Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Kombi-Reise Nil + Hotel mit BigXtra

Hallo Maggi40,

danke für die Info ein paar Fragen tauchen immer auf, wir machen diese Reie ja im April in den Osterferien, als Flugzeit ist Ankunft in Hurgharda ca 12 Uhr angegeben wie ist das mit der Weiterfahrt nach Luxor? Direkt oder warten auf Konvoi? Hier ist mal geschrieben das der Konvoi jetzt abgeschafft ist?

Dann halt die Kabinen, stehen die Betten einzeln? Wir haben ja wie gesagt zwei Kids 12 und 15 die natürlich nicht so auf Nähe aus sind?

Wie ist es mit dem Wunsch nach einer Kabine, habe einen Plan gesehen wo auch 2 grössere Kabinen sind kann man die vorher angeben? möchten natürlich auch diese nebeneinanderhaben.

Ist es denn wirklich so das auf den Nilfahrten kaum Kids sind , auch in der Ferienzeit?

Danke im Vorraus

Mehr lesen

Quallen

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind im Februar/März 09 in Khao Lak und wollen auf jeden Fall tauchen gehen. Deshalb lese ich alles über die Quallen, was ich finden kann.

Ich bin keine ängstliche Taucherin und die meisten Quallen würden mir jetzt keine Angst einjagen, aber bei der Würfelquallenmeldung bin ich schon blaß geworden.

Serramanna,

es wäre deswegen wirklich toll, wenn Du nach Deiner Rückkehr berichten könntest, vielleicht auch, was die Guides in den Tauchbasen vor Ort berichten und wie dort die Lage eingeschätzt wird. Natürlich ist mir klar, daß die Tauchschulen das Problem wohl nicht hochspielen werden, aber letztlich wird dort im eigenen Interesse sicherlich mit dem gebotenen Ernst mit der Situation umgegangen werden.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen unbeschwerten Thailandurlaub.

Im übrigen viele Grüße an alle Forenteilnehmer,

kintscherd

Mehr lesen

Royal Tulip Resort - Marsa Alam - was ist im AI enthalten

Hallo zusammen,

wir werden in diesem Jahr zum allerersten Mal nach Ägypten reisen und zum allerersten Mall All inklusive Urlaub machen. Üblicherweise buchen wir sonst immer eine eigene Unterkunft und einen Mietwagen aber aus Sicherheitsaspekten fällt das für uns in Ägypten aus.

Und schon tauchen sie auf, ca. 1 Mio Fragen, woher wir denn dann wohl unsere Verpflegung bekommen. Ok, Nahrung wird bei AI wahrscheinlich in Hülle und Fülle  geboten, aber wie ist es da eigentlich mit Getränken, insbesondere Wasser, insbesondere in Flaschen abgefülltes Wasser? Die Taucher unter uns wissen ja: Vor dem Tauchgang viel trinken! Und am Bett möchte man ja Abends evt. auch etwas stehen haben.

Hat da jemand Erfahrungen, vor allem in Hinlick auf das Royal Tulip Beach Resort?

Danke für Eure Meinungen und Tipps

Mehr lesen

wilde Delfinjagd in Hurghada

@Holginho

Sorry, aber das ist gequirrlte Sch*** die du da schreibst.

• Es gibt keine Jagd, weil ein Igel keinen Hasen jagen kann
  • Stress durch Motrengeräusch gibt es nicht, weil es IMMER Motorengeräusche gibt
  • Wenn einer Einkreist, dann Delfine auf der Jagd ... frag mal die Sardinen
  • Delfine tauchen ab, wann immer sie wollen - oder surfen auf den Bugwellen
  • Der böse Guide jagd nicht den Delfinen nach, er hecheld hinterher
  • Wenn sich ein Delfin bedroht fühlt, besser noch sein Junges, würde ich nicht im Wasser sein wollen.

Fazit: Vergess die Schauermärchen und erfreu dich den Tieren, wenn sie da sind oder fahr ihnen nach, oder wie auch immer. Den Delfinen ist das egal, die schwimmen weiter. Wenn du viel Glück hast, dann ist den Tierchen langweilig und sie spielen mit dir ... nicht umgekehrt.

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo!

Ich möchte nun, nach über 10 Jahren unbedingt, mal wieder die Malediven bereisen. GeplanterZeitpunkt Februar/ März 2016.

Aber hier gibt es einfach zu viele Inseln- ich bin total überfordert.... WOHIN???

Vielleicht könnt Ihr mir einige Tipps geben.

Wichtig ist uns:

- Barfußinsel

- nicht so große Insel

- Open- Air- Bad

- Wifi

- nach Möglichkeit: Einzelbungi

- gute Bademöglichkeit

Tauchen tun wir beide nicht.

Preis sollte irgendwo im Mittleren Preissegment sein- Luxus ist unwichtig.

Verpflegung HP, VP, AI... unentschlossen.

1997 und 1998 war ich auf Paradise Island -> ok

1999 auf Veldihu -> sehr schön

Wir suchen eine eher ruhige Insel, um einfach die Zweisamkeit genießen zu können...

Welche Insel könnt Ihr empfehlen??

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Ich hab schon eher Ausschau nach einem Hotel in Chaweng gehalten, aufgrund dessen das er wohl als der schönste, hellste und feinsandigste Strand gilt. Die anderen Hotels liegen ja an steinigeren Stränden...

Könnt ihr mir auch so einen Strand auf Phangan empfehlen? Der auch nicht zugemüllt und voller Scherben ist? Lese dazu in letzter Zeit immer mehr und will mir keine Müllhalden ansehen gehen XD

Eigentlich soll es ein Chillurlaub werden, aber als Thailand Newbies wollen wir auch Samui und Phangan etwas erkunden, eventuell für einen Ausflug auch nach Tao zum Schnorcheln und Tauchen. Also bis jetzt steht viel rumliegen, schnorcheln gehen, roller fahren und Nachtmärkte unsicher machen auf dem Plan. Da wir uns nicht wirklich was vorstellen können und erstmal "mit Thailand warm werden wollen" wären diese stark abgelegenen Orte nichts für uns.

Mehr lesen

Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum

Okay, nun ist seit dem letzten Beitrag ein halbes Jahr vergangen, deswegen erlaube ich mir, nochmals nachzufragen ob alles bisher geschriebene STAND HEUTE immer noch bestand hat:

AUSGANGSLAGE: Ich mache mit meiner 7-jährigen Tochter 1 Woche Strandurlaub in Sharm im Jaz Mirabel. Wir wollen weder einen Ausflug planen noch irgendwelche Prtektoratsgrenzen passieren noch tauchen noch sonstwas.

1. Die Worte "SINAI ONLY" groß und fett auf die Rückseite der Einreisekarte schreiben
  2. DIRKET nach ANkunft am Flughafen Sharm zur Passkontrolle und sich den "SINAI ONLY" Stempel holen
  3. Alle Personen die einem auf dem Weg zur Passkontrolle anlabern ignorieren, selbst wenn es der heilige Vater, Madonna oder Angela Merkel persönlich ist
  4. 14 Tage kostenlos in Sharm aufhalten

Ist das NACH WIE VOR korrekt? Danke für eine fundierte, bestenfalls aus eigenem Wissensschatz stammende jüngere Antwort.

lG Mirko

Mehr lesen

LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort

Hallo Bayuwarin und danke für die schnelle Antwort!

Die Frage war wegen dem Sonnenstandswinkel um ca. 19 - 20:30, da hat man einfach ein tolles Licht für Portraits, hatte ich voriges Jahr in Sharm so nicht und beim Zwischenstopp beim Heimfliegen in Hurghada war ich überwältigt was dort gegangen wäre.

Falls du Tipps wegen Sharm suchst (kleine Gegenleistung für deine Auskunft), wir waren Juli 2010 im Baron Resort - nicht ganz billig aber sehr schön (nur mit solchen Rutschen für die Kids wäre es noch besser gewesen, aber das ist halt wieder ein anderes Konzept), kann ich voll empfehlen. Hatten dort Bestpreiszimmer ergattert und kein Problem. Sehr schönes Hausriff und nicht nur zum Tauchen sondern vor allem auch zum Schnorcheln ideal weil keine starke Strömung, also ein wenig geschützt.

lg, Wick

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Genau deshalb versuche ich mich ja als Erklärbär, REJBodenheim ...

Leider scheint das Verhalten Einzelner nur mittels strikter Verbote moderierbar - wenn überhaupt?

Eigenmächtiges Ermessen kann man offenbar nicht erwarten; wenn die Gondel gondelt, gondelt der Selbstverwirklicher notorisch mit - scheixx auf die Folgen!

Keine Gondel ist aber auch keine Lösung - dann latschen die halt massenhaft durch die Walachei ... :anguished:

Versteht denn keiner, dass alle erst wieder auf die Füße kommen, wenn alle maxmimal dazu beitragen?

Und zwar durch zeitweiligen Verzicht auf ihre beschixxen überbewertete persönliche (aka egoisitsche) Entfaltung ...

Da verschwinden Hunderte Briten aus Verbier und tauchen nassforsch in Frankreich wieder auf - ja sind die denn allesamt vollkommen resistent???

Wie sollen denn Regeln noch durchgesetzt werden, vielleicht mit den Methoden der geschmähten Nationen, die beherzt mal 4 Jahre Knast verhängen ohne jegliches Vertun?

Mehr lesen

Info zu Flores und Kommodo

Labuan Bajo ist ein wirklich schlimmer Ort, anders kann man das nicht ausdrücken. Wir hatten uns ebenfalls dort niedergelassen wegen eines Ausflugs nach Rinca, Komodo selbst war uns zu weit mit dem Boot (eine Freundin ist nicht ganz seetauglich).

Wir waren im Puri Sari Beach, Strand aufgeschüttet, aber ganz schön. Meerwasser recht verschmutzt da Hafennähe. Der Hafen in LB ist übrigens grauenhaft.

Angeblich sollen die Eintritte zu den Inseln ja extrem ansteigen, gilt das dann auch schon für euch? Wir haben kaum was bezahlt.

Überlegt es euch also gut! LB ist wirklich nur sinnvoll für Tauchen in Nationalpark und Warane gucken. Also Aufenthalt so kurz wie möglich gestalten und überlegen, ob sich das wirklich lohnt.

Preise für den Nationalpark sollen steigen von bisher ca. 9 Euro auf 440 Euro (kein Tippfehler).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!