6137 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas
6137 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas
22 Tage Westküste im Mai 2018
Moin! Natürlich kann ich nur für mich allein sprechen, aber ich denke, dass es vielen anderen Usern so geht wie mir: alle drei Tage taucht ein neuer Reiseplan auf mit dem Titel "USA Westküstenrundfahrt" oder ähnliches mit der Bitte um Beurteilung. Inzwischen sind vermutlich bereits einige hundert "Rundreisen" geplant, begutachtet, bewertet und durchgeführt worden. Hat man solche Reisen öfter gemacht, wird einem auffallen, dass einem an unzähligen Orten (San Francisco an Fisherman's Wharf, auf dem Strip von Las Vegas, im Yosemite National Park, auf dem Walk of Fame in L.A., in Monterey, auf der Staumauer des Hoover Dam und am South Rim des Grand Canyon) immer wieder dieselben anderen Touristen begegen. Man befindet sich also in einem nie endenden Treck von "Rundreisenden", entweder mit oder gegen den Uhrzeigersinn...
Meistens sind es wohl jene, die noch nie in dieser Gegend unterwegs fahren, welche den "optimalen" Routenweg planen möchten, dabei muss man immer nur beachten: haltet die Entfernungen gering und vermeidet tägliche Monsterfahrten. Niemand kann in einem Urlaub "alles" sehen und die "optimale" Route gibt es nicht, weil man sich bei der Vielzahl der Attraktionen eher fragen sollte "was lasse ich weg" statt "was packe ich noch rein"? Nehmt Euch also einen guten Reiseführer, welche es für die westlichen USA zuhauf gibt und haltet Euch an einen sinvollen Routenvorschlag bzw. kombiniert auf zwei vorgeschlagenen Routen, sofern sinnvoll. Da wohl alles, was es zu sehen gibt, neu für Euch ist, kann man nichts "falsch" machen.
3 Wochen USA Südwesten mit viiiel Natur
Hi Tina,
ein SUV ist halt auch teurer und meiner Meinung nach nicht nötig. Die Schotterpiste nach Bodie hatte im Juli 2015 tiefe Schlaglöcher, die unserem Van augenscheinlich nichts ausgemacht haben. Anders unserem Rücken und meinem Kopf. Dummerweise fanden wir alle 4 Bodie wenig überzeugend und empfehlen es deshalb auch nicht.
Wie du hier aber schon gemerkt hast sind Geschmäcker sehr verschieden. Wir fanden LA auch gut und waren deshalb 3 Tage dort, ist aber wie alle Städte in meinen Augen kein Muss. Die Nationalparks gebe ich deutlichen Vorrang, wobei ich Joshua Tree auch nicht so interessant fand. Aber du kannst ja nicht den ganzen Tag nur Auto fahren, irgendwo muss man auch mal Zwischenübernachten und das bietet sich in Yucca Valley nun mal an.
Unsere Highlights waren auf jeden Fall der Horseshoe Bend, Lower Antelope Canyon, Yosemite NP, Narrows Wanderung im Zion NP, Cambria mit Moonstone Beach am Highway No 1 und an Städten Las Vegas und San Diego.
Meiner Meinung reicht auch erst mal eine Übernachtung auf dem Highway No 1 da kann man schon viel sehen. In Monterey auf der Fishermans Wharf (meiner Meinung nach schöner als in San Francisco) könnt ihr lecker eine Chlam Cowder soup (Suppe im Laib Brot) essen.
Dort die Seerobben in der Bay beobachten.
In Morro Bay am Morro Rock lebt eine Familie niedlicher Otter, dort würde ich auch anhalten. Das Castle Inn in Cambria fanden wir klasse und den Sonnenuntergang vom View Point Moonstone Beach unvergesslich.
LG Dagmar
14 Tage Südwesten ab San Diego
Ihr kommt in Juli rein, dann 2 Monate, also werdet ihr im September/Oktober im Suedwesten rumfahren wollen.
Mit 2 Wochen in dieser Zeit koennen die Wuesten-Parks veilleicht wieder ertragbare Temperaturen haben.
Wollt ihr auch Los Angeles besuchen, oder habt ihr da schon Zeit verbracht?
Wenn du ein Architectur-Fan bist sollst du in Phoenix Frank Lloyd Wright's Taleisin West besuchen - sehr interessant, bestimmt empfehlenswert. Ich wuerde Phoenix sonst nicht ganz als "pulsierendes" beschrieben.
Wenn du Interesse an den Wilden Westen hast, wuerde ich eher Tucson sagen als Phoenix. Tombstone usw sind naeher zu Tucson als PHX.
Mit 2 Wochen koennest du veilleicht beide schaffen:
- SD
- SD
- LA
- LA
- Palm Springs/Joshua Tree NP
- Joshua Tree (wenn Wetter gut ist)
- Tucson
- Tucson
- Wild-West
- Phoenix
- PHX
- Grand Canyon
- Grand Canyon
- Las Vegas
Wenn das zu viel Zeit in der Stadt ist, kannst du Sedona ueberlgen am Tag 11 statt PHX. Kannst auch nur 1 Tag in Tucson uebernachten und in der Mojave National Preserve camping machen. Da gibt's keine naehere Stadt. Zwischen PHX & Grand Canyon gibt's viele kleine Monumente, wie Montezuma's Castle, Tuzigoot, und mehr. Bitte www.nps.gov aufsuchen fuer mehr Infos. Die sind klein aber fein!
Wenn das Wetter noch zu heiss ist, dann empfehlt sich schnellst von SD nach Zion zu farhen, und den Utah-Parks zu besuchen. Bryce ist hoch und dementsprechend kalt, Zion soll dann auch schoen sein.
West - East, Von LA nach NY
Hallo crumpler,.
ich habe Deine Strecke mal in mein Routenprogramm eingegeben, aber nur jeweils die Orte, die Du genannt hast, ohne auf Sehenswürdigkeiten Rücksicht zu nehmen.
Die Strecke ist sicherlich sehr interessant, würde ich auch gern mal fahren (aber viele andere Strecken auch).
Es wird allerdings so sein, dass Du vom "Wilden Westen" nicht viel sehen wirst. Ich bin mal auf einer meiner Solo-Touren durch den "Wilden Westen" über 4.000 km gefahren (einschließlich LA und San Francisco), und ich habe noch nicht alles gesehen - und vor allem, viel zu kurz. Es gibt soviel tolle Parks im Westen, die es alle verdient haben, dass man zwei Tage bleibt. Viele vernachlässigen zum Beispiel das Death Valley, dabei kann man durchaus zwei Tage dort bleiben.
Ich denke, dass vier Wochen für diese Strecke zu kurz sind, wenn Du wirklich die Parks besuchen willst und nicht nur von West nach Ost fahren möchtest.
Für jemand, der noch nie im Westen war, gibt es Zwangspunkte.
Nur mal die bekanntesten:
San Francisco
Yosemite NP
Tioga Pass
Death Valley
Las Vegas
Hoover Damm
Grand Canyon
Monument Valley
Bryce Canyon
Zion NP
Mesa Verde
Arches NP
Great Sand Dunes, CO
White Sand NM
Wupatki NP
Da ist jetzt noch keine Ghost Town genannt.
Da kannste doch nicht überall dran vorbeifahren.
Es gibt wunderschöne Strecken durch die Rocky Mountains, Colorade.
Es gibt den Loneliest Highway 50 von SFO Richtung Denver.
Gruß, Hardy
Reise- Nationalparkführer / Roadmaps USA Westen
Hallo liebe HC Gemeinde,
und allen ein frohes neues Jahr nachträglich (ok, ab morgen wünsche ich das niemandem mehr )
Nachdem der ganze Weihnachtsstress vorbei ist, habe ich mit meiner Freundin nun mal die Planung für unseren Trip in den Westen im März / April in Angriff genommen.
Flüge und Mietwagen (4WD) haben wir schon. Aus den geplanten 3 Wochen sind nun 26 Nächte geworden.
Anbei mal unsere Planung, über Anregungen würde ich mich sehr freuen, vorallem, da ich mir mit den Höhenlagen in den einzelnen NP`s und der Reisezeit sehr unsicher bin. Bei San Diego bin ich mir auch unsicher, ich brauchs glaube ich nicht sehen, oder lohnt es sich? Das es hier und dort mal nen Schneesturm geben kann, ist uns klar, aber dann machts ja auch mehr Spaß. Das Hotel in SFO und LV möchte ich vorweg noch buchen.
Also hier mal der Plan:
Mitte März nach SFO
4 Nächte SFO
1 Nacht Monterey
1 Nacht Morro Bay
1 Nacht Santa Barbara
2 Nächte LA
1 Nacht San Diego
1 Nacht Joshua Tree (Blythe)
2 Nächte Region Grand Canyon NP (ich weiss noch nicht wo am besten)
2 Nächte region Glen Canyon (Page oder so)
1 Nacht Moab (Arches NP)
1 Nacht Bryce Canyon
1 Nacht Springdale (Zion NP)
3 Nächte Las Vegas
2 Nächte Death Valley NP
1 Nacht Mono Lake
1 Nacht Lake Tahoe
1 Nacht SFO
Abflug
Also, über Anregungen und Kritik würden wir uns sehr freuen!
Beste Grüße,
Topoel
14 Tage Westküste Highway No. 1
So, ich habe mich jetzt auch nochmal schlau gemacht:
In Las Vegas wird es wohl ins Premium Outlet gehen, 10 Minuten mit dem Taxi vom Hotel. Weiß jemand weit teuer das ist? kann ja nicht die Welt kosten, oder. Denn mit ÖPNV sind es 50 Minuten!
Von LA aus käme das Camarillo Premium Outlet in Frage, wären 45 Autominuten, aber da haben wir sowieso nur zwei Tage, also fällt das wohl aus. Soll ja auch keine Reine Shoppingreise werden.
In Carmel haben wir ja nun auch zwei volle Tage, da hab ich mir überlegt, einen Tag Auqarium Monterey, Bootstour Monterey Bay (sieht man da wirklich Wale und Delfine?? Hat das schon mal jemand gemacht?), danach noch durch die Städtchen bummeln und entlang des 17 Mile Drive zurück. Der zweite Tag könnte dann zum Shopping genutzt werden, da es ja zum baden, wie ich ursprünglich geplant hab, wohl zu kalt ist. Ist das echt so? Jedenfalls käme da dann das Gilroy Premium Outlet in Frage, wie Keptenkoerg schon schrieb, dass sind etwa 50 Autominuten.
In SFO wäre dann noch die Great Mall Milpitas zum shoppen, ca. 45 Meilen entfernt.
Noch ne andere Frage: Lohnt es sich die Strecke von LA nach Carmel über den Highway No. 1 zu fahren? Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es ab Monterey nach San Francisco erst richtig schön wird?? Was sagt ihr? Zeit würden wir ja auf jeden Fall sparen.
LG Janine
Kalifornien-Tour Juni/Juli
Ich kann mich Bine nur anschließen. Die Tour wäre mir auch viel zu städtelastig, die Natur kommt viel zu kurz. Und nur für eine Nacht den Abstecher zum Yosemite zu machen, um dann wieder zur Küste zu fahren, lohnt sich in meinen Augen auch nicht richtig. 2 Übernachtungen, d.h. ein voller Tag, wäre deutlich besser.
Am Highway 1 könnt ihr auch nicht wirklich viel machen. Fotostopps sind natürlich drin, aber viel Zeit für die ganzen schönen State Parks dort habt ihr nicht.
Redondo Beach ist ok als Übernachtungsort; in LA liegt sowieso alles weit auseinander. Wir waren bisher in Santa Monica und auf der nächsten Reise übernachten wir in Hollywood.
In San Francisco waren wir bisher im La Luna Inn, Lombard Motor Inn, Buena Vista Motor Inn und Coventry Inn. Bei allen ist parken gratis (unbedingt drauf achten in San Francisco); alle sind auf der Lombard Street. Außerdem war ich im Comfort Inn auf der Lombard Street, aber da muss man parken extra zahlen.
Das Caesar's in Las Vegas hat mich enttäuscht, ich würde da nicht mehr übernachten. Mit der Sauberkeit hat man es nicht so genau genommen, um 18 Uhr (!) war unser Zimmer noch nicht fertig und dann bekamen wir ein Raucherzimmer untergejubelt, was wir natürlich nicht gebucht haben.
Das Bellagio hat uns auch etwas enttäuscht (dünne Wände, mit der Sauberkeit darf man es da auch nicht so genau nehmen), wirklich toll fanden wir das Venetian und das New York New York.
AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
Bin am 13.08 von DUS nach SFO in einer alten Kiste. War nicht so dolle der Flug. Saß ganz links und musste um einen Film zushen den TV Bildschirm in der Mitte benutzen. Ging gar net da vor mir, außen, einer saß der mal wieder 2 Köppe größer war. Habe dann gefragt warum es keinen TV auf "unserer" Seite gibt. Kam dann nur die Antwort, es fliegen nur noch 3 alte Maschienen und das wäre eine. Service mit Getränken usw war super. Wein, Whisky Cola alles für lau. Letztes Jahr in der Condor musste man dafür teuer bezahlen.
Rückflug von Las Vegas nach DUS in der neu umgebauten war schon besser. Das Personal Entertainment System hat den Flug erträglich gemacht. Sehr geil mit den zig Filmen, Serien, Musik und Hörbüchern! PS: Kann ich da Filme vom USB Stick abspielen lassen? hat da einer mit erfahrung? Welches Format wird abgespielt? Leider frag ich mich wo da noch neue Änderungen im Fliger sind? Die Sitze sind ja von der Breite her kleiner geworden. Also ich bin kein fetter, wiege 70 kg bei 1,76m, und hatte schon Porbleme da "gut" zu sitzen! Und was haben die mit den Sitzen gemacht? Haben die da den Schaunstoff komplett raus genommen? Noch nie tat mir der Ars.. so weh, wie in der Kiste! Frechheit! Es kam mir so vor, als ob ich in so einer alten S- bahn mit Hartplastikschalen sitze! Ging ja mal gar net! Essen war dafür top!
Westküsten Tour als Flitterwochen
Die Tour sieht schon viel besser aus. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es nicht nicht lohnt, nur für einen Tag nach San Diego zu fahren, aber das müsst ihr letztlich selbst wissen.
Ein voller Tag Monterey lohnt sich meiner Meinung nach nicht, es sei denn, ihr wollt das Aquarium besuchen, Whale Watching machen und euch die Stadt ansehen. Die Zeit kriegt man auf jeden Fall dort rum, aber ich würde den Tag woanders einsetzen. Falls ihr beim vollen Tag Monterey bleibt, seht euch unbedingt den Point Lobos State Park an, der ist wunderschön (meine Bilder). Der 17 Mile Drive lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Es sei denn, du siehst dir gerne Golfplätze an.
Ich würde mir Las Vegas am 10.07. schenken, denn ihr seid ja zum Schluss noch mal da. Von LA bis Springdale würde ich in einem Rutsch durchfahren. Oder Ihr macht einen Stopp im Death Valley (Furnace Creek) und fahrt dann am nächsten Tag nach Springdale durch.
Für den ersten Besuch reicht jeweils ein voller Tag in den Nationalparks. Wobei man gerade im Yosemite und Zion auch Tage verbringen könnte. Für den South Rim planst du am besten einen vollen Tag ein.
Für den Antelope Canyon brauchst du maximal 2 - 3 Stunden, je nach dem, wie viel Andrang da ist. Die beste Zeit ist vormittags bis mittags. Vergesst in Page den Horseshoe Bend nicht.
LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Da habe ich auch eine lustige Geschichte: Unser Anschlussflug in den USA mit United (gebucht auf der LH-Website) wurde annuliert. Obwohl unsere E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Adresse hinterlegt ist, wurden wir nicht informiert. Ich habe das Ganze nur zufällig gesehen, weil ich die Buchungen regelmäßig checke.
Wir bekamen vom System automatisch einen neuen Flug gebucht, das passte aber hinten und vorner nicht mehr (Umsteigezeit in Houston: 4 Minuten!). Also angerufen. Am der anderen Seite des Höhrers war die geballte Inkompetenz, sorry. Irgendwann, als er das Problem begriffe hatte, war er gewillt, uns umzubuchen. Er bot uns einen anderen Flug von Las Vegas nach Houston an, der 5 Stunden Flugzeit hatte. Kann nicht sein, die Flugzeit beträgt nämlich nur etwa 3 Stunden. Seine Antwort: "Das kann schon mal sein. Die fliegen dann etwas langsamer!" "Das liegt daran, dass es eine andere Maschine ist". Oh je, langsam machte ich mir wirklich Sorgen um unsere Buchung. Wir vermuteten einen Segelflieger, aber so ganz hat er den Witz nicht verstanden.
Ich bat ihn, mir mal die Flugnummer zu geben. Schnell nebenher gegoogelt und siehe da, der Flug geht gar nicht nach Houston, der ging nach Washington, DC. Und schon kommt auch die Flugzeit hin. "Ach ja, da haben sie Recht".
Daraufhin habe ich (!) eine Verbindung über die LH-Seite gesucht, die ihm quasi diktiert habe und die er dann für uns gebucht hat.
Was haben wir gelacht.