Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Schnorcheln Punta Cana

Hallo, tolle Tips. Ich habe mal hier in Punta Cana im Wassersportcenter gearbeitet. Also wenn Du mit einem Tretboot raus fährst und dann schnorcheln gehst, machst Du das auf eigene Gefahr. Ich will Dir nicht das schnorcheln vermiesen, aber wie schon einer meiner Vorgänger erwähnte, gibt es hier sehr viel Bootsverkehr. Ich habe auch schon so ein zwei Verletzungen gesehen, die einfach durch die Unachtsamkeit der Leute entstanden sind. Ein Schnorchler ist wirklich nicht gut zu sehen und manche tauchen ja auch ab. Also mein Tip, jedes Wassersportcenter bietet einen Schnorcheltrip an, dort wird an einem Riff geschnorchel, was direkt für Schnorchler ist. Und wenn Du ein bisschen Brot oder Banane mit nimmt, zieh schnell Deine Finger weg.:-) Das kostet zwischen 20 und 30 € meist ist man 2-3 Stunden unterwegs.

Mehr lesen

in welches Hotel mit einem 15 Monate altem Baby ??

Hallo !

Wir möchten mal ganz gerne nach Ägypten welches Hotel könnt Ihr mir empfehlen unsere Tochter wierd im September 13 monate alt !

Das Hotel sollte nicht so groß sein (bis 250 zimmer ist ok) und direkt am Strand liegen zudem sollte es ein feinsandiger Sandstrand sein wo man keine Badeschuhe benötigt und man so ins Wasser laufen kann (Wir sind keine Schnorchler und bräuchten von daher keine Korallenriffs zum Tauchen)  All Inclusive sollte es auch sein und mind. 4 Sterne haben !

und Kinderfreundlich muß es natürlich auch sein !

Das sind ganz schön viele wünsche auf einmal aber vielleicht gibt es ja sowas in der Richtung ja in Ägypten !

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch !

Gruß Christoph

Mehr lesen

Sommerurlaub im LTI Kaskazi Beach

Hallo Sonnie,

ich war schon öfter in Kenia und meine nächsten Reisen werden mit Sicherheit auch dort hingehen.

Mit Tauchen habe ich nichts am Hut,Du kannst mir aber gerne eine Mail schicken,wenn Du möchtest, kann ich Dir sicherlich einen Kontakt zu einer rennomierten Base geben,die Deine Fragen im Vorfeld fachgerecht beantworten kann.Du weißt ja,alles andere fällt unter Werbung und die ist hier nicht erlaubt.

Mit der Malariaprophylaxe liegst Du richtig.Kenia ist ganzjährig malariagefährdet und Ihr seid in der Regenzeit unten. Ob Lariam das richtige Mittel ist,das solltet Ihr nochmals mit einem auf Tauchmedizin spezialisiertem Facharzt besprechen,ich glaube,da gibt es Einschränkungen. Wir haben Lariam in all den Jahren gut vertragen.Es gibt ja auch noch andere Präperate und ich bin kein Arzt.

Gruß Elote

Mehr lesen

Embudu oder Fihalhohi??

@grobi62 sagte:

Hallo,

unseren nächsten Winterurlaub ( Februar/März ) möchten wir auf den

Malediven verbringen. Wir schwanken noch zwischen Embudu und Fihalhohi.

Die Bewertungen sind ( bei beiden Inseln ) nach unseren Vorstellungen

sehr ansprechend. Wären für zusätzliche Tipps und Entscheidungshilfen

sehr dankbar. Interessant wären auch Preise für Tauchen und Ausflüge.

Da die neuen Katalog-Preise noch nicht feststehen, wären für uns natürlich

auch die diesjährigen Preise sehr interessant ( ca. 10-12 Tage VP ).

Liebe Grüße,

Gaby-

--

Hallo Gaby,

guck doch mal auf www.fihalhohi.net und auf www.oceanventurediving.com

oder eine schöne Seite ist auch www.fihalhohi.com , hier ist auch ein sehr

schönes Forum, wo du alles über Fiha erfährst. Wir waren letztes Jahr im

März auf Fiha, es war unser schönster Urlaub und wir verreisen viel.

Die Tauchschule ist auch top.

LG Gabi & Roland

Mehr lesen

Tauchen in Punta Cana (nahe RIU Hotels)

Hallihallo,

ich war vor eingen Jahen im Rio Palace Macao.

Die Tauchschule der Rio-Hotels ist auf der Anlage der Rio-Hotes ansässig.

Tauchkram hatte ich dabei, kann deshalb nichts zu den Leihausrüstungen sagen.

Es kommt darauf an was Ihr beim Tauchen erwartet, aber für mich (>400 Tauchgänge in aller herren Länder) waren die Tauchgänge mehr als enttäuschend! Das Meer in dieser Gegend (incl. Korallen) ist praktisch tot. Einzig ein Wraktauchgang in dem vor der Küste liegenden (und weithin sichtbaren) Frachter war einigemassen interessant. Leider wird dieser nur bei absolut ruhiger See angeboten und auch nur für sehr erfahrene Taucher. Für gute Tauchgänge müssen weite Ausflüge unternommen werden, die dann extrem teuer werden...

Meine Empfehlung: Spart euch das Geld für die Tauchgänge und macht davon einen Kurzurlaub in Ägypten...

Grüsse

Ralf

Mehr lesen

Quallen in Tunesien, Hammamet????

Hallo,

ich war 3x in Hammamet, das erste Mal im Juni (super Strand, keine Quallen) und das zweite Mal im September (Strand voller Tang, Qualle an Qualle) und das dritte Mal im Juli (sauberer Strand, keine Quallen). Übrigens jedesmal am gleichen Hotel!

Eine Garantie kann Dir also niemand geben. Nach längerer Hitze tauchen diese lieben Tierchen besonders gerne auf. Vielleicht ändert sich aber auch die Strömung und Dir begegnet nicht eine Qualle.

Ansonsten hilft wirklich nur die Stelle mit Sand abreiben, oder wie es die Tunesier empfehlen-Tomate. Meistens haben die Jungs mit den Paraglidern einen Eimer mit Tomaten neben sich stehen. zumindest war das damals bei uns so.

Waren übrigens nie Feuerquallen, sondern nur die weiß/blauen Fiecher. Die Nesseln dieser Quallen brennen zwar auch, aber sie sind ungefährlich.

LG

Mehr lesen

Cesars Resort

@'Brigitte' sagte:

@TOTAL, was verstehst Du unter Billiganbieter?

Selten so einen schw.... gelesen.

Wir haben das Hotel Cäsar über Tjaereborg gebucht. Und wir haben mit Sicherheit nicht weniger bezahlt, als Du. :bulb:

Hallo,

lies doch mal in den Reisedaten vom letzten Jahr da tauchen Reiseveranstalter wie ITT, SUN&SEA, GTI, Hermes, Demed oder meistens sonstige, weil sie irgendwo gebucht haben aber nicht bei einem Markenreiseveranstalter auf.

Mit Tjaereborg war ich auch schon mal da, musste zwar 4 Stunden in der Lobby auf mein Zimmer warten, aber wir waren auch schon morgens um 09:00 Uhr angereist, aber Annex war zu keiner Zeit ein Thema.

Das Essen immer kalt?

Lies doch mal dazu meine Bewertung vom Okt 2005

Titel: Preis/Leistung OK. Ein erholsamer Urlaub. Wir kommen wieder

Mehr lesen

Aquarius Diving Center Marsa Alam

Hallo,

also ich war zwar noch nicht im Akassia tauchen, jedoch scheint die Basis nach den vielen positiven Berichten im taucher.net doch sehr gut zu sein. Also mir persönlich wäre es zu "aufwendig", bei einem Tauchkurs jeden Tag zur Theorie und Praxis "abgeholt" zu werden, zumal die Fahrzeit mindestens auch je eine halbe Stunde Fahrzeit benötigt. Dazu wäre mir mein Urlaub zu schade! Außerdem deponiert man seine privaten Dinge (Flossen, Maske und Schnorchel) auch dann gleich in der Basis und wenn ihr im Akassia wohnt, müsstet ihr jedes Mal die Dinge wieder mitnehmen, um evtl. am Hausriff im Akassia zu schnorcheln! Außerdem ist man - teilweise - nach einem Tauchgang ziemlich müde - vor allem als Tauchanfänger - und möchte sich kurz in seinem Zimmer "ablegen".

Also meine Meinung als Taucherin: Tauchkurs im Hotel buchen!

LG Diana

Mehr lesen

Tauchen mit Digitalkamera?

Ich kann dir leider nicht zur Digicam beim Tauchen helfen aber vielleicht hilft das etwas. Ich besitzte einen Digitalcamcorder der bis 1.5m Wasserdicht ist und ich war bis 3m (1.5m reichen zum Schnorcheln) und brauchte kein Gehäuse. Ein spezielles Programm brauchte ich auch nicht, ich habe einfach das für Landschaftsmotive gelassen und die Bilder sind scharf und haben auch die original Farben. Aber eins muss ich dazusagen , das Wasser muss Glasklar sein beim Schnorcheln sonst erkennt man garnichts und auf Zoom brauch man auch nicht zählen wegen den Wasserbewegungen. Ein Gehäuse kann für solch eine Cam auch mal schnell teuer werden , ich woltet auch eins für meine Digicam und Sony verlangt 200€ dafür. Also zum Schnorcheln reichte der Camcorder mit Fotofunktion bis 10 Megapixel. Falls interesse besteht kann ich ja mal die Bezeichnung raussuchen.

Mehr lesen

Empfehlung Hotel Strand+Rausgehen

Hallo zusammen,

ich hab mich gerade mal registriert.

Wir freuen uns schon länger auf einen Urlaub in der DomRep. Aber je länger ich hier lese, desto unsicherer werde ich.

Wir, 2 Erwachsene, 2 Kinder, 12/15, wollen in den Osterferien 2012 in die DomRep.

Wir wollen den geilsten Strand mit ein paar Wellen.

Wir wollen tauchen.

Wir wollen Ausflüge machen.

Wir wollen abends bummeln gehen (nix besonderes, einfach nur raus aus dem Hotel, mal was trinken, T-Shirt kaufen...)

Wir wollen keine Spring Breaker.

Jetzt hab ich hier schon einiges gelesen, und komme immer mehr zu dem Schluß, dass meine Wünsche in der DomRep nicht erfüllt werden.

Was meint Ihr? Gibt es ein Hotel, dass zu uns passt?

Vielleicht irgendwas in Bayahibe?

Oder sollen wir besser woanders hin (zB. Mexiko - ist aber wahrscheinlich zu teuer)?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!