Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Thailand oder Bali

@chriwi

Reiseführer hab ich auch schon gewälzt. Haben mir aber nur so weit geholfen das mir beide Länder gut gefallen.

Auf Bali haben wir ins Permuteran ( Pondok Sari ) angesehen.  Soll zum tauchen ja sehr gut sein.

Gibt es da vergleichbares in Thailand ????

Da fällt mir noch was ein.   Welche Fluggesellschaft ist denn für die lange Reise zu empfehlen ???  Für den langen Flug sollten die Sitzabstände schon größer sein ( bin 195 cm groß ) .

Ein 9 Stunden Flug auf die Malediven im letzten Jahr hat mir schon gereicht ( Condor Holzklasse).

Grüße

Joppel

Mehr lesen

Hoteltipp für Hurghada

Hallo,

muss es denn unbedingt Hurgada sein? Ob du Delfine sehen kannst ist reine Glückssache.

Passender wäre für dich der Ort Dahab, kleine gemütliche Übernachtungsmöglichkeiten im Beduinenstil mit Frühstück oder HP, obwohl du dort an jeder Ecke lecker essen gehen kannst.

Dahab ist geeignet für Leute die gerne tauchen, schnorcheln abchillen und Orte wie Hurghada und Sharm meiden wegen des "Ballermann Feeling".

Flüge kannst du extra buchen, warte am besten auf die Fliegenpreise von Condor, und den Transfer vom Flughafen nach Dahab bietet dir dann deine Unterkunft günstig an.

LG Tina

Mehr lesen

Giftun Beach Resort

@Nivea sagte:

Hallo ihr da,

wir fahren anfang November ins Giftun (das Erste mal Ägypten) :laughing: .

Ich habe hier im Forum gelesen das vor dem schönem Strand ein Wrack liegt. Kann mir jemand sagen was das für eines ist und wie weit es vom Strand weg ist? :frowning:

Hallo Nivea,

frag doch mal im Forum Tauchen nach, oder wenn du im Giftun bist bei James&Mac, bzw. im Aquacenter.

Die wissen genau wie weit es vom Strand weg ist und um welchen Bootstyp es sich handelt.

VG

Mehr lesen

Flugzeit???Tips!!??Tauchen??

Ah, ja das geht ja vom Preis her. Aber AI würde ich mir an Eurer Stelle ebenso sparen. Für das Geld könnt Ihr jeden Tag schön außerhalb essen gehen. Ich war zwar noch nicht in Nusa Dua, dort soll es ja außerhalb schon etwas teurer sein, aber trotzdem denke ich kommt Ihr besser weg, wenn Ihr Euch selbst verpflegt. Außerdem wollt Ihr doch auch Ausflüge machen und zum Tauchen fahren, da wäre ja AI rausgeschmissenes Geld. Und es gibt so viele schöne kleine Warungs in Bali wo man sooo lecker essen kann!!!

Mehr lesen

1 Tag Abel Tasman NP ??

Ich bin ja inzwischen bei der Detailplanung für unseren Neuseelandtrip angelangt und je genauer die wird, desto mehr Fragezeichen tauchen auf... :frowning:

Fast alle haben den Abel Tasman NP als Must See genannt, da wir allerdings zeitlich ziemlich eingeschränkt sind, frage ich mich, ob sich dier Fahrt/Schlenker dort hin (von Nelson Richtung Westküste) für einen Tagesausflug überhaupt lohnt. Wie ich auf der Karte gesehen habe, kann man ja mit dem Auto nur sehr begrenzt reinfahren und für die sicherlich tollen walking tracks reicht die Zeit ja eher nicht :-(

Was meint Ihr?

Mehr lesen

Swiss Inn Dahab

@fjanda sagte:

Na dann bleibt das Notebook mal einfach zu Hause und ich werde meine 2 Wochen voll zum tauchen aus nützen.

Das ist die beste Idee ;)

Meist gibt es doch in den Hotels auch ne Möglichkeit an einen PC mit I-Anschluss zu kommen oder wenn du mal im "Dorf" bist, dann geh doch einfach in ein InternetCafe und ruf deine Post ab. Klick mal bitte HIER

Ich hatte in Hurghada Schwierigkeiten mit meinem N-Book. Das lass ich nun.

Mehr lesen

Welche Insel würdet ihr niemals buchen?

Muss mal überlegen:

Also die ganzen Inseln die von Aldi und LIDL angeboten werden wie zum Beispiel:

Sun Island und Holiday Island  würde ich niemals buchen. 

auch nicht  Paradise Island,

- Equator village Gan

- Kuredu , irgendwer schrieb mal, das ist die Gefängnisinsel der Males ;)

- Kuramathi viel zu  gross, genau wie Meeru

zu Angaga: ist eigentlich eine der schönsten Inseln...allerdings  haben die woh gerade ein Problem mit dem Ablussrohr gehabt und die Bungis sind recht abgewohnt. Die Insel an sich ist aber ein Traum..vom  Essen und tauchen gar nicht erst zu sprechen..

Mehr lesen

HC Vorteilskarte

Timey, schau in mein Profil ;)

Ägypten find ich schon ganz nett, aber nur ausserhalb der Touristenhochburgen.

Aber mal so generell gesagt, liebe ich Orte, die sehr grün sind, mindestens eine Temperatur von 30 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 80 % + bieten. Das Meer sollte nicht unter 25 Grad haben. Und das Essen sehr, sehr scharf sein ! Ich vertrag z.B. Sambal Olek fingerdick auf einem Frühstücksbrötchen, so als Appetizer :laughing: Aber das gehört jetzt nicht hierher, entschuldigt meinen Ausrutscher.

Vielleicht tauchen ja noch Länder auf, die mein Interesse wecken, kann man nie wissen ;)

Mehr lesen

Grand Palladium White Sand zu Pfingsten 2012

Wir haben das Grand Palladium Colonial im Zeitraum 27.5.- 5.6. 12 gebucht. Da es sich ja um ein zusammenhängendes Resort handelt können natürlich auch alle Inklusivleistungen mit genutzt werden, unteranderem Schnorcheln, Windsurfing, Tauchen zzgl. Gebühr. Dem Resort ist ein Hausriff vorgelagert, was natürlich zu privaten Schnorchelgängen einläd.

Ausflugsziele gibt es auf der Yukatanhalbinsel sehr viele- die man organisiert oder auch mit eigenem Mietwagen besuchen kann. Mein Tipp: Ausflüge selbst tätigen- sehr individuell, man sieht vieles mehr als andere Touris. Wir haben den Mietwagen zu unserer Reise  gleich mitgebucht.

Mehr lesen

Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten

Bin auch sprachlos, aber darüber das irgendein Hai getötet wird und behauptet wird das wär der Hai gewesen der die Menschen angegriffen hat. :(

Habe erst einmal selbst einen Hai beim Tauchen gesehen, bis heute war das für mich ein beeindruckendes Erlebnis.Der wurde auch nicht extra angelockt oder so sondern purer Zufall .Aber ich weiß nicht ob ich das nächste mal auch beeindruckt bin oder mir vor Angst in den Anzug mache. Bin nicht für das töten von Tieren, aber in diesem Falle schon weil irgendwas stimmt mit dem Tier nicht,aus welchen Grund auch immer.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!