Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Sharm el Sheikh - Hotel mit Hausriff und direkten Zugang

Ein schönes Hotel ist auch noch das "Akassia Swiss Resort" in El Queseir (aber dann bitte nach Marsa Alam fliegen, denn der Transfer von Hurghada ist ewig und der Flughafen in Hurghada fürchterlich).

Das hat ein schönes Hausriff, eine deutsche Basis. Die fahren mit dem Jeep raus und haben im Hafen (von den Hotels direkt aus ist es verboten) schöne Boote.

Die Touren sind ok, die Basisleute auch.

Das Hausriff gefiel mir auch und da kannst du , genau wie im Magic Life auch, ab einer bestimmten Anzahl TGs mit deinem Buddy alleine tauchen am Hausriff.

http://www.waterworld-divingcenter.de/

Da kannst du schauen.

Wann willst du denn hin?

Mehr lesen

Amschlaege in Kairo/Alle Beiträge bitte nur noch hier/Hinweis der Admins

hallo aida und ted

schön euch mal wieder zu lesen. wir fliegen auch am 26.5. nach sharm. war gestern auch ziemlich down wg. der vielen warnungen, weil wir den urlaub mit der voraussetzung gebucht haben, auch einen abstecher nach kairo zu machen. aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden - bevor wir da in irgendwas reingeraten, bleib ich lieber im hotel. vielleicht bietet sich ja später mal die gelegenheit, kairo zu besichtigen.

Ein bisschen mulmig is mir momentan natürlich auch, aber die vorfreude überwiegt bei mir schon wieder. ich freu mich auch auf das rote meer, tauchen, schnorcheln ... einfach nur urlaub.

Kopf hoch und liebe grüße

Mehr lesen

Herbste Enttäuschung

@ewingoil

Hallo Michael,

schade, dass Deine Erfahrungen mit Ägypten so mies sind. Kann ich nachvollziehen, dass man dann keine Lust mehr hat.

Vielleicht solltest Du Ägypten trotzdem irgendwann mal wieder eine Chance geben. Gerade die von Dir erwähnten Nilkreuzfahrten und auch Kairo und die damit verbundenen Altertümer sind wirklich phantastisch. Ich war neben Tauchen im Roten Meer (dabei meide ich Hurghada!!!) auch schon auf eigene Faust je einmal 1 Woche in Luxor und Kairo und bin dabei in fast jedes altägyptische Loch gekrochen- war dann abends immer dreckig wie ein Ferkel, fühlte mich aber wie Indiana Jones. Einfach Klasse! Und irgendwann muss man schon mal die Pyramiden sehen........oder????

Gruß Gerd

Mehr lesen

Urlaub in und um Marsa Alam

Hallo Mario

Ich weiss nicht wie weit Dein Rayon "um" Marsa Alam geht. Wir können Dir aber das Mövenpick Resort in El Qusier dringendst empfehlen (siehe die Hotelbewertungen auf HC). Dort kannst du herrlich relaxen, das gute Essen geniessen und vorallem auch ganz super tauchen oder schnorcheln. Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam bis zum Hotel beträgt ca. 1 Std. Fahrt. Wir waren auch schon in der Region Hurghada, würden dort aber nie mehr hinfahren. Nur noch Marsa Alam und Umgebung! Aber das kommt natürlich drauf an was Du suchst. Ramba-zamba und grosse Shoppingmöglichkeiten werden Dir nämlich in dieser Gegend nicht geboten...!

Viel Spass in Ägypten.

Mehr lesen

Suche Hotel mit Riff zum Schnorcheln in<br />Strandnähe?!<br />

Hey,

ich kann dir auch Sharm el Sheik empfehlen,

wir waren im Januar dort, in der Shark Bay

das Hotel hieß Sunrise Island View und daneben in der gleichen

Bucht liegen Hilton Shark Bay, Concorde el Salam und das Savoy.

Savoy und Sunrise haben allerdings den besten Einstieg ins Meer.

Dort würde ich auch wieder hinfahren, denn dort waren beim

Schnorcheln die meisten Fische zusehen. Mehr als am Blue Hole!

Wir waren aber auch Tauchen und da gefiel uns auch

die Gegend um Ras Katy und oder Ras um Sid: Wenn Ihr dort ein

schönes Hotel findet, könnt Ihr auch dort mit dem Schnorcheln

zufrieden sein.

Viele Grüße

Annette

Mehr lesen

Tauchurlaub

Hallo Vanessa B

Ich kann Dir mit gutem Gewissen das Mövenpick Resort in El Qusier empfehlen. Das Hotel ist sehr schön, die angegliederte Tauchbasis einfach topp und die Angestellten absolut nicht aufdringlich. Wir waren mit einer alleinreisenden Freundin zusammen dort und sie hatte im Vorfeld auch Bedenken, welche sich aber total zerschlagen haben.

Einen einzigen Nachteil hat das Hotel. Es ist ziemlich weg vom Schuss und die Ortschaft El Qusier hat auch nicht gerade viel zu bieten. Also wenn ihr neben dem Tauchen auch Ramba-Zamba sucht, seid ihr hier falsch. Aber für tollen, gepflegten Tauchurlaub gibt es in Ägypten nicht viel besseres, finde ich.

Gruss

Mehr lesen

Schnorcheln / Magic Life Sharm el Sheikh und Mondeinfluss??

Hallo marianne433

vorerst mal möchte ich dir sagen, dass ihr eine sehr gute wahl mit dem magic life getroffen habt. Wir waren vergangenen Mai dort und voll begeistert.

Bezüglich der Strömungen muss ich meiner vorrednerin recht geben, die sind teilweise schon stark. Aber wir hatten auch nie einen ganzen tag lang die rote fahne hängen. Meistens am vormittag, da wars auch recht windig ... und nachmittags wurde dann wieder gewechselt auf die gelbe fahne.

Wir waren fast jeden tag im meer schwimmen oder schnorcheln und 1x tauchen. Es war jedesmal ein tolles erlebnis und es gibt viel zu sehen.

Ich wünsch dir einen wunderschönen urlaub in einem wunderschönen club.

Capu

Mehr lesen

wohin, wenn...

Die Reisezeit ist nicht so schlecht, je früher innerhalb eures Zeitrahmens, desto besser. Schaut euch mal diesen Thread an, bezüglich der Kosten seid ihr im Rahmen des Möglichen.

Wenn ihr auf Phuket bleiben wollt, dann sucht euch einen der ruhigeren Strände aus. Ihr könntet aber auch die Hotelsuche auf Khao Lak ausdehnen (ca. 1 Fahrstunde ab Flughafen Phuket). Neue oder neu adaptierte Hotelanlagen im 3 - 4 Sterne-Bereich gibt's dort reichlich. Zum Schnorcheln od. Tauchen müsstet ihr Tagestouren auf die Similan Islands buchen. Das geht vor Ort aber problemlos und preiswert.

Mehr lesen

Mietwagen in Kuba

Aus eigener Erfahrung kann ich dir auf jeden Fall noch den Wasserfall in Soroa auf dem Weg von/nach Vinales und die bereits erwähnte Cueva de los Peces an der Schweinebucht empfehlen.

Da du Maria la Gorda zum Tauchen erwähnt hast, wäre evtl. noch Cayo Jutías in der Nähe von Vinales (bei Santa Lucía - über einen Damm mit dem Festland verbunden) oder/und Cayo Levisa (bei Palma Rubia - mit der Fähre zu erreichen) interessant für euch.

Ich konnte bei meiner Tour auch nur ein paar Sätze Spanisch und kam überall hin wo ich hin wollte.

Bis September ist ja auch noch etwas Zeit um die Kenntnisse zu vertiefen ;)

Mehr lesen

Schnorcheln im Mittelmeer Mai/Juni (Griechische Inseln?)

mir wär bis auf kreta und zypern alles weit zu unbeständig und von den wassertemps zu niedrig. Ohne zum. shorty würd ich da ned länger schnorcheln. Auf zypern hatten wir ende mai 23grad im wasser und tolles wetter an alnd, wobei es am abend mit wind auch mal kühler war.

tauchen und schnorcheln fand ich eigentlich ganz ok dort. vorallem war die sicht bombastisch. Da konnten "klarwassergebiete" wie kroatien, costa brava oder sithonia bei weitem nicht mithalten. vom bewuchs und getier her wars jetzt nichts groß was andres als das restliche mittelmeer.

die ionischen inseln würd ich f. diese zeit zum wandern und inselkucken ansteuern, aber sicher nicht für reinen wasserurlaub.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!