• Bielefelder_Reisender
    Dabei seit: 1183766400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1243681104000

    Hallo allerseits!

    Mein Freund und ich würden gerne nach Griechenland fliegen. Da ich bereits in meiner Kindheit einmal auf Kos war, kenne ich mich auf den anderen Inslen leider so garnicht aus. Kos soll ja eher ruhig sein, kommt daher nicht in Frage. Ich bin für die Insel Rhodos, mein Freund für Kreta. Uns ist ein schöner Strand (am besten natürlich Sand) wichtig, am besten wär direkte Strandlage, gutes Essen, muss nicht unbedingt ein Familienhotel sein, aber 4* wären schon nicht schlecht.

    Ich habe mir schonmal meine beiden Favourit-Hotels rausgesucht: Calypso Beach und Esperos Palace :) Ich habe von einer Freundin gehört, dass der Ort Faliraki sehr schön ist und einen schönen Strand hat.

    Nun zu Kreta, wo mir Orte wie Rethymnon, Bali, Chania, Georgioupolis, Sissi und Stalis zwar was sagen, ich mir aber weiterhin nichts darunter vorstellen kann.

    Was empfehlt ihr denn für ein junges Paar?

    vielen Dank

    JEDE Tastatur verfügt über Groß-&Kleinschreibung als auch Satzzeichen. Also benutz' auch DU sie. ;)
  • Barpi
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 2469
    geschrieben 1243682536000

    Hallo,

    Deine beiden Hotels auf Rhodos sind sicher zu empfehlen

    Aber der als Sandstrand angepriesene Strand ist sehr mit groben Steinen durchsetzt und der Einstieg ins Wasser sehr mühsam.

    Ich war als Sandstrandfan ziemlich enttäuscht.

    Der Strand bei Malia/Kreta ist schöner-

    Etwas abseits vom Trubel liegen z.B die Hotels Ikaros Village oder Kernos Beach.

    Da hättet Ihr einen Traumstrand

    Grüße

    Barbara

  • Bielefelder_Reisender
    Dabei seit: 1183766400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1243695395000

    vergessen hatte ich, dass wir unbedingt All incl. buchen wollen. :?

    Und man sollte abends schonmal weggehen können, in Bars, Discotheken und so. Muss ja keine Partyhochburg sein...aber ;)

    JEDE Tastatur verfügt über Groß-&Kleinschreibung als auch Satzzeichen. Also benutz' auch DU sie. ;)
  • roda
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1243708552000

    hallo,

    kann dir sehr das Hotel rinela beach in Kokkini Hani, Kreta, empfehlen.

    Supertoller Sandstrand, AI, und Haltestelle vor dem Hotel mit ca. 25 min nach Chersonnisos, wo es jede Menge Diskos, Bars etc. pp gibt.

    Auf Rhodos würde ich persönlich als junges Paar in die Nähe der Hauptstadt, wo abends jede Menge Unterhaltung ist. Wir waren mal vor x Jahren im Hotel Kalithea mare palace. Tolles Hotel und immer noch super Bewertungen !

    Aber alles eine Frage des Geschmacks.

    Wer viel Wert auf Sandstrand legt, dann auf jeden Fall nach Kreta.

    Und schön ist es auf beiden Inseln !

  • Schiffliebhaber
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1243714927000

    Hallo,

    ich sage eindeutig KRETA. Waren auf beiden Inseln schon. Eindeutig BESSER hat uns Kreta gefallen.

    Viel Spaß beim Suchen,Buchen und Verreisen.VG Annette

  • Bielefelder_Reisender
    Dabei seit: 1183766400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1243717768000

    Danke euch allen ;)

    ich weis auch nicht warum, aber mich reizt irgendwie Rhodos :p

    Mein Freund und ich werden uns nochmal zusammensetzten und die Hotels vergleichen. Wobei ein schöner Sandstrand echt das A und O für einen tollen Urlaub ist..für uns jedenfalls :?

    @roda: Das Rinela Beach, das war doch früher das Themes Beach oder so ähnlich, kann das sein? Vor einpaar Jahren stand das mal in unserer näheren Auswahl, sind dann jedoch in die Türkei geflogen.

    Also wenn Rhodos, welchen Ort würdet ihr empfehlen?

    Und wenn Kreta, dann Malia?

    JEDE Tastatur verfügt über Groß-&Kleinschreibung als auch Satzzeichen. Also benutz' auch DU sie. ;)
  • Püppi
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 3698
    geschrieben 1243724437000

    Also wenn ihr nach Rhodos wollt, dann würde ich an eurer Stelle Faliraki und das Calypso Beach oder C. Palace wählen. Der Strand ist dort sehr schön-fand ich jedenfalls. In Faliraki findet ihr viele Bars und Shops zum Bummeln - ca 10 min. Fußweg vom Calypso Beach. Wir waren im Oktober dort, dann sind da auch nicht mehr so viele Engländer... ;)

    Also viel Spaß beim Suchen und Buchen....

    LG

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • cannes
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1243760222000

    Hallo Bielefelder,

    wir kommen gerade frisch aus Rhodos. Der Strand bei Faleraki ist mit einer der besten der Insel, da gibts nichts zu rütteln. Allerdings wird dieser mit der Zeit immer voller, je näher die Hauptsaison rückt. Faleraki selber ist ein Halligalli-Ort für Partysuchende. Wir hatten den Ort gebucht, da dieser strategisch günstig für unsere Touren lag. Der Ort ist halt eine Touristenhochburg mit Kneipe an Kneipe und Touristenläden mit Schnippes. Außer Deutschen gibt es viele Engländer, Russen, Holländer usw. in dem Ort. Uns hat es auf Kreta wesentlich besser gefallen, aber schlecht ist Rhodos auf keinen Fall.

    Gruß cannes

  • Bielefelder_Reisender
    Dabei seit: 1183766400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1243768765000

    Es ist uns sowas von egal, was für Nationalitäten vertreten sind, wir kommen mit allen super klar und deswegen machen wir auch Urlaub ;) Kann sowieso nicht verstehen, wieso sich manche darüber aufregen naja :D

    @cannes: Welchen Ort/Hotel empfiehlst du denn auf Kreta? Ist auf Kreta mehr los als auf Rhodos?

    JEDE Tastatur verfügt über Groß-&Kleinschreibung als auch Satzzeichen. Also benutz' auch DU sie. ;)
  • klihm
    Dabei seit: 1094342400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1243851412000

    Hallo

    Also ich war schon auf beiden Inseln und auf Kos war ich auch schon ein paar mal.

    Ich würde mich für Rhodos entscheiden. Faliraki ist für euch wohl am geeignetsten, der Strand ist sehr weitläufig, mal richtig voll und auch mal ruhiger. In Faliraki gibt es auch jede menge Möglichkeiten zum Feiern.

    Außerdem gibt es auf Rhodos viel mehr zu sehen als auf Kreta.

    Geht mal auf meine Internetseite www.rhodos-entdecker.com

    da findet ihr jedemenge Informationen und Bilder zu Rhodos.

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, wo hin es auch gehen soll

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!