Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Suchen Urlaub zum tauchen

Also ich würde Dir das Zabaragad in Ägypten empfehlen. Es ist bei Orco Tauchreisen exclusiv zu buchen und die Tauchbasis wird von einem Deutschen geleitet, bei seinem Bruder Volker habe ich vor über 20 Jahren das Tauchen erlernt. Dort in Zabarargad gibt es ein tollen Haushausriff und wir waren auch schon im August dort. Da immer ein leichter Wind geht, ist die Hitze gut zu ertragen. Der Flughafen ist Marsa Alam oder aber Hurghada, dann ist die Anfahrt aber 5 Stunden. Einen schönen Urlaub und viel Spaß bei dem neuen Hobby wünscht Dir Inge

Mehr lesen

Tauchen in Sanur oder Nusa Dua?

hallo! wir waren im mai in sanur und mein freund wollte unbedingt einen tauchschein machen.

wir waren dann ganz am anderen ende der insel in tulamben im tauchterminal.

mein freund blieb eine nacht dort, da der kurs 2 tage ging und ich wurde extra am nächsten tag abgeholt (2 stunden fahrt mit dem bus) und schorchelte dann dort für einen günstigen "freundinnenpreis" :)

das taucherlebnis war laut meinem schatz der hammer (mit hai) und für miturlauber die nicht schnorcheln oder tauchen gibts einen tollen und günstigen spa mit massagen,...

liebe grüsse sarah

Mehr lesen

Urlaub in Hurghada im Hotel Royal Azur Resort

@dieeisenhofers sagte:

hallo möchte mit meinem Mann ab dem 9 Dezember 1 woche AI Urlaub machen in Hurghada kann mir jemand Tipps geben welches Hotel die besten AI Leistungen hat und welches Hotel ideal zum entspannen ist?

Ist unser erster Urlaub ohne unseren 2 Kindern sollt dann natürlich perfekt für die Entspannung sein mit gutem essen wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie das Hotel Royal Azur Resort ist

LG

salamaleikum...entspannen-relaxen-supi AI leistung-tolles riff..supi zum tauchen und guter service,all das findest du in diesem hotel ;) lg.gabriella

Mehr lesen

tauchen / schnorcheln

Hai Sabrina

also emfehlen kann ich Dir das Barakuda Tauch Center Teneriffa !

siehe auch www.teneriffa-tauchen.de wir waren vor ca 5 Jahren dort.

Heinz und Petra das sind die Basisinhaber .. sind ganz liebe ..

Die werden, so denke ich, im Januar 08 auf der Boot in Düsseldorf sind.

Als wir dort tauchen waren habe ich dort meinen ersten "kleinen" Hai

gesehen - einfach nur toll - .. er hatte mehr Angst vor uns als wir von ihm :-). schnorcheln kannst Du sicher auch, wirklich viel zu sehen gibt es aber im Flachwasser Breich nicht wirklich ..

gruss Butsche

Mehr lesen

giftige Spinnen in Dubai

Hallo Daniel,

also dann ist Dubai kein Ziel für dich, überall laufen Spinnen rum und krabbeln aus den Toiletten und beißen genau da hin wo es am meisten weh tut. :laughing:

Nee mal Spaß bei Seite, so einen quatsch habe ich noch nie gelesen, das ist dann wohl auch so, dass es in Dtl. Wölfe gibt, hast du schon mal einen gesehen und hat der dich angefallen?

Keine Panik es gibt def. Spinnen aber die kann ja dann deine Frau entsorgen.

Genieße deinen Urlaub, P.S. Dubai ist ein schlechtes Reiseziel zum tauchen.

Ciao Daniel

Mehr lesen

Hotel Tekirova Corinthia

Hallo!

Ich habe mich nach langem hin und her für Tekirova Corynthia entschieden, der Preis ist einfach unschlagbar. Könnte mir jemand evtl. was Neues zu diesem Hotel sagen? Ist es wirklich so schlimm mit den Russen dort? Wie ist die Kinderbetreuung? Sprechen die Betreuer deutsch? Der Strand ist nicht unbedingt der Hammer, das weiß ich schon, gibt's dort einen Steg,wo man besser ins Meer kommt? Irgendwo hab' ich gelesen, daß man dort tauchen kann. Stimmt das? Für jede Neuigkeit aus dem Hotel wäre ich Euch dankbar! Gruß!

Mehr lesen

Tipps Reiseroute

Warum geht Bkk-KSNP-Lanta nicht?

Flug Bkk-Hkt, Transfer im Minivan zum Khao Sok dort eine oder zwei Naechte in den Baumhaeusern und/oder in den Searafts, Transfer Minivan-Lanta und zurueck Flug Kbv-Bkk.

Schreib Khao Lak Land Discovery an,klick mich, gerade fuer sieben Personen sollten die Euch nen guten Preis machen koennen fuer die Transfers im Minivan und Khao Sok. Oder halt alles in Eigenregie.

Musst halt nur nach den passenden Fluegen schauen.

Zu Lanta und schnorcheln/tauchen hat ronjaT ja schon alles gesagt.

Mehr lesen

Tauchschule auf Koh Samui

Genau, der Preis resultiert aus der langen Anfahrt zu den Tauchplätzen, die dann sowieso um Koh Tao liegen. Die gleichen Plätze kosten auf Tao 20eur pro Tauchgang inkl. Transfer & Equipment.

Kann auch sein, dass der Junior OWD fürs Enkerl sowieso in einer trüben Bucht Samuis stattfindet.

Keine Ahnung wie es in D heuer ist, aber in A sind die Seen (noch) so warm, dass man den Schein hier gemütlich & ohne gleich einen Trockikurs machen zu müssen, absolvieren kann & dann braucht man sich im Urlaub auch nicht mit lernen aufhalten sondern geht einfach tauchen.

Mehr lesen

Single allein unterwegs... nur welches hotel...??

Hallo,

schau dir mal das Hotel Tui Magic Life Kalawy an.

Dort gibt es gute Animation mit einem großen Angebot an Aktivitäten. Es gibt einen "Magic Angel", das ist ein Animateur der für Alleinreisende zuständig ist. Im Restaurant werden für Alleinreisende Tische reserviert, damit sie auch nicht alleine essen gehen müssen (außer sie wollen alleine essen gehen). Auch bei den Abendveranstaltungen wird für die Singles immer extra ein Tisch reserviert.

Falls du auch Interesse am Tauchen oder Schnorcheln hast: das Hotel liegt an einem Riff, welches über einen Steg zu erreichen ist.

Mehr lesen

Urlaub mit Tochter

Hi

Hab vor kurzem jemand den Tip gegeben eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub zu machen, ansonsten lässt sich wegen den großen Entfernungen Kultur mit Badeurlaub nur schwer verbinden.

Zum Tauchen kann ich dir nur sagen dass bei PADI, und das ist der am meisten verbreiteste Tauchverband, richtige Tauchkurse erst ab 10 Jahren angeboten werden.

Meine Kinder haben ihre Tauchkurse alle in Ägypten gemacht. Hat pro Kurs immer 5 Tage gedauert und sie waren damals 12 und 14 Jahre alt.

In den Jahren zuvor haben wir immer nur geschnorchelt.

Grüsse

Hans - Peter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!