9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Hilfe bei Hotelauswahl
Hallo,
wir waren oft in Ägypten,aber wenn man schnorcheln/ tauchen möchte ist meiner Meinung nur die Gegend um Marsa alam top.
Wie gesagt bevor wieder alle darauf antworten, das ist meine Meinung!!
Wir waren im Tulip Resort (neues Teil), die Zimmer und das Hotel im Gesamten sind gut. Was hier aber der Hammer ist, ist der fast 800m lange Steg der direkt über die Riffkante geht. Man läuft quasi über das Riff und kommt dann an der Riffkante an. Ich habe in 2 Wochen alles gesehen was ich unter Wasser sehen wollte, Rochen, kleine Haie, Feuerfische, Muränen, Meeresschildkröten, Delfine (ja direkt am Steg) und zigtausende von Fischen aller Art, ganz zu schweigen von den Korallen. Ich war auch in Australien am Barrier Riff, glaubt mir das rote Meer muss sich keines wegs verstecken!
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, auch Kite surfen ist möglich da immer etwas Wind ist.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Eigentlich bleibt bei eueren Vorgaben fast nur der Sairee Beach. Hier könnt ihr in den lebhaften Ort laufen, uns gefällt es dort sehr gut. Schau dir doch mal das Palm Leaf bzw. Bong Thow an (ist im Endeffekt das gleiche Hotel). Ob's vom Preis her in etwa hinkommt, weiss ich allerdings nicht. Ist so Mittelklasse, wir hätten das fast mal gebucht. Sieht auch recht nett aus, der Strandabschnitt ist relativ breit und sehr ruhig.
Getaucht sind wir mit den Coral Grand Divers und das Jahr drauf mit Big Blue Diving. Beide sehr empfehlenswert, deutschsprachige Guides. Aber es gibt am Sairee noch mehr empfehlenswerte, die Unterschiede sind meist nicht gravierend.
Und richtig, ein Package wohnen/tauchen kommt immer günstiger. Kommt halt darauf an, wie hoch ihr euere Ansprüche schraubt. Die Taucherunterkünfte sind meistens eher basic. Aber vielleicht ist ja was Nettes dabei! Ein Vorschlag kam ja schon.
Boavista (Kap Verde)
Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch das Bungalow-Hotel Parque das Dunas Village in Sal Rei? Das ist das einzige Hotel, das hier bei HC zu unserer gewünschten Reisezeit buchbar ist und ausgerechnet hierzu gibt es keine einzige Bewertung.
Die offizielle Beschreibung klingt ja nicht schlecht, vorallem der Strand Praia de Chaves scheint toll zu sein. Aber 5 Kilometer bis zum Zentrum? Und außerdem hat das Hotel nur drei Sternchen.
Da das Angebot nur mit Frühstück buchbar ist, müßten wir öfters mal essen gehen. Über die Nebenkosten habe ich unterschiedliches gelesen, von günstig bis total teuer ist alles dabei.
Viel unternehmen kann man auf Boavista wohl nicht? Außer schnorcheln, tauchen und nix tun habe ich eigentlich noch nichts gefunden. Also braucht man auch keinen Mietwagen nehmen?
Ich freue mich über Infos aller Art, da wir noch nie in der Ecke waren.
Viele Grüße,
BlackCat70
Rauchen / Zigaretten
@hbrem sagte:
Was Du mit Euro oder Dollar bezahlst, ist zu teuer. Natürlich möchten alle Verkäufer gerne Euro oder Dollar haben, weil sie diese später mit nochmals Gewinn wechseln können. Ich zahle immer mit LE, ausser im Duty free. Dort sind nur Euro oder Dollar erwünscht, wobei die Waren in Dollar ausgewiesen sind. Bei Zahlung wird dann der Euro dem Dollar gleichgestellt. Ist natürlich nicht richtig und es ist jedesmal ein Zirkus, bis ein akzeptabler Kurs akzeptiert wird. Sie versuchen es immer wieder und später wechseln sie selbst die Euro in Dollar und der Gewinn ist in der eigenen Tasche.
Tauchen, Schnorcheltouren, Quad oder sonstige Touren werden meist in Euro oder Dollar bezahlt. Das ist aber im Grunde das gleiche Spiel wie im Duty free.
Ist pauschal falsch. Habe letzten September im Duty Free Hurghada bei der Ausreise Zigaretten gekauft, Dollar wurden in Euro umgerechnet.
Inseltransfer bei nur Hotelbuchung???
Danke für die Antworten.
@panguitch: danke für die Links. 3Std mit der Fähre für 2USD das hört sich erträglich an.
@burton_: ja, es soll eine Hochzeitsreise werden. Halbpension wäre uns auch lieber, aber habe ich noch nicht sonderlich nach Hotels suchen können, weil ich nie wusste, wie ich denn zu diesen Inseln komme...
Was meinst du denn mit es sei kein typisches Hotel? Was sollte das Hotel typischer Weise alles anbieten?
Wir wollen eigentlich relaxen, Strand und Wetter genießen und vielleicht mal was unternehmen wie schnorcheln oder tauchen, wobei wir beide das noch nie gemacht haben.
@Mam62: Das Hotel hat mir noch nicht geantwortet. Wir haben das Hotel auch noch nicht gebucht. Uns würde bei unserer Ersparnis jetzt schon interessieren, ob wir uns dann ein Wasserflugzeug leisten können und ob man das denn auch unbedingt machen muss. Weil so wie ich nun erfahren habe, dauert ja die Fahrt 3Std.
Phuket - Beste Schnorchelspots und Ausflüge?
Wenn Du täglich schnorcheln willst, am Ende sogar a là Malediven oder Rotes Meer - fahr woanders hin.
Wenn Du mal ein bißchen schnorcheln willst, wenn die Gelegenheit passt, kommt es auf die Jahreszeit an. Ab Mai bis November ist es oft zu unruhig. Die Similans oder Surin werden gar nicht angefahren. Nach Phi Phi wird wohl immer gefahren, wenn das Wetter es zulässt; da kann geschnorchelt werden. Ebenso bei Koh Racha.
In der Bang Tao Bay kann man zum Felsen raus fahren und dort schnorcheln; so ne gute Stunde reicht da völlig. Es sei denn man schwimmt um die Insel rum. Tauchen dort sei sehr nett gewesen; mein Mann sagt er habe alles gesehen, was man sich wünschen könne; Muränen, Rochen, kleine Riffhaie, unterschiedlichste Fische, Korallen. Aber eher unspektakulär.
In der Ao Sane Bucht ist es auch ganz nett gewesen; viele Felsen, klares Wasser. Aber auch hier nur eine angenehme Nebenbeschäftigung.
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Hallo Tinichen,
das kann dir wirklich niemand sagen. Wobei du im Juli in Ägypten oder im Mittelmeerraum sicherlich eine statistisch gesehen höhere Schönwetter-Garantie hast im Vergleich zu den Malediven.
Wenn für euch das gute Wetter eine so essentielle Rolle spielt, dass es den entscheidenden Faktor zur Urlaubsland-Wahl beiträgt, kann ich euch wohl eher zum Mittelmeer raten, auch wenn es hier sicher ganz viele Member gibt, die auch im Juli auf den Malediven schon zwei Wochen Traumwetter erlebt haben.
Wir waren in diesem Jahr Mai/Juni auf den Malediven, die erste Woche war toll, die zweite sehr verregnet. Uns haben die Urlauber, die in der zweiten Woche kamen und das klassische Sonne-Strand-Malediven Bild vor Augen hatten, schon ein wenig Leid getan, weil sie sehr enttäuscht waren vom Wetter.
Uns war es mehr oder minder egal - beim Tauchen und Schnorcheln wird man sowieso nass
Marsa Alam/NIlkreuzfahrt
Moin, wir sind eher Individual-/Kreuzfahrt bzw. Rundreisetouristen, wollen aber im November pauschal eine Woche in Ägypten Wärme tanken. Da wir schonmal auf dem Sinai und in El Gouna waren, wollen wir jetzt mal nach Marsa Alam. Könnt Ihr ein Hotel empfehlen? Meinen Recherchen zufolge sollen die JAZ Hotels Dar El Madina, Lamaya und Somaya nicht schlecht sein. War vielleicht schon jemand in zwei von diesen Hotels und kann Vergleiche anstellen? Wir legen Wert auf die Kulinarik (gerne auch orientalisch, Schnitzel brauchen wir nicht ;-)) und eine vernünftige Poollandschaft. Zimmer sollte einen vernünftigen Balkon/Terrasse haben. Auch Sportangebote sollten vorhanden sein, allerdings keine penetrante Animation etc. Gerne könnt ihr auch Alternativen bei den Hotels nennen. Schnorcheln machen wir, tauchen allerdings nicht. Also muss keine PADI-Tauchschule vor Ort sein. Alternativ wäre auch eine Nilkreuzfahrt ein Thema. Kann jemand ein gutes Schiff empfehlen? Budget ist circa 650 Euro mit Flug ab HAM/BRE
Der Wetterthread!
@Lis007 sagte:
Hallo!
Kann mir jemand über das Wetter Ende Oktober bzw. Anfang November bericht erstatten?
wie ist es mit dem sonnenschein? wann geht die sonne auf bzw unter? Hab gehört das die Sonne nur von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr scheint? Kann man noch im Meer baden? braucht man am abend eine Jacke?
Hat wer Erfahrungsberichte von Marsa Alam (Tauchen, Ausflüge HOtels, Strand u Wasser)
ich war letztes jahr im november dort. also es war tagsüber auch noch sehr warm. morgens war es schon früher hell und ich glaube das es so um fünf rum abends dunkel wurde. bin mir da aber nicht mehr zu 100% sicher. im meer kann man noch gut baden. ich würde ein dünnes jäckchen mitnehmen, aber ich hab es nie benötigt. höchstens so gegen 24 uhr wurde es manchmal etwas frisch, kalt aber auf keinen fall.