9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Hotel mit Hausriff?
Hallo zusammen!
Ich bin quasi auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Es soll im November/Dezember 2015 das erste mal nach Asien gehen. Hauptaugenmerk sollte aufs Tauchen/Schnorcheln liegen. Besondere Tauchspots sind weniger wichtig, da ich noch absoluter Anfänger bin und mir alles gefallen wird was ich sehe. Daher sollten die Tauchspots auch für Anfänger geeignet sein. Kurz in Stichpunkte:
- 4/5 Sterne Hotel oder gleichwertige Unterbringung
- ruhige Lage
- direkte Meerlage
- schöner Strand
- Hausriff
- Tauchbasis in der Nähe (optimal wäre im Hotel selber)
Vielleicht ist ja jemand dabei, der mir genau den Tipp geben kann den ich suche. Zum Hausriff muss ich allerdings noch sagen, dass es nicht zwingend ein Riff wie in Ägypten/Malediven sein muss. Es sollte sich dort allerdings schon lohnen zu schnorcheln. Der Preis spielt erst einmal eineuntergeordnete Rolle, sollte allerdings auch nicht utopisch sein
Vg
WOHIN? 2 Wochen zwischen Mitte September und Mitte November
Ich war noch nie in Thailand und würde gerne wissen, um welche Zeit es wettertechnisch in welcher Gegend am besten ist. Wir haben zwei Wochen zwischen Mitte September und Mitte November.
Das scheint für Thailand eine Art "Übergangszeit" zu sein. Ich kann die Wetterprognosen und die "Regenzeit" (wieviel, wie lange) nur schwer einschätzen. Dass das Wetter dann dennoch anders werden kann, ist mir klar.
Gerne würden wir tauchen/baden mit schönem Strand und reisen (Natur/Kultur). Am liebsten selbstfahrer. Kombi 1 Woche reisen 1 Woche baden oder 2 Wochen am selben Ort und von dort aus Ausflüge (Auto/Schiff..) Wir haben es nicht so gerne zu touristisch und sind daher auch flexibel und erfahren. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen schildern. Sollte Thaiand kein Tipp sein für diese Jahreszeit bin ich über Alternativen froh. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
Radisson SAS El Quseir
Hallo Ina,
ich war Mitte Mai auch im Radisson und es war absolut toll. Ich kann mich Jan da in allen Punkten nur anschließen.
Sowohl beim Mövenpick als auch beim Radisson gibt es eine Tauchschule. Wie die Tauchschule beim Mövenpick ist, kann ich nicht beurteilen, aber die "Extra-Divers" beim Radisson sind absolut zu empfehlen. Da - wie gesagt - zurzeit kaum Gäste im Hotel sind, ist der Andrag bei der Tauchschule auch noch nicht sehr groß, so dass die Betreuung absolut erstklassig ist.
In der Regel werden die Tauchpätze per Minibus angefahren. Sofern es relativ windstill ist, ist es aber auch möglich, am Hausriff zu tauchen, wobei der Einstieg aufgrund des fehlenden Steges recht beschwerlich ist.
Sehr hilfreich ist auch die Homepage der Tauchbasis sowie taucher.net. Dort findest Du wirklich viele Infos rund um die Tauchschule.
Gruß
Andrea
Gorgonia Beach I
@blaubaer 21,
wir sind auch in der 2. Novemberhälfte da, wie auch schon in den letzten beiden Jahren. Das Wasser hatte am Anfang immer so um die 26 Grad und kühlt dann jeden Tag etwas ab. Ende November hatten wir immer so gut 24 Grad. Ich trage einen 3 mm Shorty, mein Mann einen 2 mm Shorty. Ich trage zusätzlich unter dem Shorty noch ein dünnes langärmliges Neoprenshirt. An den Beinen hab ich weniger Probleme. Gerade auch wenn man zu Fuß am Strand längere Wege zurücklegen will wird es wenn man naß ist im Wind ohne Shorty schon arg kalt. Wir gehen immer nach dem Schnorcheln aufs Zimmer und ziehen die Shortys dort unter der warmen Dusche aus
Tauchen tu ich mit nem 5 mm halbtrockenen um die Zeit.... bin also eher etwas verfroren
Liebe Grüße
Katja
2 Familien auf Mallorca
Nun wagen wir es mal und verbringen 1 Woche Badeferien mit einem befreundeten Paar. Also total 4 Erwachsene und 4 Kinder zwischen 5 und 7.
Die Ansprüche, Wünsche und Vorstellungen sind etwas vielfältiger, aus diesem Grund brauche ich etwas Hilfe Danke!!!
Hier einige Punkte, Auflistung ungefähr nach Wichtigkeit:
- Hotel bei Strand (wo sind eigentlich in Mallorca die schönsten Strände?)
- Sandstrand wenn möglich
- Hotel überschaubar, wenn möglichmit Bungalows und Appartments (keine Hochhäuser)
- Gutes Essen, wenn möglich nicht nur Selbstbedienung
- Kinderbecken und Spielmöglichkeit (evt. Kinderanimation)
- Ausgangsmöglichkeiten wenn möglich zu Fuss erreichbar (keine Discos etc., lediglich Abendessen, Promenaden, etc.
- Sportmöglichkeit (vorallem Tauchen)
- Nicht zu weit und nicht zu Nahe beim Flughafen (max. 1 Stunde)
- evt. Fitness oder Aerobic (jedoch nicht zwingend...
Das Hotel soll mindestens 3 Sterne haben und kann auch etwas teurer sein.
Wäre toll eure RAtschläge zu erhalten!
Vielen Dank
Splash
MSC, Aida, Tui - nur Rentner?
Zur Springbreak-Zeit würde ich allerdings nicht mehr in den amerikanischen Ferienraum (Karibik, Mexico, etc.) reisen, da hat mir das AI-Hotel in Mexico gereicht, wo 14 Tage Dauerparty & darausfolgendem Dauerkotzen der Amis in der Hotelanlage angesagt war
Hihi, GENAU das kenne ich sehr gut aus der Dominikanischen Republik, obwohl es da nicht die Amis, sondern die Einheimischen waren. Deswegen habe ich sofort alle KF mit Start in der DomRep ausgeschlossen.
Wir waren dort, als ich noch ein kleines Kind war. Meine Eltern waren tierisch stolz auf ein tolles Last Minute Schnäppchen soooo weit weg
Und dann wars der schlimmste Urlaub, den wir je erlebt haben. Saufen ab früh morgens, lautes Rumgeprolle, alles war geschlossen (inkl. Tauchcenter, mein Vater wollte nur wegen dem Tauchen dorthin), jeder mit eigenem Ghettoblaster auf der Schulter usw.
Hotelempfehlung Negril, Jamaika
Sorry, aber wie bereits erwartet, würden wir nur Swept Away vorschlagen.
Service, Essen und Getränke, Ambiente, Strand, unaufdringliche Abendveranstaltung, Bars und Nachtleben nicht wirklich weit entfernt (trotzdem immer mit Taxi fahren), Wassersport, Golf, Tauchen alles inklusive.
Die Zimmer selber kennen wir nicht wirklich, wissen aber, dass auch ein relativ großer Bereich vor ca. 4 Jahren neu gebaut wurde und das ganze auch sauber ist. Mit der hohen Luftfeuchtigkeit, die sich auch auf die Gebäude auswirkt, muss man in den Tropen leben. Von Schimmel kann ich hier aber eigentlich nicht reden, wobei ich nicht behaupten möchte, dass die anderen Post gelogen sind. Vielleicht einfach auch andere Bewerter mal anschreiben und gezielt dort fragen.
Die Sandals Kette in Jamaica ist auch top, aber doch noch amerikanischer.
Ansonsten in Montego Bay das Round Hill oder Half Moon, dies würde aber das 3000€ Budget übersteigen.
Summer Island
Und ``ivonne007 `` schein wohl eine verärgerte Reiseleiterin zu sein, die sich ins Forum eingeschlichen hat, um zu sehen, wie die Reaktionen auf SIV sind / waren.
Ich war schon da, zwei mal, du Ober-ganz-schlauer! Aber schön das deine Aggressivität hier den eigenlichen Sinn des Forum versaut.
Statt zu helfen und auch ehrlich den anderen zu schreiben, was wirklich auf SIV los ist, krähst du nur rum.
Ich muß mein Geld auch hart verdienen, da darf ich die Kritik über SIV weitergeben. Meine Informationen über die 5 Sternehäuser sind direkt von SIV ( Okt. 2011 )!
Gib mir deine EMailadresse, dann schicke ich dir Bilder von SIV, so hast du SIV noch nie gesehen!
Und von tauchen scheinst du auch keine Ahnung zu haben. Möbel und Altlasten von Tauchbasen, sind keine Grundlage für neue Riffe.
Mfg
Inseltransfer bei nur Hotelbuchung???
Wir wollen eigentlich relaxen, Strand und Wetter genießen und vielleicht mal was unternehmen wie schnorcheln oder tauchen, wobei wir beide das noch nie gemacht haben.
Ihr wollt also das, was die meisten Malediven-Urlauber wollen
Ich habe allerdings so meine Zweifel, ob ihr das - wie ihr es euch vorstellt - auf einer Einheimischeninsel bekommt
Bitte nicht falsch verstehen, so ein "Einheimischen-Urlaub" kann eine tolle Erfahrung sein, wenn man weiß, worauf man sich einlässt und was einen erwartet.
Allerdings glaube ich nach dem, was du bisher geschrieben hast, dass ihr auf einer klassischen Resort-Insel besser aufgehoben seid. Muss ja nicht unbedingt das benannte Kuramathi sein (das mir persönlich ohnehin zu groß wäre ).
Vielleicht magst du uns mal deinen Reisezeitraum und dein Budget sagen, dann finden wir evtl. was schönes für euch
Single mit 17 jähr. im Oktober - Hoteltipps gesucht
Hallo,
ich hab schon einiges hier gelesen...
Ich möchte mit meinem bis dahin 17jährigen Sohn nach Ägypten. Wohin ist mir egal und Schnorcheln oder gar Tauchen wollen wir nicht.
Unsere Wunschliste an das Hotel:
1. Sauber
2. gute Animation
3. viele Jugendliche
4. vernünftiges Essen
5. AI
6. möglichst viel deutschsprachiges Publikum
7. bezahlbar
Ich hab natürlich schon selbst geguckt und erst bei mindestens 80% Weiterempfehlung angefangen. Das sind dann allerdings auch echt in paar Euronen, die da auf mich zukommen würden... Andererseits sollte obige Wünsche schon irgendwie erfüllt werden.
Vor Jahren war ich im Sindbad - und das war eine totale Katastrophe. Kein Wasser zum Duschen, keine Toilettenspülung, schlechte Animation. Essen ging damals und die Zimmer waren recht nett - das war es aber auch.
Ich würde mich freuen, wenn ihr erprobte Tipps für mich hättet!
Danke
Birgit