• Fernweh162
    Dabei seit: 1410393600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1422558062000

    Wir reisen im Juni für 5 Tage nach Rom. Zahlt sich eine der beiden Karten aus ? 

    Was ist der Unterschied zwischen Turbopass Rom und  der Omnia Vatican & Rome Card ?

    Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden Karten ? Würde mich über Antworten freuen!!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7956
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1422562288000

    Hallo Fernweh162,

    du brauchst jetzt nicht für jeden Pass einen eigenen thread eröffnen :frowning: .

    Als erstes solltest du mal darüber nachdenken, was ihr alles sehen und besichtigen wollt. Dem gegenüber schaust du dir mal die normalen Eintrittspreise an, und schaust und errechnest ob sich so ein Pass lohnt.

    In Rom kannst du schon vieles zu Fuss erkunden. Die Metro- bzw. Busse kosten nicht viel. Je nach dem wo man wohnt, lohnt sich noch nicht mal ein Tagesticket der Öffis. Für die Hop/Off Busse gibt es auch ein Tagesticket. Meistens lohnen sie die "Pässe" nur, wenn man viele Museen besuchen will. kauf dir einen guten Reiseführer, und mach dir einen Besichtigungsplan. Gute Info und gute Tipps findest du hier in den Hc-Reisetipps.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 529
    geschrieben 1422574020000

    ...du brauchst jetzt nicht für jeden Pass einen eigenen thread eröffnen...

    Na ja, reiselilly - Du siehst - es hat doch geklappt ;)

    Hat sich doch jemand breitschlagen lassen und fernweh vom eigenständigen nachdenken befreit.

    Ich bewundere Deine Langmut, ehrlich.

    VG

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7956
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1422629102000

    Ok, es gibt genügend Frager hier im Forum die eine maßgeschneiderte Antwort erwarten ;) . Aber genauso gibt es genügend Urlauber die kopflos vor ihrer Reise stehen, und nicht wissen wie sie das Ganze angehen sollen. Das habe ich hier im Forum schon oft erlebt. Mal schauen zu welcher Sorte @Fernweh162 gehört, und ob sie sich auch hier nochmal meldet :frowning: .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!