• Patrick1991
    Dabei seit: 1308614400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1308665191000

    Hallo zusammen! :)

    Ich mache mir seit geraumer Zeit, bezüglich eines Sprachaufenthaltes, Gedanken. Ich habe mich über die verschiedenen Vorzüge der verschiedenen Orte, welche in Frage kommen herausgesucht. In Frage kommen Santa Barbara, Los Angeles, San Diego und San Diego "La Jolla". Leider habe ich keine Ahnung, welche Vorteile bezüglich der Schulen, Verkehrsmittel und sonstige Lebensart jeder einzelne dieser Orte hat. Aus diesem Grund wäre ich froh um einige Erfahrungsbericht von euch. Zusätzlich möchte ich nach dem 3-Mt. Sprachaufenthalt noch einen Monat mit einem Mietauto herum reisen.

    die Fragen, die mich besonders interessieren sind:

    - Welcher Ort würded ihr mir empfehlen?

    - Wie viel hat der gesamte Spass gekostet (CHF / mit oder ohne Flug)?

    - Welche Schule?

    - Welche Nationalitäten waren an der Schule vertreten?

    - Möglichkeiten für den Ausgang ( :p )?

    - Hinweise fürs herumreisen?

    - Würded ihr wieder gehen?

    Ich danke euch schon im voraus für die Antworten!!!

    LG

    Patrick1991

  • Giniiii
    Dabei seit: 1314144000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1314173460000

    Hi Du

    Mich würde eben auch ein Sprachaufenthalt interessieren! Meine Lieblingsdestination wäre Los Angeles! Weil dort wird es einem bestimmt nie langweilig! :)

    Wann hättest denn du vor zu gehen?

    Lg

  • Lugansk
    Dabei seit: 1247184000000
    Beiträge: 686
    geschrieben 1317141857000

    Hallo ihr Beiden!

     

    Wir alt seid ihr denn?

     

    Führerschein kann man in den USA zwar schon mit 16 Jahren machen, aber Mietwagen und Bier gibt es erst mit 21 Jahren. Auch muß man den Führerschein schon eine gewiesse Zeit besitzen. Fahrer unter 25 Jahren müßen auch noch einen Zuschlag auf den Mitpreis bezahlen. Höherwertige Autos werden erst ab 23 oder 25 Jahren vermietet.

     

  • Giniiii
    Dabei seit: 1314144000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1317801676000

    Hallo Lugansk

     

    Also ich bin 23 Jahre alt und besitze den Führerschein seit 4 Jahren. Also das ist, glaube ich, kein grosses Problem! ;)

    Habe jetzt meinen Sprachaufenthalt noch in diesem Jahr gebucht und habe mich für L.A. entschieden! ;) *freu*

     

    Liebe Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!