Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Tauchunfallversicherung

Yepp ! ;)

Beim ADAC ist bei der Auslandskrankenversicherung eine Druckkkammerbehandlung inkludiert. Ist aber nur im Ausland gültig.

Ansonsten gibt es noch AquaMed und DAN. Beide auch in Deutschland gültig.

Welches jetzt die Bessere ist, da streiten sich die Taucher :laughing:

Mein Mann und ich sind bei AquaMed und er hat da aufgrund eines "leicht auffälligen" Tauchprofils und Schmerzen in der Schulter ohne Probleme eine Druckkammerbehandlung erhalten. GottseiDank handelte es sich aber um eine andere Erkrankung. Es gab aber kein Gezeter so von wegen "tiefer als 40m, Deko...." !

Die haben auch keine Probleme damit, daß ich mit Krebsvorerkrankung tauchen gehe, natürlich nur, wenn mein Arzt grünes Licht gibt. Beim ADAC bin ich da auf Granit gestossen :?

Warum sollten Tauchbasen nach einer Versicherung fragen ? Das ist dein eigenes Problem ! Man unterzeichnet eh immer einen Haftungsausschluß. Habe noch nie gehört, daß wegen fehlender Versicherung TG's "ins Wasser fallen".

Mehr lesen

Flop in Ägypten

war im Januar in Ägypten. Aufgrund der politischen Lage durften wir nicht von Luxor nach Sharm el Sheikh fliegen.

wir hatten extra diesen Veranstalter gebucht (PHOENIX), um keine lästigen Busfahrten zu machen.

Es wurde uns angeboten den Badeaufenthalt in Hurghada zu machen. Bustransfer 5 Stunden!

Meine Frage: Hat man trotz "Höherer Gewalt" einen Anspruch auf eine Minderung, die verschuldensunabhängig ist? D. h. ursprünglich wollten wir nach Sharm wegen der super Hausriffe, um zu tauchen und auch um das Katharinenkloster zu sehen.

Bekommen haben wir Hurghada - zwar ein etwas gleichwertiges Hotel, aber die Tauchbedingungen waren wesentlich schlechter und wir hatten auch noch Fluglärm.

Laut Frankfurter Tabelle hat man einen Minderungsanspruch von bis zu 25% für den Hotelaufenthalt, weil das Hotel an einem komplett anderen Ort war.

Erstattet wurden nur die Preisdifferenz von Hotels und Bus-bzw. Flugtransfer.

Über eine kompetente Auskunft würde ich mich sehr freuen.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@curi ..... ja, eine gute (Reise)Beratung ist immer wichtig ;)   ...wir sind übrigens nicht mehr bei Nasser sondern man nennt es gerade Revolution oder Aufstand oder wie auch immer.

EDIT: Schade das es hier verboten ist diese Art Fotos und Videos zu posten wie ich sie gerade in einem anderen Forum gesehen habe. :disappointed: Du würdest dir das mit dem Tahrir noch mal überlegen.

@wenclau ...wie curi schon sagte :p   Sorry, da ich nicht tauche habe ich diesen großen Bereich natürlich nicht beachtet. ...nö, Du könntest dir auch ein kleines Hotel am Roten Meer suchen, gibt ja einige. Taucher die sich auskennen und nur zum tauchen kommen, tun dies vielfach sowieso. ...oder wie wäre es mit den Malediven?

Ich wollte auch keinen überzeugen, denn "Jeder muss selber wissen was er tut" steht da auch bei mir ...und "ist danach auch selber dafür verantwortlich"

EDIT: ...schönen Nachmittag und angenehme Beratung und Diskussion!

Mehr lesen

Digitalkamera wasserdicht vs Kamera + Unterwassergehäuse

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera, mit der ich Unterwasseraufnahmen machen kann.

Ich benutze die Kamera ausschließlich zum Schnorcheln und nicht zum Tauchen. Also bis zu 10 Meter sollte sie aber trotzdem wasserdicht sein.

In den letzten 3 Jahren benutzte ich eine Rollei Sportsline 60.

War die günstigste wasserdichte Digicam die ich 2010 im Internet finden konnte.

Doch jetzt ist es an der Zeit mir eine neue zuzulegen.

Ich habe schon einiges gelesen über Unterwasserkameras, aber ich bin sehr unschlüssig ob ich mir gleich eine wasserdichte Digitalkamera oder eben eine normale Digitalkamera + Unterwassergehäuse zulegen sollte.

Sind wasserdichte Digicams wirklich nur Unterwasser zu gebrauchen oder machen sie auch an Land super Fotos?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Unterschiedlichen Typen gemacht?

Und vor allem mit welchen Kameras?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen und bin für jeden Tipp dankbar.

LG Matz

Mehr lesen

Umbuchen aber wohin???

danke!!!

das Soly Mar ist übrigens ausversehen reingerutscht, hab mich auf meinem Zettel verguckt ;-)

die Hotels hatten halt eine gute Bewertung und laut den Berichten auch gut zum schnorcheln sein und Hausriff gibt es auch, zum "richtigen" Tauchen wird man eh etwas raus müssen...

aber es soll nicht ganz so ruhig sein wie beim Coraya Beach, man liest ssooo viel und weiß nachher fast noch weniger bzw. ist total verunsichert

wollten auch nicht unbedingt mehr als 1.000 EUR ausgeben aber evtl. müssen wir die Tage reduzieren und von AI auf HP gehen

blöd, im April gab es noch mehr Auswahl und mit Frühbucher-Rabatt bessere Angebote, jetzt durch das umbuchen wird es teurer...

was haltet ihr noch vom  Hotel Sol y Mar Abu Dabbab

wurde uns auch empfohlen, wobei die Bewertungen und Empfehlungsrate ja wesentlich negativer ist, jeder hat halt andere Schwerpunkte

i blick bald nimmer durch ;-)

Mehr lesen

kho chang oder khao lak??

@Sanook sagte:

Khao Lak wurde selbstverständlich nicht wegen den Similans erschlossen, sondern weil man eine Gegend in Flughafennähe (Phuktet Airport) mit günstigem Land und brauchbarer Landschaft suchte. 

Ich bin da definitiv anderer Meinung.

Wer kam vor Jahrzehnten nach Khao Lak und hat es in gewisser Weise "bekannt" gemacht - Taucher!

Diese Taucher brauchten Uebernachtungsmoeglichkeiten, Restaurants, Banken,... . Es wurde langsam eine Art Infrastruktur geschaffen.

Dir Gaestestruktur hat sich die letzten Jahre in Khao Lak massiv veraendert. Vor 10 Jahren waren fast ausschlieslich Taucher in Khao Lak. Mittlerweile ist die Zahl der Pauschalreisenden, die nichts mit tauchen am Hut haben viel hoeher als vor 10 Jahren.

Ich glaube auch, dass wenn die Similans nicht existieren wurden, dann gaebe es in Khao Lak keinen Tourismus wie es ihn heute gibt.

Warum ist kein Touristenzentrum in Thai Muang oder Khokloy entstanden? Die Entfernung waere doch kuerzer zum Flughafen?

Das ist meine Meinung darueber.

Mehr lesen

Thailand -> Koh Chang : Tauchempfehlungen?

Unser Feedback: Das ×Werbung×

organisiert alles - einfach dort fragen, Preise auf der Webseite. Direkt vor Koh Chang tauchen ist aber wirklich uninteressant, da das Wasser durch natürliche Schwebeteilchen oft sehr sehr trüb ist. Wir haben an einigen Stellen der Westseite Richtung Nordspitze geschnorchelt - das war wenig aufregend bis langweilig bei unterschiedlichen 2(!) bis 6 Meter Sicht - nach Norden hin schlechter werdend.

Die Tauchgründe vor Koh Mak und den umliegenden Inseln (südlich von Koh Chang) sind aber gut und insbesondere die Vielfalt an grossen, gut erhaltenen Korallenbänken ist erstaunlich. Schade bis schlimm ist nur, dass Heerscharen von völlig unbedarften Schnorchlern herangeshippert werden, die vieles, was in Ihrer Reichweite liegt, abbrechen, zertrampeln und/oder mitnehmen. Auch kann man die Stellen erkennen, wo regelmässig Anker versuchen, Halt am Boden zu finden.

Mehr lesen

Ghazala Gardens Ägypten

Hallo zusammen,

Nun, bin schon seid längerer Zeit am mitlesen, nun ist die Zeit gekommen, für meinen ersten Beitrag :-)!

Also, ich fahre am 22. Juli ins Ghazala Gardens, mit meiner Freundin.

Von den schlechten Hotelbewertungen lassen wir uns nicht irritieren, zugegeben, meine Freundin hat da schon etwas mehr mühe die schlechten Bewertungen zu ignorieren, ich glaube sie macht sich da einfach zu viel Gedanken, was auf die Dauer doch etwas nervig werden kann ;-)!

Hoffen wir mal, das sie positiv überrascht wird, und der Urlaub ein voller Erfolg wird. Gleich eine Umbuchung bei der Ankunft kann dir den ganzen Urlaub versauen..:-(!

Eine Fragen haben wir noch.

Das Hotelriff soll ja angeblich zum ein bisschen schnorcheln reichen (meine Freundin will nicht tauchen, muss ich wohl oder übel alleine gehen :-( ). Wie teuer sind Flossen, Brille und Schnorchel in Ägypten? Oder fährt man billiger wenn man das irgendwo mietet?

Viele Dank für euere Antwort,

schweizOr

Mehr lesen

Ghazala Gardens Ägypten

Hallo Werwolf,

natürlich sind 45€ kein Kleingeld, aber wann hat man die Gelegenheit gleich im schönen Revier mal zum Probetauchen. Im Pool ist es ja kostenlos, aber nicht gerade toll. Über Preise mag man sich streiten. Ist aber zum Probieren immer noch finanziell möglich. Wenn du gleich einen Tauchkurs für 300€ buchst und feststellst, es macht keinen Spass oder ich komme mit den Luftflaschen nicht klar und muss abbrechen, ist es noch teurer. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wofür ihm etwas wert ist. Käme nicht auf die Idee, zum Kloster zu reisen und dafür mein Geld auszugeben. Ich liebe Ausflüge, aber das ist nicht mein Interesse.

Anderen ist dieser Ausflug das Geld wert, mir nicht ( obwohl ich alte Steine und Besichtigungen mag). Dafür schnorchele ich zu gerne. Leider habe ich in den vergangenen Jahren einen Schnuppertauchkurs nie irgendwo buchen können. Möglicherweise wäre ich bei Tauchen hängen geblieben.

Gruß Hubert

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Hallo,

ich hänge mich einfach mal mit ein paar Fragen zu den Inseln an. Welche Kombi macht am meisten Sinn zuerst  von Koh Samui  nach Koh Phangan , dann nach Koh Tao. Oder ist es "Jacke wie Hose" in welcher Reihenfolge man die Kombi der Inseln zusammenbaut ? Reichen jeweils drei Tage, oder sollte man vielleicht nur eine Insel auswählen, da stressfreier ? Auf beide Inseln wären wir schon neugierig, zumal zum schnorcheln und tauchen Koh Tao sicherlich die bessere Wahl ist.

Hat einer noch einen Tipp für ein tolles, gutes Hotel auf Tao. Evtl. mit Strandzugang und hier vielleicht noch die Möglichkeit direkt vom Strand weg zu schnorcheln.

Mir fiel besonders das Charm Churee Villa auf, kennt es einer von euch ?

Oder das Baan Haad Thien ???? Mhhhhh, die Kritiekn sind bei allen Hotels nicht unbedingt brauschend, was mich so ein bisschen stört.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jenny

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!