Zur Forenübersicht

9782 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Vorletztes Jahr hatten wir mit dem Wetter an der Andamanenküste im Sommer nicht so viel Glück (wir waren ja vorgewarnt, dass es in der Regenzeit auch mal länger regnen kann ;-) - deshalb gehen wir dieses Jahr kein Risiko mehr ein und kehren wieder in die Golfregion zurück (16.8 - 1.9).

Da sich in diesem Thread ja einige "Inselhüpfer" befinden, hoffe ich noch ein paar Anregungen zu bekommen. Das einzige was im Moment schon fix gebucht ist, ist das Santhiya auf Koh Phangan - die Supreme Deluxe Pool access Zimmer oben am Hang, haben es uns einfach angetan ;-). Sind schon das dritte mal im Santhiya - die Kritik am Frühstück hier kann ich nicht ganz nachvollziehen - das war für uns völlig in Ordnung. 

Wir würden vorher gerne noch ein paar Tage in Samui bleiben, dann weiter nach Koh Tao fahren (dort gerne auch mal Tauchen) und von dort wieder zurück nach Koh Phangan (sind ab dem 25.8 im Santhiya). Da der Strand im Santhiya nicht unbedingt das Highlight ist, hätten wir gerne in Samui was nettes am Strand. Das Santiburi, in dem wir früher gerne mal waren, ist leider nicht mehr erschwinglich :-(. Die Eden Beach Bungalows in Bophut sehen ganz nett aus und meinen Teengage Girls (16,17) gefällt es auch in Fishermans Village ganz gut. Chaweng ist uns "too much", in Lamai waren wir noch nie (könnte vielleicht ein Kompromiss aus dem ruhigen Mae Nam und dem überquirligen Chaweng sein). Dann haben wir noch folgende Resorts gesehen, die unter Preis/Leistungsaspekten für uns vernünftig aussehen:

- Lanna Samui, Prana Resort Nandana, P10 Samu

Prinzipiell mögen wir lieber etwas kleiner "boutique" Resorts. Wir werden uns diesmal in Samui Roller mieten, deshalb muss das Resort nicht super zentral im Geschehen sein. Auch ein Ferienhaus kommt in betracht, die sind aber selten am Strand (und dann meist unerschwinglich).

Hat jemand noch einen Tipp für Koh Tao? Lohnt sich das oder sollen wir lieber länger auf Phangan (ggfs. noch an einem anderen Abschnitt der Insel) bleiben? Nach Koh Tao wollten wir primär zum Tauchen, wir waren aber auch schon von Phangan aus am Sail Rock zum Tauchen...

Mehr lesen

Preise Tauchen auf Rannalhi

@schubschub

Der TO hat ganz klar nach einem TAUCHKURS gefragt, interpretiere nicht deine eigene Fragestellung daraus, sondern antworte einfach auf diese Frage, ja??

Auch wenn es dir hier anscheinend nur darum geht Recht zu haben und nicht dem TO zu helfen, liegst du doch diesmal voll daneben!

Lass es dir von einem PADI/SSI/CMAS** brevetierten Sporttaucher sagen:

1. Der Padi Scuba Diving Course ist KEIN Tauchkurs sondern lediglich ein Schnuppertauchen. Du kannst dir die Tauchgänge zum Tauchanfängerkurs  Open Water Diver (PADI) zwar anrechnen lassen, darfst aber nur mit entsprechend brevetierten und lizensierten Tauchbegleiter tauchen. Quellen:

http://www.tauchertreff-scubarena.de/PADI-Tauchkurse/Beginne-Dein-Abenteuer/Schnuppertauchen-PADI-Discover-Scuba-Diving.html

und hier steht OWD als Anfängerkurs 2.Absatz, 2 Satz:

http://www.tauchertreff-scubarena.de/PADI-Tauchkurse/Beginne-Dein-Abenteuer/Beginnertauchkurs-PADI-Open-Water-Diver-OWD.html

2. Ein Zertifikat ist kein Brevet! Du kannst dir auch zertifizieren lassen, dass du ohne Badehose 100 m schwimmen kannst oder über Wasser 5 Minuten die Luft anhalten kannst. Ein Zertifikat benötigt KEINE Abschlussprüfung! Ein Tauchkurs Brevet ist von einem Tauchverband (die gängisten sind CMAS/PADI/SSI) ausgestellt und ist gleichzeitig ein Tauchschein. Ein Brevet erfordert IMMER eine Abschlussprüfung, im Sporttauchen immer theoretischer und praktischer Natur. Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tauchschein

3. Wenn der TO hier freundlich frägt wieviel ein Tauchkurs kostet, dann ist es für ihn wichtig zu wissen, dass dies die Kosten für den OWD Kurs sind. Und diese sind auf Rannhali derzeit 618 US Dollar plus Brevetkosten. Als OWD darf er zusammen mit mindestens einem weiteren ebenfalls als OWD ausgebildeten Taucher (Buddysystem) bis zu einer Tiefe von maximal 18 Meter tauchen.

4. Ändert dein scharfer Ton auch nichts daran das du falsch liegst. Ich möchte, dass der TO hier keine falschen Informationen aufschnappt. Tauchen ist etwas wundervolles, und es genügt, wenn er eine Ausrüstung im kostenlos angebotenen Schnuppertauchen der Basis ausprobiert. Die Tauchlehrer geben ihm oder ihr vorab eine gründliche Einweisung und danach kann jeder entscheiden ob er den Anfängerkurs OWD macht oder nicht!

Lies die Quellen bevor du wieder lospolterst. In jeder Quelle von mir ist deine Aussage widerlegt und wird als falsch enttarnt.

jetzt noch @wally,

dem ich ja helfen will:

etwa 660 US Dollar sind zwar etwas mehr als du in Deutschland bei einem dieser Verbände bezahlen würdest, allerdings hast du die Leihausrüstung inclusive, was in Deutschland nicht immer so ist. Und als Hauptargument: Hey du lernst das Tauchen im indischen Ozean und nicht in einem heimischen Tümpel :-). Mach ein Schnuppertauchen mit den Jungs von der Basis, lass dich einweisen, schau mal in ein OWD Kursbuch und mach den OWD. Noch ein Tipp: Warte im Urlaub nicht zu lange, dann kannst du als brevetierter Sporttaucher nämlich noch ein paar Tauchgänge machen. Die Divepoint Jungs auf Meedhupparu haben für neue OWD´s Sonderpreise gemacht für anschliessende Tauchgänge. Vielleicht sind die Jungs auf Rannhali ja genauso nett. Ich wünsch dir viel Spass! Und denk dran: Dive now work later ;-)

Mehr lesen

Wohin nach Ägypten zum Tauchen?

Hallo Izi!

Beurteilen kann ich nur als Schnorchler. Ich war erst einmal Tauchen. Aber ich denke mal, dass ich trotzdem schon sehr viel gesehen habe.

Absolut toll fand ich die Riffe vor der Soma Bay. Allerdings ist die Soma Bay sehr teuer und sehr weit abgeschieden. Alternativ kann man sich günstiger in Safaga einbuchen und mit dem Schiff (was ja beim Tauchen eh üblich ist) zur Soma Bay fahren.

Leider ist auch Safaga eher ruhig. Wobei dort auch ein sehr schönes Einkaufszentrum ist mit sehr schönem Innenhof wo man Abends auch mal ein Biechen trinken gehen kann. Läden gibt es dort auch einige. Man bekommt dort im Prinzip alles, was man so im Urlaub zusammenkauft.

Mehr geboten und exclusiver ist Sharm. Die Unterwasserwelt ist herrlich dort. Auch ist an der Naama Bay abends wirklich gut was los. Ich persönlich bezeichne die Ecke als "Klein Las Vegas". Direkt dort wohnen möchte ich aber nicht. Wir waren bei Ras um el Sid und sind abends mit dem Hotelbus zur Naama Bay. Oder sind wir zum Old Market. Dort sind allerdings die Händler aufdringlicher.

Dann gibt es noch das Vergnügunszentrum Alf Leila Wa Leila. Ist wie ein orientalischer Palast. Dort gibt es auch zig Läden. Allerdings sind wir dort nur vorbeigefahren. Wir hatten gar keine Zeit mehr dort auch noch hinzufahren.

Delphine haben wir hautnah gesehen. Wir haben uns für einen Tag im Hotel ein Taxi mit Fahrer gemietet. Er hat uns nach Taba an die Grenze gebracht und dort auf uns gewartet. Wir waren dann den Tag drüben in Israel (Eilat) am Dolphinreef. Hier konnte man im Meer mit den Delphinen Schnocheln oder Tauchen. War echt toll. Die Lage in Israel ist ja leider im Moment etwas bedenklich.

In der Nähe unseres Hotels waren auch mal Delphine in der Bucht.

Auch auf der Schiffahrt von Safaga zur Soma Bay haben wir Delphine gesehen. Wenn man in Hurghada ist und zur Giftun Insel fährt, kann es auch sein, dass man Delphine sieht. Wir haben bisher nur einmal welche gesehen, waren aber schon 3 mal auf der Insel.

Ziemlich sicher kann man Delphine zwischen Hurghada und El Gouna sehen. Auch wird von Hurghada aus ein Delphinausflug angeboten.

Reitmöglichkeit weis ich nicht. Ich habe nur gehört, dass es an der Makadi Bay gute Möglichkeiten gibt.

Auch die Riffe an der Bay sollen sehr gut sein. Selbst habe ich dort noch keinen Urlaub verbracht. Ich war nur kurz mal dort. Da kann ich das leider selbst nicht beurteilen.

Wenn Du nicht mehr als 30 Grad möchtest, muss Du spätestens im April fahren. In Sharm vielleicht noch etwas eher. Dort ist meist etwas wärmer als in Hurghada. Wir waren im Juni. Da war es schon sehr heiß. Allerdings möchte ich das auch so.

Taba ist sicher nicht unbedingt das was Du suchst. Wir haben es ja jetzt nur beim Vorbeifahren gesehen. Allerdings ist dort alles noch im Aufbau und mit Bummeln ist da wohl nichts drin.

Wenn Du nach Hurghada möchtest, würde ich Dir das Giftun Beach empfehlen. Dort ist ein sehr guter Tauchcenter. Hausriffe gibt es in Hurghada leider nicht viel. Man fährt zum Tauchen aber ja eh mit dem Schiff raus.

Schön ist es auch am Grand Hotel/Grand Resort. Dort ist Abends an der Grand Mall auch gut was los. Tauchen kann man trotzdem auch mit dem Tauchcenter des Giftun Beach. Man wird dann am jeweiligen Hotel auch abgeholt. Allerdings wird dort die Straße wohl neu gemacht. Keine Ahnung wie der Bauvortschritt ist.

Marsa Alam kenne ich nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es dort sehr ruhig ist.

Schwierig, Dir war zu raten. Vielleicht schreibst Du mal, welche Ansprüche Du ans Hotel stellst.

Von der Zeit her würde ich Dir raten, darauf zu achten, dass keine Schulferien sind. Wobei wir auch immer während der Pfingstferien in Ägypten waren und es war bisher immer o. k. Die einzige Ecke wo man mehr Masse merkte war vor der Giftun Insel.

Viele Grüße

Susanne

Mehr lesen

Marsa Alam schnorcheln

Wir waren ebenfalls im Cleopatra Hotel, das war unser erster Besuch in Ägypten. Dieses Jahr waren wir im neu eröffneten Jaz Amara bei Port Gahlib in Marsa Alam.

Dies kann ich euch sehr empfehlen, weil das Wasser seicht ist, das Hausriff sehr Artenreich ist und ihr dort unglaublich viele Meeresschildkröten und mit ein bisschen Glück die Seekuh (morgens zwischen 7-8 Uht zu sehen ist. Ein wunderschöner Sandstrand, die Wassertiefe kann ich schlecht schätzen, aber ich vermute max. 3 Meter weiter draußen. Keine ungeliebten Tiere. Wenn man auf den Treppen des Hausstegs verweilt kann man alle Meeresbewohber sehen und muss noch nicht einmal einen Meter schwimmen. Das Hotel ist gehobene Klasse, extrem freundlich und keine aufdringlichen Trinkgeldergeier unter dem Personal (ist nämlich verboten). Es gibt eine Apotheke, einen Hotelarzt (ein sehr junger Arzt der interessiert und aufgeweckt ist und seinen Job gut macht, das Essen ist klasse seid der Koch vom Steigenberger Hotel im Jaz Amara arbeitet.

Rundum ein perfektes Plätzchen - auch für Nichtschwimmer.

Ich wünsche euch viel Spaß, falls ihr meine Empfehlung ausprobiert - die Schildkröten tauchen ohne Rücksicht auf - daher lieber schnell Platz machen. Die Seekuh ist meistens bei den vier nebeneinanderliegenden kleinen Taucherbooten vor dem Nachbarhotel morgens ca. 7 Uhr.

Mehr lesen

Verpflegung Grand Makadi?

Natürlich, warum sollte man sonst verreisen ?????

Na gut, dazu kommt dann noch segeln, tennis und (speziell in Ägypten) tauchen und schnorcheln. Ach so, reiten nicht vergessen.

Und zwischendurch natürlich auch relaxen. Wenn das überhaupt möglich ist bei all der Völlerei :D :D

Aber wenn ich z.B. an das Thai Restaurant im Makadi Palace denke

mit 5 - 6 Gängen, dann denke ich auch daran, dass *soetwas* bei mir zu Hause im Restaurant incl. getränke bis zu 35 € pro Person kostet. Ich finde, da kann man sich schon mal dafür interessieren !!!

Und wenn du jetzt sagst, Geld ist nicht alles, dann sage ich, das stimmt nicht..... :D :D :D :D

Catsegler

Mehr lesen

Wo in den USA kann man einen Bade- und Tauchurlaub verbringen???

Ich würde mich trotzdem für Florida entscheiden, wenn Miami, dann South Beach, aber auch die andere Seite am Golf von Mexiko ist empfehlenswert. Die Keys sind relativ gut für's Tauchen, haben aber großteils keinen gescheiten Strand, da würde ich keinen Badeurlaub verbringen wollen.

Ansonsten muss ich leider den anderen Recht geben, HP findest du eigentlich nicht, aber viele Hotels haben ein Restaurant dabei. Wir waren in Miami im "Palms" und da war das herrliche amerikanische Frühstück inklusive, übrigens das einzige Hotel mit Frühstück, das bei uns im Reisepropekt zu finden war!

Viel Spaß in den USA, wir sind Fans geworden und geblieben!

LG, Dani

Mehr lesen

TV:HolidayCheck-Pressesprecher Dr. Axel Jockwer bei Akte o5 SAT 1 22.15 Do 7.7.

Jo , war schon ganz ok.  Was mich allerdings tierisch aufgeregt hat , war der Filmbeitrag selbst.  Also  bitte, jeder normal tickende Mensch weiß doch , das so  Sachen wie Tauchen, Segeln usw. NICHT im  All in.  Preis enthalten sind.Es steht ja auch meißt dabei "Fremdanbieter am Strand" etc. Und jeder kann sich auch denken, das der Hotelsupermarkt teurer ist , als der Supermarkt 10 min. weiter weg. Und wer so doof ist , sich nicht im Laufe des Urlaubs mal da hinzubequemen und VOR dem Großeinkauf Preise zu vergleichen, hats nicht besser verdient, sorry. Was natürlich unakzeptabel war, waren die Lügen oder das Unwissen der Reiseleiterin.

LG ELLI

Mehr lesen

Iberostar Paraiso Lindo

Hi,

also wir wollen Tulum, Chitzen Itza und Coba machen.

Wir tauchen beide und da wird bestimmt ne Menge laufen.

Wenn wir Glück haben können wir mit Walhaien schnorcheln.

Habe mit einer Tauchbasis in Playa del Carmen Kontakt aufgenommen und die haben mir geschrieben das die Chancen sehr gut stehen. Ich denke mit so einem Riesen (bis 12 Meter) zu schwimmen - das wäre ein Erlebnis fürs Leben.

Wo wart ihr zwei denn in Ägypten?

Wir waren letztes Jahr auch da.

Im Sheraton Soma Bay. (Im Juli)

Das Rote Meer ist doch der Hammer oder?

Gruß

Turtles

P.S.

Wir müssen dann noch ein Erkennungszeichen klar machen - was :-)

Mehr lesen

Die Entscheidung ist gefallen -> offene Fragen!

Hallo Jonas!

Cady hat Recht, das Grand Resort ist auch super. Wir waren 2001 im Grand Hotel, das Schwesternhotel am Strand. Am Resort ist Abends gut was los. Allerdings sieht gibt es vom Strand aus so gut wie keine Schnorchelmöglichkeit. In der Nähe kann man zwar am El Samaka schnorcheln. Allerdings darf man da nicht zu viel erwarten. Die Grand Hotels bieten nur HP, allerdings sind die Nebenkosten akzeptabel. Der beste Tauchcenter ist am Giftun Beach. Ein Bekannter von mir war schon über 10 Mal im Grand Resort, tauchen geht er aber mit James & Mac vom Giftun. Die holen die Leute am Hotel ab, kein Problem.

Viele Grüße

Susanne

Mehr lesen

Kenia mit Kind

Hallo Mlcat!

Danke für deine Antwort! Wie hat euch das Essen im Southern Palms geschmeckt? Gab es akzeptable Cocktails?

An welchem Wochentag seid ihr geflogen? Wir sind nämlich auf die Weihnachtsferien beschränkt wegen meiner Tochter. Die meisten Veranstalter bieten Direktflüge ab München jedoch nur Dienstag an mit Rückflug am Mittwoch. Das bedeutet, daß meine Tochter 3 Tage in der Schule versäumen würde. Eine Woche nach Kenia fliegen ist wohl zu wenig aufgrund der langen Flugzeit, da wird einem die Zeit dort zu kurz (Safari, Tauchen).

Wart ihr schon in anderen Hotels in Kenia und wenn ja, welches wäre zum empfehlen?

tschüssi bis bald

zelli :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!