Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Resta Grand Resort in Marsa Alam

@bph

das war letztes Jahr, der TE wird entweder dort gewesen sein oder auch nicht!

@Leonie04

Unsere Bekannten sind nächste Woche dort, ich habe Ihnen nicht abgeraten. Mal sehen was ich anschliessend zu hören bekomme. Allerdings machen die nur so Urlaub, ohne Schnorcheln und Tauchen, was ich so nebenbei auch nicht verstehe denn dafür gibt es soviele schöne Orte.

Das Manko hast Du nicht verstanden, dann gerne nochmal! Für dich wird ja wohl der Preis an erster Stelle stehen, mit soviel Personen auch nicht verwunderlich. Ja, nachdem zu welcher Jahreszeit ihr Fahrt wird der Steg mehr oder weniger beflaggt sein. Was bedeutet direkt am Hotel ist nix mit Schnorcheln/Schwimmen/Tauchen. Danach könnt Ihr Euch auch an die Karawane in die Coraya Bay anschließen oder bei M. seiner Tauchschule ausflüge buchen. Könnte aber auch passieren das der Zugang zur Coraya Bay bis dahin endgültig gesperrt ist.

Ich habe mir mal erlaubt dieses an das dortige Management weiterzugeben und ihnen nahegelegt dies endlich zu tun. ...sollte ich zu der Zeit da sein sag ich jetzt besser nicht was ich am liebsten dann machen würde.

Dsa Riff vor dem Rest und Grand ist noch ganz gut, wenn man mal ins Wasser kommt. Ich schnorchle ja jedesmal von der Bay aus hin und winke mal am Steg.

Mehr lesen

Tauchen in Cairns / Australien

*aufzeig* war schon mal Great Barrier Reef tauchen :D .

Ist jetzt aber schon zehn Jahre her :? . Damals hatte ich noch keinen Tauchschein, hab das aber nach Schnuppertaucherfahrungen in Cairns in der Karibik nachgeholt ;) .

Was ich dir mit meinem bescheidenen Wissen sagen kann ist: In wahrscheinlich jedem Hotel in Cairns liegen Unmengen an Broschüren lokaler Anbieter aus. Man bucht im Hotel an der Rezeption, ging bei uns ohne Probleme für den nächsten Tag.

Solltest du kein Hotel haben, weil Wohnmobil oä, ist das auch kein Problem, am Hafen im Stadtzentrum sind ebenfalls alle Anbieter mit Flyern oder eigenen Büros vertreten. Der Vorteil am Hafen dürfte sein, man kann sich die Schiffe gleich anschauen. Einfach abends vorbei flanieren.

Angeboten werden sowohl Touren zum inneren als auch äußeren Riff. Wir haben damals von beiden eine mitgemacht.

Die Tour zum inneren Riff fand mit einem grossen Motorkatamaran statt. An Bord waren kaum Taucher, hauptsächlich Asiaten, die größtenteils kaum schwimmen konnten und vom Gruppenleiter mit einer so genannten Nudel, durchs Wasser gezogen werden mussten. Während dieses Ganztagesausfluges bin ich einmal zum Tauchen und an einem zweiten Punkt nur schnorcheln gegangen. Zu sehen gab es schöne Schildkröten und Anemonenfische, sowie Riesenmuscheln. Insgesamt war das Riff weniger spektakulär als das äußere. Ärgerlich vor allem, sobald es flach genug im Wasser war, haben sich die meisten schlechten Schwimmer beim Schnorcheln einfach auf die Korallen gestellt :shock1: .

Die Tour zum äußeren Riff haben wir auf einem wesentlich kleineren Schiff gemacht. An Bord waren 50 % Tauchscheininhaber und 50% Tauchneulinge, kaum Leute, die nur schnorcheln wollten. (So in etwa mein Gefühl) Es gab mehrere Tauchgruppen, halt getrennt nach mit und ohne Tauchschein(= nur schnuppern halt bis 8 Meter).

Unter dem "Ich will tauchen" - Aspekt empfehle ich eine Tour zum äußeren Riff auf einem kleineren Schiff.

Zu echten Spezialanbietern, die sich auf Highlights oder auf nur Tauchscheininhaber spezialisiert haben, kann ich wenig sagen. Ich hatte halt damals noch keinen Tauchschein ;) .

Mehr lesen

Kenya zum ersten mal !! Hab noch Fragen

Jambo Mario,

Sind Samstag aus Kenia zurückgekommen.

Waren im Papillon Lagoon Reef. Ein sehr schönen Hotel, vor allem für diejenigen die die Ruhe suchen. Essen und Service waren auch super, haben sich alle sehr viel Mühe gegeben.

Schnorchel und Tauchen ist auch möglich. Deutsche Tauchbasis gleich am Hotel.

Beste Reisezeit soll von Dezember bis Mai sein. Juni und Juli waren auch ok. Hatten nur ein paar Regentage dabei und es war nicht ganz so heiß.

Bin leider Nichtraucher!!  Safari (Tsavo Ost) war super, haben viel gesehen.

Hatten einen sehr netten Taxifahrer, Autos waren auch ganz ok, nur mit den MATATUS  (BUS) würde ich nicht mitfahren.

Kwaheri Anke

Mario Gilles schrieb:

>

> Hallo,

> ich will mit meiner Frau demnächst nach Kenya fahren und ich habe noch ein paar fragen.

> 1. Wann ist eurer Meinung nach die beste Zeit für Kenya? (Wir wollen eine kl. Safari machen und Schnorcheln, event. Tauchen)

> 2. Welches Hotel ist eurer Meinung nach das beste, da meine Frau Vegitarierin ist?

> 3. Bin Raucher (leider) wie sieht es da mit Zigaretten aus (Preis)?

> 4. Meine Frau hat nur noch ein bisschen bammel vor den Autos und Boten da, Sie hatte in Tunesien wirklich horror damit gehabt ( Taxi mit 30cm Loch im Boden, Schiffe die der Titanic ähnelten - kurz vorm untergang)

> Ich danke euch

> Mario

Mehr lesen

Makadi Bucht:Grand Makadi oder Iberotel Makadi Beach????

Hi,

also, das Riff ist ja auch super dort am GM, grad zum Tauchen gar keine Frage. Und deshalb kommen Boote von den Tauchbasen. Und vom Boot aus kann man dort auch prima schnorcheln.

Aber als Schnorchler vom Strand aus hast du einfach Schwierigkeiten dort ins Wasser zu kommen, da es sehr steinig ist und tlw. sogar erhöht - "Steilküste" ist jetzt sicherlich der total übertriebene Ausdruck, aber ein netter Weg ins Wasser ist das sicher nicht.

Und Tauchen kann man dort direkt halt nicht, sondern nur wenn man mit dem Boot dort hinkommt. Oder gibts neuerdings im GM/MP-Komplex eine Tauchbasis???

Die Ausgangsfrage hier war doch aber, dass viel Wert auf einen tollen Strand gelegt wird und am GM ist nunmal kein toller Strand (meine Meinung aus Sicht einer Familie mit Kind...), es sei denn du willst dort nur liegen...

Der Umzug des Tauchbuddys hatte ja nicht den Grund, dass dort das Riff schlecht ist. Sondern, dass es viel zu weit bis zur nächsten Tauchbasis ist (klar kann man sich abholen lassen, aber ein spontaner Tauchgang ist halt nicht möglich), dass der Einstieg ins Wasser viel schwieriger ist als am Resort der TUI-Hotels und dass GM und MP einfach viel zu weit weg vom Schuss sind...

Gruß

Mehr lesen

Tauchbasis im Hotel "Reef Oasis Blue Bay Resort"

ich war september 08 1 woche da , war geil ,das hotel schon fast zu groß aber sehr gepflegt , zimmer warn die größten die ich je im agypten urlaub gesehen habe , tauchen war auch super , 1 tag checkdive am strand , dann fast immer morgens ganz schön früh ane tauchbasis treffen und mit n bus zum hafen , ab aufs boot und 2-3 tauchgänge und meißt so gegen 16 uhr zurück im hotel , waren super tauchplätze dabei , brauchte nicht 1 mal mein gerödel selber tragen oder saubermachen !!!!! leider konnten wir nicht zum wrack der thinglstone ( keine ahnung ob das wort jetzt richtig geschrieben ist ) weil die nur donnerstags dahinfahren und ich nur 1 woche da war , dafür sind die nur für mich und meinen kumpel nach dahab zum bluhole gefahren , war supergeil !!!! achso essen is beim tauchen auch inc . . war auch superlecker , leider wegen der recht frühen abfahrt morgens zum dive nur 2mal frühstücken gewesen , man kann sich son sandwich pack an der rezp. abends vorbestellen oder im 24 std bistro schnell was holen oder natürlich abends n bißl vom buffet einpacken , aber frühstücken das hab ich nicht mehr geschaft vorm dive ... hab in den 5 tagen 13 dives geschaft , je mehr desto billiger wirds am ende . gruß fitsche

Mehr lesen

Sol Y Mar Solaya

Hallo Ihr

ich bin hier total neu da ich ein schönes Hotel suche für Mann und Tochter ( groß) eine Woche zum Tauchen in Marsa Alam.

die beiden benachbarten Jaz Hotels wurden mir empfohlen da die Gästeschicht nicht zu "ostländerlastig" ist ( damit hatte ich zweimal ganz schlechte Erfahrungen in Hurghada)

Hatte jemand schonmal Sparzimmer gebucht bei Schauinsland,

wirklich ewig im Zimmer hält man sich ja nicht auf.

Aktuelle Essenserfahrungen aus dem Sommer ?

AI umfasst ja nicht die Minibar wie ich gelesen habe ausser der Flasche Wasser zum Zähneputzen scheint es im Zimmer nichts zu geben.

Internet wie hier ausdiskutiert ist meinen recht egal, solange sie mal nach Hause mailen können oder sich melden,

uns geht es um die Pools ( Töchterchen) Tauchen also Meer , Ruhe und Entspannung und vor allem gutes Essen ( hungrige Leute werden mäkelig)

Die Option einmal a la carte zu essen umfasst da nicht die Getränke oder wie lese ich das raus ?

Ist denn der angrenzende Rutschenpark im Preis drin, auch das lese ich nicht aus den Beschreibungen.

Fluglärm vermute ich eher weniger nachdem es mir kaum gelang einen Flug nach Marsa Alam zu finden

Wäre über aktuelle Erfahrungen dankbar, nicht jedes Hotel mit guten Bewertungen hält leider am Ende was es verspricht...

Mehr lesen

Planung: Phang Nga - Khao Sok - Khao Lak - Similan/Surin

Ja also ganz ohne andere Touristen muss ja nicht sein, dann wäre Thailand wohl das falsche Ziel.

Aber ich will halt nicht mit hunderten anderen im Gänsemarsch die Standardspots abklappern.

Phang Nga gibts zum Übernachten ja scheinbar gar nichts, würde sich das mehrtägig überhaupt lohnen?

Khao Sok tendiere ich dazu wie du sagst 2-3 Nächte zu bleiben, vermutlich buche ich das selbst und mach dann von da aus Touren (oder halt auch mal keine und auf eigene Faust...)

Bzgl Tauchen habe ich halt bisher immer nur die Standard Tagestrips oder dann gleich Liveaboard Reisen gefunden - ich fände es halt reizvoll auf den Inseln zu übernachten, mal nen Landtag dort und sonst halt Tauchen gehen usw.

Nach ausgiebigem stöbern rund um die Gegend ist jetzt auch noch Ko Yao Yai/Noi auf den Plan gerutscht, mal so mindestens 3 Tage, vielleicht auch länger da mir die Hotels dort rein von den Bildern die ich jetzt gesehen habe fast mehr zusagen als bei Khao Lak - bei letzteren fehlt mir da meist der Flair, das sieht alles so "clean" aus oder bildlich gesprochen ich gehe doch nicht nach Thailand um nen weitläufigen perfekt getrimmten Rasen zu sehen, den hab ich auch in der Allianz Arena :)

Mehr lesen

Jaz Lamaya ex Iberotel Lamaya Resort

@Zuccero sagte:

Um es mal einfach zu sagen: Das mit dem Lamaya war kein Fehler, aber wenn dir das Coraya (mein ausgesprochenes Lieblingshotel) besser gefallen hätte, dann wär es nich nötig gewesen, wegen der Entfernung (lach) das Lamaya zu buchen.

Von der Basis bist du in ca. 60 sec. an der ersten Versorgungsstation vom Lamaya (gerade für Mittags oder schnell mal für ein Getränk).

Zum Tauchen:

Die Hausbucht ist genial. Zu jeder x-beliebigen Zeit kannst du da mal schnell tauchen gehen vom Steg, oder dich mit dem Zodiak für einen OneWay rausfahren lassen. Ich finde die Shorttrips mit dem Speedboad super. Max. 15 Minuten ab dem Steg bis zu den Tauchplätzen und dann als "drift", aufsammeln lassen, wenn keine Luft mehr.

Ich würde mal sagen, dass du südlich von Quseir keine bessere Hotellandschaft finden wirst (Siehe die Bewertungen der 4 Hotels in der Coraya Bay) und auch keine Tauchbasis mit einem vergleichbaren Angebot)

LG

Danke Zuccero für Deine Antwort.

Wir freuen uns echt auf die Tauchferien. Waren jetzt zweimal im Mövenpick in El Quseir mit der dortigen Tauchbasis Subex. Und diese Tauchbasis ist wirklich super. Deshalb freuen wir uns, wenn die Coraya Divers auch gut organisiert sind und wir wieder ein tolles Hausriff haben! :laughing:

Mehr lesen

tauchen und gesundheit

Hallo Lutinchen,

ich schließe mich den meisten Tipps meiner Vorgänger an, bis auf einen:

Der Besuch beim Hausarzt ist wahrscheinlich nicht sehr aufschlußreich, denn, wenn er nicht selber taucht, hat er wahrscheinlich soviel Ahnung von Tauchmedizin wie 'ne Kuh vom stricken. Und, damit er sich nicht nachsagen läßt fahrlässig zu handeln, wird er sicher beim leisesten Zweifel das Tauchen verbieten. Deshalb mein Tipp: gehe zu einem Taucharzt. Wo einer ist, wird Dir der örtliche Tauchclub sagen können.

Daneben empfehle ich unbedingt den Besuch beim Ohrenarzt. Das die Trommelfelle OK sind, ist das ÄÄ und ÖÖ.

Frage: warum müssen es gleich die Malediven sein, warum nicht erst mal am Mittelmeer oder in Ägypten den Versuch starten? Die Tauchkurse auf den Malediven sind e x t r e m viel teurer als in Europa oder Ägypten. Und man kann sich praktisch nicht mehr steigern........ .

Bez. der Panik: Tauchen hat keinen Zweck, wenn man Panik bzw. Todesangst hat, den Kopf unter Wasser zu nehmen. Übe mal im Schwimmbad den Kopf unter Wasser zu nehmen, auch mal, ohne die Nase zuzuhalten. Das ist ein ganz guter Test.

Jedenfalls drück ich Dir die Daumen und hoffe, dass wir Dich dann demnächst in der Tauchergemeinde aufnehmen können. :D

Beste Grüße Serramanna

Mehr lesen

Hotel Koh Samui mit Tauchschule

ICH würde nach Koh Tao, denn dorthin gehen alle Tauchausfahrten von Samui. Das spart Zeit & Geld. Was auf Samui über 3000THB kosten kann & den ganzen Tag in Anspruch nimmt, kostet mich auf Tao ohne Essen 2x800THB & ich bin nach knappen 3h wieder retour & kann mich an den Strand schmeissen. Dort ist auch so mMn viel schöner (Natur, Strand, Touriauflauf, Hotelmenge, ...), Verpflegung günstiger etc. pp. Mit Chintakiri, Paradise Zone des Koh Tao Resort, Koh Tao Cabana, (Haad Tien), hast du dort auch höherwertige Anlage & nicht nur Backpackerabsteigen. Nur Frühstücksbuffett & top Spas soltest du nicht erwarten.

Vorallem wenn Tauchen ein Hauptbestandteil des Urlaubs werden soll. Bist du 2 Wochen dort, dann kannst ja 1 Woche nach Tao zum Tauchen & die 2. auf Samui was auch immer machen.

Will man das nicht, so würd ich zumindest auf alle Fälle mein Hotel unabhängig von der Basis buchen ... Siehe Amari. Was bringt mir die Basis, wenn bei Ebbe nur Matsch vor der Haustüre ist.

Am südlichen Chaweng kannst du zB ins Samui Paradise, von mir aus auch ins Resotel oder was auch immer in der Gegend oder auch Chaweng Noi & bist in knapp 15mins. zu Fuß bei Calypso & wenns um Gerödel geht, dann abholen lassen. Neben dem First House / Bungalow ist auch eine kleine Basis.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!