9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Urlaub in Afrika - aber wo?
Hallo,
Krüger + Chobe + Victoriafälle + Tauchen in M. - mir wäre das viel zu stressig, das hat für mich mit Urlaub nicht viel zu tun. Weniger ist mehr.
Die Fälle könnte man mit einen Hin- und Rückflug nach JNB einbinden.
Die gelinkte Reise ist mit einem Dachzeltcamper, das ist Dir bewußt? Die Fahrt durch den masambikanischen Teil des Great Limpopo Transfrontier wird eher weniger tierreich sein. Alle dorthin gesiedelten Nashörner sind gewildert worden, bei den Elefanten sieht es nicht viel besser aus, alle Tiere sind extrem scheu. Südafrika überlegt z.Zt. die Zäune wieder hoch zu ziehen.
Gruß,
karlkraus
Das 1.mal Ägypten -- wohin ?
@MaCor sagte:
Marsa Matruh fällt mir als Alternative ein.. da bleibt ihr auch am Mittelmeer.
![]()
@wally/x
@fun-ta Mir fällt noch das Sheraton Soma Bay Resort ein. Mit Thalasso Service in den Thermes Marins des Cascades und dem Golfplatz Cascades Golf ein. Bisschen schorcheln/tauchen geht aber auch dort und nicht zu schlecht. Nur zum Thema was kann man dort noch machen. ...und es hat einen schönen Sandstrand!
Das 1.mal Ägypten -- wohin ?
Hallo,
so teuer ist eine Schnorchel Ausrüstung ( sprich A-B-C- Set ) nun auch wieder nicht daß man die leihen muß, man will doch nicht auf jemand anderem Mundstück kauen . . . . yuk und die Brille muss ja richtig sitzen sonst macht das keinen Spass, hier z.B. https://www.tauchen24.com/tauchen/abc-ausruestung/komplettsets-zum-schnorcheln/?p=1&o=2&n=24&min=35.00 ein langarm Lycrahemd wäre auch zu empfehlen,
für Anfang Februar, es ist die kälteste Zeit am Roten Meer, braucht es eine geschützte Bucht, wo soll es denn hingehen ? Marsa Alam ( Abu Dabbab Bay ) oder Hurghada ( Makadi Bay )
Sunrise mamlouk palace
Hallo Blablub,
wir waren dieses mal nur zum Tauchen da, hier können wir die Jasmin Divers empfehlen. Auch zum Schnorcheln, denn hier sind fast nur Taucher auf dem Boot, das heißt kein "Rudelschnorcheln"
Sonst kann man sich Hurghada anschauen, einfach ein Taxi anhalten und vorher den Preis aushandeln oder diverse Touren beim Reiseveranstalter buchen.
Cocktails haben wir keine getrunken, da wir Biertrinker sind, aber es wurden vile Cocktails getrunken und die schienen den Leuten auch zu schmecken.
Es gibt auch Rot-, Rose- und Weisswein, die waren alle trinkbar, Als Softdrinks gibts die Sachen von Pepsi. Außerdem diverse Säfte aus dem Tetrapack.
Gruß Mampf
Buchung nicht abgeschlossen ... fluege.de
Da muß man bei fluege.de immer aufpassen. Meist sind die Preise, die sie über eine Flugsuchmaschine anbieten, nicht mehr verfügbar. Die verfügbaren Fluege sind dann wesentlich teurer und die Verbindungen sind auch schlechter.
Also immer Vorsicht, bevor man den Vorgang abschließt!
Für mich kommt fluege.de nicht mehr infrage. Dafür gibt es eine weitere Begründung: Wenn man einen Flug online bucht, tauchen plötzlich ganz am Ende der Buchung noch extra Kosten auf. Das ist eigentlich rechtswidrig, da bei Flügen immer Endpreise angegeben werden sollen. So werden zusätzliche Kosten vertuscht. Aber da gibt es ja noch andere Sünder. Ryanair lässt grüßen!
Hotelsuche funktioniert nicht richtig!
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe seit einiger Zeit Probleme bei der Hotelsuche. Ich gebe in die Maske alles ein Reisezeit, Dauer,Verpflegung, besondere Vorlieben usw.Nun tauchen alle in Frage kommenden Hotels auf. Jetzt kann ich ein Hotel anklicken um es genauer anzusehen. Sobald ich aber auf zurück gehe sind alle meine eingegebenen Daten weg und ich muss jedesmal alles neu eintragen, was sehr nervig und Zeitaufwendig ist. Ich kann mich nicht erinnern dass, das schon immer so war. Hatt sich etwas geändert oder mach ich etwas falsch. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus
Sylvia
Wo kann man gut in Europa tauchen?
Lach Kidir, stimmt, Agypten gehört natürlich nicht zu Europa aber irgendwie geistert der Name immer im Kopf herum wenn es ums Tauchen geht
Danke für den Dahabtip, werde mich gleich mal belesen.
Nein, ich fühle mich nicht schlecht oder unwohl wenn die Sicht mal schlechter ist aber ich will ja unter Wasser auch was sehen
Die bisherigen Wassertemp. lagen bei 28° C was ich natürlich nicht überall haben werde, in Europa oder Agypten im September eh nicht.
Bisher sind wir nur in Nassanzügen getaucht was bei diesen Temp. natürlich kein Problem darstellte, nur unser Tauchlehrer hat immer gefroren
LG
Sandra
Sohn will Tauchschein machen!
Wie schon erwähnt wichtig die ärztliche Untersuchung in Deutschland!!
Sonst darf er eigentlich nicht Tauchen.
Ebenso soll es ein anerkannter Tauschschein sein, nicht irgend ein ägyptisches Zettelchen.
Hier kann ich PADI empfehlen.
Diese "Scheine" werden weltweit anerkannt!!
Tauchschulen gibt es wie Sand am Meer.
Suche dir ein schönes Hotel,vielleicht Marsa alam.
Da sind die Riffe nicht so kaputt wie in Hurgada und auch ein Flughafen.
Wichtigst!!! Zahl der Tauchgänge und Kurskosten erfragen. Man ist sehr trickreich.
Was kostet Tauchbrille,Jacket,Flaschen............Und dann Festpreis für alles inkl Ausrüstung einen Kompletpreis aushandeln.
30% gegen immer.
Diesen Preis dann schriftlich fixieren!!
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
@Nefe66 sagte:
"Nun ja. Ich habe mich nun belehren lassen, dass es wohl Probleme mitb den Bedueinen auf dem Sinai gibt. (Siehe Entfuehrungen) Allerdings sind diese wohl auch nicht neu, nur unter Mubarak besser kontrolliert (unterdrueckt). "
Hallo Nefe,
sind die Beduinen am Roten Meer anders? Wenn ja, warum sollten sie anders sein?
Ursprünglich habe ich paar Ausflüge (Luxor, Wüste, Bediunendörfer) geplant, aber jetzt denke ich, dass es besser wäre auch in der Hurghada-Gegend sich mehr auf das Tauchen, Schnorcheln o. Kitesurfen zu beschränken...
Wie siehst Du das?
@ Deine technischen Fähigkeiten finde ich klasse! :-)
Liebe Grüße. Eva
Geld lieber hier oder auf Male tauschen?
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich fliege nächste Woche Sonntag das erste mal auf die Malediven. Bin schon in voller Vorfreude.
Ich habe schon gelesen das ich dort hauptsächlich mit Dollar zahlen kann. Auch das man nicht zuviel Geld vorher eintauschen sollte.
Jetzt bräuchte ich euren Rat!
Da ich leider keine Kreditkarte habe muss ich vorher Geld abheben.
Aber die Frage ist wieviel??? Oder geht es dort mit EC irgendwo?
Ich hab AI gebucht. Würde dort gern 1-2 Massagen buchen und auch mal tauchen gehen aber kein Schein machen.
Vielen Dank für eure Hilfe