Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Extra Divers oder Sub Aqua Makadi Bay?

Hallo zusammen,

danke schon mal für die Tipps. Macht es eigentlich bezüglich der Literatur einen Unterschied ob nach PADI oder SSI ausgebildet wird? Gibt es da unterschiedliche Literatur?

Bezüglich der Bezahlung hatte ich vor, die Tauchausbildung gleich bei TUI mit zu buchen. Da kommt es mich bedeutend billiger. (Extra-Divers 359,00 Euro, über TUI 264,00 Euro - immer inklusive Lehrmaterial). Mal abgesehen vom Brevet. Die Kosten kommen, so viel wie ich gelesen hab, meistens überall noch dazu. Bin weiterhin dankbar für eure Tipps und Anregungen. Da ich meinen Mann nicht zum Tauchen überreden kann, bin ich ganz auf mich allein gestellt.

Danke Kerstin

Mehr lesen

Wie verstaut ihr euer Tauchgepäck?

Hi Thorsten und Kidir,

wir haben uns vor 6 Jahren auch für einen großen Koffertrolley für ca. 40 Euro entschieden. In dem Teil finden 2 komplette Ausrüstungen Platz und nachdem er nun schon ein paar tausend Flugmeielen hinter sich hat kann man sagen, es war die richtige Entscheidung. Wir haben uns übrigens für ein Kunststoffgewebe entschieden, da eine Hardschale ein zusätzliches Gewicht mitbringt, das wir sparen wollten.

Übrigens für den Transport auf der Basis oder aus dem Boot haben wir zusätzlich Tauchrucksäcke dabei, aus einem Kunstoff Maschenmaterial, die sind sehr leicht und lassen nach dem Tauchen Luft zum Trocknen an die Teile.

Wolfgang

Mehr lesen

mal wieder... ;) welche Insel?

Hallo ihr lieben,

also, meine Freundin und ich planen mal wieder einen Freundinen Urlaub. Unser Traumreise-Ziel für nächstes Jahr Mai sollen die Malediven werden, leider war noch keine von uns beiden da und da die Auswahl der Inseln so enorm ist, dachte ich, fragste mal vorher nach ob jemand eine Empfehlung aussprechen kann !?

Ich fasse die Kriterien einfach mal zusammen:

- Strand vor der Tür

- nicht tauchen nur schnorcheln und relaxen

- gutes Essen

- AI

- Barfußinsel

- keine ganz kleine Insel

- Kosten bis 2500 Euro ca. p.p.

Freue mich über ein paar Vorschläge und Tips!!!

Danke im voraus!!!

Liebste Grüße,

Nadine

Mehr lesen

Stell mich mal vor und hab auch gleich eine Frage.

Hallo Lara,

ich würde auch erst eine Nilkreuzfahrt machen, Flug von D nach Luxor. Anschließend würde sich zum Tauchen auch der Süden, z.B. Marsa Alam oder El Quesir anbieten, oder auch El Gouna. Diese Orte erreicht man im Anschluss an die Nilkreuzfahrt per Bustransfer. Oder man fliegt anschließend von Luxor nach Sharm, vom Flughafen dauert der Transfer dann eine gute Stunde nach Dahab. Hotels in diesen Orten gibt es auch in allen Kategorien.

Bei den Tagestouren aus der Region Hurghada nach Luxor oder Kairo verbringt man die meiste Zeit im Bus zur An- und Abreise.

Gruss

Annelie

Mehr lesen

Sport in Colakli

Hallo,

ich bin mit meiner Freundin vom 16.9.-30.9. im Hotel Victory Resort in Colakli. Wir sind sportlich sehr aktiv und deswegen wollte ich fragen, was man in der Gegend so machen kann!? Habe schon gelesen, dass Mountainbiken nicht so zu empfehlen ist und etwas von Rafting habe ich auch schon gelesen. Wie sieht es denn mit Tauchen / Schnorcheln aus...oder surfen? Wir sind auch fürs Trekking / Wandern zu haben. Kann man sich auf die einheimischen Veranstalter verlassen oder besser deutsche nehmen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Ingo

P.S.: Ist mein erster Urlaub in der Türkei!

Mehr lesen

Schnorcheln + Tauchen Watamu oder malindi ??

Jambo guteute,

ich muss sagen das mir sogar der Bereich Watamu besser gefällt als die Südküste.

Malindi ist toll aber eben auch genau so Watamu sehr italienisch .

Ich würde Watamu vorziehen. Du hast wunderschöne Strände.

Der Marinepark liegt genau vor der Tür mit dem Tuck Tuck oder Matatu bist du in 5 Minuten dort. Du kannst allerdings aus besser direkt vom Strand losfahren zum schnorcheln oder tauchen.

Hotel gibt es viele allerdings auch alles auf Italien ausgelegt. Hauptsprache ist italienisch.

Was suchst du genau , AI Hotel ? Kann dir gerne weiterhelfen.

LG Jassi

noch genau 91 Tage dann ab nach Watamu

Mehr lesen

Schöne Strände

Stueppi:

Ich frage mich gerade was hier wohl mit "WOW Effekt" gemeint sein könnte :? . Diesen Begriff kann man sehr lang ziehen...Kenia hat tolle Strände, überhaupt keine Frage.

Jambo Stueppi

Mit "WOW Effekt" meinte ich zB. zig Kilometer weisser Strand, den man herrlich abwandern kann. Vorallem vom Galu-Beach Richtung Diani-Beach und das fast ohne Beachboys ;)

Natürlich ist Kenia nicht Ägypten oder die Malediven. Man sollte diese Destinationen auch gar nicht miteinander vergleichen. Nach Kenia fliegt man nicht unbedingt um zu Tauchen oder zu Schnorcheln. Kenia hat ganz anderes zu bieten.

Servus aus Wien, Wichard

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo ihr lieben,

na dann schau ich mal entspannt dem Transfer entgegen..und werde an Bord die ersten Sonnenstrahlen genießen. Sitzt man da auch draußen oder nur innen?

Da wir auch zu viert unterwegs sind haben wir das geld für den flug lieber in select investiert :laughing:

Jetzt sind es noch 134 Tage..yeahh..

Hat noch jemand ne empfehlung für eine gute unterwasserkamera?

wir schnorcheln nur..tauchen nicht..

Hoffe das auch unser Flug mit Emirates via Dubai eine gute Entscheidung war..gibts auch deutschsprachiges unterhaltungsprogramm ?

So also wer was weiss..freue mich auf Antworten..

bis dahin, LG

Conny

Mehr lesen

Hotel Rixos Sharm el Sheikh

ja, zeitweise ist dieses Strömungsverhalten vorhanden. Zwischenfälle der beunruhigenden Art - keine. Besonders bei stark auflandigem Wind mit entsprechender brandung oder den Tideströmungen entsteht diese Unterströmung. Nichts ungewöhnliches an einem vorgelagertem Riff,das Wasser muß ja irgendwo hin. Die Kraft verliert die Strömung je weiter diese auf das offene Meer hinausgeht. Strudel sind Quatsch und gibt es nicht. Also, nicht dagegen schwimmen, treiben lassen und dann seitlich zum Riff oder Ufer zurückkehren. 

Sebstverständlich wissen die Leute vor Ort darüber Bescheid, und werden ggf. Schnorcheln und Tauchen untersagen.

P.S. : ich schrieb Dir ja, das die Pasha Bay besser ist ...  ;)

Mehr lesen

WOHIN? 2 Wochen zwischen Mitte September und Mitte November

Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps. Chiang Mai gefällt mir gut. Deine vorgeschlagenen Inseln habe ich noch nicht ausgekundschaftet. Aber ich glaube wir haben da die selbe Linie :-) Wäre es vorstellbar, zum Beispiel nach der Rundreise auf Grund der Wettervorhersage zu entscheiden, in welche Richtung wir zum baden/tauchen gehen?

Sehe ich das richtig, dass im Prinzip je nach Reisezeitraum alle der 3 von dir vorgeschalgenen Regionen machbar wären? Du scheinst dich gut in der Gegend auszukennen (und ähnlich gelagerte Vorlieben zu haben). Wie würdest du das an unserer Stelle machen? Bin schon ganz gespannt auf deinen Tipp!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!