9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Tauchunfallversicherung
Theoretisch kann man in Deutschland auch ohne Ausbildung tauchen gehn, wenn nicht Auflagen seitens der Gemeinden ( unterdessen z.B. am Starnberger See) oder Besitzer vorhanden sind, darfst Du überall neihüpfen, wo es erlaubt ist. Ohne Brevet und wenn und aber....
"Doch nur innerhalb deiner Fähigkeiten und deiner Ausbildung"
Es gibt einige Taucher, die hören nach dem OWD mit dem Plastikkärtchensammeln auf, was aber noch lange nicht heisst, daß sie sich nicht weiterbilden ! Sollen die z.B. nach 500 TG's noch auf 18 Meter rumdümpeln ?!
Und ehrlich gesagt, französische Verhältnisse muss ich hier nicht unbedingt haben, dort ( und in den ehemaligen Kolonien) wird das superstreng geregelt
Bei wem Buchen
Hallo,
kommt ganz darauf an, was für Wünsche und Anforderungen Ihr habt, wie viel Geld Ihr ausgeben wollt, wieviel Komfort oder gar Luxus Ihr erwartet, ob Ihr schorcheln, tauchen oder nur abhängen wollt usw...
Wir waren 2 mal auf Kuramathi im Blue Lagoon, Insel ist etwas größer, so daß man auch ein wenig Bewegungsfreiheit hat (schöne, große Sandbank), Hausriff ist nur ca. 50m entfernt, es gibt einen prima Spa, das Essen - zumindest im Blue Lagoo - war bestens. Aktuell lag der Preis für Februar 2009 bei ca. 3000€ p.P. für 2 Wochen mit AllIn (incl. - das ist nicht überall so - alkoholischer Getränke und auch Cocktails).
LG
Stephan
Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)
Hallo Nadine!
Wieso fliegst Du nicht gleich von Bangkok nach Samui??? Willst Du unbedingt mit der Fähre fahren , oder gehts rein um die Finanzen???
Party und Erholung, wie meinst Du das??? Dort wo Party angesagt ist bleibt meistens die Erholung ein wenig auf der Strecke.
Oder reicht Dir Nachtleben und dann am Strand liegen ,auch wenn der nicht menschenleer ist, dann bist Du auf Samui /Chaweng richtig.
Tauchen kann man auf so ziemlich jeder Insel und auch am Festland.
Mit dem Zug nach Chumpon stell ich mir mühsam und zeitraubend vor.
Man fährt mit dem Auto schon mindestens 6 Stunden ab Bangkok.
Liebe Grüße
Agenturen und Tour Guide
Hallo liebe Kuba Freunde
ich komme eigentlich aus der Asien Ecke. Doch jetzt soll es mal nach Kuba im Dezember gehen. Jetzt meine Fragen
In Asien buche ich meine Reisen immer direkt im Internet bei örtlichen Reiseagenturen kann man das auch in Kuba?
wer könnte mir Agenturen posten ? oder geht das alles nur mit Agenturen von Deutschland aus
Wir buchen immer Auto Fahrer und deutschsprachigen Tour Guide der uns dann alles erklärt das ist immer sehr entspannt, weil wir keinen Bock auf Reisebus mit vielen Leuten haben
Wir wollen 21 Tage vor Ort bleiben so 10 Tage Rundreise 11 Tage baden und tauchen
Danke
Carsten
khao lak
Hallo
Ich habe mich ganz neu hier angemeldet....
Wir sind z.zt. auf Urlaubssuche für Dezember /Januar und haben Thailand in die engere Wahl gezogen.
Für mich das 1. mal ... für meinem Partner das 2. mal ... aber ewig her .
Ich schreibe hier da wir folgendes suchen :
- Only Adults
- schöne , saubere Zimmer oder Bungalows
- Traumstrand ... auch zum laufen
- schöne Restaurants in der Nähe
- Schnorchel / Tauchen in der Nähe
- Fitnessraum
- .ruhige Anlage .... kein Ballermann Charakter
- Ausflüge auf eigene Faust
Wir sind 46 und 56 Jahre alt .
In der engeren Wahl haben wir :
.Beyond und Sensimar in Khao Lak
Wir wären über jeden Tip und Vorschlag dankbar
Danke
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Andrea
Dosi Hotel
Hallo zusammen
wir haben vor einigen Tagen unseren ersten Urlaub seit einigen Jahren gebucht, und zwar sind wir vom 8.9 bis 18.9. im Dosi.
Ich war der Meinung mich vorher ganz gut über das Hotel informiert zu haben, allerdings tauchen bei mir jetzt doch einige Fragen auf.
Ich habe in den Hotelbewertungen jetzt mehrfach gelesen, dass der Hoteleigene Strand nicht so schön ist, man aber einfach ein Stück weiter laufen kann, da wäre der Strand sehr schön. Da ich aber noch nie in der Türkei war, verstehe ich das mit HotelStränden nicht so ganz. Darf ich als Gast des Dosis nur an dem Hotelstrand liegen?
Danke für eure Hilfe!
Guter Ausgangspunkt?
Hallo,
Loro Parque, Botanischer Garten befinden sich in Puerto de la Cruz. Von Puerto kannst Du gut mit dem Linienbus nach Garachico fahren. Tauchen kannst Du auch in Puerto, sieh mal bei den Reisetipp´s nach.
Masca- Schlucht würde ich Dir nicht im Alleingang empfehlen, würde mich einem Wanderanbieter anschließen. Gleiches gilt für den Teide, fallst Du ihn zu Fuß (ohne Selibahn) besteigen willst. In den Teide-Nationalpark kommst Du von Puerto de la Cruz auch mit dem Linienbus.
Bleibt noch Los Gigantes und Whale Watching, dies kannst Du gut in einer Tour verbinden.
Für deine ToDo-Liste würde ich Puerto de la Cruz als Ausgangspunkt vorschlagen.
LG
Giftun Beach Resort
Hallo an alle,
endlich ist es soweit,morgen früh 2.20 Uhr ab Frankfurt geht`s endlich wieder ins Giftun.Dieses nun schon zum dritten mal.
Habe alle Bewertungen mitverfolgt,mich läßt das alles kalt, was da unnützes geschrieben wurde.Wer nicht hin will, sollte eben zu Hause bleiben.
Für meine Frau und mich ist alles in bester Ordnung.Wir haben sehr gute Kontakte zum Giftun-Personal.Das werden wieder sehr schöne 3 Wochen dort.Zwischendurch mal etwas Tauchen gehen bei James und Mac,bei Hosam und Nona massieren lassen u.s.w.
So, nun müssen wir Koffer packen und uns so langsam auf`s Giftun freuen.
Also bis dann
Padi1908
Bade-oder Kultururlaub, was mögt ihr lieber?
Hallo alle zusammen,
für uns stellt sich jedes Jahr wieder die gleiche Frage, wenn es darum geht ein Urlaubsziel auszuwählen:
Bade- oder Kultururlaub??? oder vielleicht doch lieber eine Städtereise?
Ich mag ja am liebsten Land und Leute kennenlernen, mein Freund schnorcheln und tauchen.
Also muss ein Kompromiss her.
Deshalb machen wir meistens erst eine Woche Rundreise, also Kultur und danach Badeurlaub. So kommt dann jeder auf seine Kosten.
Wie ist das denn bei Euch?
Gibt es auch Diskussionen um die Art der Reise und das Reiseziel oder haben wir nur dieses Problem?
Und was ist bei Euch beliebter Baden oder doch Kultur?
würde mich auf Antworten freuen
liebe Grüße Peggy
Rannalhi Mai 2010
Ihr werdet Maledivenersttäter auf Rannalhi...das waren meine Frau und ich 2005 dort auch...es war graaaandios!!!!!!!! Und es wird Euch ebenso gehen.
Manche mögen halt kein italienisches Flair auf einer Malediveninsel...wir finden das (meistenteils) sympatisch, das Essen war..ist wohl noch...einfach lecker.
"Schlechte" Bewertungen sind oft Meckern auf hohem Niveau...auch wir würden nach anderen Inselerfahrungen dort nicht unbedingt wieder Rannalhi besuchen...aber für´s erste Mal...genießt es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: Hoffentlich könnt Ihr euch mit Schnorcheln/Tauchen/Faulenzen/Lesen/gut Essen/Sonnen/Kuscheln die Zeit gut vertreiben...haben zuletzt ein junges Paar kennengelernt, die sich nach 3 Tagen laaangweilten...konnten nicht mal nichtstun und abschalten...*unglaublich* )