9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Condor - Der Thread
Moin Jürgen !
5 KG für die Schnorchelausrüstung ? Hast Du Bleiflossen ?
Ich mein, ich hab selber sehr schwere Flossen, sogenannte Splitfins, die machen aber nur beim Tauchen Sinn. Also reine Schnorchelausrüstung wiegt bei mir allerallerhöchstens 3 KG. Wieg evtl. noch mal genau nach !
Ich würde es so machen : deine Schnorchelausrüstung als Handgepäck mit in den Flieger nehmen. Da hat man ja auch 5-7 KG frei. Brauchst es nicht anzumelden, nix zusätzlich zahlen.
Handgepäck wurde bei mir noch nie nachgewogen und ich kann mir vorstellen, wegen einem Kilo her oder hin machen die auch keinen Terz. Ausser die haben beim Check-In absolut schlechte Laune oder Du hast sichtlich Mühe, dein Handgepäck zu tragen.
LG
Kidir
Bräuchte Tipps und Tricks für einen "wunderschönen"Urlaub
War gerade im Januar auf Fuerte und muss sagen das deine Vorstellungen von einem Urlaubsziel sich sehr gut decken. Die Strände sind wirklich traumhaft, das Wasser mal ruhig, mal etwas stürmischer aber jederzeit zum Baden geeignet. Ich würde auch soweit wie möglich Richtung Morro Jable gehen, denn da ist es wesentlich schöner als in Jandia direkt. Morro hat einen Geheimtipp was Restaurants angeht..den verrat ich hier nicht, sonst rennen alle hin...
Sport ist überall zu haben. Mountainbiking durch die zahlreichen (kargen) Berge, Strandwanderungen, Kite-Surfen, Wellenreiten, Tauchen, Drachenfliegen...usw usf....
Lediglich das Grün könnte tatsächlich schwierig werden. Aber vielleicht findet ihr ja eine nette grüne Hotelanlage..Ich war im Riu Calypso, sehr schön!!
Knappe 4 Wochen Australien Februar 2011 - Route???
Wir haben Great Barrier Reef nicht gemacht, hätte es schon gern gesehen. Aber bei uns hat die Regenzeit gerade angefangen. Das Wetter war zwar gut aber sehr stürmisch auf See. Wir haben mit dem Hostelbesitzer geredet und der hat uns gesagt wieviel Knoten da sind und nix für schwache Mägen. Mein Freund hälts sowieso auf Schiffen kaum aus. Also haben wirs dann gelassen. Haben dann 2 Amerikaner getroffen die haben es trotzdem gemacht und meinten es war nicht so toll. Durch die hohen Wellen kriegt man ständig Wasser in den Schnorchel, besser wäre Tauchen, wenn mans kann.
Fraser Island fand ich toll. Wir haben selbstfahrer gemacht, also 8 Leute kriegen einen 4WD Jeep und auf gehts für 3 Tage.
3 Hotels zur Auswahl - Welches nehmen? Tipps?
@BKCO sagte:
Möchte den Urlaub zum Relaxen nutzen. Tauchen spielt keine Rolle.
Ich trinke schon sehr viel täglich und Esse gern Mittag, meine Freundin wieder nicht. Also HP könnte reichen.
Sorry,
aber Olhuveli hat mit einer typischen Malediven Insel nun überhaupt nichts mehr zu tun.
2 Pools (sagt schon alles, beim saubersten Meerwasser weltweit !), völlig zu mit ÜW Bung., kaum/schwaches Hausriff. Strände ausgebaggert und aufgeschüttet. Hat übriges keinem der Ausflügler unseres Island Hoppings gefallen.
Cinnamon ist da mit Hausriff rundum und viel Grün schon besser. Nachteil hier die völlige rundum Bebauung und nur niedrige Büsche am Strand.
Würde daher auf jeden Fall Royal Island vorziehen. Absolut beste Optik.
Gruß Gero
suche gutes Hotel mit eigenem Hausriff??
wir haben im Bayahibe Ort gewohnt, sind aber 2 mal zum Dreams La Romana (gleich bei Bayahibe) hin zum schnorcheln. da wars aber nicht so toll. nur ein mini-riff.
Wir waren dann aber auch 3-4 mal an der Playa dominicus (dort liegen 4 AI hotels) und da wars super. beim iberostar war gleich beim Strand ein künstliches Riff, aber wenn man ca. 300 m rausgeschnorchelt ist, da war dann das richtig tolle Riff (mit flossen kein problem). Waren dort auch tauchen. man sieht aber von oben auch sehr viel, da dieses riff in gerade mal 9 m tiefe liegt. dieses riff heisst glaube ich Dominicus shallow. man kann es auch auf Google maps deutlich sehen.
Tauchunfallversicherung
Hier ist der Link von der DAK bzw. Auslandskrankenversicherung über die HanseMerkur, da steht "medizinisch sinnvoller" Rücktransport:
http://www.dak.de/content/dakzusatzschutz/dakplusreise.html
Ausserdem meinte meine Beraterin im Reisebüro dass auch Zusatzversicherungen die sie bucht oft über die HanseMerkur abgeschlossen werden und sie bis dato nur gute Erfahrungen damit gemacht hat, sie wollte mir also nicht zusätzlich noch eine Auslandskrankenversicherung verkaufen...
Und wenn man mal logisch überlegt ist es doch klar dass Sportunfälle (tauchen zählt nunmal dazu) mitversichert sind, ausser sie sind explizit aus der Versicherung ausgenommen. Das hat mir auch die Dame von der HanseMerkur bestätigt!
Natürlich sind 50,- Euro nicht die Welt, aber warum sollte ich für etwas bezahlen das ich woanders für einen Bruchteil davon bekommen kann...
Landausflüge Karibik Kreuzfahrt NCL Dawn
Hallo M&M,
wir waren 2009 mit der Dawn auch die gleiche Route. Ich muss sagen uns hat die Dawn sehr gut gefallen, dass Essen ist super gut, unser Lieblingsrestaurant war das Steakhouse.
Die Ausflüge haben wir alle ausserhalb gebucht, da spart man über die hälfte und es hat alles super geklappt.
Samana hat uns super gefallen, da fuhren wir mit dem Taxi durch Samana und ritten zum Wasserfall ( sehr sehenswert ).
Tortola fuhren wir mit dem Taxi quer durch die Insel. Antigua waren wir an einen Traumhaften Strand. Barbados waren wir tauchen, dies haben wir aber über NCL gebucht.
St. Kitts ist unsere Trauminsel einfach SUPER SCHÖN.
Wünsche euch viel Spaß.
Schöne Grüße aus Tirol
Silke und Gernot
Feluken - Trip
Hi Kiba76,
ich denke schon eine Weile über eine mehrtägige Felukentour nach und denke es noch dieses Jahr zu machen. Auch gerade weil im Moment die Touristenströme ausbleiben. Wie und über wen hast du die Tour organisiert? Kennst Du in deutschland einen Operator o.ä. oder einfach an das Pier stellen? Nach allen Überlegungen werde ich wohl nach Marsa Alam fliegen und von dort nach Assuan (Zug, Bus) und von dort wieder zurück, da die Flüge beim Splitt immer so teuer sind...anschließend eine Woche Tauchen.
Für Tipps bin ich seeeeeeeeehhhhhhhhhhhr dankbar, da im Internet nix zu finden ist!!! LG
Saubere Thailandinsel für Tauchschein??
Sry ich drücke mich manchmal nicht so gut aus.
Also wir suchen: Eine Insel mit der Möglichkeit den Tauchschein in deutsch zu machen, eine Insel auf der man Abends an einer Beachbar sich ein paar Drinks gönnen kann, wir suchen KEINE Partyinsel, wir suchen auch keine Insel auf der es nur ein paar Hotels gibt und sonst nix, wir wollen schon ein paar sachen unternehmen sprich nicht nur tauchen.
Mir gefällt koh phi phi von den bildern her am besten, die anderen sind natürlich auch wunderschön aber habe bedenken, dass diese vl zu ruhig für meine freunde sind.
Ich muss mich sowieso nochmal mit ihnen zusammensetzen und dann werd ich mal fragen.
aber vielen dank erstmal an alle
Kuramathi Sammelthread
HUHU
wir haben das Ganze gerade durch.
Hausnummer klappte eins daneben,
bezahlt alles am Ende mit Kreditkarte ( hatten auch select und nur Postkarten und Tauchen auf der Rechnung)
In Qatar am Flugplatz hatten wir lange Aufenthalt und im Hotel übernachtet. Dennoch sind wir rumgeaufen, da nehmen sie überall Kreditkarten.
Fazit:
Bargeld in einzelnen Dollars fürs Trinkgeld mitnehmen, den Rest mit Karte zahlen.
Da man eh am Ende erst zahlt verloiert man ggf den Überblick so oder so ( wobei mit Select dürftet Ihr nichts haben ausser Ausflüge)
Kreditkarte kannst Du sperren wenn sie wegist, Bargeld ist weg, ich bin daher KK Fan. Uns ist aber nichts geklaut worden, ehe das nun falsch rüberkommt...