• Knuffel61
    Dabei seit: 1348185600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1422547527000

    Hallo,

    im September sind wir einige Tage in Rom. Das Hotel ist ganz in der Nähe der Fontana di Trevi. Da die Metro nicht rund um die Uhr fährt, wir aber früh um 6 am Flughafen sein müssen, überlegen wir, wie es am besten zu realisieren ist.

    Was würden die Auskenner hier raten???

    LG

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7494
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1422549283000

    Hallo Knuffel61,

    ich würde ein Taxi vom Hotel bis zur Stazione Termini nehmen, und dann mit dem Leonardo Express zum Flughafen fahren. Der erste Zug geht um 5.35 Uhr klick. Dieser Fahrplan ist aber nur gültig bis zum 15.6.2015. Danach gibt es einen neuen Fahrplan. Die Fahrkarte (14 € p.P.) würde ich mir schon vorher kaufen, entweder am Schalter oder Automaten oder online. Am Bahnsteig musst du die Fahrkarte entwerten. Der Taxifahrer sollte euch nicht am Haupteingang rauslassen, sondern ziemlich hinten am Seiteneingang, da der LeonardoExpress  Bahnsteig 23/24 abfährt.

    Es gibt auch eine Busverbindung klick.

    Das Taxi zum Flughafen kostet um die 60 €. Es gibt, so glaube ich, Festpreise für die Fahrt zum Flughafen.

    Du könntest aber auch im Hotel nachfragen, ob sie einen Flughafenshuttle anbieten (steht manchmal auch auf der homepage)

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!