Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Kanaren abseits des Massentourismus

Aufgrund der Flugverbindungen von meinem Wohnort würde ich die Auswahl der Inseln für mich generell auf Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa einschränken. Ich dachte erst, dass die kleineren Inseln gar keinen Flughafen besitzen.

Für die nächste Reise habe ich mich schon für Lanzarote entschieden. Nur der Ort ist noch offen.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Ich habe beide Buchungsseiten offen, die Angebote bei Cabrera Medina sind durch die Bank günstiger als bei Cicar.

Ich werde bei Cabrera Medina buchen.

@nate1 hat Recht, es handelt sich um denselben Counter auf Fuerteventura. Da hat sich ein Bild aus Gran Canaria dazwischengemogelt, dort sind es zwei Counter nebeneinander :see_no_evil:

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Oft wird von Menschen, die ihren Urlaub erstmals im Winter hier planen, die Frage gestellt: Ist denn dann alles geöffnet? Geschäfte, Restaurants, Bars? Man kennt es vielleicht von anderen Ferieninseln wie Mallorca, dass ab dem Spätherbst vieles geschlossen ist. Das ist aber hier auf Gran Canaria anders, hier ist die Hauptsaison von Oktober bis März. Das gilt hauptsächlich für den internationalen Tourismus, der nationale Tourismus hat in den Sommermonaten seine Saison. Dann kommen viele Spanier vom Festland, denn dort sind die Temperaturen sehr hoch. Da ist es hier angenehmer. Aber auch von den benachbarten Inseln kommen Urlauber, viele auch, um hier Familie oder Freunde zu besuchen. Die Schulferien sind hier im Sommer von Ende Juni bis Anfang September. Der Hauptferienmonat ist der August, dann schließen viele Behörden und Firmen. 

Aber kommen wir zur Hauptsaison im Winter. Dann kommen viele Urlauber, um dem kalten Wetter in Deutschland zu entfliehen. Gran Canaria gilt schließlich als die Insel des ewigen Frühlings. Da will man vielleicht mal Weihnachten unter Palmen verbringen und das Silvesterfeuerwerk am Strand bewundern. Selbst im Januar und Februar liegen hier die Durchschnittstemperaturen bei ca. 20 Grad. Wer kann, verbringt einen längeren Urlaub hier. Viele Rentner kommen im Herbst und bleiben bis zum Frühjahr. Ansonsten sind es auch Aktivurlauber wie Radfahrer oder Wanderer, die es im Winter nach Gran Canaria zieht. 

Jetzt zur Zeit merkt man so langsam, dass die Saison bald wieder losgeht. Denn im Gegensatz zu den Strandlokalen, die durchgehend geöffnet haben, schließen andere Lokale und auch Geschäfte im Sommer monatelang, einige machen zumindest ein paar Wochen Sommerferien. Viele Lokale und Geschäfte kündigen jetzt so nach und nach ihre Wiedereröffnung nach der Sommerpause an. Dann finden in den beliebten Shoppingcenter wie Cita, La Sandia und Yumbo wieder viele Veranstaltungen statt, Livemusik, Shows, Partys und vieles mehr sorgen für die Unterhaltung der Gäste. Auch Themen wie Oktoberfest oder Kölsche Abende dürfen nicht fehlen. Beliebt sind auch die Frühschoppen mit Livemusik und oft auch mit Modenschauen oder anderen Highlights. Hinzu kommen Großveranstalten wie die Pride im November und der Karneval im Frühjahr. Wer also im Winter auf Gran Canaria Urlaub macht, kann sich auf sehr viel Abwechslung und Unterhaltung freuen.

Mehr lesen

Fuerteventura oder Gran Canaria

Hola,

als Fuerteventura-Fan muß ich Dir natürlich auch Feurte emfpehlen.Bin immer wieder fasziniert von der Insel.Entweder man mag sie oder nicht.Probiere es doch einfach mal aus.

Ich selbst war auch schon Gran Canaria -Costa Meleoneras-im Gran Hotel Costa Meleoneras,hat auch was.War auch ein schöner Urlaub.Werde bestimmt noch mal in die Region kommen.Habe selbst die Erfahrung gemacht,daß es auf GC nie so windig war,wie auf Fuerte.

Mach Dein Ding und buch das richtige !!!!

Gruß

Mary

:laughing: :rofl:

Mehr lesen

Ausflugstipps Gran Canaria?

Hallo,

wow, vielen Dank für die vielen schnellen Antworten - mit so viel Resonanz hatte ich nicht gerechnet. :shock1:

@Erika1: Gute Idee mit den Reisetipps. Ich habe zwar auch schon einige Reisetipps für Teneriffa angelegt, auf die Idee für Gran Canaria dannach zu suchen bin ich allerdings noch nicht gekommen... ;)

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Reiseunterlagen/Ticket nur als A4 Blätter ???!!!!

Hallo zusammen,

Ich fliege am 21.9.08 nach Gran Canaria und in der Reiseinformationen steht "Sie reisen ohne Voucher/Ticket. Zum Bezug der oben aufgeführten Leistungen benötigen Sie lediglich einen persönlichen Ausweis"

Ich hoffe das mein Name in ihrem System am Flughafen und im Appartement drin steht.

MfG,

Marcel aus der Schweiz

Mehr lesen

Freizeitbeschäftigung Maspalomas

hallo alle zusammen,

unser sommerurlaub ist gebucht. wir fliegen ende juli nach maspalomas/gran canaria.

da wir einiges sehen und unternehmen wollen möchte ich gerne wissen ob es irgendwelche empfehlungen eurer seits gibt? egal ob sportlich oder eher zum anschauen.

würde mich sehr freuen wenn wir einige tips bekommen!

liebe grüße

Mehr lesen

Jänner Urlaub wohin?

hey...ich denke das wir uns nun ganz kurzfristig entscheiden werde...

ich denke wenn die temperaturen mitspielen, dann werden wir wohl gran canaria oder eben ägypten bevorzugen.

denn dubai möchten wir wenn wir mehr zeit dazu haben bereisen...

für weitere nützliche infos über ägypten bin ich immer sehr dankbar.

gruss *petra*

Mehr lesen

Sun+Fun+Party! Nur wo?

Hallöchen,

kann Euch wirklich empfehlen nach Gran Canaria zu fliegen. Wenn ihr preiswert und reichlich essen/trinken wollt solltet ihr euch dort eine "all inklusive" Anlage (Green Oasis o.ä.) suchen. Ansonsten gibt's dort alles was das Herz begehrt. Discotheken, Bars ohne Ende. Und der Stand ist traumhaft. Viel Spaß !! Gruß Andrea

Mehr lesen

Sun+Fun+Party! Nur wo?

...am tage faul am strand liegen und sonne tanken und nachts feiern? dann ist gran canaria (playa del ingles)sicher das richtige für euch. man "fällt" praktisch von einer diskothek oder bar in die andere. wie auch schon vielfach erwähnt, kann ich euch das buenaventura empfehlen.

viel spass im urlaub!

tami

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!