6137 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas
6137 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas
USA Südwesten 18-21 Tage
Hi Perri,
mir gefällt die Tour. Schon ziemlich spektakulär. Ein paar weite Etappen sind dabei (Grand Canyon - Joshua Tree), aber alles schaffbar. Nur eines würde mir Sorgen machen, der Tioga-Pass. Schau mal auf dem Link, wielange er in den letzten Jahren gesperrt war:
www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm
Es gibt im Wesentlichen drei Varianten, ein Hotel zu finden:
1. Zimmer buchen und bezahlen über die großen Reiseportale wie Holidaycheck, expedia u.a.
2. Zimmer direkt auf der Homepage des Hotels reservieren und (meist) erst beim Check Out bezahlen.
3. Über hotelcoupons.com/ Coupons ausdrucken und einfach ins Hotel gehen. Keine Reservierung möglich.
Ich vergleiche die Preise auf den Portalen und reserviere dann meist auf der Homepage des Hotels direkt, da man dann die besten Storno-Bedingungen hat.
An Zimmerkategorien gibt es
- ein oder zwei Betten (two beds, two doubles, two queensize). Das amerikanische Standardbett (double, queensize) ist 1,40 m bis 1,60 m breit. Wenn man einen Raum mit nur einem Bett angeboten bekommt, muss man fragen, ob es sich um ein Kingsize-Bett handelt (über 2 m breit), sonst bekommt man einen Raum mit einem einzigen 1,40 m breiten Bett.
- ein Kingsize-Bett (riesig, aber nur eine Bettdecke)
- Raucher oder Nichtraucher
In Las Vegas sind die Themenhotels außerhalb der Wochenenden absolut nicht teuer! Ich habe letztes Jahr mit einem Promo-Code direkt auf der Hotel-Homepage gebucht. Die Promocodes kommen zumeist erst drei Monate im voraus heraus, aber das reicht. Promo-Codes findest du hier:
Rundreise Los Angeles - San Francisco
Weil nach einer Rundreise durch Kalifornien und nach schönen Stränden gefragt wurde, würde ich den Schwerpunkt bewusst bei Kalifornien lassen. Dazu kann dann durchaus auch noch ein Schlenker über Las Vegas kommen. 14 Tage sind wenig Zeit, um "den Westen" zu erfahren.
Ich schlage vor, ab Los Angeles vorerst nach Norden zu fahren, und dann in Ventura Beach, Carpinteria oder auch in Santa Barbara zu übernachten. Danach in Richtung Süden, möglichst entlang der Küste, zuerst über den Pacific Coast Highway 1.
In Malibu ist es im Zentrumsbereich schwierig, zum Strand zu kommen. Aber es gibt auch die Strände nach Art der Baywatch-Serie, Google hilft weiter. Die Wassertemperaturen wurden ja schon erwähnt.
Zu Los Angeles empfehle ich die Liste der "Musts" von Gunnar im Forum zu Los Angeles.
Auch auf dem Weg von LA nach San Diego sollte man die Küstenstrassen befahren. Von der Strasse her finden sich immer wieder Zufahrten oder Zugänge bis zum Strand. Schau das einmal mit Google Streetview an: in Google Maps einfach die gelbe Figur auf die Strasse ziehen. Eine weitere Übernachtung könnte ich mir in der Umgebung von Carlsbad vorstellen.
San Diego und die Coronado Halbinsel sollte man nicht verpassen. Meine Hotel-Empfehlung in San Diego: Das Courtyard San Diego Airport / Liberty Station. In der Umgebung von San Diego empfehle ich den "Zoo Safari Park".
Wenn die Zeit reicht auf dem Weg nach San Francisco, dann lohnt sich ein Zwischenstop in Monterey. Für den Weg nach San Francisco empfehle ich danach die Küstenstrasse, die dort Cabrillo Highway heisst.
Walter
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
einige Urlaube an der spanischen Küste wie zum Beispiel:
- Miami Playa
- Villa Jojosa
- Denia
- La Manga
- Salou
- Benidorm
die dazugehörigen Jahreszahlen bekomme ich leider nicht mehr zusammen !!
2001 = Kanaren - Teneriffa (1 Woche)
2003 = Balearen - Ibiza (1 Woche)
2004 = Bodensee (1 Woche)
2006 = Kanaren - Gran Canaria (1 Woche)
2007 = Kanaren - Teneriffa (1 Woche)
2008 = Mietwagenrundreise Südwesten USA (3Wochen):
Los Angeles, Highway No. I, Morro Bay, Monterey, Carmel, San Francisco,
Mariposa Crove, Zion NP, Sequioa NP, Kings Canyon, Bryce Canyon,
Grand Canyon, Seligman (Route 66), Monument Valley, Las Vegas !!
2009 = Griechenland - Rhodos (1 Woche)
2010 = New York (3 Tage)
Mietwagenrundreise Florida/USA (2 Wochen): Orlando, St. Pete Beach,Tampa,
Fort Myers Beach, Clearwater Beach, Everglades, Florida City, Key West,
Miami und nicht zu vergessen die darauf gefolgte:
Karibikkreuzfahrt mit der Norwegian Pearl ( 1 Woche): Miami, St. Thomas,
Tortola, Bahamas!!
dazwischen im Winter meist Januar immer wieder mal Skiurlaube wie z.B.:
- Montafon (Österreich)
- Zell am See (Österreich)
- Sölden (Österreich)
- Hochgurgl-Obergurgl (Österreich)
- Alta Badia (Südtirol - Italien)
- Grödnertal (Südtirol - Italien)
- Le Arc (Frankreich)
- Troi Vallee (Frankreich)
- Zugspitzarena
Welcher Anbieter
Hallo annahenrik,
wir machen seit über 20 Jahren Womotouren rund um den Erdball. Wir sind immer günstiger gefahren mit separater Buchung von Flug, Womo u. Hotels. Wenn man 11 Monate vor Reisebeginn den Flug bucht kann man erheblich sparen. Letztes Jahr im Sept. hat unser Flug von Frankfurt nach Las Vegas 667.-Euro gekostet, gebucht im Okt.2007. Vier Wochen vor Abflug lag der Preis bei 1057.- Euro.
Bei den Womos musst Du unterschiedliche Anbieter und deren Leistungen gut vergleichen. Camperbörse war bis jetzt immer am günstigsten, aber es geht halt alles übers Netz. Wir bevorzugen UNSER Reisebüro. Bei evtl Schwierigkeiten hat man einen Ansprechpartner der dann helfen kann. Da zahlen wir lieber etwas mehr. Als Veranstalter fanden wir den ADAC immer am teuersten. Meistens haben wir über DERTOUR gebucht. Wobei bei unserer Australienreise im nächsten Febr. waren sie mit den Womopreisen höher als der Spezialanbieter Boomerang. Ist wie gesagt ein Rechenexempel.
Zu den Womo-Anbietern --bitte kein Fahrzeug von Cruise America buchen. Sind zwar am günstigsten, aber von der Ausstattung und techn. Zustand den Preis entsprechend.
RoadBear ist der beste, aber auch der teuerste. Qualität hat eben seinen Preis. Moturis muss auch ziemlich nachgelassen haben, seit die Schweizer die Firma verkauft haben. Freunde von uns bevorzugen ELMonte, seit vielen Jahren. Gut, es kann immer etwas anders sein als man es gerne hätte. Ist auch einbisschen Glückssache. Ich putze immer nochmal alles mit Sagrotan durch und dann passt das schon.
Wünsche Euch noch viel Spass bei der Planung. Und solltet Ihr noch Fragen haben -gerne-
LG aus Franken
Karin
USA Westküste Mai 2018
Hi Lucie,
die Planung sieht ja schon sehr gut aus. Aber wie du schon vermutet hast, klappt sie am Schluss beim Yosemite NP nicht. Der Park ist sehr gross, der Tioga Pass kurvig, so dass man langsam voran kommt.
Von Lone Pine kommend würde ich zuerst in Lee Vinning übernachten, morgens früh über den Tioga Pass ins Valley fahren. Allein der Weg hat unzählige Viewpoints, wo es überall herrlich ist. Abends würde ich in El Portal übernachten und morgens vor Abfahrt nach SF noch hoch zum Glacier Point fahren. Gerade sehe ich, dass ihr Ende Mai im Yosemite sein werdet, da ist es natürlich fraglich, ob der Tioga Pass frei ist. Im Moment ist er aufgrund der Schneehöhe noch nicht frei gegeben. Das ist von Jahr zu Jahr verschieden. Ihr könntet über den Sonora Pass ausweichen, der meist schon früher frei gegeben ist. In der Not müsst ihr den Yosemite umfahren.
In der Mitte eurer Route ist mir persönlich zu viel los. Alle Hot Spots hintereinander, da bleibt wenig Zeit. Ich würde das Monument Valley, den Bryce oder Zion raus schmeißen um den Tag für den Yosemite zu gewinnen. Dort ist es herrlich.
Am Grand Canyon würde ich in Tusayan übernachten, die Lage zum Park ist sehr gut.
Nur eine Nacht Las Vegas wäre mir zu wenig. Im Pemium Outlet South kann man toll stoppen und die Themenhotels sind unglaublich, an einem Abend kann man da nicht viel sehen. Ein paar Stunden am Pool chillen ist auch nach einer solchen Tour mal nötig.
LG Dagmar
Oman im Dezember
Hallo Sylvia,
Ulrike hat ja schon fast alles geschrieben und auch sehr gut wie ich finde. Ob du bei einer Woche aber alles Ausflüge machen kannst, ist eine andere Frage. Es lohnt sich auf jeden Fall auch mal einfach am Meer zu liegen und gar nichts zu tun. Ich war auch im Dezember da und bei Temperaturen um die 30 Grad war das Baden im Meer oder Wadi gar kein Problem. Für eine Stadtrundfahrt in Muscat inkl. Grand Mosq braucht man nicht mehr als einen halben Tag. Nach Nizwa muss man schon einen ganzen Tag einrechnen. Sehr schön ist auch eine Wüstentour mit anschließendem Bad im Mukal Cave Wadi.
Die Shopping-Center kann man wirklich nicht mit Dubai vergleichen dafür gibt es hier die schöneren Souqs und Landschaften. Es ist eben noch das "alte Arabien" und nicht Las Vegas like wie in Dubai.
Ein Auto hatten wir gar nicht. Vom Al Bustan gab es mehrmals täglich Bustransfers in die Innenstadt den Rest haben wir immer mit Taxi od. zu Fuß hinbekommen.
Die Omanies habe ich auch sehr freundliche und gesprächige Menschen kennen gelernt und würde auch sofort wieder dort hin kommen um Urlaub zu machen.
Laut Reiseveranstalter ist das Al Bustan noch bis Ende 2007 geschlossen. Wird also knapp mit Dezember. Es ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Nicht umsonst wird die 7. Etage als Königspalast genutzt.
Viel Spaß
neelix
PS: hier ein paar Bilder von meinem Urlaub im Oman (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/88010/extra/egallery)
USA Rundreise 2016
Ich vermute, dass die Anderen Dich jetzt schon ueberzeugthaben, dass eine USA Reise Kueste bis Kuste in 3 Wochen nicht empfehlenswertist.
Fuer Deine Planung kannst Du die USA in zwei “Reise Regionen” einteilen. Den Osten, an der Kueste entlang bis Florida im Sueden, mit westlicher Grenze von Toronto (Kanada) - Niagara Faelle – dem Appalachian Bergzug entlang und dann bis New Orleans..
Die westliche Reise Region, mit Ausnahme von Chicago, faengt meines Erachtens nach in Denver an. Das ist direct von Deutschland perLufthansa non-Stop zu erreichen. Billiger ist Icelandic Airlines (1 Flugwechsel in Reyjevik). Von Denver aus geht dieGrenze dieser Region noerdlich zum Rocky Mountain National Park, (so ungefehr 100km vom DENFlugplatz), und dann suedlich an den Rocky Mountains entlang bis zur mexikanischen Grenze oestlich von El Paso ((Big Bend National Park).
Das Gebiet von dieser Linie bis an die Pazifik Kueste ist das goessere und fuer Europaer interessantere Feriengebiet. Abhaengig von wie viel Einzelheiten (Naturparks,Staedte, etc.) Du besuchen willst, kannst Du da in 3 Wochen allerhand sehen.
Da ich in den Rocky Mountains lebe (Coloradi Springs) bin ich etwas fuer die folgendeTour eingenommen: Denver– Rocky Mountain National Park- Ridge Highway (US36) zur – Interstate 70 Autobahn – Moab (Arches und Canyonland National Parks) – Bryce Canyon NP –Grand Canyon NP Nord (?) und Sued – Las Vegas – Death Valley NO-Yosemite NP – San Francisco – auf der CA 1 an der Kueste entlang LosAngeles – Gabelflug von L.A., San Diego oder Phoenix zurueck nach Deutschland. Aber Andere, wie z.B.Gunnar,– haben auch ueber andere ausgezeichnete Routen berichtet. -
Absolute Neulinge Reise 2014
Hallo Jenny,
wir haben im Sept. 2010 auch eine 3wöchige Rundreise gemacht - und sie war phantastisch.
Ich habe den Flug direkt bei Lufthansa im November 2009 gebucht. Es war ein Direktflug nach SF.
Wir sind damals die ersten 2 Tage in SF gewesen, sind dann weiter zum Yosemite Nationalpark. Wir haben in Oakhurst übernachtet. Dann ging's weiter durch den Yosemite NP über den Tioga-Pass, vorbei am Mono-Lake nach Lone Pine. Diese Strecke war traumhaft. Lone Pine liegt am Tor zum Death Valley. Wir sind also nach einer ÜN durchs Death Valley nach Las Vegas. Dort waren wir 2 Tage. Anschließend ging's zum Zion-NP - mit einer ÜN in Springdale. Nächste Station Panguitch - das war unser Domizil für den Besuch des Bryce-Canyons. Für diesen unbeschreiblich schönen NP hatten wir 2 Tage. Am nächsten Tag ging's nach Page. Dort solltet Ihr Euch unbedingt den Antelope-Canyon anschauen. Das geht zwar nur mit Führung, ist aber jeden Dollar wert. Nächste Station war der Grand Canyon. Wir haben in Tusayan übernachtet. Dort gibt's auch einen Heli-Airport - absolut empfehlenswert ist ein Flug über den Grand Canyon. Weiter dann über die Route 66 nach Kingman. 1 ÜN und dann weiter zum Joshua Tree NP. Übernachtet haben wir da in Twentynine Palms. Nächster Stop war dann Los Angeles. Hier waren wir 2 Tage. Anschließend ging's am Highway Nr. 1, einer wunderschönen Küstenstrecke, nach Pismo Beach. Einmal übernachten, weiter nach Monterey und am Schluss wieder zurück nach SF.
Für diese Tour waren 3 Wochen optimal.
Wenn Du Fragen hast - auch zu Unterkünften - melde Dich einfach.
Cabrio Rundreise LV und Kalifornien
Hallo,
wir sind in 2008 fast die gleiche route gefahren und hatten auch einen chrysler sebring bzw. die letzten Tage einen pontiac G6 Convertible. In den Sebring bekommt man mit offenem dach einen kleinen koffer längs/hochkant in den kofferraum. Unter der Abdeckung hatten wir unsere Jacken, Getränkedosen, Schuhe usw. (alles was flach ist). Der Rest war halt auf dem Rücksitz. Aber das ist gar kein Problem, denn das Dach geht ja auf Knopfdruck in wenigen Sekunden zu schliessen. Wenn das dach geschlossen ist, bekommt man mühelos zwei koffer und noch taschen rein. Also lasst euch bloss nicht abbringen von dem Cabrio-Gedanken. Es ist sooo toll mit dem Cabrio durch die NP's zu cruisen...Wir haben auch ganz tolle Bilder während der Fahrt aus den offenen Dach gemacht... Unsere Reisezeit war Ende August bis Mitte September aber in San Francisco war es teilweise gerade auf der golden Gate soooo kalt, dass wir das Dach schliessen mussten. In Phoenix war es auch zu, allerdings weil es vieeeeel zu heiss war... Wir würden auf jeden fall wieder ein Cabrio mieten, wenn wir Wie es mit dem Pontiac Kofferraum war, kann ich mich gar nicht so ganau erinnern, da wir den nur in Las Vegas gefahren sind und auf dem Weg zum Airport das Dach geschlossen war. Achja, was ich noch empfehlen würde: nehmt euch zusätzliche handtücher mit für auf die ledersitze, da man sich 1. mit kurzen hosen die Beine verbrennt beim hinsetzen und 2. nach ner weile "im eigenen Saft" sitzt... *ggg*
Gruss
aini66
USA Westküste Aug.-Sept.2016
Hallo!
Auf den ersten Blick sieht das nach richtig viel Zeit aus, aber dann sieht man sofort, dass du in dieser langen Zeit viel zu viel willst.
Schon die Etappe San Francisco - Eureka ist zu lang. Wollt ihr euch nichts ansehen? Ihr sitzt fast nur im Auto.
Plant ihr keine Zeit auf der Olympic Halbinsel? Das so ziemlich das schönste Fleckchen da oben in Washington.
Tage 13 und 14 sind ein unglaublicher Ritt. Ich bin die Strecke selbst schon in der Zeit gefahren, daher weiß ich, wovon ich rede. Würde ich NIE wieder machen. Plane mindestens 1 - 2 zusätzliche Nächte ein. Für den Yellowstone braucht man mindestens 4 Nächte. Der Grand Teton Nationalpark fehlt in der Planung.
Was wollt ihr in der kürzen Zeit in Salt Lake City? Da habt ihr ja nur eine Nacht und am Tag vorher sitzt ihr nur im Auto.
Warum 2 volle Tage im Bryce Canyon?
Tage 21 und 22 können so gar nicht funktionieren. Nur einen Tag in Las Vegas? Warum? Wart ihr schon mal da?
San Diego für einen vollen Tag lohnt sich nicht. Hier braucht man schon 4 Nächte, um sich die Stadt vernünftig anzusehen. Nur ein voller Tag LA ist auch nicht gerade sinnvoll.
LA bis Yosemite funktioniert so auch kaum.
Sorry, aber die Route ist nichts ... Ich würde den kompletten Schlenker hoch bis nach Seattle streichen und von San Francisco aus die klassische Südwest-Banane fahren und das Monument Valley und Moab mit reinnehmen (hatte Gunnar auch vorgeschlagen). Streicht auch den Yellowstone. Dann wird's eine schöne Route.