9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Welches Iberostar ist in Mexico am "karibischsten"?
hi!
also ich habe mal im iberostar paraiso del mar gearbeitet, gehört direkt mit dem paraiso beach zusammen, die beiden hotels teilen sich die einrichtungen. das ist so das basis iberostar. mittlerweile sind auf dem selben gelände noch drei weitere iberostars eröffnet worden. auf dem gelände befindet sich auch noch ein golfplatz und eine art kleine mall.
als wiederholungsgast hast du aber im iberostar einen kleinen vorteil
die restaurants im mar und beach sind auch schön, da gibts ein mediterranes, ein mexikanisches, japanisches, chinesisches, tropisches und steakthouse. für die musst du eine reservierung machen, hast aber eine bestimmte anzahl für den aufenthalt frei.
tauchen und schnorcheln ist an der riviera maya kein problem, es gibt viele veranstalter die alles mögliche anbieten.
gruss
natalie
Hurghda, Sharm el Sheik oder anderer Ort???
Hallo,
der Ort Dahab ist ja schon gefallen, für mich persönlich ein wunderschönes Fleckchen, an dem jeder sich eigentlich wohlfühlen kann. Wir fliegen zum 4. mal ins Iberotel Dahabeya, sehr gepflegtes Hotel einer renommierten Kette. Dort befindet sich auch die Tauchbasis Subaqua, und mit Arndt und Sassi 2 sehr gute Tauchlehrer. Wir sind oft mit ihnen letztes Jahr unterwegs gewesen, als Schnorchler. Dieses Jahr fangen mein Mann und ich auch mit dem tauchen an, auf Grund der positiven Erfahrung im Umgang mit den Tauchern. Schöner sandstrand ist auf jeden Fall dort, ihr könnt lange Spaziergänge machen, im Ort etwas shoppen oder einfach sich auf Beduinenkissen setzten und aufs Meer blicken. Falls ihr aber abends Party machen wollt, fahrt lieber nach Hurghada.
LG Tina
Cancún , was sollen wir tun?
Von Cancun aus habe ich die Ausflüge über die Reiseleitung gebucht. Man bekommt dann ja auch einiges erklärt. Die aktuellen Preise kenn ich nicht. Relativ teuer. Nach Xel-Ha kommt man mit einem Bus der in Cancun steht. Nicht verpassen von Cancun mit dem Boot zur Isla Mujeres rüber zu fahren.Am besten nicht mit der Fähre sondern mit einem Speedboot. Ich meine, dass man auch mit dem deutschen Führerschein ein Leihauto bekommt. In Cancun kann man eine Ubootfahrt machen. Ein Taucher steigt aus und füttert die Fische. Cancun hat dass zweit größte Riff der Welt nach dem Barrierreef in Australien. Man kann dort auch zu den schlafenden Haien tauchen. In der Lagune soll es noch Kaimane geben. Es werden Fahrten angeboten auch mit Jetskis.
Malediven - Frühstück oder AI??
hallo, also prinzipiell tendiere ich auch schon zu AI, ist halt bequem. Mich haben nur die tw. sehr großen Preisaufschläge zwischen den Verpflagungskategorien erschreckt. Wenn sichs, so wie Carina schreibt, allerdings doch rechnet...
Aber das werde ich jetzt nicht rauskriegen, da muss ich auf die Winterkataloge warten.
Ich schaue jetzt noch bisschen die alten an - und da fiel mir u.a. auch das Meeru Island Resort und auch das Kuredu Resort auf.
Beim ersten mal würden wir doch eher größere Inseln zur Auswahl nehmen, nicht dass man dann den Insel-Koller kriegt
Dann muss es gute Schnorchelmöglichkeiten geben, da wir nicht tauchen.
Ich mache gern diversen Sport, hat da noch jemand Tips? Biken fällt ja wohl aus ?
Kann man Joggen? Oder nur Wassersport?
Gruß Uwe
Tauchen in safaga
Hallo monikamario,
schaue leider erst jetzt hier wieder mal rein und sehe mit Freude deine Antwort. Vielleicht kann man ja zusammen auch mal einen Ausflug machen, mein Mann möchte gerne wieder Tauchen, ich gehe aber nur schnorcheln.
Habt ihr den Luxorausflug letztes Jahr mit einem Reiseunternehmen oder Privat dort gemacht? Ich würde gerne mit einem Kleinbus so bis 8 Pers. die Pyramidentour machen, das ist weniger stressig und man erlebt viel mehr.
Empfehlen kann ich euch den Ausflug nach Sharm el Naga. Da kann man vom Strand aus schnorcheln im Naturschutzgebiet. Ich war letztes Jahr dort, die kleinen Kinder saßen im Wasser und rundherum wimmelte es nur von vielen bunten auch größeren Fischen.
lg Christine
P.S.: in gut 2 Monaten gehts los.
Ziemlich genaue Vorstellung - Alternativvorschläge ??
Also Holiday Island hat leider keinen Pool und ich war bisher nur dort, kann dir also nur das empfehlen.
Als Abendanimation haben sie wenig. Einmal Tauchabend mit Bildern von Tauchgängen, einen Folklore Abend mit Tänzen usw. Aber alles recht klein und dauert auch immer nur 1 Stunde.
Wir waren neben unseren Tauchausflügen oft Schnorcheln und direkt um Holiday Island sind die Fische nie grösser wie 40cm und man kann Flötenfische, Mini-Rochen und so beobachten. Wir hatten das Glück auch noch gelegentlich Baby-Weisspitzenhaie zu sehen.
Die sind alle ungefährlich und haben meist mehr Angst vor einem als anders herum und verschwinden wenn man sich zu sehr nähert.
Ich persönlich wurde nie "angeknabbert" ob nun beim Schnorcheln oder Tauchen. Nicht mal angestubst wird man
Marsa Alam September oder November?
Vermutlich wird der November etwas preiswerter sein. Würde aber auf jeden Fall direkt am Anfang des Monats fliegen, weil das Wetter dann irgendwann kippt. Ende September seit Ihr temperaturmäßig natürlich wärmer, ist halt Eure Entscheidung, wie Ihr das gerne mögt.
Die Windverhältnisse werden ähnlich sein, Wind kann es ganzjährig geben.
Das Akassia und das Tulip sind zum Tauchen windabhängig, das ist am Saumriff halt so. Das Lamaya ist durch seine Coraya Bay windunabhängig, aber dafür ist das Hausriff sicher weniger interessant als z.B. das Tulip-Riff.
Mit Eurer kleinen Tochter würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass der Flug nach Marsa Alam geht. Wobei das Lamaya dann den Vorteil des nur 10-minütigen Transfers zu bieten hat.
Viele Grüße,
Heike
Hilfe bei Reiseziel im Mai / Welche Insel?
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich möchten im Ende Mai / Anfang Juni (Pfingsten) gerne 9-12 Tage nach Thailand fliegen.
Da dies unsere erste Asien-Reise wäre und wir auch nur in diesem eher suboptimalen Zeitraum können, bitte ich um eure Hilfe, um dennoch das Beste rauszuholen.
Wir wollen die Zeit dort auch nutzen um die Natur kennen zu lernen und wenn möglich zu schnorcheln/tauchen. Auch möchten wir authentisch essen und abends etwas unternehmen können (keine Saufgelage!).
Nach meinen jetzigen Recherchen eigenen sich hierfür nur sehr wenige Reiseziele in diesem Zeitraum:
- Koh Chang
- Koh Samet
- Koh Samui
- Koh Phangan
- Koh Tao
Könnt ihr bitte von euren Erfahrungen berichten (auch von Hotels) und mir/uns bei der Auswahl helfen?
Vielen Dank
El Gouna, Sheraton Miramar Resort
Hallo!
Ich habe eine Frage,auf den ganzen Bildern von Urlaubern sieht man keinen Menschen im Wasser und auch auf den Liegen tut sich nicht viel. Bei diesem Hotel kriege ich keinen Plan
Ist das Wasser zu niedrig zum Schwimmen(Lagunen oder Meer) und wie ist das mit dem Wind? Wir dachten an November(wenn auch nicht mehr dieses Jahr) ist da der Wind so stark dass man es nicht aushalten kann? Das Hotel hat so gute Bewertungen aber ich will schwimmen
:rofl: Also ich habe ja keine Ahnung von Ägypten habe nur zufällig heute im Forum von El Gouna gelesen und es hat mir eigentlich gefallen. Nur wir schnorcheln oder tauchen nicht wir ....s.o.
LG
Resi
Hotel Karamboa/Boavista auf den Kapverdischen Inseln
Nein, im Allgemeinen wird der Wind im August nicht so stark sein. Beim Tauchen nicht vergessen, die Sichtweiten werden im Atlantik ziemlich gering sein und Manta's zu sehen wohl eher ein Glücksfall. ...nun wer darauf steht Haisafari's zu machen wie sie von der Tauchschule angeboten werden.
Mit den Schildkröten meinte ich eigentlich die kleinen Baby's die überall am Strand wo es noch Felsen gibt zu sehen sind. Leider sind es vor dem Karamboa nur noch wenige Felsen.
Es wird ein Katamaranausflug mit Schnorcheln und andere Bootsausflüge angeboten. Meine Meinung lohnt sich nicht! Riffe gibt es an zwei Tauchspots, etwas wenigstens. Ein Hausriff gibt es dort natürlich nicht dafür musst schon nach Ägypten oder in andere Gefilde.
Quadtouren kann ich nicht vergleichen, mir hat es gefallen.