• krissy
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 392
    geschrieben 1250265559000

    Hallo, wer weiß evtl. welche Bus-Linie vom Statione Termini nach Trastevere fährt. Die Metro glaube ich fährt da nicht.

    Krissy

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8894
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1250277766000

    Hallo krissy,

    das ist die Buslinie H, alternativ dazu kannst Du mit dem Zug nach Trastevere fahren und vom Bahnhof aus mit der Straßenbahn weiter.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • krissy
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 392
    geschrieben 1250337336000

    @ BlackCat 70

    Danke für die Antwort. Wir fliegen Ende August das 1. Mal für 6 Tage nach Rom und da ist alles ziemlich aufregend und neu. Wir haben ein Hotel an der Piazza Vitt. Emanuel II (Nähe Termini) und ich habe gelesen, dass man in Trastevere abends noch gut und gemütlich sich aufhalten kann, aber dann zu Fuß zurück ist dann ein bischen viel! ;) Hast du vielleicht noch ein paar Tipps, ich habe schon einigen Sachen von dir gelesen. Wann warst du in Rom? Habe  schon ein riesiges Programm vorbereitet, allem voran den Vatikan, na mal sehen, meistens kommt es doch anders als geplant und schoppen :D muss auch noch drin sein.

    Ein schönes Wochenende wünscht aus der Lüneburger Heide

    Krissy

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8894
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1250360247000

    Hi Krissy, komm bitte mal mit hier rüber. :D

    Ach und noch was, die Busse 6, 630  und 780 fahren auch bis zur Viale di Trastevere.

  • Wolkentreiberin
    Dabei seit: 1247616000000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1250598226000

    Also ich habe in Rom nur die Metro und die Füße benutzt. In Busse reinzukommen, war einfach zu stressig (weil immer wenn wir gern einen wollten, waren die alle zu voll)... ;) Am besten an der Hotelrezeption nach solchen "Stadtplanblöcken" schauen oder fragen. Sehen aus wie Papierblöcke zum Abreißen, aber halt mit dem Stadtplan drauf. Die sind für die Touris zum Mitnehmen. Unser Rezeptionist hat uns da immer gerne Informationen reingemalt (Buslinien etc.). War sehr hilfreich. ;)

    Viel Spaß in Rom! :)

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8894
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1250618099000

    Hallo nochmal,

    wir sind nur einmal mit dem Bus gefahren und zwar abends von Trastevere zu unserer Unterkunft Richtung Termini. Das war gar kein Problem, außer uns waren geschätzte 10 Leute an Bord.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!