9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Erster Kuba Urlaub Mai 2018
Hallo alle miteinander...
Wir reisen zu dritt Ende Mai nach Kuba. Unser erstes Mal.
Da wir unsere 8 Jährige Prinzessin dabei haben - wurde sich für Varadero entschieden.
Natürlich wollen wir aber mehr von diesem faszinierenden Land sehen. Und da kommt ihr ins Spiel:
- Ausflüge. Wo müssen wir gewesen sein? Gibt es Veranstalter Geheimtipps? Eventuell private Veranstalter? Ich hab keine Lust mit einem TUI Bis und 300 anderen durch die Gegend zu fahren
- Selbst herumfahren? Ratsam? In der Dom
Rep wurde uns davon abgeraten.
- Tauchen! Wo? Zumindest einen Tag würden wir das gerne tun.
- Geld tauschen. Hier oder vor Ort?
Das wär's erstmal.
Danke schon einma
Wetter Ko Samui
snuki - wettertechnisch brauchst dir im Juli auf Samui keine Sorgen machen....hier schauerts mal zwischendurch vielleicht - aber vorwiegend fallen diese eher in der Nacht/frühen Morgenstunden in Form von Gewittern oder kurzen, heftigen Duschern....tagsüber hab ich im Sommer immer schönes Badewetter und kann mich selten an einen regnerischen Strandtag erinnern...das Wetter auf den Nachbarinseln, die mehr fürs Tauchen+Schnorcheln gelten - Koh Tao, Koh Phangan - ist genauso wie auf Samui.....selbst auf der Insel selber kommts immer meistens zu örtlichen Schauern - d.h. es passiert sehr, sehr oft, daß z.B. in Lamai alles trocken bleibt und in Chaweng ne äußerst frisurunfreundliche Dusche herrscht - alles ständig schon mitgemacht.....
Akassia Swiss Resort
Also ob es dir langeweilig wird, das hängt sich er von dir ab.
Die meisten, wir damals auch, buchten und buchen, weil es dort ruhig ist und man sich gut erholen kann.
Also es ist da nichts drum rum.
Wenn du da was willst, dann solltest du woanders hinfahren.
Ansonsten hat uns das Hotel gefallen.
Das Essen war ok.
Man konnte morgens gegen 1 EUR in bar ein Glase frisch gepressten O-Saft bekommen. Das haben wir eigentlich immer gemacht.
An den Bars gibt es auch leckeren Kaffee.
Wir waren damals im Juni da und da war es mit Wind kein Problem.
Also der war nicht extrem und nicht störend.
Was dir da passieren kann ist, dass es am Wasser (über einen Steg erreichbar), z7u viel Strömung gibt und die Schnorchler nicht ins Wasser dürfen.
Für uns Taucher war das kein Problem, wir konnten trotzdem.
Wir haben damals keine Ausbildung gemacht. Also da weiß ich die Preise nicht, aber die Internetseite gibt da sicher Auskunft.
Die Tauchbasis war ganz ok.
Das Hausriff ist auch schön.
Die Ausrüstung und man selbst wird zum Riff/Steg gefahren, je nach Bedarf.
Kurs: erst mal einen Anfängerkurs. Und dann tauchen gehen.
Später dann noch einen Zusatzkurs und dann dürftest du auch auf 30 m.
Was ich dir raten würde: geh in Deutschland zum Arzt und nimm das entsprechende Attest, dass du tauchen darfst gleich mit. Das brauchst du auf jeden Fall.
Taba - Morgana Beach Resort
@'andrea12' sagte:
Das ist so nicht richtig ,du brauchst nur keine wenn dun schon deinen Tauchschein open water oder vergleichbares hast.
Ansonsten musst du ihn bringen.
Und vor Ort musst du auch einen Fragebogen ausfüllen über alles mögliche. (Gesundheitszustand ect.)
Habe das alles schon per e-mail von der Tauchschule bekommen.
Grüße Andrea
na ja...unsere gesundheit ist stets ein labiler zustand. jeder taucher sollte alle zwei jahre eine tauchtauglichkeitsuntersuchung machen lassen. nur weil du damals, als du deinen schein gemacht hast, gesund warst, muss das jetzt noch lange nicht mehr so sein.
für meinen geschmack und den geschmack vieler anderer taucher zeichnet eine gute tauchschule/tauchbasis u.a. aus, wenn das ärztl. attest verlangt wird.
das wär doch dasselbe, wenn die sagen, sie würden das tauchequipment nie warten, da es doch in ordnung war, als sie es gekauft hatten.
zur eigenen sicherheit sollte man sich lieber einmal öfter als einmal zu wenig untersuchen lassen...meine meinung!
abgesehen davon ist tauchen ein teamsport. wenn man durch die eigene not unter wasser wegen gesundheitlicher probleme den buddy bzw. die gesamte gruppe in gefahr bringt, nur weil man sich vorher nicht untersuchen lassen hat, halte ich dies für grob fahrlässig.
also...zum wohle aller dürfte ein gang zum arzt nicht zu viel verlangt sein....passieren kann trotzdem immer noch was. aber man kann viele risiken minimieren und so tauchen zu einem wunderschönen sport machen.
gut luft,
lara
Kompaktkurs OWD nach IDA/CMAS. Unterschiede zu PADI?
Hi Thalia !
Ich meine : Finger weg !
11 Stunden für den OWD geht gar nicht (inklusive Prüfung?). Wie willst Du Abläufe einüben ?, inhaltlich wichtige Fragen tauchen
meist auch erst nach dem 2. Tag auf, wenn Theorie und Praxis aufeinander "prallen".
Die Tiefe des Beckens passt schon, im Freiwasser geht man meist auch nicht tiefer als 10 - 15 Meter.
Bin selber eine Schnell-OWD-Schülerin (3 kurze Tage), damals wars bei SSI. Der Kurs war zudem sehr günstig. Ein paar Wochen später in Thailand merkten wir erst, was uns alles fehlt. *grrrrrr* Die Tauchgruppe mußte es "büssen".... Tarierung z.b. läßt sich so gut wie gar nicht in den paar Stunden und ohne Aussenbedingungen wie Strömung, schlechte Sicht etc. erlernen. Dauert oft bis nach dem AOWD
Nee, such Dir einen anderen Anbieter, der sich rund um die Ausbildung Zeit läßt und zahl lieber 100/150 € mehr. Tauchen ist nicht nur FUN, sondern bei mangelhafter Ausbildung lebensgefährlich für Dich UND deine Buddies ! Der Name des Verbandes ist dabei zweitrangig. PADI ist nicht das Maß aller Dinge.
Hast Du einen Link zum Anbieter ?
Gut Luft
Kidir
P.S. Wie kommst Du in diesem Zusammenhang auf CMAS ? Nach meinen bisherigen Erfahrungen in der Taucherwelt ist die CMAS-Ausbildung eine der anspruchvollsten. Saß auf Mauritius öfters bei einer CMAS-OWD-Schülerin dabei, die sich mit der Theorie rumplagte. Da hab ich als 4jährige AOWD ganz schön mit den Ohren geschlackert.
Walhai Ausflug
@ eine amerikanische familie
wir haben den Walhai Ausflug 2012 am 24.05. gemacht und 2006 am 29.05. (hab eben mal im Fotobuch/album nachgeschaut )
Schnorcheln ist wenn man nette Schnochelspots wie Marsa Alam oder am Sinai kennt im Bereich Playa del Carmen nicht wirklich spektakulär.... Was zu empfehlen ist, einmal in irgendeiner Cenote Schnorcheln zu gehen. Wobei wir die Tage eine Mexikoreportage im Fernsehen gesehen haben und geschockt waren wie voll das da in den Cenoten war... Also auf alle Fälle sehr früh da hin fahren. Später ist garantiert sehr viel Sediment im Wasser.... Wobei ich sagen muss ich war in den Cenoten bis dato immer nur tauchen. Aber ich liebe tatsächlich die Atmosphäre und mach das immer 1-2 Tage wenn wir in Mexiko sind.
Wenn Ihr mobil seit in Eurem Urlaub wäre mein Tipp zum Schnorcheln Mahahual. Da waren wir letztes Jahr und da war das Unterwasser noch ein absoluter Traum. Intakte Korallen, Kleinzeugs, aber auch Adlerrochen und Schildkröten. Und zumindest in der Nebensaison, wenn keine Kreuzfahrer dort sind hat das Dorf den Charme von Playa del Carmen von vor 20 Jahren. Ein Trip dahin ist aber sinnvollerweise nur mit Übernachtungen in dem Teil von Yucatan zu realisieren.
Zum Tauchen ist auch Cozumel sehr schön, da kann ich aber nicht beurteilen ob das auch zum Schnorcheln nett ist. Dort wo wir waren war das Wasser definitiv zu tief dafür....
Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter...
Liebe Grüße
Katja
Urlaub in Griechenland
Die Beschreibung habe ich von meinem Reiseveranstalter über Kreta gelesen, also gibt es tauchen - aber da ich selbst nicht tauchen gehe, kann ich dazu nicht mehr sagen:
Aktivitäten
Kreta (Griechenland)
Bei 1.000 Kilometern Meeresküste findet jeder auf Kreta seinen persönlichen Traumstrand. Die Palette reicht von einsamen kilometerlangen Sandstränden bei Kalamaki bis zu kleinen Buchten mit strahlend weißem Sand bei Xerokambos.
Wem kristallklares Wasser und pulverfeiner Sand noch nicht reicht, wird an den großen Stränden der Urlaubszentren ein vielfältiges Angebot an Wasser- und Funsportaktivitäten vorfinden. Surfen, Schnorcheln, Wasserski- und Bananaboatfahren oder Segeln ist hier überall möglich. Tauchfans können in der Bucht von Afrata, bei Agia Pelagia, Fodele, am Kap Chersonissos und Gournes, am Kap Korakas in der Nähe von Rethimnon und östlich von Panagia die Unterwasserwelt erkunden. Dort werden auch Tauchkurse angeboten.
An Land kann man reiten, Rad fahren und im Winter sogar Skifahren. Wer gerne wandert, sollte sich geführten Touren anschließen, da nur wenige Wege ausgeschildert sind. Gute Schuhe und genügend Wasser sollten in jedem Fall zur Ausrüstung gehören. Golfer finden auf Kreta attraktive Plätze vor: Der Porto Eloúnda Golfplatz gehört zum Porto Elounda De Luxe Resort, seine 9-Loch-Anlage ist so entworfen, dass man für jedes Loch zwei Spielmöglichkeiten hat und so quasi einen 18-Loch-Platz bespielen kann. Seit dem Jahr 2003 steht Golfern mit dem Crete Golf Club in der Nähe von Hersonissos aber auch ein echter 18-Loch-Platz zur Verfügung. Tennisplätze und gelegentlich auch Tennisschulen sind in vielen Hotels vorhanden.
Schnorcheln auf den Seychellen?
hallo e,
schon bei meinem ersten seychellenurlaub mitte der achtziger jahre war klar, dass diese inseln ein irdisches paradies sind, allerdings nicht unter wasser. ob beim schnorcheln oder tauchen mit blick nach unten aber absolut nicht zu vergleichen mit der einzigartigkeit der malediven oder mit ägypten. wobei meiner meinung in ägypten die korallenvielfalt teilweise noch schöner ist.
ein paar wenige ecken finden sich allerdings auch auf den seychellen, würde mir aber deshalb kein tauchgerödel einpacken. ein schöner spot ist (war) auf praslin, dort ist am ende der cote dor beim duc de praslin eine kleine insel vorgelagert wo man sehr schön herumschnorcheln kann (konnte), in la digue an der anse patate beim patatran hotel und ganz am südlichen ende von der anse cocos. ebenso in mahe am takamaka strand bei chez batista. allerdings darf man nicht allzugrosse erwartungen an die schnorchelgründe stellen. ich war auf den seychellen vor 10 jahren das letzte mal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich unterwasser etwas zum positiven entwickelt hätte. die vielleicht schönste jahreszeit um die inseln zu bereisen in unserem sommer ist allerdings wegen der hohen brandung zum schnorcheln oder tauchen nicht gerade optimal, auch bootstouren können eine sehr nasse angelegenheit werden. was die passende insel mit dazugehörendem hotel oder guesthouse betrifft findst du hier im forum alles was du für deine planungen benötigst, flieg auf die seychellen und geniess eins der letzten irdischen paradiese.
mfg, martina
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels
Hi montezuma,
da decken wir lieber den Mantel des Schweigens darüber
Es gibt eine Tauchbasis direkt am Strand vor dem Palladium Bavaro. Ein Tauchgang mit Ausrüstung (Shorty, Jacket, Lungenautomat, Flache (10l Int) und Blei) kostet 40 Dollar. Wenn man eigene Ausrüstung mitbringt, kostet es trotzdem 40 Dollar. Die Tauchplätze liegen vor der Küste, rausgefahren wird mit einem kleinen Boot. Ein Check findet nicht statt und da haben wir das Problem: Niemand wollte ein Brevet, geschweige denn ein Logbuch sehen und so sah mein Tauchgang auch aus. Von den 10 Mittauchern haben 3 bereits vor dem Aussteigen aufgegeben, da sie es nicht schafften, die Ausrüstung anzulegen, einer hat beim Reinspringen den Bleigurt verloren - da waren es nur noch 6. Bei drei von den 6 Übrig gebliebenen hing die Flasche noch vor dem Abtauchen nur noch im Fanggurt, zwei schafften das Abtauchen und Tauchen nur an den Dive Guide gekrallt. Tiefer als 10m gings nicht, zu sehen war nichts. Ich hab mich als "Lumpensammler" betätigt und war damit beschäftigt, Flaschen zurecht zu rücken und die Leute am Durchschießen zur Oberfläche zu hindern. Nach 30 min war der Spaß vorbei, bei den meisten die Luft zu Ende. Für mich war das Tauchen dann auch vorbei, ich hatte die Lust verloren, obwohl es angeblich schöne Tauchplätze geben soll.
Was zu empfehlen ist, ist die Tauch- und Schnorcheltour nach Catalina (auf der Karibikseite): Schöne Steilwand, nette Insel, guter Cuba libre.
Gruß Joachim
Suchen Hilfe für Hotel im Norden/Osten Balis
Hallo,
noch recht günstig gelegen sowohl für Tauchausflüge als auch für Ausflüge nach Ubud und Lombok ist Candidasa, das allerdings wiederum keinen Strand bietet.
Eine Freundin von mir war schwer begeistert vom pauschal über Reiseveranstalter zu buchenden Hotel Alam Anda im Nord-Osten der Insel. Dort kann man tauchen und auf dem großzügigen Grundstück relaxen. Mit Strand sieht es aber auch dort nicht gut aus. Ob´s dort ausreichende Sportangebote gibt, weiß ich nicht.
Strand und Sport klingt für mich sehr nach Nusa Dua, das auch für Ausflüge noch relativ gut gelegen ist (obwohl man nach Ubud da durch den Ballungsraum im Inselsüden muss, was nervt und Zeit kostet, aber für Lombok wiederum ganz günstig gelegen ist). Den Ort habe ich allerdings gemieden, weil ein Ort, der aus einem Nobelresort für Touris neben dem anderen besteht (so wird´s zumindest beschrieben) mir persönlich äußerst unattraktiv erschien.
Das mit dem Tagesausflug nach Lombok würde ich mir noch einmal überlegen. Senggigi ist nicht sooooo spannend, nur für´n einsamen Strand muss man da m. E. auch nicht zwingend hin und ansonsten gibt es nicht sehr viel, was man mal eben so an einem Tag abzüglich Transfer besichtigen kann. Das erfordert mehr Zeit.
Habt ihr schon mal überlegt, ob ihr zur bestmöglichen Abdeckung aller Interessen nicht einmal umziehen wollt, also erst ein paar Tage Tauchen im Norden, dann ein paar Tage Strand im Süden und von den jeweiligen Orten dann Tagesausflüge machen zu jeweils gut zu erreichenden Sehenswürdigkeiten?