• martennsen
    Dabei seit: 1308787200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1308974466000

    Guten Morgen,

     

    wie Ihr seht, bin ich sehr neu hier im Forum. Finde fast alle Forumbeiträge die ich bis jetzt gelesen habe sehr hilfreich.

     

    1  Nun hab ich auch eine Frage, bin mit meiner besseren Hälfte vom 21 - 30 Autgust 2011 in Faliraki Hotel Calypso Beach.

    Wir möchten uns auch gerne jeder einen Roller ausleihen und die Insel ein bisschen beschnuppern.

    Könnt Ihr mir sagen, ob es in Faliraki oder näheren Umkreis ein Rollerverleih ist, was der Spass ca. am Tag kostet und ob die schnell ausgebucht sind!?

    2  Wie siehts denn mit der Windstärke mitte ende August auf Faliraki aus? Windiger ist es auf Inseln sowieso aber ist es richtig unangenhem wenn man am Strand liegt und einem der Sand um die Ohren fliegt?+

     

    Vielen Dank und allen eine schönen Urlaub.

     

    Gruss martin

     

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7048
    Verwarnt
    geschrieben 1309072869000

    Hallo martennsen,

    dann mal viel Spass bei Holidaycheck, antworten auf Deine Fragen findest Du auch im Mietwagenthread und im Wetterthread (ich habe entsprechende Seiten mit passenden Antworten mal kurz verlinkt). Deine Fragen möchte ich darum nur kurz beantworten

    zu1: rechne mit Preisen zw.15-20 Euro pro Tag für einen Roller, bei längerer Mietdauer auch mal weniger, Rollerverleiher gibt es in Faliraki überall & reichlich und Du wirst immer einen Roller bekommen, als erstes Audflugziel damit empfehle ich Dir die Anthony-Quinn-Bucht, fahre einfach Richtung Lindos und nach wenigen Kilometern der Beschilderung nach links folgen, auch nach Rhodosstadt in die entgegengesetzte Richtung geht es mit dem Roller ganz gut...

    zu2: an der Ostküste von Rhodos herrscht normalerweise immer eine Windstärke von 2-3 auf der Beaufort-Skala. Zu Deiner Reisezeit kann es auch mal drückend heiß (bis zu 35-40°C) und windstill sein, da freust Du Dich über jedes Lüftchen, glaub mir. Stürmische Winde sind selten, aber nicht ausgeschlossen, richtigen Wind gibt es beständig an der Westküste von Rhodos.

    schönen Urlaub

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!