Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Ausflüge in Khao Lak

Hallo zusammen....

Anfang März sind wir eine Woche in Khao Lak. Natürlich haben wir auch eine Schnorchel Tour zu den Smillian Islands geplant. Gibt es inzwischen aktuelle Infos dazu ob es erlaubt ist (Tauchgebiete teilweise gespeert)? Die meisten Informationen hier im Forum sowie auf anderen Internetseiten beziehen sich überwiegend auf das Tauchen.

Wir haben unsere Ausflüge über Khao Lak Land Discovery geplant. Kann uns jemand sagen an welchen Tag die Tour zu den Smillian Islands sowie der Ausflug Phangnga Bay & Sea Canoe statt findet.

Haben leider auf der Hompage von KLLD nix dazu gefunden.

Lieben Gruß Nicole u. Ben

Mehr lesen

Finca Mallorca

Es würde gegen die Forenregeln verstoßen, wenn man Dir hier Anbieter von Finca-Vermittlungen nennt. Ich urlaube fast ausschließlich auf Fincas und kann Dir nur den Tip geben, die einzelnen Angebote genau zu vergleichen. Bei vielen steckt der ****** im Detail... da mag der Preis günstig erscheinen, aber im Kleindgedruckten tauchen dann noch zusätzliche Kosten für z. B. Strom und Endreinigung auf, die bei anderen Anbietern schon von vornherein inklusive sind. Man kann auch gut von privat mieten... allerdings darauf achten, dass es sich um eine legales Angebot handelt und der Vermieter eine Lizenz zur touristischen Vermietung für das Objekt hat.

Mehr lesen

Summer Island

Ganz einfach: achte genau auf die Katalogbeschreibung deines RV. Steht da, das die Ausflüge includiert sind. Katalogseite vorsichtshalber zur Beweissicherung mitnehmen.

Natürlich wird das Personal von SIV versuchen die Ausflüge mit auf die Endrechnung zu setzten, das sind sie ja gewohnt und auch angewiesen worden.

Einfach mal 2 Tage nach dem Ausflug eine Zwischenrechnung geben lassen. Tauchen die Ausflüge dort kostenpflichtig auf nimm Kontakt mit der Reiseleitung zwecks Klärung (Katalogseite mit Beschreibung der Leistungen) auf.

Bei uns wurden die Ausflüge dann von der Endrechnung gestrichen, RV bei uns war, wie bei dir, J... R.....  und wir hatten Vollpension.

Mehr lesen

Summer Island

Hi O & J,

zu welcher Jahreszeit wart ihr da und wo waren die "Ablagerungen", und vor allem: was waren das für welche in etwa?

Chinesen hats mittlerweile auf fast allen Inseln, und der Trend geht stark nach oben, mit allen Nebenwirkungen...

Summer Island liegt unmittelbar am Aussenriff, wie es da mit künstlich aufgeforsteten Projekten innerhalb der Lagune ausschaut weiß ich nicht - allerdings brauchen solche Ideen Strömung und "gutes" Wasser!

Zum Tauchen ist diese Ecke am besten zu Südwestmonsun, da geben die Kandus von Makunudu bis hoch nach Akirifushi ihr Bestes...

Gruß, Manta

PS: das mit den Schäfchen find ich spitze!

Mehr lesen

Flitterwochen auf Bali

Guten Morgen,

wir waren im Oktober auf Bali für unsere Flitterwochen. Wenn man nur am Strand liegen möchte, oder tauchen will, sind die Malediven bestimt besser. Uns hat Bali sehr gefallen. Vor 3 Jahren waren wir auf Koh Samui.(wenn nicht Koh Samui etwas besser war). Aber die Menschen auf Bali sind noch freundlicher... Beim Essen haben wir in normalen Restaurants (an der Straße oder am Wasser) so um die 20-25 Euro bezahlt. Für 2 Gerichte, 2 Bier und Wein. Koh Samui ist dagegen etwas günstiger, aber nur etwas. Wir waren in Sanur und völlig zufrieden.

Mehr lesen

3 Wochen Bali..hilfe!!

HAllo,

siehe Kommentare:

2 NächteKuta  OK

5 Nächte Bali Norden/Westen (guter Ausgangspunkt um den Norden zu erkunden?) Lovina  als Ausgangspunkt gut, Norden aber weniger Ausflugsziele, mir gefällt Pemuteran, schön ruhig, guter Ausgangspunkt um vor Menjangan zu schnorcheln/tauchen

5 Nächte Ubud (guter Ausgangspunkt um den Süden zu erkunden?) Süden und Osten gut zu erkunden

5 Nächte Lombok oder Gili Trawangan (zu viel?) 2x Lombok (Rinjani und Insel), 3x Gilli ausspannen

1 Nacht Semiyak (wegen der Nähe zum Flughafen) lieber Jimbaran z.B. Puri Bambu da sich Seminyak kaum von Kuta unterscheidet

Mehr lesen

LTI Mahdia Beach

@Anjanjanja sagte:

Hallo zusammen,

Gibt es in der Nähe des Hotels ein Riff, an dem man schnorcheln kann?

Ich würde dir auch gerne eine PN schicken aber irgendwie geht das ned.

Also, ich war im September in Mahdia tauchen. Leider hat die Tauchschule in der ich war nur bis zum 30.10. offen, da der Besitzer im Winter hier in D ist.

Wie die andere Tauchschule (Cap Afrique heißt die glaube ich) ist, kann ich nicht sagen. Aber die sind im Hotel ansässig, vllt. haben die ja noch offen?!

Ansonsten gibt es auch die einen oder anderen Fische direkt am Hotel.

Mehr lesen

Madeira

Hallo Madeira Fans ;-) ,

wir haben nun auch, so gut wie, eine Mietwagenrundreise auf Madeira für August gebucht und haben hier schon viel gelesen und uns durch die 25 Seiten durchgekämpft ;-) und wunderbare Tipps gesammelt.

Hat jemand auch Erfahrung mit Tauchen in Madeira? Wir werden auch einige Tage in Canico verbringen, wo sich das Hausriff befinden soll.

Sollte man lieber schon vorab aus Deutschland Tauchgänge buchen oder reicht es vor Ort?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ansonsten sind wir noch am Anfang von Sammeln von Tipps, aber die ein oder andere Frage wird sicherlich noch auf die Madeira Kenner zukommen.

Gruß Alsteff

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

[color=purple]Für meinen Teil muss ich sagen, dass mich früher so ein Honeymoon

im Ausland mit Strand und allem drum und dran gar nicht gereizt hat   :p

Ich habe "immer" schön gediegen hier geheiratet und dann ne schöne Hochzeitsreise

gemacht. Das 1. Mal ging's nach Ibiza, war super   :sm3:    Und das 2. Mal in den

Schwarzwald   :laughing:

Aber ist bestimmt romantisch, so am Strand usw.   :heart_eyes:

Jedoch wäre mir das viele Geld für die Malediven viel zu schade, wenn ich nicht

tauchen/schnorcheln würde. Wüsste gar nicht, was ich den ganzen Tag auf so

nem kleinen Fleckchen Erde machen sollte   :laughing:

Mehr lesen

Dana Beach Resort

Hallo!

Wir fahren heuer zum 4. Mal ins Dana (dieses Mal mit Mutter), wollen aber beim nächsten Mal ein anderes Hotel versuchen. Curiosus: du hast doch sicher gute Tipps: das Hotel soll ruhig gelegen sein, etwas kleiner und übersichtlicher als das Dana und einen schönen Strand haben bzw. gut fürs Schnorcheln/Tauchen sein. Kommt da Marsa Alam infrage? Oder El Gouna? Wir legen natürlich schon auch Wert auf gutes Essen (im Dana schmeckt es uns auch!). Natürlich ist das immer Ansichtssache, weil jeder Mensch andere Vorzüge bzw. Vorstellungen eines Hotels hat, aber ich bin für jeden guten Tipp dankbar!

Viele Grüße

Claudia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!