Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Fragen über Fragen

Hallo,

so in drie Wochen steht mein erster Bulgarien Urlaub vor der Tür :D

und klar tauchen nun viele fragen auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... :question:

Also kann ich meinen Fön und meinen Akku einfach so mitnehmen oder brauche ich einenn bestimmten Stecker (Steckdose)? :shock1:

Da ich immer viel zu viel einpacke und dort bestimmt auch noch shoppen gehen werde, kann ich Kleidung und Zigaretten mir per Post nach Hause schicken? :frage:

So das wars fürs erste Mal.

Über viele Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Stella

Mehr lesen

Insel Suche

@jackpot 777 sagte:

Aida, wirf den Reiseführer über Bord. Wen juckt das Plankton auf den Malediven?

Ist doch kein Kriterium.

Also wer den Schwerpunkt des Malediven besuchs auf schorcheln und Tauchen legt, da ist das schon ein sehr wichtiges Kriterium. Muss man sich nur überlegen ob man sehen will, oder was man sehen will ;) Aber schorcheln mit Plankton ist nicht so schön, da man echt kaum etwas sieht. Wiederum die warscheinlichkeit Großfische zu sehen ist auch wieder größer. eine Patent Lösung für Wind/Wetter und Gezeiten gibt es halt nicht.

Mehr lesen

Single allein unterwegs... nur welches hotel...??

Hallo,

schau dir mal das Hotel Tui Magic Life Kalawy an.

Dort gibt es gute Animation mit einem großen Angebot an Aktivitäten. Es gibt einen "Magic Angel", das ist ein Animateur der für Alleinreisende zuständig ist. Im Restaurant werden für Alleinreisende Tische reserviert, damit sie auch nicht alleine essen gehen müssen (außer sie wollen alleine essen gehen). Auch bei den Abendveranstaltungen wird für die Singles immer extra ein Tisch reserviert.

Falls du auch Interesse am Tauchen oder Schnorcheln hast: das Hotel liegt an einem Riff, welches über einen Steg zu erreichen ist.

Mehr lesen

Thulagiri Economy Zimmer - wer war schon in einem????

Wir haben bisher immer Standart gebucht und ich glaube ich würde keinen Economy Bungie wollen. Die Lage macht schon sehr viel aus und ausser letztes Mal im März ( da war die Strandsituation so, das fast keine Mauer mehr zu sehen war) waren die Economy Bungie schon sehr unschön gelegen. Bucht lieber Standart, soviel Preisunterschied ist da nicht und der Urlaub beginnt nicht mit einer Ernüchterung wen ihr den Standpunkt des Bungies seht. Ausser ihr seid nur beim Tauchen, da ist es egal, den zum Schlafen sind alle Bungies gleich.

Mehr lesen

Thailand - ab wohin ???

Hallo Heiko,

wie chriwi schon bemerkte, da muesste man mehr wissen.

Viel action oder wenig. Schnorcheln, tauchen oder nur am Strand liegen. Ausfluege oder nicht. Huette, Palast oder irgendwas dazwischen.

Dezember ist bereits Hauptreisezeit und die Preise gehen nach oben. Auch sind die Plaetze in den Fliegern dann schon rarer und es empfiehlt sich fruehzeitige Buchung.

Wettermaessig ist die Chance, nass zu werden, mehr oder minder gering. Selbst die Ostkueste, also von Koh Chang ueber Pattaya und Hua Hin bis nach Koh Samui etc. ist dann weitestgehend trocken.

Mehr lesen

Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)

kann hier ozim nur Recht geben :p

Ich bin sowieso Fan von der Andamanenseite und könnte hier viele schöne Plätze nennen.....

Phi Phi Island (feiern und chillen möglich)

Koh Racha Yai

Koh Yao Noi

Koh Lipe (auch zum feiern und chillen)

Koh Ngai

Bei all diesen Inseln ist auch das Tauchen traumhaft......

Lieben Gruß

Mone

P.S. Sorry, aber im Dezember ist die Regenzeit auf Samui noch nicht vorbei.....es gab schon Jahre, da wurden die Strassen überflutet etc. Also nichts mit....nur mal ne halbe Stunde am Abend.

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hallo,

nahezu alle Beiträge sind Krisenberichte von "Badetouristen" oder "Schnorchlern". Da wir insbesondere auch wegen der angeblich so schönen und unberührten Tauchplätze gebucht haben, würde uns natürlich ganz besonders ein sachlicher Bericht von einem Taucher interessieren. Gibt es jemand vor Ort, der in den letzten Tagen schon Erfahrungen mit der Tauchbasis, den Tauchplätzen etc. gemacht hat? Ist wenigstens das Tauchen auf Herathera so wie vorher angepriesen, oder funktioniert auch das nicht bzw. sind auch die angefahrenen Tauchspots problematisch? Wäre schön, wenn jemand seine aktuellen Erfahrungen weitergeben könnte. Danke!

Andreas

Mehr lesen

2,5 Wochen Florida

Hallo!

Verstehe zwar nicht, warum die Keys wetterabhängig sind, aber nun gut. :frowning:

Surferparadies ist auf jeden Fall Cocoa Beach östlich von Orlando. Dort gibt es auch den berühmten Rons Surf Shop. Wenn surfen, dann da.

Auch in Naples habe ich Surfer direkt an der Pier gesehen. Aber das Wasser ist im Golf meist relativ ruhig. Es sei denn, es zieht mal wieder ein Gewitter auf und der Wind nimmt zu, aber ansonsten eher nicht. Kait-Surfer gibt es dort aber einige.

Zum Tauchen kann ich dir nichts sagen.

LG

Mehr lesen

Kamera für Unterwasserfotos

ich suche für unseren heurigen urlaub in ägypten eine digikam die mind. 10 meter wasserfest ist, ein großes display hat sehr guten optischen zoom hat, und um die 200-max.300 euro kostet!

was meint ihr, ist es besser ne normale kamera mit uw-gehäuse zu kaufen

oder eine normale wasserdichte ohne gehäuse!???

bei denen mit gehäuse ist zwar der vorteil das man tiefer tauchen kann,

hab aber angst das sie durchs auf und zu machen und mit sand und salz vom meer abgenutzt wird in den dichtungen!

wie sind eure erfahrungen?

Mehr lesen

Wie von Airport Varadero in den Süden?

Ob es nun komplizierter als kompliziert ist und ob Dahabfan Taucher ist und weiß was er benötigt, stand doch hier nicht zur Debatte und sollte auch von Dir keine Grundsatzdiskussion auslösen.

Cuba-Diving ist wohl ein erfahrenes Tauchunternehmen auf Kuba; und wenn die mit folgenden Worten informieren "Wenn Sie auf Cuba tauchen wollen, sollten Sie auf jeden Fall immer einen gültigenPass (immer bei sich tragen!) haben.", dann wird das wohl seinen Grund haben. Wieso, weshalb und warum, weiß ich auch nicht. Aber Du weißt selber, lieber Juanito, dass auf Kuba Manches anders gehandhabt wird.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!