9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Chiang Mai & Khao Lak im Mai?
Vielen Dank für die Antworten!
Auf Phuket waren wir jetzt schon 2 mal im Mai! Deswegen wollen wir auch mal was anderes sehen und in Khao Lak sind die Preise auch unten im Mai! Wir fahren auf jeden Fall Ende April/Anfang Mai los.
Tauchen tun wir nicht und das man nicht zu den Similians fahren kann ist auch ok für uns.
Wir stellen uns Ruhe, gutes Thai Essen, ein leckeres Singha dazu und schöne Strandspaziergänge vor. Und das man im Meer baden kann.
Tja, die Bauarbeiten...daran habe ich natürlich noch nicht gedacht, aber wenn sie nicht gerade neben meinem Bett den Presslufthammer anwerfen....gehts ja vielleicht.
Ein tolles Hotelzimmer sollte es auf jeden Fall sein, also keine Bagpacker-********. Haben uns das La Flora ausgesucht, aber da gibt es ja auch noch andere nette Unterkünfte.
Mal sehen was die neuen Sommerkataloge Anfang November so sagen
Strand Amara Beach + Cornelia deluxe
Hallo Ihr!
Ich bin schon bei den Recherchen für den nächsten Urlaub und da tauchen gerade einige Fragen auf
Ich könnte mir entweder das Amara Beach Resort oder das Cornelia deluxe vorstellen, allerdings scheint bei beiden der Strand (einiger Bewertungen nach) nicht so toll zu sein, und dies ist uns sehr wichtig, denn wir sind nur am Strand und im Wasser, nicht am Pool.
1. Beim Amara gibt es wohl Steine u. Platten im Meer, an denen man sich verletzen kann...geht, wenn wahr, gar nicht!
2. Das Cornelia soll ziemlich eingepfercht liegen und daher der Strand auch klein sein?!
Wer war schon an einem der besagten Strände und weiß Näheres über Größe, Sauberkeit, Wasser etc? Und welches Hotel würdet ihr nehmen und warum?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße von Vanessa
Buchungszeit?
Mit den Flügen ist es imemr so ein Drama. Die günstigen Flüg sind oft geblockt durch Reiseveranstalter sobald es unter 360 vor einem Flugtag sind. Zumindest sit das Fakt für Flüge zu Ostern Weihnachten. Guckt mal ob man zbs. am 19.Dec. noch günstige Flüge bekommt für nach BKK.
Die Wartelisten sind bereits geschlossen. Ok di Veranstalter müssen die geblockten Plätze eine besteimmte Zeit vor Abflug wieder an die Airline zurück geben ,,,,die sie nicht verkauft haben ...aber die tauchen meist im System nicht mehr auf. Spekulieren auf billge Flüge kurzfrisitg sind nur in Nebenzeit ratsam wenn man alleine oder zu zweit fliegt, Kann nur raten früh zu buchen und das bei Airlines die NIVHT das Ticketing binnen 72 Std. nach Buchung verlagen. Un Airlines wie Royal Jordanian zu buchen .... tuts euch besser nicht nicht an sonder bezahlt die 50 € für "bessere" Verbindungen/Airlines.
mehrtägige Schnochelsafari
Besser Spät als nie...(die liebe Arbeit)
Hallo Heike & Wolfgang (der wo laufend Campt)
Schlecht is das mit Sicherheit nicht,die Touren gehen ja auch an die Aussenriffe.
Die Schiffe haben ein Zodiak dabei für die Nordspitzen oder die Ostflanken der Riffe,also da wo bedingt durch Strömung mehr Leben ist und die Korallen noch deftiger "blühen".
Ein paar Haken hat die Sache aber schon:
Für Schnorchleirei an den exponierten Stellen Muss das Wetter wirklich gut passen (Wind/Welle),ansonsten is die Lee Seite angesagt...das wird häufig der Fall sein!
Ein Longimanus ist an der Oberfläche nicht so zu kontrollieren wie beim tauchen...
Für so eine Tour sollte man schon versiert beim Schnorcheln sein,ein leichter Bleigurt tut sein übriges,ebenso ein Anzug (Lycra o.ä).
Fazit: wer gerne ne Woche auf See verbringt-warum nicht!
Nur kommt mir der Törn etwas überteuert vor...
Gruss,Guppy
Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
Also wir waren erst kürzlich da und es wurde auf Nachfrage ein Ausflug nach Jerusalem organisiert .
Die Animation bietet Volleyball , Wasserball , Bocia , Wassergym. , Tanz und noch einiges mehr an .
Auch Henna Tattoos werden angeboten .
Wir fanden dieses Hotel einfach super . Das Essen auch . Das Restaurant am Meer ist schon allein wegen dem Ausblick über das Meer sehr empfehlenswert . Genial ist auch der Steg von dem aus man einfach ideal zum schnorcheln kommt . Das Hausriff ist gewaltig schön . Man kann auch tauchen . Eines Tages hatten wir uns ein Motorboot gemietet und konnten alleine !! damit fahren . Es gibt Jacuzzi am Strand , Wasserrutschen und 3 weitere Pools .
Hotel , Leute , Angestellte und Animateure sind einfach super . Wer nörgeln will findet sicher auch im 1000 € Tempel was .
Nachstes Mal sind wir sicher wieder im Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa .
Jetzt probieren wir mal das Grand Makadi vom 13.06. bis 27.06.
Zypern im Juni 2011
Vielen Dak für die ganzen Tipps! Ich glaube in der Tat das wir da einiges sehen werden Da werden wohl die 10 Tage nicht ausreichen..... Leider.....
Danke fürs Daumendrücken.... Ich bin auch gespannt wie wir das so meistern. Wird schon schiefgehen Und auch vielen Dank für die ganzen Tipps!!!
Jip wie geschrieben. Eventuell 2 Tage Quad, 3 Tage Auto.....
Kann man im Nationalpark Kap Greko auch schwimmen? Schrieb hier ja ein User das es ginge.... Das Wasser da erinnert mich sehr ans Rote Meer. Da könnte ich sofort reinspringen! Das ist einfach traumhaft.... Ist das da mega voll?
Ich denke wir geben und mit nem 50er Spielzeugquad zufrieden. Lieber etwas weniger Leistung und erstmal den Linksverkehr hinbekommen
Hat man auch die Möglichkeit zu tauchen? Meine Freundin hat einen Tauchschein und würde evtl 1-2 Tauchgänge machen.... Gibts eventuell auch deutsche tauchbasen? Habe dazu leider nichts gefunden!
Jungle Park Resort
Hallo, bin neu hier am forum. Bin aus Slovenien und hoffe, dass ich in schreiben auf deutch nicht zu fiele fähler mache. Also entschuligung im vorraus und danke für euer Verständnis.
Wir haben Jungle park am 25.6. gebucht und sind auch in "panik" was wir kriegen werden. Wir haben inzwischen auch verschidene formale und unformale informationen bekommen. Formal: opening 1.6, Unformal:bis mitte juli nicht vertig.
Also, wir tauchen auch im dunkel
Wir fliegen zum ersten mal nach Egypten und hoffen, dass uns das nicht leid tut
Ich frage mich aber dass ganze zeit - warum keiner der 12fly oder andere reisseleiter, die in Hurgada arbeiten, keine bilder von diesem hotel machen und sie uns zeigen??? Es sollte vileicht auch im interese der 12fly und andere agentionen sein dass wir sie nicht merh danach fragen...
Wir hoffen aber noch immer auf ein glückliches ende :rofl:
Lg. Monika
Strände,..Choeng mon, Chaweng, Chaweng noi..Ebbe und Schlamm??
@uli69 sagte:
Hä, was hat denn der Choeng Mon mit dem Six Senses zu tun?? Also der "allgemein bekannte" Choeng Mon Beach ist dort auf jeden Fall nicht. Am Choeng Mon liegt z. B. das Imperial Boathouse Samui, Samui Honey Cottages, White House, Sala Samui und noch ein paar andere.
Vll. wird ja die Region allg. unter dem Namen "Choeng Mon" zusammengefasst, aber soviel ich weiß heißt der Strand direkt am Six Senses "Baan Plai Laem Beach"... Und das ist so geschätzte 4 km weg vom "allgemein bekannten" Choeng Mon Beach...
Lg - Uli
Beide Begriffe (Choeng Mon und Baan Plai) tauchen in Verbindung mit dem Six Senses z.B. im Internet, auf. Wie dem auch sei, und wie der Strand, bzw. die Bucht dort auch heissen mögen - ich schaus mir mal an und berichte Euch dann von Müll-Schneisen, Ebbe und Flut und anderen Besonderheiten
Flugzeit???Tips!!??Tauchen??
Hallo,
wo seit ihr denn im Hotel. Ich bin letztes Jahr im Norden, Pemuteran, getaucht. Klasse und entspannt. Im Süden ist es nicht ganz leicht mit dem Tauchen. Wird immer abgeholt und fährt dann zum Hafen, dann mit Schiff raus und taucht entweder vor der kleinen Insel im Südosten von Bali (komm nicht auf den Namen), oder man fährt länger mit dem Auto und taucht an der Ostseit. Habe auch Tagestouren !! für den Norden gesehen, wo alledrings die Fahrt schon 3-4 Std. dauert.
Ansonsten mal googl'n, da findet man schon was )
Sind letztes Jahr auch über Taipeh geflogen und hatten dort auch noch 2 volle Tage als Zwischenstopp. Also China Airlines sind schon klasse, keine Bange und die Stadt wäre sicherlich auch ein Besuch wert gewesen. Versuchen halt immer neue Städte mitzunehmen, wenn man schon mal da ist ... !
Viel Spaß auf Bali und genießt den Urlaub.
Thomas
Giftun Beach Resort
Ja für Taucher ist das Hotel super. Die Leute und die Tauchbasis selber sind sehr nett und ist auch eine komplett deutsche Tauchbasis. Meine Freundin war da tauchen.... Ich mache meinen Tauchschein allerdings doch in Deutschland.
Der Strand ist allerdings nix für einen richtigen Strandurlaub. Wir fahren froh das wir oft Ausflüge gemacht haben! Das "liegen" hat dort keinen Spaß gemacht weil man wie bereits erwähnt kaum Platz hat. Und wenn dieser da war so haben einige Gäste ihr Geschirr mit Essensresten auf den Liegen abgestellt die anschließend die Katzen verzehrt haben. Da kann das Hotel evtl nix für war aber einfach unter aller Kanone (der Gäste).....
Warum einige den Strand so toll finden können wir deswegen nicht verstehen. Evtl. war früher wie wally es gesagt hat nicht "Liege an Liege" wie es derzeit aber schon ist. Schrecklich!
Auch die Begrenzung des Badebereichs ist Mini und man kann kaum frei schwimmen.