Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

rudiratlos1:

Waren auch bis heute skeptisch, da TUI noch nicht offiziell Abflüge ab 16.09.13 bestätigt hat,denke die ziehen dann nach..........................schon mal eine kleine Aufmunterung an alle die ab den 16.09.13 fliegen wollen.

Molly76 , buch doch einfach um falls der 14.09.13 storniert wird.

Ab 16.09.2013 gibt es noch freie Plätze........................sogar Direkt nach Marsa Alam mit TUIfly.

Allen die auch demnächst fliegen wollen/können wünsche ich wunderschöne Tage am Roten Meer!

Ich freue mich besonders auf die Unterwasserwelt mit Hausriff zum schnorcheln oder tauchen im Soly Mar dar el Madina!

Das wäre der richtige Thread  für Dich .

LG

Mehr lesen

Walhai Ausflug

TobiR:

Nach einer halben Stunde tauchen die meisten Haie ab und verschwinden wieder in den Tiefen des Ozeans, so auch unser "Star". Als ich kurz darauf aus dem Wasser steige, bin ich tief beeindruckt allein von der schieren Größe und Eleganz dieses Meeresbewohners. Und: Ich will sofort mit dem nächsten schwimmen. Wir haben Glück. Dennis erspäht während der Bootsfahrt noch weitere Walhaie, wieder springen wir ins Wasser und können sie beobachten. Ich bekomme jedes Mal einen Endorphinschub. Dazu noch die glänzende Sonne an der Wasseroberfläche und das endlose Türkis des Meeres ...

Ich will nach yukatan !!!!! Und zwar sofort :laughing: !!!!! Ich kann es langsam nicht mehr erwarten ;-) Noch 28 Tage   :D  Muss unbedinhgt diesen Ausflug machen . !!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

Radisson SAS El Quseir

Hallo an alle,

ja in der Coraya Bay war ich 2005 und in der Makadi Bay 2004.

Ich bin jedenfalls dankbar für all die lieben Tipps. :D Wir müssen einfach abwarten ob sich während der Sommerferien noch irgendwas ergibt. Die Buchungslage in Ägypten ist ja zur Zeit noch sehr entspannt (nicht gut für die Ägypter :().

Was die Taucherei angeht, bin ich ja noch Anfänger, habs im Januar 2005 erst gelernt. Aber es ist einfach nur toll! Deshalb will ich auch nicht so sehr aus der Übung kommen und würde gerne für eine Woche (vielleicht auch zwei ;)) irgendwohin ans Rote Meer zum Tauchen. Weitere Ziele sind nicht drin, wegen der Kinder.

So ganz liebe Grüße an alle

Ina

Mehr lesen

Dringend - Infos zu Makunudu

hallöchen an die "alten" malediven-hasen ;)

wir beabsichtigen kurzfristig nach makunudu zu fliegen. kann jemand nützliche infos zu dieser insel geben? wie ist der strand? wie sind die bungis? haben gesehen, es gibt ja schon mal einzeln stehende ;) ist es eine barfussinsel? und sehr wichtig - infos zum tauchen und schnorcheln: wie ist das hausriff? wie sind die schnorchelbedingungen? und wie sind die tauchbedingungen da? welche spots werden angefahren? treibt sich in dieser gegend auch grossfisch rum? :)   unsere erfahrungen bisher beruhen mehr auf kenia, indonesien, tahiland und indien :) würden uns freuen, wenn wir paar nützliche infos schnell bekommen - wollen kruzfristig in ca. 3-4 wochen fliegen.

grüße

und vielen dank schon mal im voraus

n+s

Mehr lesen

Marsa Alam 2020

Die Flugzeiten von München nach Marsa Alam sind für Sommer 2020 sehr bescheiden.

Meine das die Holiday Europe auch am Mittwoch noch fliegt.

Haben uns deshalb für den Abflugflughafen Stuttgart entscheiden. Dort fliegt die TUIFly mit sehr guten Flugzeiten.

Ist vielleicht auch eine Überlegung wert.

Wir fliegen dieses Jahr ins neue TUI Blue Alaya. Sind schon ganz gespannt.

Waren die letzten 5 mal im Gorgonia Beach. Auch ein schönes Hotel - aber die Zimmer sind leider schon etwas abgewohnt.

Wenn Du schnorcheln willst oder tauchen - TOP Hausriff! Gegend ist wunderschön ruhig.

Wir wollten nun nach dem 5. Aufenthalt einfach mal was anderes und was nicht ganz so weit weg ist (Gorgonia ist vom Flughafen RMF gut 2 Stunden weg).

Gruß

Mehr lesen

Hotel mit Familienzimmer (2 Schlafzimmer) und Hausriff

Hallo Zusammen,

Nach dem eher regnerischen Sommer, möchten wir (Familie mit 2 Kindern) im Herbst wohl doch noch an die Wärme und sind nun auf der Suche nach einem passendem Angebot.

Gesucht wird ein Hotel möglichst mit einigermassen brauchbarem Hausriff welches Zimmer mit 2 separaten Schlafzimmern bietet. Etwas was leider grösstenteils immer noch nicht wirklich viel anzutreffen ist. Ein Schlafzimmer und kombiniertes Wohnzimmer mit Schlaf-Sofa möchten wir explizit nicht.

Waren bisher so schon im Mövenpick El Quseir, welches auch top ist, aber auch im höheren Preis-Segment. Darf diesmal gerne etwas günstiger sein und Tauchen steht nicht so hoch auf der Prioritätenliste wie bei anderen Urlauben.

In diesem Sinne besten Dank für allfällige Feedbacks und Tipps,

Tino

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hey,

nach Karon, ins Central Karon Village. Schon mal davon gehört? Soll ein ganz tolles grünes Hotel sein mit ca. 60 Bungalows in Hanglage(schau unter www.phuket-photos.com, links seitlich erscheint dann eine ganz lange Liste mit HOtels. Dort ist es verzeichnet. Tolle Bilder, da kommt man gleich ins Träumen :D)

Ich lasse mich überraschen. Ein Jahr ist es mal so und das andere Jahr ganz anders. Wir werden viel Tauchen gehen, da zählt es zum Glück nicht, ob es regnet oder nicht ;)

Und zum Glück ist es ja sehr sehr warm. Klar Regen kann da auch viel kaputt machen. Aber hauptsache warm und die netten Gesichter der Landsleute. Nicht immer die gestreßten Deutschen...

Viele Grüße

Izi

Mehr lesen

AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )

Hallo,

wir (24 und 31) fahren am 24.01.2009 mit der AIDAvita ab La Romana!

Wer fährt noch und hat evtl. Interesse an Ausflügen in Eigenregie?

Wir wollen auf jeden Fall in Jamaika zu den Dunns River Falls, mal mit Delphinen schwimmen und in Mexico nach Tulum (oder auch eine andere Mayastätte).

In Belize und auf Tortola wollen wir tauchen gehen, allerdings über die AIDA (haben wir schon gebucht)!

Hat jemand Interesse oder schon Erfahrungen mit selbstorganisierten Ausflügen?

Wie sieht es mit den Ausflugsveranstaltern in den Häfen aus? Sind die zuverlässig?

Gibt es vielleicht von einigen Internetadressen? Lohnt sich es überhaupt preislich im Vergleich mit den AIDA-Ausflügen?

Viele Grüße und vielleicht bis später.... :laughing:

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Jambo,

Ende Oktober/November ist das Wetter normalerweise gut, es ist schön warm und regnet wenig, aber was ist heutzutage schon normal.

Über tauchen kann ich Dir nichts sagen, Safaris buche ich imer vor Ort, es gibt viele gute Veranstalter, schau Dir die Firma und die Fahrzeuge an, wenn Dein Bauchgefühl und der Preis stimmt, dann schlag zu. In den Reisetipps findest Du weitere Anregungen.

Für die Malaria gibt es eine eigne Rubrik, lies da mal nach, Propfylaxe ist ein muß, über die Mittel gibt es geteilte Meinungen, beim Tropenmediziner beraten lassen.

Tiere im Hotel gibt es, meißt Affen, immer die Türen und Fenster geschlossen halten, die Tiere sind sehr frech und haben keine Angst.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Hausriff im Giftun Village Beach Resort?

Wir waren letztes Jahr im Giftun. Da dort "nur" ein sehr schöner Sandstrand ist, gibt es nicht viel bis nichts im Wasser zu sehen - jedenfalls kein Vergleich zu einem Riff. Etwas weiter draußen liegt ein versunkenes Wrack - den Mast kann man sehen. Ist ein paar Minuten zu Schwimmen (mit Flossen geht das aber), ich war selbst nicht dort - soll aber nicht schlecht sein.

Ich war dort mal nachts mit Taucherlampe am Strand schnorcheln - da sieht man mehr als am Tag und ganz irre: die Fische erstarren, wenn man sie anleuchtet.

Bei James und Mac darf man nur mit Tauchschein tauchen (...ist eigentlich auch richtig so) - Ist aber wirklich eine spitzenmäßig gut ausgestattete und organisierte Basis.

Schnuppertauchen oder ohne Schein mal probieren kann man bei der Tauchbasis im Nachbarhotel (am Strand rechts ein paar Meter). Die bieten kostenloses Schnuppertauchen am Strand. 

Schnorchelausflüge solltet Ihr unbeding mitmachen - traumhaft schön, was es da zu sehen gibt. Tauchen ist ja eigentlich noch viel eindrucksvoller - aber ich trau´mich nicht und man sieht auch von oben alles.  

Übrigens - die Pizzaria am Hotel ist die beste von Hurghada und abends kann man statt im Hotel auch dort essen. Kann ich sehr empfehlen! Ihr habt einen Sehr schönen Urlaub vor Euch - lasst Euch am besten im T-Block unterbringen, dort hat man von fast allen Zimmern (außer im Erdgeschoss) einen traumhaften Blick auf den Garten und das Meer - kleines Bakschisch bei Anreise und Zimmervergabe wirkt wahre Wunder... 

Viele Grüße und erholsame Ferien für Euch - Annett

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!