10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Aktuelles aus Gran Canaria
Warum liest man bei Aktuelles aus Gran Canaria Uraltkamellen von 2008? Das ist sehr verwirrend und stimmt teilweise nicht mehr. Außerdem suche ich immer noch meinen Beitrag über das Hotel Playa Bonita inPlaya Ingles. Wo finde ich den? Bei den aufgeführten ReiseVeranstaltern suche ich Trendtours, mit denen wir schon oft unterwegs waren?
HILFE suche partyziel egal ob stadt oder strand!!
Naja, ich war selbst seit 1999 insgesamt 16 x in PdI/Gran Canaria und immer im Hotel Buenaventura, welches ja bekanntlich noch am ehesten für jüngere Leute bzw. Partyurlauber zu empfehlen ist.
Aber dennoch habe ich im Laufe der Jahre festgestellt, dass die Partyurlauber generell dort abnehmen.
In dieser Zeit habe ich auch einige Urlaube an anderen Zielen verbracht und denke, dass es auch mit der verstärkten Konkurrenz durch die anderen Ziele in Verbindung zu bringen ist. - Beispiele dafür wären eben Bulgarien (Goldstrand/Sonnenstrand) oder auch die Türkei.
Du siehst, dass ich selbst mal ein Fan von Gran Canaria war, aber nunmehr beschlossen habe, anderen Zielen den Vorzug zu geben, was auch einige Leute, die ich aus den Urlauben in PdI kenne, auch tun, teilweise nun schon seit 2-3 Jahren und woanders sehr zufrieden sind und wieder "richtig" Party finden, so wie es auf Gran Canaria z.B. auch noch Anfang des Jahrtausends der Fall war.
Natürlich ist es immer noch ein Partyziel, aber mit Sicherheit nicht "das" Partyziel und ich für meinen Teil habe beschlossen, dass ich es auch nicht mehr bedingungslos weiterempfehlen werde, weil sich gerade die ganz jungen Partyurlauber mit Sicherheit woanders mittlerweile wohler fühlen und mehr geboten bekommen.
Urlaub auf Teneriffa?!?
Hallo,
meine Freundin und ich wollen als nächstes nach Teneriffa. Nachdem wir 2008 auf Gran Canaria und 2009 auf Fuerteventura waren soll nun dieses Jahr Teneriffa folgen.
Habe auch schon n paar Kataloge hier liegen aber kann mich nciht so ganz entscheiden wohin genau es gehen soll. Soll eigentlich ein Strandurlaub werden...
Ich schreibe am besten mal was mir an den beiden anderen Inseln gefallen hat:
Gran Canaria: Promenade am Strand von Maspalomas, Strand/Dünen (waren in Meloneras im Tabaiba Princess),Einkaufsmöglichkeiten an der Promenade, die weitläufigkeit zum spaziergang... die Ruhe
Fuerte: Strand (Costa Calma), ruhige Lage (Pajara Beach)....
Also wir wollen KEINE Animation oder möglichst viele Möglichkeiten uns abzuschießen, sondern eher nen erholungsurlaub am Strand... Am liebsten HELLEN Sandstrand, die möglichkeit stundenlang am Strand langzulaufen (wie an der Promenade auf Gran Canaria. Dieses kleine etwas hat uns nämlich auf Fuerte etwas gefehlt. Wussten wir aber vorher, da wir uns ausführlich informiert hatten.
Es sollte möglichst ein ruhiges Hotel sein, mit einer vernünftigen Pool-Anlage (falls man mal nicht an den Strand möchte), also keine Disco oder so in der nähe... oder wie in Playa des Igles (Hotel an Hotel)
Gibts da Hotels/ Orte die ihr empfehlen könnt??
Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar und schonmal gespannt
Gruß
Flitterwochen auf den kanarischen Inseln oder doch wo anders
Hallo Kristin,
was das Wetter Dezember angeht, kann man wirklich nur Glaskugel bedienen und Hoffen, aber generell ist es schon angenehmer wie hier (hahaha).
Ich würde, wenn jetzt Teneriffa im Spiel ist, auch das Adrian Hotel de Nivaria empfehlen. 1. ist es etwas erschwinglicher und 2. liegt es meiner Meinung nach auch günstiger, wenn man vorhat, auch mal einen Schritt vor die Hoteltür fußläufig zu machen. Aber das wichtigste erfüllt es immer noch- es ist für Flitterwöchner denke ich auch sehr schnuckelig.
Wenn du Hotels auswählst, kannst du ja auch immer gerne auf der Karte die Lage zoomen und Lage und Strandbeschaffenheit usw. ansehen. Auf Teneriffa sind die Strände auch eher dunkel, halt. (Gran Canaria und Fuerte jeweils sehr anders)
Ok. Das Jardines hat zwischen Garten und Meer eine Promenade, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm und im Dezember werdet ihr wohl die Promenade zu schätzen wissen.
Hier nochmal der Link Jardines de Nivaria
Wenn dir helle Strände lieber sind, schaue auch mal nach Gran Canaria. Dort gibt es sicher auch gehobene Hotels. Mir fällt da als erstes Meloneras ein, dort das Baobab oder Lopesan, da übergebe ich aber dann an Elke3...
lg
Kein Badeurlaub im Winter
Hallo zusammen. Mein Mann und ich mussten letztes Jahr unseren Novemberurlaub auf Gran Canaria leider kurzfristig stornieren wegen eines gesundheitlichen Notfalls in der Familie. So, dieses Jahr können wir leider nur 1 Woche verreisen, entweder vom 23.11 - 30.11 oder vom 30.11 - 7.12. Wir haben jedoch das Gefühl das sich die Anreise nach Gran Canaria für die kurze Zeit von einer Woche nicht lohnt. Wir möchten höchstens mal im Pool eine Runde schwimmen und ansonsten viel unternehmen, und es wäre schön wenn man nicht nur mit Jacke unterwegs sein muss sondern auch ein paar Tage vielleicht im T-Shirt entspannt auf der Terasse sitzen kann. Habt ihr da vielleicht Tipps? Vielleicht Andalusien? Wir waren schön öfters dort aber noch nie im Winter und es gibt noch Dinge die wir dort noch sehen wollten( caminito del Rey, Alhambra,Ronda) jedoch habe ich in Klimatabellen gesehen das es dort im November sehr viel regnen soll. Hat jemand Erfahrung zu der Zeit? Oder vielleicht Algarve? Oder weiß jemand noch ein passendes Ziel für uns? Würde mich sehr über zahlreiche Tipps freuen. LG Dine
Wann ist Karneval auf den Kanaren?
Hallo...
Vielen Dank für eure Infos.
Da haben wir ja schwer was zu erwarten :D
Ramba Zamba in allen Gassen.
Ich glaube da kommt echt keine Langeweile auf.
Da werde ich bei meinem ersten Aufenthalt auf Gran Canaria jeden Tag genießen können.
Aber auch so habe ich nur Gutes gehört.
Gruß Moni
Ferienwohnung, Bungalow, Appartement...??? Tips?
Hallo,
muss dein Sohn nicht in die Schule????
Wie dem auch sei, schau mal hier:
www.homelidays.com/caleta-de-fuste/ferienwohnung142003de1.htm
Da gibt es nicht nur Fuerte, sondern auch die anderen Inseln.
Wenn du nach Gran Canaria gehst, solltest du die Westseite bevorzugen. Da ist es windgeschützt und deshalb am wärmsten.
anita
Hotel Su Sesi / Belek
Liebe Forumsbesucher und Türkeifans,
seit dem 01.02.2011 hat das Susesi einen neuen stellv. Generalmanager. Der Vorgänger Sevket Bilen ist nicht mehr im Hotel tätig, obwohl er absolut fähig war. Kann mir jemand sagen, wo Herr Bilen jetzt arbeitet? Denn auch dieses Hotel wäre dann empfehlenswert, genau wie Susesi.
Grüße
Gran Canaria 1989
Ende April?
Um wegen der Temperaturen auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich nur den Süden von Gran Canaria oder Teneriffa. Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Lanzarote und Fuerteventura empfand ich als viel kühler und La Palma, Gomera und Hierro sind eher Wanderinseln und haben auch kaum nennenswerte Strände.
Kompetente Ärzte auf Fuerteventura ?
Man sagt, die Versorgung auf der Insel ist in vielen Punkten verbesserungswürdig. Im Ernstfall werden Patienten vom Inselkrankenhaus per Hubschrauber nach Gran Canaria verlegt. Soweit dies rechtzeitig geschieht.
Leider ist es in vielen Feriengebieten nicht viel anders.
Gruß privacy