Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Sport in Colakli

Zum Schnorcheln und Tauchen - auch wenn es angeboten wird! - ist die Gegend nicht sehr geeignet. Das Hinterland bietet allerdings gute Möglichkeiten für Touren - auch Wandern oder Trekking.

Der Strand eignet sich gut zum Laufen, da er flach und sandig ist.

Ich habe schon einige Radtouren gemacht, die sehr schön waren, das kommt nur auf die Planung und Strecke an.

Die meisten Hotels bieten Beachvolleyball an, ich nehme an, auch das Victory hat ein Feld.

Über die Qualität der Veranstalter scheiden sich die Geister. Sofern Geräte im Einsatz sind, sollte man sich diese genau anschauen. Gleiches gilt für Planung und Ablauf der Touren. Mit den Angeboten der TUI Reiseleitung habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Mehr lesen

Ägypten April 2011 Hotel?

der Robinson Club Soma Bay ist nicht mehr auf Kinder ausgerichtet. Daher sind dort sicher auch eher weniger Familien anzutreffen ;-)

El Gouna ist sicherlich eine schöne Möglichkeit, da es dort einige klassische "Nichtfamilien-Hotels" gibt. Aber zum Tauchen werden fast ausschließlich Tagesausflüge angeboten, so dass die Männer von ca. 08.-17.00h weg sein werden. Schnorcheln direkt vor Ort ist auch nicht so pralle ...

Dahab oben im Sinai ist auch ne tolle Idee. Dort gibt es ein paar schöne Hotels, einfach mal schauen.

In Marsa Alam und El Queseir sind einige schöne Hotelanlagen zu finden. Auch mit weniger Kindern. Pauschal fällt mir das Mövenpick Hotel mit tollem Hausriff ein, aber das liegt mitten in  der Pampa :-)

LG Silke

Mehr lesen

Ölteppich vor Hurghada - Was nun?

Ich habe heute morgen mit Entsetzen gehört, daß nun auch vor Hurghada Öl ausgetreten ist.

Gerade kam noch ein ausführlicher Bericht im Radio.

Der Vorfall soll wohl schon eine Woche her sein und gestern soll nochmal neues Öl ausgetreten sein.

Die ägyptischen Behörden sagen zwar sie hätten es im Griff aber wohl mehr, weil sie Angst um den Tourismus haben.

Was kann man da jetzt rein rechtlich tun?

Wir wollten in 4 Wochen nach Hurghada.

Natürlich zum tauchen/schnorcheln.

Was hab ich denn in so einem Fall für Rechte??

Eine Reiserücktrittsversicherung machen wir nie und die würde ja auch nur in Kraft treten, wenn die Verhinderung von UNS ausgehen würde.

Wer weiß da Bescheid?

Mehr lesen

Tauchunfallversicherung

Hier ist der Link von der DAK bzw. Auslandskrankenversicherung über die HanseMerkur, da steht "medizinisch sinnvoller" Rücktransport:

http://www.dak.de/content/dakzusatzschutz/dakplusreise.html

Ausserdem meinte meine Beraterin im Reisebüro dass auch Zusatzversicherungen die sie bucht oft über die HanseMerkur abgeschlossen werden und sie bis dato nur gute Erfahrungen damit gemacht hat, sie wollte mir also nicht zusätzlich noch eine Auslandskrankenversicherung verkaufen...

Und wenn man mal logisch überlegt ist es doch klar dass Sportunfälle (tauchen zählt nunmal dazu) mitversichert sind, ausser sie sind explizit aus der Versicherung ausgenommen. Das hat mir auch die Dame von der HanseMerkur bestätigt!

Natürlich sind 50,- Euro nicht die Welt, aber warum sollte ich für etwas bezahlen das ich woanders für einen Bruchteil davon bekommen kann...

Mehr lesen

Royal Atlantis Spa Resort?

Zum Schnorcheln: das Mittelmeer ist natürlich nicht mit dem Roten Meer vergleichbar. Aber man kann hier am Strand vor dem Royal Atlantis schon einiges entdecken, besonders an der Seebrücke gibt es viele Fischschwärme, Krabben und so manche von Urlaubern verlorene "Schätze" (wir haben einige Sonnenbrillen, Haarspangen und Taucherbrillen zwischen den vorgelagerten Steinen gefunden). Am besten ist das Schnorchel/Tauchen morgens, bevor die Urlauber an den Strand kommen, dann ist auch das Meer meist noch schön ruhig. Aber wie gesagt, "Sensationelles" findet man hier nicht, kommt also auch auf die Erwartungshaltung an. Und: im verg. Sommer haben wi rhier  auch die "Bekanntschaft" mit einer Feuerqualle machen müssen - Zitronensaft für die Erstbehandlung gibt's an der Strandbar....

Mehr lesen

Tauchen in Lara nähe Hotel Delphin Imperial

Hallo und willkommen im HC-Forum, spaegeleimmo!

Da kann ich rumsstein nur zustimmen, am Lara-Strand hats nur Sand und daher nix mit Tauchen.

Etwas interessanter dürfte es in Antalya selbst an der Steilküste sein. Ich erinnere mich, dass etwas westlich vom Dedemann-Hotel eine Bucht ist, die zum leider nicht mehr existiernden Motel Bambus gehörte. Dort geht´s unmittelbar vom Ufer mehr als 5 Meter senkrecht nach unten und damals ( 1994 ) fuhren regelmäßig Tauchschulen mit ihren Booten dort an, um zu trainieren.

Diese Tauchschule hat ihren Sitz lt. Reisetipp ebenfalls dort in der Nähe!

LG

Sokrates

Mehr lesen

Sensimar Makadi

Hallo,

da mein Beitrag bzw. meine Fragen aus unerklälichen Gründen verschwunden sind veruche ich es nochmals.

Ich werde im Juni/August zum Tauchen in das Sensimar Hotel fliegen. Nun habe ich noch einige Fragen, die mir die Urlaubsgemeinde vielleicht beantworten kann.

• Gibt es im Hotel ein Tauchschule oder wie weit ist die nächste entfernt?
  • Welche Nationalitäten verkehren in diesem Hotel?
  • Kann man am Strand von Hotel zu Hotel laufen oder sind die Strandabschnitte durch Zäune oder ähnliches getrennt?

• Was versteht die Hotelleitung unter dem Galadiner angemessene Kleidung? Muss man da Krawatte tragen?

Wäre nett wenn einer mir die Fragen beantworten könnte und die Admins meinen Beitrag lassen würden  ;)   Danke vorab,

Gruß Stephan

Mehr lesen

Spruch des Tages

Wenn der Abend kommt

Dann wird das Herz mir klein

Langsam wird es dunkel

Ich fühle mich allein

Im Zimmer auf dem Tisch

Steht ein Aquarium

Und darin tauchen Fische

Um einen Stein herum

Ich stecke meinen Kopf

In das Aquarium

Den Fischen ist es einerlei

Schwimmen stumm herum

Halt meine Atemluft im Bann

Die Lungen im Final

Ich halt die Luft noch länger an

Den Fischen ist das scheißegal

So wär ich fast ertrunken

Ich sah schon weißes Licht

Die Engel haben mir gewunken

Die Fische interessiert das nicht

So bring ich Dunkel in das Licht

Nicht alle denken was du denkst

Und die Moral von der Geschicht:

Gib Obacht wenn du Achtung schenkst

Mehr lesen

Catalonia Gran Dominicus

Guten Morgen allerseits,

wir hatten zunächst ein Standard-Zimmer gebucht, dann jedoch im Internet gelesen, dass das nicht so empfehlenswert sei und dann auf Privileged umgebucht (für 2 Personen 400 Eur Aufschlag für 17 Tage; allerdings mitten in den Sommerferien).

Wir sind froh, dass wir uns noch dazu entschieden haben und sind jetzt ganz gespannt.

In 3 Wochen geht es los.

Dass in Bayahibe nicht viel los ist, war genau der Grund, warum wir dorthin wollten. Hatten Angst vor "Hallo Galli". Wir möchten uns einfach nur erholen. Und wenn uns langweilig werden sollte, gehen wir eben tauchen oder machen Ausflüge. Irgendwie bekommt man sich schon beschäftigt.

:-))))

Euch ein angenehmes, hoffentlich verlängertes Wochenende.

LG md

Mehr lesen

Knappe 4 Wochen Australien Februar 2011 - Route???

Wir haben Great Barrier Reef nicht gemacht, hätte es schon gern gesehen. Aber bei uns hat die Regenzeit gerade angefangen. Das Wetter war zwar gut aber sehr stürmisch auf See. Wir haben mit dem Hostelbesitzer geredet und der hat uns gesagt wieviel Knoten da sind und nix für schwache Mägen. Mein Freund hälts sowieso auf Schiffen kaum aus. Also haben wirs dann gelassen. Haben dann 2 Amerikaner getroffen die haben es trotzdem gemacht und meinten es war nicht so toll. Durch die hohen Wellen kriegt man ständig Wasser in den Schnorchel, besser wäre Tauchen, wenn mans kann.

Fraser Island fand ich toll. Wir haben selbstfahrer gemacht, also 8 Leute kriegen einen 4WD Jeep und auf gehts für 3 Tage.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!