9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Hilfe!Mensch 2.Klasse dank Reiseveranstalter?
Genau deswegen schaut man sich doch vor der Buchung mehrere verschiedene Kataloge an, oder?
Ich hole mir immer viele versch. Veranstalterkataloge, dann suchen wir uns ein paar HOtels aus, die in die engere Wahl kommen, und dann wird genau verglichen!
Uns ist z.Bsp. egal, ob Tennis inkl. Schläger mit im Angebot ist, oder Tauchen... Da können wir Abstriche machen!
Beim Essen und den Getränken schaut es schon anders aus, aber ehrlich gesagt, wir buchen immer, wo wir den geeignetesten Flug für uns bekommen.
Jeder muß wissen, wieviel ihm sein Urlaub wert ist, aber ich finde es klar, daß man bei einem höheren Reisepreis etwas mehr erwarten darf, als die Urlauber, die die gleiche Reise billiger gebucht haben.
Aber, 2-Klassen-Gesellschaft finde ich das nicht! Hat doch jeder vorher gewusst...
Was soll man jetzt glauben?
Hi Werner !
Ich habe selbst noch nicht im Giftun gewohnt, bin aber schon mehrfach durch die Anlage gegangen, weil öfter ich auf der Tauchbasis am Strand zum Tauchen war. Wally und kaktus haben recht damit, wenn sie sagen, dass es ein einfaches, aber sauberes Hotel ist. Ich habe eins der Bungalowzimmer von Innen gesehen und würde es als zweckmäßig bezeichnen. In dem Hotel sind auch viele Taucher unterwegs, eben wegen der super Tauchbasis.
Das italienische Restaurant ist auch sehr gut, wenn ihr wollt fragt mal nach Kamelsteak, schmeckt sehr gut. Die Pizza ist aber auch gut.
Viel Spaß im Urlaub, genießt das Land und wie Dolphinlara und die anderen schon gesagt haben - einfach mal tief durchatmen und sich der Ruhe und Gelassenheit anpassen, denn auch wenn du dich ärgerst geht es nicht schneller
Tauchen in Kenia oder Sansibar?
Hallo,
wir waren vor 3 Jahren in Kenia am Diani Beach zum Tauchen und ich kann nur sagen macht am besten im November / Dezember Urlaub in Kenia. Denn zu dieser Zeit kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit Walhaie sehen. Das ist schon ein tolles Erlebniss diese "Riesen" zu sehen. Habe als Beweiß mehrere Fotos. Ansonsten war ich von den Riffen und der Artenvielfalt nicht so begeistert und die Sichtweiten hielten sich auch in Grenzen (ca. 15 Meter). Da habe ich in Thailand oder auf Mauritius schon besseres gesehen. Was ihr aber auf jeden Fall machen müßt ist eine Safari, um die Big Five zu sehen und wenn euch dann noch in der zweiten Woche ein Walhai vor die Linse kommt ist der Urlaub perfekt. Schönen Urlaub wünscht euch Andreas.
Wo bucht Ihr denn so?
Hi Vsantis,
also wir vergleichen immer sehr viel im Web. Man hat häufig wie hier bei HC sehr viele Anbieter im Vergleich und kann daher sehr gut vergleichen. Gebucht haben wir dann letztendlich hier "zu Hause" im Reisebüro. Vielleicht ein wenig altmodisch, aber irgendwie fühl ich mich wohler, wenn man auch mal das ein oder andere Fragen kann.
Wir waren im Dezember letzten Jahres das erste mal auf den Malediven. Allerdings für zwei Wochen. Haben vorher hier in Deutschland einen Tauchkurs gemacht. Dass hat sich in jedem Fall gelohnt. Ich würde es genau so wieder machen. Durch das viele tauchen und schnorcheln kommen einem zwei Wochen auch nicht zu lange vor. Wenn man allerdings beides nicht gerne macht, würde ich sagen, reicht vielleicht auch eine Woche..
Viele liebe Grüße
Thorsten
Erstes mal nach Ägypten
Wollte lediglich das Rote Meer als Attraktion hervorherben.
Klar gibt es auch die kulturelle Variante mit Pyramiden oder Tempeln mit oder ohne Nil-Kreuzfahrt. Das ist auch ein Highlight für Ägypten.
Für mein Dafürhalten wird Ägypten teilweise derart als Reise verramscht, dass da Leute aufschlagen um Strandurlaub zu machen und sich mit AI rund um die Uhr versorgen zu lassen. Vor kurzem bei RTL haben die Urlauber gezeigt, die nicht mal auf der Landkarte rund ums Mittelmeer annähernd zeigen konnten, wo sie überhaupt waren, geschweige die Hauptstadt, die Sprache oder die Währung des Landes nennen konnten.
Ägypten hat viel mehr zu bieten als nur Schnorcheln oder Tauchen.
Wer aus meiner ursprünglichen Mitteilung etwas anderes herauslesen will, der möge es tun, war aber nicht so abwertend gemeint, wie es teilweise verstanden wurde. Sorry.
Primasol Titanic Aquapark
@Eisa sagte:
Hey,
Reisezeit wäre vom 5.12 - 14.12 - also 9 Tage.
Im Reisebüro meinte man November bis Februar wäre für
Ägyten die beste Reisezeit....Stimt das??
Gruß Eisa
Das stimmt n ur bedingt..also sprich, für Besichtigungen wie Pyramiden, Tal der Könige, Tempel oder eben auch Nilkreuzfahrt trifft das auf jeden Fall zu.
Wenn man allerdings einen reinen Badeurlaub machen will kann es abends schon kühler sein, der Wind ist frisch und es wird früher dunkel. Da sollte man dann zumindest beim schnorcheln/tauchen eine Neopren-Anzug tragen, man kühlt schneller aus. Und gut wäre eben auch, wenn ein geheizter pool da ware. Ob dies im Titanic ist, weiss ich nicht. Evtl. steht es ja in der Hotelbeschreibung.
Ansonsten, Ägypten ist immer eine Reise wert...deshalb
schönen Urlaub
Xanti
"die besten Filme allerzeiten"...
Oh je,da tauchen ja Filme auf,die ich schon total vergessen habe.
Pretty Woman,Sea of Love,Stirb langsam (aber nur der 1.),Top Gun,***** Ben(Ben Hur)usw
Finde auch diese "Sandalenfilme"wie Ben Hur,Cleopatra (Liz Tailor),die 10 Gebote und wie sie alle heißen,sehr gut.Jedes Jahr an Ostern ziehe ich mir diese Filme rein.
James Bond guck ich auch gerne.Vorzugsweise mit Jean Connery.Sag niemals nie oder Goldfinger.Gibt aber noch andere gute auch.
Der König der Löwen fand ich auch sehr niedlich.Bestimmt auch schon 10 mal geschaut.Auch Shrek oder Ice Age ist herrlich.
Empfehlungen gesucht!?
Also so als Anfänger ist es definitiv noch spannend zu sehen wie man sich selber entwickelt. So bis Dive Nummer 8 war in der Regel (bei mir) Lufttechnisch nach ca. 45 min fertig lustig.
Ab Dive 10 konnten wir die 60min schon beinahe ausreizen, nur schon das macht Spass.
Das mit dem tarieren, naja wurde auch besser, aber manchmal war das halb so ein unterwasser hüpf Spiel... was natürlich auch wieder Luft "verschwendet".
Aber wird schon kommen
Bezüglich tauchen gegen Strömung. Als Angehender Diveguide hättest du sicher nicht die Boje gesetzt, zumindest unser Guide ist da locker flockig entlang getaucht.
Ist halt doof wenn man sich nicht zu nahe ans Riff traut und daher immer mehr "abgetrieben" wird und der Störumg voll ausgesetzt ist
Btw, absoluter Thread Hijack den wir hier betreiben
Schnorcheltouren / Schnorcheln in der Türkei
Hallo,
auch ich ( 57) habe eine Frage zum Schnorcheln.
Wir fliegen am 12.6.10 mit unserer Familie ins Hane Garden Türkische Riviera-Side.
Nun überlege ich, ob es lohnt mein Schnorchel equipment, Shorty, Flossen, Brille und Schnorchel überhaupt mitzunehmen.
In unserer Gruppe bin ich die einzige die schnorchelt. Bei Urlauben der letzten Jahre, unter anderem am roten Meer, (ich weiß nicht zu vergleichen mit dem Mittelmeer) hat es sich gelohnt, da ich intensiv geschnorchelt bin. Wir haben ( mein Mann u. ich) auch 2 x einen Ausflug mitgemacht.
Ich kenne die Mittelmeerunterwassserwelt von Korsika ( Südspitze Bonifacio) her.
Da ist es eher schon so das einem schnorchler nichts besonderes mehr erwartet, da muß man schon tauchen um überhaupt noch was zu sehen.
Freue mich über ein paar Tips von Euch.
Libe Grüße Carola