Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Rucksacktour in Indonesien - zwei Frauen allein?

also nur kurz vorweg, ich war selbst leider noch nie auf den gilis, da es bei mir nie gereicht hat... werde das aber hoffentlich noch nachholen können...

aber die gilis sind mega klein inseln, die an sich glaub ich nicht viel bieten.. was ja nichts schlechtes sein muss... die meisten fahren auf die gilis um einfach an den stränden zu relaxen. um zu tauchen und zu schnorcheln.

viele sicher auch, um sich ein WE lang die magic mushrooms reinzupfeifen, die es auf den gilis gibt. denn während man auf bali die finger von den drogen lassen sollte, wird das auf den gilis nicht so streng gehandhabt.

(darf ich sowas hier überhaupt schreiben? aber so ist das halt auf den gilis)

also für das hier:

@Sonnenschein86 sagte:

Hätten schon einige Tage gerne einen schönen Strand, sauberes Wasser und etwas Ruhe :-)

seid ihr auf den gilis genau richtig denke ich...

Mehr lesen

Augenoperation Kunstlinsen gegen Kurzsichtigkeit.Erfahrungen?

Ich hatte auch mal minus 11 dpt, bin jetzt altersbedingt runter auf minus 7 dpt. Sportbedingt wechselte ich (war damals noch ziemliches Neuland) mit 16 Jahren von Brille auf die ziemlich erste Generation harter Kontaktlinsen und trage bis heute harte und formstabile Kontaktlinsen völlig problemlos selbst beim Tauchen (siehe anderer Thread). Probleme gibts nur sehr selten, wenn ich in einen Sandsturm gerate. Dann kommen sie raus, ich muss ja im Sandsturm nicht lesen oder Auto fahren.

Aber nur um mal ohne Brille oder Kontaktlinsen zu urlauben, würde ich mir NIE ein funktionierendes Körperbauteil gegen ein Stück Synthetik ersetzen lassen! Ebenso käme für mich wegen des Gewebeabtrags und der Gewebeschwächung NIE eine korrigierende Hornhaut-OP in Frage (zumal diese nur einmal möglich ist, sich mein Visus dagegen alle paar Jahre ändert und ich dann doch wieder eine Sehhilfe haben müsste).

Der 17.05. ist ja nicht gleich morgen, ich würde nochmal nachdenken.

Mehr lesen

Curacao - was unternehmen?

Hallo,

durch einen überraschend spottbilligen Flug bin ich ab Ende Februar 2012 ein Woche auf Curacao, als Alleinreisender. Karibik ist neu für mich, insofern hänge ich etwas in der Luft, was man dort unternehmen soll und kann. Stundenlang am Strand liegen kann ich nicht, und Tauchen scheidet aufgrund einer Atemwegserkrankung auch aus.

Lohnt es, für einen Tag nach Aruba zu fliegen? Oder ist es die "halli-Galli-Insel"? Der Ballermann-Typ bin ich auch nicht. Wie seht es mit Trekking aus, der Christofer Park bietet ja sogar einen kleinen Berg, wobei 375 Höhenmeter in tropischer Hitze schon etwas anderes sind wie in den Alpen, oder?

Wer Tips hat, wo man ein Auto leihen sollte, wo man wohnen sollte (1 EZ, auch nicht der Standardfall) und Tips, wo man essen gehen kann oder auch etwas den Abend beim Trink ausklingen kann - nur zu! Bin offen für alle Empfehlungen!

Mehr lesen

Brayka Bay

Hallo!

Wir waren letzte Osterferien im Brayka Bay und werden auch diese Ostern dort verbringen, da wir alle (2 Erw. + 4 kids / mitl. 8, 10, 12 + 14 Jahre alt - 2 schnorcheln/2 tauchen) total begeistert waren. Zwar waren wir im Mountain Inn (wohl üblich für Neckermann) untergebracht (jede Menge Stufen-schnauf), war aber nicht weiters schlimm (Bewegung tut gut - im schlimmsten Fall schickt man die kiddies in Zimmer, falls was vergessen wurde). Wie gesagt, uns ist nichts negatives aufgefallen. Jetzt liest man so einiges über das Brayka, was einem zum "zweifeln" bringt, z. B. das mit den Wasserflaschen, Bautätigkeit etc. Klar, es gibt genug Nörgler, denen man es schwer recht machen kann, aber was ist wahr .....?

Vielleicht wird auch nur teils so schlecht geschrieben, um Leute fernzuhalten (auch eine Möglichkeit, das Riff zu schützen ;) )????

Wäre schön, einige Meinungen von Euch/Ihnen zu lesen!

Gruß

Dodge

Mehr lesen

Brayka Bay

Hallo Tom!

Beneide Dich jetzt schon!

Das mit der roten Flagge ist ja schon geklärt.

Muss dazu sagen, bin "nur" Schnorchler (bis jetzt) - Rest der Familie tauchen fast alle.

Abu Dabab Bucht - evtl. Seekuh und einige große Schildkröten

Abu Dabab Reef (falls es die Tauchbasis wieder anfährt) - evtl. Seekuh, Delfine.....

Am Hausriff selbst: Schildkröten, auch große Muränen, mit Glück kleinere Haie, am Südriff hatte ich immer eine Begegnung mit einem schönen großen Barrakuda....

In der nächsten Bucht südlich vom Hotel (ca. 15 Minuten zu Fuß am Strand/Ufer entlang sollen sich regelmässig auch Haie aufhalten (konnte mich als Schnorchler nicht davon überzeugen, da zu der Zeit gerade Quallenalarm!)

Dann am Tontoba Reef mein erster ausgewachsener Weißspitzenriffhai.

Auf dem Weg zum Dolphin House - Walhai, Manta, Delfine

Die meisten Großfischsichtungen hat man meiner Erfahrung nach an Tagen um den Vollmond herum, da dann das Wasser bisher immer fast spiegelglatt war.

Gruß

Dodge

Mehr lesen

Lotus Bay Safaga

Hallo,

wir überlegen auch gerade ob wir das Lotus im Februar buchen sollen. Der Preis ist ja einfach mehr als charmant. 444 Euro für 2 Wochen ab DUS und 3 Wochen für 506 Euro . Weniger ist ja kaum mehr drin. Ob die Preise noch mehr fallen werden ? Wir hatten für diesen Juni weit im voraus gebucht und hinterher kurz vor Ende wurde es 170 Euro preiswerter. Aber das ist das, wenn man an nem bestimmten Tag fliegen möchte. Im Februar sind wir flexibel, hauptsache Karneval raus :laughing: .

Ist der Wind dort im Februar sehr kalt und stark ? Wir waren letzten Februar in Marsa Alam und da war es schon ganz schön zugig. Man brauchte wenn man nicht windgeschützt war schon ne Jacke . Ich fands aber nicht schlimm. Ist es in Safaga heftiger ?

Mein Gatte will dann tauchen gehn und ich schön in der Sonne faulenzen.

LG

Birgit

Mehr lesen

Mauritius - Zilwa Attitude....

BiggiB:

Starnd

Biggi

Standard oder Standort ?

Hier etwas aus der Hotelbeschreibung:

Lage: Direkt am langen Sandstrand von Calodyne gelegen. Bis zum nächsten Ort mit diversen Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten sind es ca. 6 km. Der Flughafen befindet sich in ca. 65 km Entfernung.

Ausstattung: Dieses wunderschöne 4*-Resort wird im Herbst 2013 neu eröffnet und bietet die optimalen Bedingungen für einen erholsamen und familiären Urlaub. Insgesamt existieren 6 Restaurants, welche Sie mit chinesischen, indonesischen, mediterranen und lokalen Spezialitäten verwöhnen werden. Des Weiteren verfügt die Anlage über 3 Swimmingpools und 3 Bars. Boutique, Friseur, Internetstation in der Lobby und kostenfreier Internetzugang Wireless LAN runden das Angebot ab.

Sport:Inklusive: Fitness-Center, Tennis, Windsurfen, Segeln, Glasbodenboot, Tretboot, Kajak, Hochseefischen, Boccia und Darts. Gegen Gebühr: Katamaran, Schnorcheln und Tauchen.

Kinderclub vorhanden

214 Zimmer von 35 bis 50 m²

Halbpension oder All In möglich

Mehr lesen

Hilfe bei Urlaubsplanung

Aus welchen Gründen, wurde euch von Krabi abgeraten?

Es kommt immer darauf an was man sucht oder will. In Krabi gibt es mehre Möglichkeiten wo man seine Unterkunft wählt. Zb Ao Nang, viel los, wenn man gerne Shoppt und Ausgeht oder Ausflüge auf Inseln, zum Schnorcheln oder Tauchen machen möchte, dafür Strand nicht so schön. Man kann aber auch in Ao Nang wohnen und zum Baden mit dem Boot nach Railay. Oder ihr wohnt auf Railay, dort gibt es halt nicht viel. Kann leider nicht sagen wielang die Boot Nachts fahren, aber man könnte dann auch Abends nach Ao Nang zum Essen usw. Ihr könntet aber auch am Klong Muang Beach wohnen. Auch nicht viel los, man kann aber mal mit Moped nach Ao Nang fahren wenn man mehr Troubel will.

Wir haben selber dieses Jahr Krabi mit Koh Lanta gemischt. Für mich hat es gut gepasst.

Mehr lesen

Gorgonia Beach I

Hallo,

ich bin schon sehr oft in Ägypten gewesen. Das Wetter im November wird so sein, dass es tagsüber am Hotel schön warm ist, am Strand tagsüber schon ein kälterer Wind weht, aber Du trotzdem im Bikini dort liegen kannst. Das Kälteempfinden beim Schnorcheln ist sehr verschieden. Im Juli hast Du beim Gorgonia Wassertemperaturen knapp über 30 Grad. Im November würde ich Dir zum Schnorcheln einen Shorty empfehlen, für das Tauchen einen 5 mm Anzug. Wenn Du aber laaaaange Schnorcheltouren am Außenriff (2 h und mehr) einplanst, solltest Du schon einen Nassanzug von 2 oder 3 mm Anzug anziehen.

Mich zieht es dieses Jahr im Oktober/November wohl eher auf die Malediven (oder Palau oder Indonesien), aber wenn das nicht klappt, fliege ich definitiv ins Gorgonia.

VG Holger

daizzzy:

Hallo,

wie ist es mit Klima in Marsa Alam (Gorgonia)  ab Mitte November?Zu kalt um längere Schnorcheltouren zu machen?

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

zumal - wenn man nicht pauschal reist (gibt es die hier bei HC eigentlich auch? )

Ja, die gibt es ;-)  Ich habe allerdings nichts gebucht.

Eigentlich würde ich ganz gern, denn ich war schon mehr als 1 Jahr nicht mehr am (im) Roten Meer. Doch die Bedenken sind zu groß, dass es eskaliert und das AA wieder eine Reisewarnung für das komplette Land ausspricht, Flüge gestrichen werden, Touristen ausser Landes geflogen werden etc.pp. analog 2011.

Und ich steh dann da mit meinen Einzelbausteinen, habe eine teure Tauchsafari gebucht usw. und komme nicht hin, oder werde "zwangsevakuiert" oder was auch immer. Ich habe keinen Bock auf diesen Stress und warte einfach noch ab.

Persönliche Bedenken wegen der Situation im Land habe ich weiter keine. Ich will allerdings auch einfach nur Tauchen und die Zeit dort genießen und weiss, dass ich herzlich willkommen bin ...

LG Silke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!