Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Sol Y Mar Dar El Madina

Hi Wildcat,

das ist jetzt zwar OT weil es in den Wettertread gehören würde, aber trotzdem:

Wenn die Küstenwache schon mal keine Boote raus lässt, dann muß es wirklich fetzen. Kharafi liegt ja gleich aus dem Hafen links in 5 Min entfernung und ist ein wirklich guter Tauchplatz (benannt nach dem Kuwaiti, der da alles baut, seine Villa sieht man vom Tauchplatz aus).

Daß die Bay nicht betauchbar ist, hat es wirklich noch nie gegeben. Ich war jetzt 19 mal dort und man konnte immer tauchen, und so gut wie immer mit den Speedys rausfahren.

Ok, seh es positiv, du hast was erlebt, was es nur alle 10 Jahre gibt ;) . Ich hatte auch schon einen Flug nach Hurghada, der wegen Überschwmmung ausgefallen ist :shock1:

Mehr lesen

Koh Samui

hallo,

wir möchten nächstes jahr gerne  mit unserer 10- jährigen enkeltochter nach koh samui fliegen ,waren 2010 im samui palm beach resort war ok. reisezeit mitte juli wegen der ferien. haben uns ein paar hotels ausgesucht und würden gerne von den samui spezialisten in paar tipps zu den hotels erfahren.

1. imperial samui

2.amari palm reef resort

3.centara grand resort

4.samui new star

5. santiburi resort

wir möchten einen schönen strand . restaurant und geschäfte in der nähe aber nicht ganz so viel trubel ,wo mann schnorcheln und tauchen kann.

wir möchten mind.16 nächte vor ort sein und unsere preisvorstellung liegt so bei 5000,00€ für 2 erwachsene und ein kind kommt da eines der ausgewählten hotels in frage? lg

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Huhu

also ein Sonnenschutzshirt ist weniger zum Tauchen als zum Schnorcheln und wenn Du wie ich helle Haut hast ist das definitiv wichtig.

50er Sonnencreme macht mich in den Breiten sofort rot, ein normales T-Shirt hilft auch wenig - ich würde bei dem Reisepreis nochmals 50.- drauflegen und mir ein gescheites Sonnenschutzshirt kaufen, die liegen deutlich über 50er Schutzfaktor. Wasser reflektiert nochmals die Sonne, das sollte man nicht überschätzen und wenn ich schnorcheln gehe dann recht lange, nicht nur 5 Minuten.

Ich wra noch nie auf Kuramathi aber schon in Ägypten und Curacao und habe die verbrannten Schnorchler gesehen, schön sind die Shirts definitv nicht da sie anliegen und jedes Röllchen zeigen, aber mich kennt keiner und lieber hässlich als verbrannt

Mehr lesen

Die Sache mit dem Geld...!?

Hallo liebe Leute.

Ich fliege nächsten Donnerstag das erste mal nach Ägypten/Hurghada.

Hoffe, das ich mit meiner Frage hier richtig bin und mir einer eine ( grobe ) Antwort geben kann. Würde gerne wissen, wieviel Urlaubsgeld/ Taschengeld man mitnehmen sollte? Klar, sowas ist immer individuell, da jeder andere Ansprüche hat. Bzw spezieller die Frage, wie teuer die einzelnen Ausflüge sind ( wahrscheinlich auch bei jedem Anbieter anders ).. Wer vielleicht in der letzten Zeit dort war, kann mir vielleicht so im Schnitt ein paar Ausflugspreise nennen, damit ich mich ein bisschen daran orientieren kann. Bin für zehn Tage mit meinem Freund dort. Würden gerne eine Safari Tour machen, nach Luxor und evtl diesen Ausflug machen wo man mit den Delfinen tauchen kann...   Lieben Dank im vorraus :-)

Mehr lesen

Nai Yang - Phukt

@@surfjoe sagte:

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Hey cool wir sind im Januar 2011 da, auch im Indigo Pearl! Da kannste ja dann mal berichten, weil die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich! Ich kann Dir für Deine Freizeit Aktivitäten einen Tip geben! Ne Freundin von mir hat in Nai Yang ne Tauchschule aufgemacht! Und falls Ihr Bock habt, könnt ihr bei ihr einen schnupperkurs machen, sie ist Deutsche und beim tauchen find ich es wichtig das die ersten schritte perfekt verstanden werden, ich gib dir mal ihre internetadr. www.aqua-one.net , die gute heisst Caroline! Und ist ne richtige Power Frau!

Also wir hatten sehr viel Spass und mein süsser macht im januar den tauchschein bei ihr!

Mehr lesen

Caribbean World Soma Bay

Hallo Karen,

leider wissen wir bis jetzt immer noch nicht, wo sich dieses neue Hotel befinden soll. Ich nehme nach wie vor, daß es die "Baustelle" neben dem Robinson Club ist (ursprünglich als Hyatt oder Hilton geplant). Wenn dies zutrifft, kann man ganz hervorragend dort schnorcheln - ein wundervolles intaktes Riff, ganz toller Sandstrand flach abfallend - also megaideal. Aber, 1-2-Fly teilt mir auf tel. Nachfrage nicht mit, wo das Hotel genau sein soll - sehr komisch, vor allem, wenn man jetzt bucht und gleich 20 % anzahlt (in unserem Fall fast 1000 Euro), weiß man nicht, wo man landen wird und eigentlich kommt kein anderes Hotel bei diesem Veranstalter in Frage.

Eigentlich müssten die Taucher etwas wissen, war denn niemand in letzter Zeit am Abu Soma Riff tauchen?

Mehr lesen

Vigo: Fährpreise zur Insel Illa do Norte

Es gibt 3 Fährdienste die zwischen Vigo und den CIES Inseln 'pendeln'. Im Hochsommer verkehren die Fähren jeder Gesellschaft ca. 8 Mal pro Tag (erste Fähre ab Vigo ca. 09.45, letzte Fähre zurück ca.  20.00 Uhr.

Der Preis beträgt € 18,50/Person. Man kann vorab Tickets per Internet erstehen, zum Beispiel HIER:

FERRY MARDEONS

(Diese Gesellschaft scheint das am weiten beste und kompletteste Angebot zu haben).

Leider war ich noch nie persönlich auf den CIES Inseln, aber dieser Nationalpark scheint Unglaubliches zu bieten. VORSICHT mit dem tauchen/schnorcheln. Ich würde mich VORHER gut erkundigen ob das dort uneingeschränk und problemlos möglich ist, denn ich weiss von anderen, spanischen Naturparks dass es da bestimmte Auflagen gibt.

Mehr lesen

Gruppenurlaub

Hi,

kennt jemand einen veranstalter, bei dem man sich einer gruppe anschliessen kann?

bin zur zeit in keinem festern verein und würde mich gerne einer gruppe in meinem alter (23) anschliessen. diese kann bunt zusammengemischt sein. will bissl kontakte haben, um nicht ganz alleine zu sein.

wohin es geht ist erst einmal nebensache. suche primär einfach eine gruppe junger taucher, denen man sich anschliessen kann.

hab meinen tauchschein allerdings erst im letzten sommer gemacht und auch nur weniget auchgänge hinter mir, würde mich also als blutigen anfänger bezeichnen.

sobald es wieder warm ist werde ich wöchentlich in einem see tauchen gehen einfach um die praxis zu üben, dennoch sollte die gruppe von einem oder besser mehrern erfahrenen tauchern geleitet werden, die mir evtl helfen könnten...

grüße

zepp

Mehr lesen

Welches Hotel???

Als groben Richtwert haben wir mal 2500€ für Flug, Safari und Strandhotel pro Person veranschlagt. Es kann zur Not auch etwas mehr sein (weniger natürlich auch ;) ), aber 3000€ sollte es auf keinen Fall übersteigen, da man ja auch vor Ort noch Geld (für Ausflüge, tauchen, usw.) braucht.

Die Diani Cottages habe ich auch schon gesehen. Ist natürlich ein toller Preis im Vergleich zu vielen Hotels. Aber den Fotos nach zu urteilen nicht ganz das, was wir uns vorstellen. Wir hätten schon gerne eine Unterkunft direkt am Meer. Außerdem ist uns, wie gesagt, eine schöne Anlage sehr wichtig.

Es kann schon ein größeres Hotel sein. Mit "Bettenburg" meine ich vor allem so mehrstöckige (vor allem 3 stöckig und aufwärts) Gebäude, die weit aus dem Wald herausragen.

Mehr lesen

Erstes Mal Seychellen - Tipps?

Hallo!

Ich finde den Beau Vallon Strand jetzt auch nicht soooo schlecht. Hat ein bißchen Infrastruktur, ein paar Lokale und man könnte von dort aus auch viel unternehmen. (bei längerem Aufenthalt) Allerdings ists wohl nicht der Strand, den man sich unter Seychellen vorstellt. Auf jeden Fall kann man den wohl nicht mit Mallorca vergleichen.

Malediven und Seychellen finde ich - kann man GAR nicht vergleichen - ist ganz was anderes. Klar, Malediven kannst tauchen u. schnorcheln und mir hats heuer sehr gut dort gefallen, wirklich wunderschön. ABER: ein Hotel = eine Insel, da gibts kein Einheimischen Leben, keinen Markt, keinen Linienbus, keinen kleinen Supermarkt. Wenn man Land UND Leute im Urlaub entdecken will, dann ist Malediven zuwenig - da gibts Land und Fische und internationale Küche. 

LG Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!