• taglilie
    Dabei seit: 1168214400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1190986526000

    In unserem Rhodos Urlaub vor zwei Wochen sind wir im Rahmen des Touristenzubringerdienstes auch mit dem Bus in die Stegna Bucht unterhalb von Archangelos gekommen.

    Uns hat die Landschaft dort sehr gut gefallen und das Calimera Hotel hat ja auch überwiegend positive Beurteilungen.

    Was wir uns aber fragen: Welche Möglichkeiten hat man, um von der Bucht auf die Höhe der Straße z.B. nach Archangelos zu kommen. Zu Fuss geht bei uns nicht, Leihwagen vielleicht. Oder gibt es Linienbusverkehr?

    In keiner Hotelbeschreibung ist irgendetwas von der verkehrsmäßigen Anbindung erwähnt.

    War schon mal wer dort und kann uns Auskunft geben?

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße von Taglilie

  • susi80
    Dabei seit: 1101859200000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1191013648000

    Wir waren vor 3 Tagen beim Stegna Beach...

    Man kommt dort nur mit dem Auto oder Motorad...

    Von einem Bus habe ich weit und breit nichts gesehen.

    Leihwagen ist auf Rhodos aber eine sehr gute Idee.

    Man kann zu verschiedenen Stränden fahren und zum Abendessen zu tollen Tavernen.

    All Inklusive zahlt sich hier gar nicht aus!!!!!

    02.10. - 17.10. 2016 - Florida
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7071
    Verwarnt
    geschrieben 1192177493000

    Wie kommt man raus aus der Stegna Bucht ?:frowning:

    Wie wäre es mit Schwimmflügeln oder Tretboot? :laughing:

    Nein, nein war nur Spass ;)

    Soweit ich weiß, gibt es nur eine Linienbusverbindung von Archangelos Richtung Rhodosstadt bzw. Lindos. Die Straße zur Bucht muss man alleine bewältigen. Wie hier schon gesagt wurde, ein Leihwagen empfiehlt sich auf Rhodos immer, nicht nur für diesen schönen Strand.

    Vielleicht guckst Du für mehr Fachwisssen auch mal hier:

    http://www.rhodos-info.de/frames/rhodos.htm

    Schönen Urlaub

    LG Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Silvinchen
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1195216938000

    Hallo!

    wir waren vor 2 Jahren im Calimera Porto Angeli in der Stegna Bucht. Also, öffentliche Verkehrsmittel kannst du vergessen. Wir haben bei der Autovermietung vor dem Hotel (billiger als im Hotel) ein Auto gemietet.

    Das Calimera Porto Angeli ist aber voll der Hammer. Uns hat sehr sehr gut gefallen, auch der Strand ist toll. Hotel kann ich persönlich nur weiterempfehlen. Wir hätten auch sofort wieder gebucht, aber Kinderfestpreis ist nur bis 12 und unsere Kids sind knapp drüber.

    Grüße

    Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!