht.. auf welche Insel?
Wir haben uns gestern erstmal einen Karibikreiseführer bestellt, aber ich dachte, vielleicht hat ja einer für uns Anfänger und Insider Tipps.
Wir hoffen natürlich, dass es ein Angebot für Honeymoonler gibt, aber ob das in Kombi mit Tauchen auch möglich ist?
Wir möchten auf gar keinen Fall in einen riesigen Hochhaushotelkomplex, sondern lieber in etwas kleineres, mit Bungalows als Zimmer. So richtig fündig geworden sind wir aber noch nicht.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns, wie wir das ganze am besten anstellen?
Liebe Grüße und danke schonmal für eine Antwort
Empfehlungen gesucht!?
Danke ich denke auch, dass Schnorcheln auch etwas Tolles und Besonderes ist, wenn auch nicht dasselbe wie Tauchen logischerweise
Ich denke cih begnüge mich wohl erstmal damit und belasse es beim Schnuppertauchen
Schnorchalausrüstung habe ich sogar schon und mein Schatz wird auch in die Materie eingewiesen und ausgerüstet. Habe gesehen, dass es da auch tolle Einführungen vor Ort gibt bei den Tauchschulen und eben auch super Schnorcheltouren.
Schwarzspitzenhaie genau. Schauen dennoch wie ein Hai aus und wirken auch groß. Werde aber mal Wikipedia studieren und glaube euch natürlich, dass sie ungefählich, sprich nicht agressiv sind und somit nicht "klassisch dem weißen Haifilm oder ähnlichen Schmafu" Menschen attakieren
Klar wenn man ein Tier/Lebewesen reizt wird es sauer und wehrt sich. Das ist absolut klar und ich werde sicher nieeeeeeee einem Hai nachschwimmen oder versuchen ihn anzugreifen NEVER EVER!!!!!!!!
Dann habe ich noch gesehen, dass es Muränen gibt. Ui da hab ich auch Horrorgeschichten von meiner Mama gehört Die verbeißen sich udn man muss inkl Tier zum Arzt!?!
Tipps für Mauritius
Ich krame diesen Thread jetzt nochmals hervor und hoffe, jemand kann weiterhelfen!
Eigentlich ist bei uns für November Mauritius geplant. Wollen einen schönen Urlaub mit tollem Strand, klarem Wasser, gute Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten. Wären auch gerne bereit, ein Ferienhaus anzumieten (sind 4 Erwachsene).
Die Insel erkunden ist weniger angedacht, wirklich einfach nur relaxen und tauchen.
Nachdem ich das hier alles gelesen habe, kommen mir Zweifel Klar, die Seychellen sind nochmal eine ganz andere Liga - leider aber auch preislich! Für uns leider nicht machbar. Es gäbe "preiswertere Alternativen"!? Mexiko, Karibik? Na ja, ob das dann unbedingt preiswerter werden würde? Ich hab da meine Zweifel.
Okay, meine konkreten Fragen:
Sind es die Strände und das Meer wirklich nicht wert, nach Mauritius zu fliegen?
Ist die Insel wirklich so unansehnlich geworden?
Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand, der erst vor Ort gewesen ist. Ach ja, wir haben uns für die Ecke Trou aux Biches/Péreybère entschieden.
Lieben Dank!
Brayka Bay
Hallo. Wir waren dann letztes Jahr doch im Royal. Es war zwar nicht schlecht, aber durch Strand, tauchen und Kinderanimation waren wir überwiegend am Brayka Beach und wollten da auch dieses Jahr hin.
Leider ist dann im Reisebüro - trotz unserer Hinweise - was schief gelaufen bei der Buchung durch die neue Aufteilung mit Zee/Bay und Beach. In der Bestätigung war es ok und bei der Buchungsbestätigung hieß es dann Royal - aber konnten es nicht mehr ändern.
Beim Hotel angefragt müßten wir für einen Wechsel 10 Euro pro Tag+Person
Nun...egal...aber weiß jemand ob die unteren Zimmer am Royal-Beach entlang auch noch zum Royal zählen oder zum neuen Lagoon??
Wären halt gerne so nah wie möglich am Übergang zur Bucht.
Weiß jemand mehr?
-kann der Buchtabschnitt nach wie vor mitgenutzt werden von Royal-Urlaubern?
-ist im Royal mittlerweile mehr los und die Kinderanimation jetzt auch dort?
Danke vorab. LG Regina
Wohin mit Baby im November?
Hallo zusammen,
mein Mann hat ab November zwei Monate Elternzeit und da wollen wir mit unserem Sohnemann (wird im Nov. ein Jahr alt) für vier Wochen gerne weg.
Jetzt ist die Frage wohin. Wir würden gerne dahin wo man vielleicht vieles kombinieren kann.
Mein Mann und ich tauchen sehr gerne, es sollte noch schön warm sein so das man im Meer mit dem kleinen noch schwimmen kann. Wir würden auch gerne ausserhalb der Anlage etwas unternehmen wollen. Es müsste auch für den kleinen eine ärztliche Versorgung vorhanden sein. Der kleine isst mittags sein Gläschen und je nachdem was wir essen von uns mit. Abends bekommt er sein Abendbrot und noch eine flasche. Wäre super wenn man dort auch Babynahrung kaufen könnte. Wir waren vor kurzem eine Woche auf Mallorca und es hat super geklappt. Aber da ist es im November leider schon zu kalt.
Kann uns irgend jemand etwas empfehlen? Wir wären für jeden Ratschlag sehr dankbar.
Viele Grüße
Sabine
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Garten5:
Also wir fliegen am 15.09. auch mit Sunexpress Richtung Türkei.
Ich habe wie im letzten Jahr nach dem gestern die Unterlagen kamen uns Sitzplätze online reserviert.
Ich habe dazu nicht gleich die erste Maske genutz sondern unten die wo steht Extras zu buchen.Dort Buchungsnummer Name Abflughafen Datum eingegeben und wenn mann dann auf weiter geht ist amn auf der Seite wo man alle Extras zu buchen kann .
Es tauchen dann alle die an dem Tag stattfindenden Flüge auf und du mußt dann nur den mit deiner Flugnummer anglicken und kannst dann ganz normal dir deine Plätze wählen und reservieren.Nach Abschluß des Vorgangs erhält man eine Zusammenfassung als Bestätigung die man ausdrucken kann.Hat bei uns letztesJahr super hingehauen und gehe davon aus das es diesmal wieder so ist
Ps kannst natürlich auch über Telefon die Reservierung vornehmen einfach Service von Sunexpress anrufen und deine Daten parat haben
Hat prima geklappt mit der Sitzplatzreservierung !
Das 1.mal Ägypten -- wohin ?
@see-star sagte:
Hallo,
so teuer ist eine Schnorchel Ausrüstung ( sprich A-B-C- Set ) nun auch wieder nicht daß man die leihen muß, man will doch nicht auf jemand anderem Mundstück kauen . . . . yuk und die Brille muss ja richtig sitzen sonst macht das keinen Spass, hier z.B. https://www.tauchen24.com/tauchen/abc-ausruestung/komplettsets-zum-schnorcheln/?p=1&o=2&n=24&min=35.00 ein langarm Lycrahemd wäre auch zu empfehlen,
für Anfang Februar, es ist die kälteste Zeit am Roten Meer, braucht es eine geschützte Bucht, wo soll es denn hingehen ? Marsa Alam ( Abu Dabbab Bay ) oder Hurghada ( Makadi Bay )
Da wären wir flexibel, da wir Ägypten gar nicht kennen sage ich mal: Wo es schöner und Wettertechnisch sinnvoller ist^^
Hm aber für mal eine Woche Schnorcheln gleich ne ganze Ausrüstung kaufen und mitschleppen?
Ich denke nicht das wir in Zukunft sooo regelmäßig die Gelegenheit dazu bekommen das es lohnt...
Radisson SAS El Quseir
Beitrag hier eingefügt
@'hexeina' sagte:
Hallo an alle,
wer kann mir Infos geben über das Radisson SAS Resort in El Quesir? Die Homepage von Radisson SAS habe ich schon ausfindig gemacht, aber die sagt nicht viel. Leider habe ich nur eine einzige Hotelbewertung gefunden. Die ist zwar ganz toll, aber es bleiben einige Fragen offen.
In der Kataolgbeschreibung wird es nur mit HP angeboten, aber buchen bei TUI kann man es auch mit VP. Wo ist der Unterschied? Ist VP wie AI nur ohne Getränke?
Wie ist es mit Kindern? Es gibt laut Katalogbeschreibung eine Kinderbetreuung, aber wie sieht die aus? Und wie vertragen sich zwei wilde 6 und 8 Jährige mit der "gepflegten" Atmosphäre?
Ist der angekündigte Steg inzwischen fertig oder angefangen?
Wenn wir dorthin fliegen, wollen wir tauchen. Ich weiß zwar schon welche Basis dort ist, aber gibts Tips?
Ich hoffe auf eure Hilfe und ganz viele Antworten
LG Ina
Kuramathi Sammelthread
Wenn man sich ECO auf die Fahne schreibt, warum hat man dann erst mit der unsäglichen Fischfütterung überhaupt angefangen?
Komme frisch vom Felidu Atoll zurück, da wurden auch über Jahre hinweg links vom Jetty auf Alimatha Ammenhai & co. gefüttert. Diese ist seit ca. 12! Jahren eingestellt worden, mit dem Ergebnis das die Tiere allabendlich da immer noch ihre Kreise ziehen und regelrecht um Futter betteln.
Beim Ntg dort rammen einen hin und wieder die kapitalen Viecher, und die Jackfish und Travellys drehen im Lichtkegel der Lampen vollkommen durch...
Nochmal..."fachgerecht" wird der Müll leider immer noch im Indik versenkt -wohin auch sonst damit?
Thilafushi platzt aus allen Nähten!!!
Geht mal vor einem Hausriff ner Einheimischen-Insel tauchen, ihr werdet erstaunt sein.
Dagegen is die Lembeh-Street ein sauberer Fleck,*lach
Und wenn sich einne Handvoll Malediver streiten, dann sind Qualm, Scheinwerfer, Musik gar keine so schlechten Waffen, je nach Gegebenheiten...
Gruß, Manta